Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

"Der Arsch und die Schlampe"

Carrie Soto is back

"Carrie Soto is Back" ist der neuste Roman von Taylor Jenkins Reid und ist ein eigenständiges Werk.

Ich weiß nicht, wie die Autorin es geschafft hat, aus einem so langweiligens Thema wie Tennis eine so spannende Geschichte zu schreiben. Ja, der Einstieg ist mir etwas schwergefallen. Ich habe keine Ahnung von Tennis und fand den Sport an sich immer langweilig, aber hier hat es mir tatsächlich gut gefallen.

In diesem Buch spielt die Liebe keine Rolle. Wer auf eine großartige Liebesgeschichte hofft, wird hier bitter enttäuscht werden.

In der Geschichte geht es um Carrie Soto deren Leben einzig und alleine aus Tennis besteht. Wie begleiten sie auf ihre Reise von Turnier zu Turnier und wie sie sich einen Titel nach dem anderen holt. Als mit den Jahren jedoch neue Konkurrenz für Carries Titelrekord auf der Bildfläche auftaucht, heißt es für Carrie noch einmal alles geben.

Wir haben eine absolut unsympathische, ja sogar antagonistische Protagonistin. Carrie ist von Tennis besseren und geht über Leichen, damit sie die beste ist. Ihr Vater ist ihr Trainer und begleitet sie auf jeden Schritt.

Die Rivalität zwischen Carrie und einigen Tennisspielern ist beinahe unmenschlich. Und ich bin mehr als einmal zusammengezuckt und bin froh keine Sportlerin zu sein.

In diesem Roman hat mir der Schreibstil leider nicht ganz so gut gefallen. Dennoch hat mich Carries Geschichte überzeugt und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Erste Hälfte top, zweite Hälfte flop

Sweeter than Fame

"Sweeter than Fame" ist der neuste Rockstarroman von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Garrett und Ani.

Bei den Büchern von Kylie Scott weiß ich nie, was ich bekommen werde. Eine tiefgründige oder eine humorvolle Geschichte, die den Bogen vielleicht etwas überspannen könnte? "Sweeter than Fame" reiht sich für mich eindeutig in die letzte Kategorie ein.

Mir hat die Atmosphäre in der Kleinstadt sehr gefallen und auch die Bewohner waren mir alle sehr sympathisch. Auch den Humor fand ich super.

Garrett ist ein sehr insich gekehrter Charakter. Nachdem Tod seiner Frau war das Leben für ihn nicht mehr, das, was es früher war. Er ist in die Kleinstadt gezogen, um Abstand von der ganzen Schauspielerei, die er sich als Leadsänger auszusetzen hat.

Ani ist ein sehr offenherziger Charakter, der ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie ist das totale Gegenteil von Garrett und hat immer eine schlagfertige Antwort parat.

Die Geschichte hat ab der Hälfte leider eine Kehrtwendung gemacht.

Ich habe das Gefühl, dass die Autorin versucht die Geschichte auf den letzten Metern in eine bestimmte Richtung zu drägen, die gar nicht passt. Zwischen Garrett und Ani habe ich keinerlei Chemie gespürt. Ich konnte ihre Gefühle füreinander leider gar nicht wahrnehmen.
Die Geschehnisse sind leider nur noch total unglaublichwürdig, überzogen und unauthentisch.

Deshalb bekommt "Sweeter than Fame" leider nur 3 von 5 Sterne.

Ein letztes Mal nach Lake Starlight

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

"Rules for Dating your Ex" ist der neunte und letzte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Sedona und Jamie.

Ahhh ich will noch kein Abschied nehmen! Weder von Lake Starlight ...

Ahhh ich will noch kein Abschied nehmen! Weder von Lake Starlight noch von den Baileys!

Sedonas und Jamies Geschichte war einfach nur toll! 😍 Neben Wyatts und Brooklyns Geschichte ist „Rules for Dating your Ex“ definitiv mein Favorit der Reihe.

Ich war ziemlich gespannt auf die beiden Protagonisten. Sedona ist mir vor allem in den ersten Bänden etwas unsympathisch erschienen und Jamie war für mich nie greifbar gewesen. Deshalb war ich neugierig, ob die beiden mich um den Finger wickeln können. Und das ist den beiden gelungen!

Wenn ich Jamies und Sedonas Geschichte mit nur wenigen Worten beschreiben müsste, wären es: authentisch, schmerzhaft und hoffnungsvoll.

