Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Sündhafter Auftakt!

Sinful King

„Sinful King“ ist der erste Teil einer Trilogie von Meghan March.

„Sinful King“ ist der erste Teil einer Trilogie von Meghan March.

Butzemann. So wird der Protagonist Lachlan Mount von Keira Kilgore genannt, als ihr dieser in ihrem Büro auflauert. Lachlan ist das Schreckensgespenst, vor dem jeder Angst hat. Auf jeden Fall versucht Keira ihn so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Aber damit, dass Keiras Exmann eine halbe Millionen Dollar von Lachlan Mount – ausgerechnet von dem Butzemann - geliehen hat, damit hat sie nicht gerechnet. Da sie nicht so viel Geld hat, um die Schulden ihres treulosen toten Exmanns zu bezahlen, hofft sie, dass Lachlan wieder verschwindet. Dieser aber hat ein ganz genaues Ziel, er will nicht ihr Geld (er weiß das sie das nicht hat), sondern sie!

Das Cover sieht toll aus. Es ist schlicht und aussagekräftig. Passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil von Meghan March ist fantastisch. Die Zeilen flogen nur an mir vorbei!

Lachlan Mount ist mit Abstand der spannendste Charakter des gesamten Romans. Er ist dominant, rätselhaft und Geheimnisvoll. Seine Geschichte interessiert mich an meisten.

Kiera, schwankt meiner Meinung nach, zwischen einer starken und unabhängigen Persönlichkeit und einem schwachen und naiven Charakter. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich sie sympathisch finde oder sie mich mit ihrer Naivität nervt.

Die Geschichte von Mount und Keira ist voller Erotik und Meinungsverschiedenheiten. Dadurch, dass die Geschichte so Sex lästig ist kommt die eigentliche Handlung leider etwas zu kurz. Aber gegen Ende des Romans fängt die Handlung erst richtig an und lässt mich mit Ungeduld zurück bis ich den zweiten Teil anfangen kann zu lesen.

Fazit

„Sinful King“ konnte mich mit seinen Charakteren (besonders Mount) und seinem erotischen Elementen überzeugen. Die Handlung der Geschichte ist vielversprechend und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

• Erotik

Save me. Mona Kasten Leseprobe XXL

XXL-Leseprobe: Save Me

Die 16-Jährige Ruby Bell besucht eine der renommiertesten Privatschulen – die Maxton Hall. Rubys großer Traum ist es in Oxford zu studieren. Ihr Traum ist auch zum greifen nah. Der Einzige der ihr ein Strich durch die Rechnung machen kann ist der junge und reiche James Beauford. Ruby hat nämlich seine Schwester Lydia erwischt – mit ihrem Lehrer.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall lust auf mehr. Die Perspektiven wechseln zwischen Ruby und James hin und her.

Ich bin schon gespannt, wie Mona Kasten es anstellt, dass ich James mögen werde. Denn James kommt mir wie ein gigantischer Kotzbrocken vor.

Das Interview mit Mona Kasten am Ende der Leseprobe war nett zu lesen gewesen.

Tolle Utopie!

Water & Air

Obwohl ich eigentlich keine Utopien mag, habe ich Laura Kneidls Roman „Water& Air“ aufgrund ihres guten Schreibstils eine Chance gegeben. Und es nicht bereut!

Die junge Kenzie erwartet mehr von ihrem ...

Die junge Kenzie erwartet mehr von ihrem Leben. Sie möchte unbedingt eine Entdeckerin werden, etwas das in der Wasserkolonie nicht möglich ist. Aufgrund von einigen Ereignissen versucht sie in der Luftkolonie ein neues Leben anzufangen. An ihrer Seite ist der attraktive Callum. Als eine Mordserie die Luftkolonie erschüttert, wird Kenzie zur Hauptverdächtigen.

Kenzie ist ein sehr willensstarkes Mädchen und war mir von Beginn an sympathisch. Sie versucht sich in einem Umfeld durchzusetzen, in dem Frauen eher einfache Berufe ausüben.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist großartig. Sie schreibt modern und flüssig. Es gibt keine Probleme der Geschichte zu folgen. Ich bin von der utopischen Welt mehr als begeistert.

Auch das Cover sieht gut aus. Es passt gut zu der Geschichte.

Fazit

Insgesamt bietet „Water& Air“ ein tolles Leseerlebnis. Er ist spannend, emotional und gefühlvoll.

Sage & Luca. Eine großartige Liebesgeschichte

Berühre mich. Nicht.

Sage Diersting flieht aus ihrer Heimatstadt Main vor schlimmen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit. Für einen Neuanfang braucht Sage Geld und bewirbt sich für einen Job in der Katalogisierungsabteilung der Universitätsbibliothek. Mit wem Sage nicht gerechnet hat, ist der stark tätowierte und gut aussehende Luca, der ihr öfter über den Weg läuft, als sie denkt…

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist genauso großartig, wie ihre Figuren. Ihr Stil ist flüssig und modern. Außerdem hilft es den Lesern dabei sich von der Geschichte vollkommen gefangen nehmen zulassen.

Das Cover von „Berühr mich. Nicht“, ist sehr mädchenhaft. Es sieht sehr hübsch aus und peppt das Bücherregal auf.

Die Charaktere sind genial. Sie sind nicht nur gut ausgearbeitet, sondern haben sich direkt in mein Herz geschlichen! Sage ist grade einmal 18 Jahre alt und musste schon so viel Schlimmes durchstehen. Durch ihre Panikattacken wirkt sie auf mich sehr real. Sie kämpft gegen ihre Ängste an, was ich sehr bewundere. An ihrer Seite stehen ihre neue beste Freundin April und Aprils älterer Bruder Luca. April ist ein sehr fröhlicher Mensch und sehr um ihre Liebsten besorgt. Luca ist ihr im letzten Punkt sehr ähnlich. Er ist sehr fürsorglich und hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Fazit

Laura Kneidl hat mit „Berühr mich. Nicht“ einen grandiosen Liebesroman geschrieben. Er konnte mich nicht nur wegen ihres großartigen Schreibstils, sondern auch mit ihren tollen, ausgereiften Charakteren begeistern!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ist eher was für Fans von „Die Bestimmung“

Rat der Neun - Vorab-Leseprobe

Die Leseprobe fängt mit einem interessanten Interview mit der Autorin Veronica Roth an. In dem Interview fängt allgemein und beschäftigt sich dann mir ihrer Divergent Trilogie. Nach dem Interview kommen eine Reihe von Zitaten die Veronica Roth inspiriert haben. Danach kommen Playlisten und ein Gespräch mit ihrer Agentin. Erst dann geht es in die Leserichtung „Rat der Neun“.

Es gibt in der Leseprobe nur ein einziges Kapitel aus dem Buch „Rat der Neun“. Und dann noch das siebte Kapitel. Ich bin absolut enttäuscht von der Leseprobe, wenn man das überhaupt eine Leseprobe nennen kann. Leider konnte mich das winzige Kapitel auch nicht dazu animieren weiter lesen zu wollen. Ich fand es weder spannend noch hat es mich neugierig gemacht.

Fazit

Eine absolut enttäuschende Leseprobe in dem das eigentliche Buch nur neben Akteure ist.