Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Change on the Fly

"Change on the Fly" ist der erste Band der Totally Pucked Reihe von Maren Moore und erzählt die Geschichte von Reed und Holland.

Nachdem plötzlichen Tod von Reeds Halbschwester wird das Leben des jungen ...

Nachdem plötzlichen Tod von Reeds Halbschwester wird das Leben des jungen Sportlers auf den Kopf gestellt. Reed wurde zum Vormund seines 3-jährigen Neffen erklärt, von dessen Existenz er grade erst erfahren hat. Um das Gefühlschaos perfekt zu machen, spuckt ihm auch noch Holland, die beste Freundin seiner Schwester, die er seit Kindesbeinen kennt, im Kopf rum …

Reeds und Hollands Geschichte war die Erste, die ich von der Autorin Maren Moore gelesen habe. An dem Schreibstil von ihr musste ich mich allerdings erst gewöhnen.

Der Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen. Reed hat seinen ersten Eindruck auf mich schnell wieder revidiert. Von einem überheblichen Aufreißer zu einem großherzigen, liebevollen und verantwortungsbewussten jungen Mann. Und auch die bodenständige und meist schüchterne Holland mochte ich gerne.

Die Szenen mit dem kleinen Evan fand ich wirklich zuckersüß und meistens haben sie mich auch zum Kichern gebracht. Allerdings hätte ich mir mehr Momente zwischen Reed und Evan gewünscht.

Die Beziehung zwischen Reed und Holland hat mit der Entwicklung der Handlung ziemlich an Fahrt aufgenommen. Mir ging da einiges viel zu schnell, besonders gegen Ende der Geschichte schritt die Handlung nicht nur schnell voran, sondern wurde mir leider etwas zu künstlich.

Alles in allem ist „Change on the Fly“ eine leichte und süße Geschichte, die mir gefallen hat. Deshalb bekommt Reed und Hollands Geschichte von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein gelungener Abschluss

Boston Belles - Rake

"Boston Belles - Rake" ist der vierte und abschließende Band der Boston Belles Reihe von L.J Shen und erzählt die Geschichte von Emmabelle und Devon.

Devon und Emmabelles Geschichte gehört neben Cillians ...

Devon und Emmabelles Geschichte gehört neben Cillians und Penelopes zu meinen Favoriten der Boston Belles Reihe!

Mir hat die Idee pregnancy of convenience gut gefallen. Mich konnte die Geschichte der beiden direkt packen. Emmabelle ist eine knallharte Geschäftsfrau und ist absolut unabhängig. Von Männern lässt sie sich nichts sagen und ist eine sehr starke Frau. Eine Frau, die sich ein Kind wünscht und deren Zeit abläuft. Da kommt ihr Devons Angebot grade recht. Devon, der genau wie Emmabelle nichts von festen Bindungen hält und seine sexuellen Gelüste mit One-Night-Stands befriedigt. Beide brauchen und möchten ein Baby haben und so wird die Übereinkunft zwischen den beiden geschlossen: Sex bis zur Zeugung des Babys, geteiltes Sorgerecht und keine Gefühle...

Devon gehört zum inneren Kreis von Sam und Cillian. Der gewiefte Anwalt stammt aus einer adeligen Familie und hatte alles andere als eine leichte Kindheit. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren zwar spannend, aber auch hart zu lesen. Sie ließen mich immer mehr Sympathie zu Devon entwickeln, bis ich mich sogar in Devon verguckt habe.

Die Rückblenden, sowohl die von Devon als auch die in Emmabelles Vergangenheit konnten mich in Rake besonders begeistern. Die Geschichte war eine super Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Intrigen und ist ein gelungener Abschluss der Boston Belles Reihe!

"Boston Belles - Rake" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und eine große Kaufempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Mal & Anne

Wer will schon einen Rockstar?

"Wer will schon einen Rockstar? " ist der zweite Band der Stage Divine Rockstar Reihe von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Malcom und Anne.

ACHTUNG: hierbei handelt es sich um eine Neuauflage! ...

ACHTUNG: hierbei handelt es sich um eine Neuauflage! Das Buch wurde unter demselben Titel 2015 als Taschenbuch verlegt.

Mit Anne bin ich leider nicht richtig warm geworden. Sie hat sich ständig von jedem überrollen lassen und konnte so gut wie nie ihre eigenen Interessen durchsetzten. Aber auch sonst ist sie als Protagonistin sehr blass und ohne richtige Persönlichkeit geblieben. Vielleicht habe ich diese aber auch nicht gesehen, weil Mal einfach alles eingenommen hat.

Malcom kennen wir schon aus dem ersten Band als hyperaktiven und etwas merkwürdigen Gesellen. Auch in "Wer will schon einen Rockstar? " macht er diesem Ruf alle Ehre.

