Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2019

Friedrich Schillers Jeanne d´ Arc und Maria Stuart

Maria Stuart / Die Jungfrau von Orleans

Die Fischer Klassik enthält zwei Dramen von Friedrich Schiller. Das sind zum einen „die Jungfrau von Orleans“ und „Maria Stuart“.

Ich kann die Ausgabe jeden nur empfehlen. Es stimmt nicht nur das Preis ...

Ich kann die Ausgabe jeden nur empfehlen. Es stimmt nicht nur das Preis Leistung Verhältnis, sondern hat auch noch zu jedem Drama den Kindler Artikel im Anhang.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Dreht sich im Kreis

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Now and Forever. Mein größter Wunsch bist du ist eine Kurzgeschichte die nach Now and Forever. Weil ich die liebe und während With or Without you. Mein Herz gehört dir spielt.

Avery und Liam besuchen ...

Avery und Liam besuchen Averys Familie an Weihnachten. Da ist der Ärger vorprogrammiert! Sobald sich Mutter und Tochter begegnen, herrscht Krieg. Wie schon bei Now and Forever. Weil ich dich liebe ist die Mutter sehr anstrengend, zickig und herrschsüchtig. Aber auch Avery benimmt sich ihrer Mutter gegenüber wie ein aufsässiges Kind. Es passiert immer dasselbe. Die Diskursion und Argumentation sind einfach nur ermüdend.

Fazit

Insgesamt war die Kurzgeschichte langweilig und sehr anstrengend.

Langsame Annäherung

Haus der Sonne 04

Der Sommer steht vor der Tür! Und damit auch die Sommerferien. Daiki beschließt über die Ferien bei Hiro und Mao in seinem Elternhaus zu bleiben. Mao wünscht sich mehr Zeit mit Hiro zu verbringend währen Frau Sugimoto ihren ganzen Mut sammelt, um zur Tat zu schreiten.

Mao hat sich einen Job gesucht, um weder auf ihren Vater noch auf Hiros Tasche zu liegen. Sie arbeitet in einem echt coolen Café in dem sich die Mitarbeit als historische Kriegsheeren verkleiden. Das ist genau Maos Ding!

Fazit

Auch der vierte Teil von Haus der Sonne ist spannend und unterhaltsam.

Neuer Familienzuwachs

Haus der Sonne 03

Die kleine Patchworkfamilie bekommt zu wachs. Mao sucht das Gespräch mit ihrem Vater und an der Liebesfront kommt es zu neuen Erkenntnissen.

Der dritte Band der Haus der Sonne Reihe liegt nicht hinter ...

Der dritte Band der Haus der Sonne Reihe liegt nicht hinter seinen beiden Vorgängern zurück

Mao und Hiro sind in diesem Band wieder einmal zuckersüß <3

Ein Gott mit Lolita Komplex

Mein göttlicher Verehrer 02

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. In dem Manga ist eigentlich nichts passiert. Die Schwester hat sich ein Scherz erlaubt und ist aufgeflogen. Das war´s.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit ...

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Band zwei angefangen habe aber begeistern konnte mich das Manga Mein göttlicher Verehrer leider nicht.