Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Friends with Benefits

Kein Sommer ohne dich

"Kein Sommer ohne dich" von Emily Henry begegnet man überall, ob nun auf Tiktok, Bookstagram oder in der Buchhandlung, an diesem Hype kommt keiner vorbei. Als ich dann gesehen habe, dass der Droemer Knaur Verlag den Roman übersetzt hat, gab es für mich keine Ausrede mehr, weshalb ich Alex' und Poppys Geschichte nicht lesen sollte.

In „Kein Sommer ohne dich“ geht es um die Reisejournalistin Poppy, die sich mit ihrem besten Freund Alex auseinandergelebt hat. Als sie immer unglücklicher wird, hat sie den Entschluss gefasst, ihre Sommerurlaube, die für sie immer das Schönste im ganzen Jahr waren, wieder aufleben zu lassen. Kurzentschlossen nimmt sie Kontakt zu Alex auf und versucht, nicht nur eine Abenteuerreise zu planen, sondern auch die Freundschaft mit ihrem besten Freund zu retten, für den sie schon immer mehr empfunden hat. Wären die Geschehnisse vor zwei Jahren nicht gewesen.

Poppy ist ein Mensch, der schnell sehr anstrengend sein kann. Sie liebt das Reisen und man merkt sehr schnell, dass sie mit ihrer beruflichen Situation nicht glücklich ist. Sie ist sehr abenteuerlustig und liebt es, beschäftigt zu sein. Als Person finde ich sie sehr sympathisch. Alex ist im Gegensatz zu Poppy ein ruhiger Mensch, der lieber mit seiner Katze auf dem Sofa chillt. Also genau meine Art von Mensch 😉 Er ist sehr einfühlsam und empathisch und ergänzt sich daher wunderbar mit Poppy.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen. Die Rückblenden, mit denen man konfrontiert wurde, waren sehr verwirrend und haben mich immer wieder aus dem Lesefluss geholt. Mit der Zeit wurde das aber besser und die Rückblenden wurden zu etwas, auf das ich mich gefreut habe. Die Abenteuer, die Alex und Poppy in ihren Urlauben erlebt haben, haben mich schon etwas neidisch gemacht. Ich habe gerne gelesen, wie die beiden diverse Abenteuer erlebt haben.

Für mich schafft es die Geschichte aber leider nicht das Trope „Friends to Lovers“ zu erfüllen. Ich habe zwischen Alex und Poppy einfach keinen romantischen Gefühlen gefühlt und das war mit das größte Problem an der Geschichte für mich. Es gab zwar auch einige Szenen, die wirklich süß waren und ich dachte: „Och ja, die beiden sind ja Zucker“, aber das war einfach zu wenig.

Für mich war „Kein Sommer ohne dich“ ein netter Roman für zwischendurch, gehört aber für mich nicht zu einem must-read im Sommer. Poppy und Alex Geschichte bekommt von mir daher 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Zweite Chancen für die Liebe?

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

„Memories of a Highschool Crush“ ist der achte Band der Bailey Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Kingston und Stella.

Immer, wenn ich ein Buch über die Baileys aufschlage ...

Immer, wenn ich ein Buch über die Baileys aufschlage und nach Lake Starlight reise, ist es wie nachhause kommen und das war hier wie immer der Fall. Auf Kingstons und Stellas Geschichte habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Kingston war für mich immer der Bailey, über den wir am wenigsten wissen. Aber der immer genug angeteasert wurde, damit ich mich freue, ihn endlich besser kennenzulernen.

Bei Stella bin ich ziemlich zwiegespalten. Einerseits mag ich sie gut leiden, aber auf der anderen Seite wurde sie mir viel zu oft auf ein Podest gestellt. Kingston hat sie immer nur mit so einer Art Heiligenschein gesehen, was ich total überzogen finde.

