Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2019

Fantasievoll, spannend, zauberhaft!

Iskari - Der Sturm naht

Geschichten haben Macht. Das musste Asha am eigenen Leib erfahren. Als Kind rief sie durch die alten Geschichten den ersten Drachen Kozu herbei der nicht nur die Hälfte ihres Körpers verbrannte, sondern auch die halbe Stadt. Aus diesem Geschehen wurde die Iskari – die Drachentöterin- geboren. Als der Tag ihrer Hochzeit mit dem grausamen Kommandanten Jarek näher rückte bot ihr Vater – der König – ihr einen Ausweg. Asha muss ihm nur den Kopf des Drachen Kozu bringen….

Der Auftakt der Iskari Reihe ist einfach grandios! Der Fantasy Roman vereint Spannung, Liebe, Aufstände, Krieg und Neuerfindung von Identitäten in sich.

Die Autorin hat ein ganz Neues Reich erschaffen, dass die Macht von Geschichten zeigt, auch die macht der Lügen, denn Lügen sind nichts Anderes als Erfindungen.

Besonders gut haben mir die alten Geschichten gefallen, die immer wieder Einzug in die Geschichte erhalten haben.

Das Cover sieht auch einfach Klasse aus! Wegen dem Cover ist mir das Buch überhaupt erst aufgefallen. Es wirkt sehr geheimnisvoll und weckt die Neugier des Lesers.

Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli ist auch sehr gut. Er ist passt zur Gesellschaft in der die Geschichte spielt. Er passt hervorragend zu der Geschichte.

Auch die Charaktere sind einzigartig. Jeder Charakter ist facettenreich und individuell. Die Protagonistin Asha ist keine gewöhnliche Heldin. Sie ist keine Schönheitskönigin, sondern ist in den Augen ihres Volkes furchteinflößend, ein Monster. Für das sie selbst sich auch hält. Sie trägt den Titel Iskari – die Todbringerin, was ihr ganzes Leben bestimmt. Dennoch wirkt sie auf mich sehr sympathisch, grade weil sie so untypisch ist.

Der Sklave ihres Verlobten, dem Kommandanten Jarek, ist mein Lieblingscharakter und auch einer der Hauptprotagonisten. Sein Name ist Torwin und sieht hinter die Fassade der Iskari. Außerdem ist er immer für eine Überraschung gut. Es war immer überraschend, wie er sich verhalten wird, denn auch Torwin füllt mehrere Rollen aus.

Fazit

Der erste Band Iskari. Der Sturm naht der Iskari Reihe ist ein grandioser Auftakt. Die Geschichte von Asha und Torwin konnte mich durch die vielen Wendungen, den tollen Charakteren und super Schreibstil der Autorin von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Eine mörderische Zugfahrt

Mord im Orientexpress

Als der berühmte belgische Detektiv Hercule Poirot mit dem Orientexpress von Istanbul nach London fährt, wäre ihm nicht in den Sinn gekommen, eine solch interessante fahrt vor sich zu haben. Als der Orientexpress eingeschneit wird, entdeckt ein Passagier den toten amerikanischen Tycoon, der mit 12 Messerstichen getötet wurde. Der Ort des Verbrechens war jedoch abgeschlossen und niemand hätte rein oder raus gekonnt. Hercule Poirot nimmt sich den Fall auf Bitten seines Freundes, den Eisenbahndirektor Monsieur Bouc, an.

Mord im Orientexpress ist eines der spannendsten Krimis die ich je gelesen habe. Agatha Christie wird nicht umsonst die Queen of Crime genannt!

Ihr Schreibstil nimmt den Leser genauso gefangen, wie ihren genialen Kriminalfall.

Das Cover vom Atlantik Verlag passt einfach super zu der Geschichte und gefällt mir richtig gut.

Die Charaktere sind so unterschiedlich, wie die Tag und Nacht, was die Geschichte nur noch interessanter und abwechslungsreich macht.

Fazit

Ich kann Mord im Orientexpress jedem empfehlen, der gerne spannende und unvorhersehbare Kriminalgeschichten liest!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Eine Grandiose Liebesgeschichte!