Die Geschichte war für mich einfach viel zu überzogen und leider auch ziemlich langweilig. Mal hat für mich tatsächlich das größte Problem dargestellt. Ich habe ihn als sehr übergriffig und teilweise auch als sehr egoistisch empfunden. Dazu kommt noch, dass sich viele der Dialoge surreal angefühlt und sich jeglicher Logik entzogen haben.

Deshalb konnte mich "Wer will schon einen Rockstar? " leider nicht überzeugen und bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

In einem Zug gelesen!

The Theory of Love

„The Theory of Love" ist der neuste Roman aus der Feder von Nadine Wilmischen und erzählt die Geschichte von Mathilda und Nick.

Die Geschichte ist ein Spin-Off der "Kiss my Girl" Reihe, kann aber völlig ...

Die Geschichte ist ein Spin-Off der "Kiss my Girl" Reihe, kann aber völlig unabhängig von dieser gelesen werden.

Kennt ihr das? Man möchte nur mal kurz ein paar Seiten lesen und wenn ihr das nächste Mal aufschaut, ist es, als ihr die letzte Seite erreicht habt? So ist es mir mit "The Theory of Love" ergangen!

Nadines Schreibstil mochte ich sehr gerne. Man konnte sich richtiggehend ins Tipsy Cow hineinträumen!

Mathilda war mir mit ihrer introvertierten Art direkt sympathisch. Als verrückte Pflanzenlady ist sie zu meiner neuen besten Freundin geworden! Auch wenn bei mir vermutlich trotz Pflanzenapp keine Pflanze überleben würde. 😂

Von Nick war ich, genau wie von Mathilda, absolut fasziniert. Er hat sich nie in die Karten schauen lassen. Nick war bis zum Ende für mich ein einziges Mysterium. Ein Mysterium, dessen Rätsel ich unbedingt lösen wollte. Er war so freundlich, liebenswürdig und dann … macht er Sachen, bei denen ich ihn am liebsten erwürgt hätte!

Das Konzept der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich von Seite 1 bis Ende überzeugen. Die Liebe als Experiment zu erforschen, fand ich sehr interessant und ich habe so mit Mathilda gelitten. Mathilda ist die denkbar schlechteste Person fürs Seriendating, außer mir vielleicht. Auch das haben Mathilda und ich gemeinsam. Mit jedem Date mochte ich Mathilda mehr, denn sie ist mit jedem Date etwas mehr aus sich herausgekommen, auch wenn ich mich nach manchen Dates am liebsten zusammen mit Mathilda unter einem Stein versteckt hätte. Die Wendungen in der Geschichte haben mich immer wieder überrascht und vor allem Nicks Vergangenheit hat mich aus heiterem Himmel getroffen!

Alles in allem habe ich das Buch geliebt und es gehört definitiv zu meinen Highlights für 2022!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Toller Reihenabschluss!

The Feeling Of Forever

„The Feeling Of Forever" ist der dritte Band der St. Clair Campus Reihe von Yvi Kaz und erzählt die Geschichte von Penny und Cameron.

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider nicht ganz zugesagt hat, ...

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider nicht ganz zugesagt hat, habe ich die Reihe erstmal auf Eis gelegt. Durch die vielen positiven Stimmen zu Haley und Mateos Geschichte bin ich neugierig geworden, und wollte „The Feeling Of Forever" eine Chance geben. Ich bin so froh, dass ich dies getan habe!

Mir hat Pennys und Camerons Geschichte unglaublich gut gefallen! Zunächst war ich Penny gegenüber ziemlich reserviert und skeptisch, aber ich konnte sie schon nach kurzer Zeit ins Herz schließen. Penelope kommt aus einer reichen Familie, die viele Erwartungen ihr gegenüber hegt. Ich fand die Charakterentwicklung von ihr sehr authentisch und es hat mir viel Spaß gemacht, sie auf einen kleinen Teil ihres Lebenswegs zu begleiten.

Auch Cameron finde ich sehr sympathisch. Er ist eine ziemlich ehrliche Haut und kümmert sich neben dem Designstudium und seinem Footballstipendium um seine Tochter Lucy, die er über alles liebt. Cam ist nicht nur ein toller Vater, sondern auch ein super Vorbild und Freund.

Die Beziehung von den beiden hatte ihre Höhen und Tiefen, grade deshalb kann ich sagen, dass sie wirklich schön war. Cameron und Penny passen nicht nur auf körperlicher Ebene zusammen, sondern auch auf geistiger und seelischer.

Deshalb bekommt „The Feeling Of Forever" 4 von 5 Sterne.