Ein ganz großes Manko in diesem Band der Bailey Reihe ist jedoch die fehlenden familiären Bande und der selbigen Präsenz. Wir haben in „Memories of a Highschool Crush“ ein richtigen Baby-Boom erlebt. Wo man auch hinschaute, überall war ein Bailey Spross zu sehen. Oma D. hatte in diesem Band nur kleine Auftritte gehabt. Dafür war Austin als Bruder präsent, was mir ehrlich gesagt viel zu wenig Bailey Präsenz war, dafür dass Stella Kingston damals so verletzt haben soll.

Was mich in dieser Geschichte neben der fehlenden Familiennähe gestört hat, ist, dass ich das Problem zwischen Kingston und Stella nicht verstanden habe. Das Hindernis haben die beiden sich selbst in den Weg gelegt. Sowohl damals als auch Heute. Das Kingstons bester Freund aus seinem Feuerwehrteam ein Auge auf Stella geworfen hat und mit ihr ausgehen möchte und er Kingston fragt, ob ihn das etwas ausmacht und er nein gesagt hat, war ich einfach nur genervt. Dieser Aspekt war für mich nur forciert und hätte nicht sein müssen.

Meine Erwartungen an die Geschichte waren sehr hoch und vielleicht wurde ich deswegen etwas enttäuscht.

„Memories of a Highschool Crush“ bekommt von mit 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Höchstens mittelmäßig

Boston Belles - Sparrow

"Boston Belles - Sparrow" ist das Prequel zu L.J Shens Boston Belles Reihe und erzählt die Geschichte von Sparrow und Troy, den Eltern von Sailor und Sam. Das Buch war ursprünglich ein Einzelband. Ihr könnt es unabhängig der Boston Belles Reihe lesen. Wenn ihr die Boston Belles noch nicht kennt, würde ich euch empfehlen, Sparrows und Torys Geschichte zuerst zu lesen.

Als Sparrow den "Problemlöser" von Boston alias Troy Brannan heiraten muss, hat die junge Köchin nicht damit gerechnet, welche Gefühle er in ihr auslösen wird. Troy ist vieles aber bestimmt kein liebender Ehemann. Welches Motiv hat er, die unscheinbare Sparrow zu heiraten?

Ich kann die Begeisterung für "Sparrow" leider nicht teilen.

Der Anfang war ganz interessant. Wir lernen den skrupellosen Troy kennen und kriegen ein Gefühl für die Geschichte. Troy ist eigentlich ein interessanter Charakter mit mafiösem Hintergrund. Er ist nicht nur skrupellos und kalt, sondern auch von jedem in Boston gefürchtet.

Sparrow kommt aus ärmlichen Verhältnissen und rangiert im Gegensatz zu Troy in der Rangordnung weit unten. Sie ist bodenständig und macht sich nicht viel aus Geld, wahrscheinlich weil sie es nie im Überfluss hatte. Außerdem kann sie sehr stur sein und wird von vielen Menschen gemocht. Ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte konnte ich Sparrow nicht mehr verstehen. Brannan betrügt sie die ganze Zeit über mit seiner Mätresse, auch, als sich die Beziehung zwischen den beiden langsam verändert. Sparrow scheint das nicht zu stören. Und das ist nur eine der Reaktionen, die ich von ihr nicht nachvollziehen kann.

Für mich gab es leider keinen Spannungsaufbau und ich fand die Handlung schon nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Der Erzählstrang, der sich in den letzten 30% des Buches gebildet hat, kam für mich aus dem nichts und war genauso schnell zu Ende, wie er angefangen hat. Und mir hat es auch einfach nicht gefallen. Die letzten 30% des Buches fand ich generell nicht ansprechend. Das Ende der Geschichte fand ich zudem auch noch total unglaubwürdig und ich nehme Troy auch nicht ab, dass er Sparrow liebt.

Von mir bekommt „Boston Belles – Sparrow“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Victoria & Julian

The Way I Break

"The Way I Break" ist der erste Band der Hunry Hearts Reihe von Nena Tramountani und erzählt die Geschichte von Victoria und Julian.

Je weiter die Geschichte vorgeschritten ist, desto weiter habe ich ...