Fearless

Als die Scheidung von ihrem betrügerischen Ehemann endlich offizielle ist, feiert Maren dieses denkwürdige Ereignis mit ihren Freundinnen in einer Hotelbar in Seattle. Dort trifft sie auf den attraktiven Dante Amato, der ihr gleich den Atem raubt. Er weckt eine ungeahnte Leidenschaft in ihr, der sie nicht widerstehen kann. Nur eine Sache bremst ihre Leidenschaft, der Altersunterschied. Als Dante ihr nun auch noch ein vernichtendes Geheimnis anvertraut weiß sie nicht, was sie tun soll.

Das Cover von Fearless hat mich leider nicht so ganz angesprochen. Dennoch passt gut zum ersten Band Heartless.

Der Schreibstil von Winter Renshaw ist sehr ansprechend. Er ist modern und locker.

Fearless ist der zweite Band der Amato-Brothers und hat mir wesentlich besser gefallen als Band eins! Die Geschichte hat sich langsam entwickelt, man konnte die Protagonisten sehr gut kennen lernen und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Maren Greene war von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Sie ist Mutter von zwei Kindern und einfach nur liebenswert. Ihre Kinder stehen für sie an erster Stelle, egal wie schlecht es ihr geht. Sie hat aber auch eine verspielte und verruchte Seite, die sie mit Dante ausleben kann.

Dante Amato ist einer smater und attraktiver 27 jähriger, der eine eigene Firma besitzt und dessen Herz gebrochen wurde. Auch Dante ist mir sehr sympathisch. Er ist sehr aufmerksam und hat Humor.

Fazit

Der zweite Band der Amato-Brothers konnte mich absolut von sich überzeugen! Die Geschichte ist einfach nur süß. Sie ist endlich mal etwas anderes, als diese „wir kennen uns seit 30 Sekunden und gehen sofort miteinander ins Bett“ Geschichten.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine süße Liebesgeschichte mit japanischem Setting

Ein Sommer in Tokio

Ich liebe die Geschichte von Zosia und Finn! Jeden Sommer lese ich ihre Geschichte mindestens zweimal.

Nachdem Tod ihrer Mutter ist das Leben für Zosia nicht mehr so leicht. Als ihr Vater dann noch beschließt einen Job im fernen Tokio anzunehmen bricht eine Welt für sie zusammen. Womit sie nicht gerechnet hat ist Finn, der genauso wie sie ein Sommer in Tokio verbringt und in den sie heimlich verliebt ist...

Das Cover von Ein Sommer in Tokio ist unauffällig aber dennoch sehr schön.

Der Schreibstil von Brenda St. John Brown ist modern und einfach fesselnd.

Die Charaktere Zosia und Finn sind mehr sehr sympathisch. Beide haben Dinge in ihrem jungen Leben erlebt die man nicht erleben sollte.

Zosia ist neunzehn Jahre und sehr ehrgeizig und liebenswürdig (aufgewisseweise)

Finn ist überall als bad boy verschrieben. Dabei ist er sehr nett, liebenswürdig und intelligent. Er hat auch sehr gute manieren.

Fazit

Ein Sommer in Tokio konnte mich mit seiner süßen Geschichte, den wunderbaren setting und seinen Charakteren vollkommen für sich einnehmen!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Das Leben der Antoinette Cosway.....oder Bertha Rochester?

Die weite Sargassosee

Die weite Sargasso See kann als Vorgeschichte der Bertha Rochester aus Jane Eyre gelesen werden.

Der Roman Die weite Sargasso See ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil handelt von der Kindheit von Antoinette auf einer karibischen Insel. Von ihrer Mutter ignoriert und von den Einheimischen ausgeschlossen versenkt sich die junge Antoinette immer mehr in sich selbst.

Nach einer Tragödie zieht die Familie nach England. Hier beginnt der zweite Teil des Romans. In diesem Teil geht es um das Kennenlernen und Leben von einem hier namenlosen englischen Herren (es ist aber davon auszugehen das es sich hierbei um Rochester handelt) und die Flitterwochen von Antoinette und Rochester.

Das deutsche Cover spricht mich leider gar nicht an. Dafür tut es der Schreibstil von Jean Rhys um so mehr. Man verliert sich schon ab der ersten Seite in die arme kleine Antoinette.

Die Charaktere sind sehr gut durch dachte und harmonieren gut mit Charlotte Brontes Jane Eyre