Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wenn ich den Roman mit einem Wort beschreiben müsste wäre es: langweilig

Catching up with the Carters - In your words

"Catching up with the Carters - In your words" ist der zweite Band von Fam Schapers Catching up with the Carters Reihe und erzählt die Geschichte von Hadrian und Alice.

Nachdem ich von "In your Eyes", ...

Nachdem ich von "In your Eyes", dem ersten Band der Catching up with the Carters Reihe, so begeistert war, konnte ich mir den zweiten Band um Hadrian und Alice nicht entgehen lassen.

Leider konnten mich Alice und Hadrian nicht für sich einnehmen und von der Handlung war ich auch ziemlich enttäuscht.

Ich mag die Protagonistin Alice leider gar nicht. Sie ist sehr oberflächlich und verurteilt Leute immer sehr schnell ohne Grundlage. Außerdem bin ich von vielen Dingen, die sie tut, einfach gelangweilt oder genervt gewesen. Wie zum Beispiel dieses Rumhacken auf den unkreativen Username von Peter Parker123, das fand ich einfach nur nervig und unnötig.

Mir hat das Knistern zwischen den Figuren, die Abenteuerlust, Aufregung und der Nervenkitzel bei der "Jagd" nach Hadrian gefehlt. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie ich unaufmerksam geworden bin und weiter geblättert habe, ohne das Gefühl zu haben, etwas wichtiges verpasst zu haben.

Deshalb bekommt "Catching up with the Carters - In your words" leider nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Echo und Alexis

The Way You Crumble

"The Way You Crumble" ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani und erzählt die Geschichte von Echo und Alexis.

Das Buch beinhaltet viele ernste Themen, deshalb sollte hier die ...

Das Buch beinhaltet viele ernste Themen, deshalb sollte hier die Triggerwarnung ernstgenommen werden.

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, insbesondere auf Alexis. Aber leider bin ich sehr enttäuscht worden. Vieles wirkt auf mich konstruiert und nicht authentisch. Alexis redet mit niemandem, was hier auch mehrmals betont wurde, aber als Echo bei ihm zu arbeiten beginnt, fängt er plötzlich an zu reden? Das ist nur ein Beispiel was hier, zumindest für mich, nicht gut verarbeitet wurde.

Echo war mir schon im ersten Band nicht grade sympathisch und das hat sich in ihrer Geschichte leider nicht wirklich geändert. Auch wenn sie kein leichtes Leben mit ihrer Drogensucht hatte, haben mir ihre Ausdrucks- und Denkweise gar nicht gefallen. Ihr durchweg negatives Selbstbild und ihre Bitterkeit sind mir nach einiger Zeit zu viel geworden.

Auf Alexis war ich sehr gespannt! Ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne, aber ich hatte das Gefühl, dass er sehr durch die Handlung bestimmt wurde, die mir nicht wirklich zugesagt hat. Dadurch ist Alexis mir etwas untergegangen.

Deswegen bekommt "The Way You Crumble" von mir leider nur 2 von 5 Sterne.

Tolle Idee, wunderschöner Schreibstil, aber leider eine langweilige Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"No longer yours" ist der erste Band de Mulberry Mansion Reihe von Merit Niemeitz und erzählt die Geschichte von Avery und Eden.

Mich hat nicht nur direkt das wunderschöne Cover angesprochen, sondern ...

Mich hat nicht nur direkt das wunderschöne Cover angesprochen, sondern auch der Klappentext. Die Idee, eine alte Villa wieder von Studenten renovieren zu lassen, finde ich wirklich cool und da ich solche Renovierungsserien gerne gucke, dachte ich, dass "No longer yours" genau mein Buch sein muss! Leider war dem nicht so.

Den Schreibstil von Merit Niemeitz finde ich wirklich wunderschön. Sie schreibt bildlich und sehr philosophisch, spielt geschickt mit Metaphern und den Bildern in meinem Kopf. Aber nach einer Weile war mir das leider zu viel geworden. Dazu sind nämlich auch diverse Ausschmückungen dazu gekommen, sodass sich die Geschichte unnötig gezogen hat. Das spielt der Handlung leider nicht grade in die Hände.

Für mich hat sich die Geschichte von Avery und Eden viel zu sehr gezogen. Die Entwicklung blieb aus und die Handlung trat viel zu lange auf einer Stelle und ich war leider ziemlich oft und auch lange gelangweilt von der Geschichte. Dafür mochte ich die Charaktere und ihre Dynamik untereinander sehr! Die Mulberry Mansion WG hat so einzigartige und tolle Menschen, die sich unter anderen Umständen vielleicht gar nicht getroffen hätten. Mir haben die Momente in der WG ehrlich gesagt sogar am besten gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Eden konnte mich leider auch nicht vom Hocker reißen. Dadurch, dass einfach so gut wie nichts passiert ist und das Mysterium was zwischen ihnen vorgefallen war doch ziemlich einfach geblieben ist, war ich etwas enttäuscht.

Deswegen bekommt „No longer yours“ von mir 3 von 5 Sternen.

Das ganze Teeniedrama hat das Buch furchtbar anstrengend gemacht

The Girl in the Love Song

"The Girl in the Love Song" ist der erste Band der Lost Boys Reihe von Emma Scott und erzählt die Geschichte von Miller und Violet.