Je weiter die Geschichte vorgeschritten ist, desto weiter habe ich mich von den Charakteren emotional distanzierte. Victoria wurde mir immer unsympathischer und mit Julian bin ich leider nicht ganz warm geworden. Ich finde Julian nett, aber bei ihm hat einfach alles an der Oberfläche gekratzt. Darcy, Julians beste Freundin, mochte ich leider von Anfang an nicht. Sie war mir einfach in allem zu viel.

Ich fands schade, dass man von der Kleinstadt nicht wirklich viel mitbekommen hat. Es wurde sich hauptsächlich auf das Restaurant und einen Strand konzentriert und deshalb konnten sich auch leider keine cozy Vibes einstellen.

Die Handlung hat mich genauso wie die Protagonisten in der zweiten Hälfte verloren. Die Autorin schneidet in dieser Geschichte viele wichtige und auch interessante Themen an, aber ich fand die Umsetzung mäßig gelungen, mir war das zudem auch etwas zu viel.

Die Auflösung des Konflikts zwischen Julians Eltern fand ich leider vorhersehbar und in diesem Genre auch schon ziemlicher Standard.
Neugierig bin ich aber schon auf Alexis Geschichte. Er hat mir als Figur gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, was ihm zugestoßen ist.

Von mir bekommt "The Way I Break" 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Zum Verlieben schön, aber dennoch mit kleinen Schwächen

Der dunkelste aller Zauber

Mit ihrem neusten Einzelband "Der dunkelste aller Zauber" hat es die amerikanische Autorin Magaret Rogerson geschafft, mich zu verzaubern.

Die 16-jährige Elisabeth lebt schon ihr ganzes Leben in der ...

Die 16-jährige Elisabeth lebt schon ihr ganzes Leben in der Großen Bibliothek. Ihre Ausbildung als Hüterin ist im vollen Gang und sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, bis eins der starken Grimoires zum Malefict wird und die Direktorin tötet. Für diesen Akt der Sabotage wird Elisabeth in die Verantwortung gezogen, obwohl sie unschuldig ist. Nun sieht sie sich zusammen mit dem Zauberer Nathaniel Thorn und seinen Diener Silas gezwungen, die Sache aufzuklären, denn nicht nur Elisabeths Leben steht auf dem Spiel.

Elisabeth ist eine Protagonistin, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Sie liebt ihre Arbeit in der großen Bibliothek mit den lebendigen und manchmal auch ungezogenen Zauberbüchern über alles. Außerdem ist sie mutig und voller Tatendrang. Sie steht Vollendens für ihre Überzeugungen ein.

Nathaniel Thorn mochte ich schon, seitdem er das erste Mal in der Bibliothek aufgetaucht ist. Er hat eine wirklich charismatische Ausstrahlung und seine Verschmitztheit und Sarkasmus haben mich gleich für ihn eingenommen. Außerdem ist er ein Zauberer, was ihm in meinen Augen schon einige Pluspunkte einbringt.

Nathaniels Diener Silas ist aber die spannendste Figur im Buch. Der dämonische Diener ist in vielerlei Hinsicht widersprüchlich und zeitgleich sehr geheimnisvoll. Ich wünsche mir unbedingt noch eine Geschichte zu ihm!

Das Worldbuilding ist hier ein absoluter Traum. Allein mit den Bibliotheken, den zauberhaften und lebendigen Grimoires hat sie mein Herz für sich und Elisabeth und Nathaniel gewonnen. Allerdings hätte ich gerne noch etwas mehr von der Welt gesehen. Für mich war die etwas düstere Atmosphäre ein kleines Highlight, was das Buch für mich zu einem perfekten Herbstbuch macht.

Die Liebesgeschichte rückt in dieser Geschichte in den Hintergrund und konzentriert sich stattdessen ganz auf Elisabeths Versuch, die Bibliotheken zu retten. Ich hätte gerne mehr Szenen zu den beiden gehabt, weil die Beziehung doch ziemlich oberflächlich geblieben ist.

"Der dunkelste aller Zauber" von Magaret Rogerson bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den cbj Verlag und dem Bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.