Jamie hat viele Fehler gemacht, als Ehemann, Freund und als Vater. Aber er möchte sich ändern und kämpft für eine zweite Chance mit seiner Familie und wenn ihr mich fragt, hat er die verdient.

Sedona ist eine richtige Bärenmutter und eine wunderbare Schwester. Sie ist jemand der bedingungslos liebt, aber auch in der Lage schwere Entscheidungen zu treffen.

Die Enthüllung, wer den Klatschblog Buzz Wheel führt, ist für mich nicht überraschend gekommen, aber ich freue mich, dass sich meine Theorie bestätigt hat.

"Rules for Dating your Ex" ist in meinen Augen ein wunderbarer Abschlussband und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Leider ziemlich mau!

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

"Black Dagger Prison Camp: Wolf" ist der zweite Band der neusten Spin-off Reihe der Black Dagger Serie von J.R Ward und erzählt die Geschichte von dem Wolven Lucan und der Undercover Agentin Rio.

Wie ...

Wie in ihren vorherigen Bänden spielen in diesem Band verschiedene Erzählstränge ineinander. Ich liebe die kleinen Details, die mit dieser Erzählweise einhergehen und das man alte Bekannte wiedertrifft. In diesem Band ist das leider gar nicht gelungen. Es wurde beispielsweise eine Nebenhandlung angerissen und nicht weiterverfolgt, die nicht nur interessant, sondern auch wichtig für die Geschichte gewesen wäre.

Ich habe mich wirklich sehr auf Lucans Geschichte gefreut. Besonders gespannt war ich auf den Wolven Aspekt im neuen „Black Dagger Prison Camp“ Band. Leider wurde der Aspekt nur kurz angerissen, was mich mehr als nur enttäuscht hat. Handlungstechnisch hat Lucans Herkunft keine relevante Rolle gespielt, was ich einfach nicht verstanden habe, da er grade deshalb in das Prison Camp gesteckt wurde. Er hätte auch Halbvampir/Halbosterhase sein können.

Die Protagonistin Rio hat es mir schwer gemacht sie zu mögen und wenn ich ehrlich bin, hat sie es bis zum Ende nicht geschafft. Lucan hat jemand viel Besseres verdient als diese dumme und selbstgerechte Möchtegernagentin.

Lucan hingegen mochte ich wirklich gerne. Obwohl ihm sein Leben so mies mitgespielt hat, hat er ein gutes Herz und ist ein sehr fürsorglich, aber auch ein knallharter Mann. Seinen Freunden gegenüber legt er eine unerschütterliche Loyalität an den Tag, was ihn mir gleich sympathisch gemacht hat.

Ich hoffe, dass mich der dritte Band der Prison Camp Reihe wieder begeistern kann und kann "Black Dagger Prison Camp: Wolf" leider nur 2,5 von 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Eine überraschend tiefgründige Geschichte

Love Like Fire

"Love Like Fire" von L.J Shen ist ein Einzelband und erzählt die Geschichte von Grace Shaw und West St. Clair.

Wie sieht ein Leben aus, in dem man gesagt bekommt, dass man nur sein Äußeres hat?

Grace ...

Grace ist eine junge Frau, für die man nichts als Bewunderung übrighaben kann. Das Feuer hat ihr zwar nicht das Leben genommen, dafür aber ihre Sicherheit, ihr Selbstbewusstsein und auch ihre Träume. Wenn mir sowas passieren würde, wüsste ich nicht wie ich damit klarkäme. Grace hingegen hat sich aufgerappelt und kümmert sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um ihre an Demenz/Alzheimer erkrankte Großmutter, welche die einzige Person, die sie bedingungslos geliebt hat.

West St. Clair. Was erwartet man bei dem Namen? Einen reichen, arroganten Schnösel? Weit verfehlt. West ist nicht reich, dafür sehr arrogant und von sich überzeugt. Nachts verdient der Bad-Boy als Undergroundkämpfer sein Geld, mittags arbeitet er mit Grace in einem Tacostand. So schroff und kalt sich West auch nach außen gibt, hat er doch seine eigenen Narben auf der Seele, die ihn menschlich machen.

Mit "Love Like Fire" hat L.J Shen eine überraschend tiefgründige Geschichte verfasst, die sich damit beschäftigt, dass Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, sondern allein die Inneren Werte.

„Love Like Fire“ von L.J Shen bekommt von mir 5 von 5 Sterne.