Emma Scott hat mir mit ihren Geschichten nicht nur einmal das Herz gebrochen. Auf ihre neue Reihe habe ich mich dementsprechend gefreut. Leider war diese Geschichte nicht einmal annähernd das, was ich erwartet habe, und mir hat sie leider nicht ganz so gut gefallen.

Miller und Violets Geschichte hatte so viel Herzschmerz-Potenzial, dass ich besonders nach dem guten Einstieg in die Geschichte wirklich sehr enttäuscht war.

Wir lernen Violet und Miles als Kinder kennen und ich fand die beiden einfach furchtbar niedlich. Obwohl die beiden aus verschiedenen Sozialschichten kommen, haben die beiden sich nicht nur miteinander angefreundet, sondern wurden auch der jeweilige Fels des anderen. Insbesondere Miller habe ich sofort in mein Herz geschlossen und in gewisser Hinsicht hat er mir mein Herz gebrochen.

So sehr ich Violet als Kind mochte, ist sie mir als Teenager bzw. junge Erwachsene einfach auf den Keks gegangen. Sie wurde ständig als Samariterin und Heilige dargestellt. Und es musste auch gefühlt tausendmal betont werden, dass sie Ärztin werden möchte. Das hat sie mir ehrlich gesagt unsympathisch gemacht.

Miller hat als Kind schon große Verantwortung getragen und die Schattenseiten des Lebens kennen und spüren gelernt. Miller ist Einzelgänger, während Violet zu den beliebten Mädchen der Schule gehört. In dieser Zeit Leben die beiden in zwei verschiedenen Welten, was ich an sich schon nicht so toll finde. Zudem auch jeder weiß, dass die beiden miteinander befreundet sind.

Die beiden sind schon ewig ineinander verliebt und haben immer den Zeitpunkt verpasst, um zusammen zu kommen und gleichzeitig gesteht auch keiner von beiden seine Gefühle für den jeweils anderen. Die ganzen entstandenen Probleme haben die beiden sich leider selbst verschuldet.

Neben der fehlenden Emotionalität auf meiner Seite muss ich leider die Spannungslosigkeit der Handlung anmerken. Der Plot war sehr einfach und man wusste schon nach kurzer Zeit was passieren wird. Dadurch konnte das Buch leider auch nicht bei mir punkten.

Mir hat der Tiefgang gefehlt und das war für mich ein ganz großes Problem. Wenn ich nach einem Buch von Emma Scott greife, freue ich mich auf eine Geschichte, die mich emotional aufwühlt und in den meisten Fällen die Tränen in die Augen treibt. Dadurch, dass Miller und Violet nach den Kindheitsepisoden doch ziemlich blass und oberflächlich geblieben sind und mich das ganze Highschool-Drama gelangweilt und angestrengt hat, konnte ich die Geschichte gar nicht richtig genießen. Zudem war die Freundschaft zwischen den beiden etwas mau.

Insgesamt bekommt "The Girl in the Love Song" von mir leider nur 2,5-3 von 5 Sterne.

Das Drama überschattet einfach alles

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Rise and Fall" ist der Auftakt von Sarah Stankewitzs Faith Reihe und erzählt die Geschichte von Carter und Skylar.

Puh, ich weiß ehrlich nicht, was ich zu dem Buch sagen soll. "Rise and Fall" wurde in den Himmel gelobt und meine Ansprüche waren demnach sehr hoch, aber leider wurde ich bitter enttäuscht, denn mir hat das Buch leider gar nicht gefallen.

Die Idee der Geschichte fand ich großartig und auch der Schreibstil von Sarah Stankewitz ließ sich gut lesen, aber die Umsetzung war für mich schlecht.

Es wurden zu viele Themen versucht zu behandeln, wodurch die Geschichte keinen Fokus hatte. Wir werden unteranderem mit Themen wie Adoption, Mobbing und Gewalt konfrontiert. Vieles wurde nur angerissen, aber nicht richtig aufgearbeitet. Die Beziehung zwischen Carter und Skylar hat sich gar nicht entwickelt und mir war es gar nicht möglich, einen Draht zu den Figuren zu bekommen. Emotional konnte mich "Rise and Fall" leider auch nicht erreichen, was wirklich schade ist. Mir hat auch ein bisschen Individualität bei den Figuren gefehlt.

Skylar hat durch einen Unfall die Fähigkeit verloren, ihre Beine zu bewegen. Ich war ziemlich erstaunt, dass sie dieses Ereignis so einfach weggesteckt hat und so schnelle und gute Fortschritte in der Physiotherapie gemacht hat. Und bin mir nicht sicher, ob Skylar einfach eine unglaublich starke junge Frau ist oder die Geschichte einfach so unglaubwürdig ist.

Carter scheint ein netter Kerl zu sein. Ich fand seine Figur leider nur sehr oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass mich die Umsetzung des Plots daran gehindert hat, ihn wirklich kennenzulernen.

Was mir jedoch gut gefallen hat waren die Rückblenden! Ich hätte gerne mehr von denen gehabt und muss gestehen, dass mir diese besser gefallen haben als die Geschichte, die in der Gegenwart spielt.

Deshalb bekommt „Rise and Fall“ von mir leider nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.