Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine sehr emotionale Geschichte mit spannedem Inhalt!

Sag ihr, ich war bei den Sternen

'Sag ihr, ich war bei den Sternen' war wie erwartet ein sehr emotionales Buch.

'Sag ihr, ich war bei den Sternen' war wie erwartet ein sehr emotionales Buch.

Es fesselt einen vom ersten Kapitel an und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders bei den ersten Kapiteln sind bei mir die Tränen nur so geflossen 😢 Das Schicksal von Maddie hat mich sehr mitgenommen. ⠀⠀

Ich wurde wirklich oft überrascht, da ich vieles nicht habe so kommen sehen und auch das Ende hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Und Leute, das Ende ist wirklich... furchtbar 😯 Es hat mich wirklich sehr beschäftigt, sodass ich spät abends noch einer Freundin
schreiben musste, um mit jemandem meine Gedanken teilen zu können 🙅🏻‍♀️🙈⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Das Buch ist wirklich dramatisch, emotional und fesselnd! Auch wenn ich mir oftmals gewünscht hätte, ein bestimmter Charakter aus dem Buch wäre etwas liebevoller zu Maddie gewesen und das Ende wäre ein anderes, bin ich der Meinung, dass man dieses Buch gelesen haben muss

Veröffentlicht am 05.06.2020

Handlung mit vielen Sprüngen und überflüssigen Infos.

Following You

Ich hatte mir richtig viel von diesem Buch erhofft und mich total auf mein erstes Buch aus dem Genre dark romance gefreut 🤫
Leider hat es mich aber total enttäuscht... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zu ...

Leider hat es mich aber total enttäuscht... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zu Beginn musste ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen. Durch die Wortwahl hatte ich das Gefühl, die Geschichte sei von einer 14-jährigen Person geschrieben worden, was für mich überhaupt nicht passte. Außerdem gab es viele Wortwiederholungen in einzelnen Absätzen, was mich sehr gestört hat.
Teilweise kam es mir so vor, als hätte man die Seiten füllen wollen und dies dann eben mit eigentlich überflüssigen Infos getan.

Vieles passte für mich nicht zusammen und es gab einige Lücken in der Handlung.

Am Ende wurde der Schreibstil deutlich besser, allerdings werde ich mir den 2. Band, welcher wohl in Arbeit ist, nicht holen...

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte, mit etwas zu vielen Themen.

Perfect Mistake

Der Einstieg in die Geschichte war super! Die Anspannung und das Kribbeln zwischen Pete und Adele sind direkt auf mich übergegangen und ich wollte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Es ging teilweise ...

Es ging teilweise seeeehr heiß her 🙈
Die Geschichte war spannend und
es gab einen Punkt, an dem ich niiiiemals damit gerechnet hätte, dass DAS passiert 🙈 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir sehr schnell denken konnte, welchen Hintergrund der Titel hat und somit auch, wie die Geschichte enden wird.
Teilweise fand ich die Handlungen von Pete auch überhaupt nicht seinem Alter entsprechend. Pete ist nämlich um einiges Älter als Adele.
In der Geschichte reiht sich ein Ereignis an das nächste, was mir teilweise zu viel war, da einzelne Ereignisse dadurch schnell abgewatscht wurden

Veröffentlicht am 05.06.2020

Schöne Geschichte, die Lust auf einen Urlaub in Island macht.

Faye - Herz aus Licht und Lava

"Es wäre schon schön, wenn es ein bisschen mehr Magie auf unserer Welt geben würde", . . .
(Faye, Seite 222)

Da kann ich Faye nur zustimmen 🧚‍♀️🧝‍♀️🧜‍♀️

Diese Geschichte war wirklich mal eine tolle ...

(Faye, Seite 222)

Da kann ich Faye nur zustimmen 🧚‍♀️🧝‍♀️🧜‍♀️

Diese Geschichte war wirklich mal eine tolle Abwechslung zu den Büchern, die ich sonst so in letzter Zeit gelesen habe.
Ich fand es richtig schön, mich mal wieder in eine magische Welt zu begeben ☆ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem habe ich jetzt besonders große Lust auf eine Reise nach Island 🤎
Dort spielt sich die Geschichte nämlich überwiegend ab.
Die Autorin hat die Gegend so detailliert beschrieben, dass ich mir die Gegend dort super gut vorstellen konnte! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich denke, dass das Buch eher an 14 - 18 Jährige gerichtet ist. Dennoch hat es mir gut gefallen hat. Manchmal lese ich nämlich auch solche Bücher gerne 😀

Teilweise hat mir etwas die Spannung gefehlt, da einzelne Handlungen hervorsehbar waren. Dennoch habe ich es wirklich gern gelesen und konnte es einfach nicht beiseite legen 🤷🏻‍♀️ Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Fayes Herkunft und dem Baum 🌳 auf sich hat 😀

Veröffentlicht am 05.06.2020

Kein typischer Roman! Unglaublich packend!

Verity

"Unheimlich verstörend UND eklig."
"Was war DAS?" ⠀
"Fesselnd, aber verstörend. SEHR verstörend!"⠀

"Unheimlich verstörend UND eklig."
"Was war DAS?" ⠀
"Fesselnd, aber verstörend. SEHR verstörend!"⠀
Meine Gedanken beim Lesen des Buches und unmittelbar nachdem ich es um 3:30 Uhr in der Nacht beendet hatte. Denn weglegen konnte ich es trotz allem nicht 🙈

Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, mir war schlecht, ich hab Angst bekommen und ich war unfassbar wütend und entsetzt.

Ich weiß gar nicht, ob ich das Buch empfehlen kann.
Wobei die Antwort eigentlich doch "Ja" lauten müsste 🤔
Wenn ein Buch solche Emotionen in einem auslöst, man Tage danach immer noch darüber nachdenkt, dann muss es doch eigentlich gut sein, oder?
Es war definitiv extrem spannend, sodass ich es nicht weglegen konnte.

Ich habe einige Rezensionen zu diesem Buch hier gelesen und viele haben geschrieben, dass sie das Ende überhaupt nicht haben kommen sehen. Bei mir war das irgendwie nicht so. Ich habe mir definitiv etwas in der Richtung vorgestellt und war jetzt nicht total überrascht 🤷🏻‍♀️ Mich hat am allermeisten überrascht, dass dieses Buch unter die Kategorie 'Roman' fällt. Kann mir das bitte einer erklären?
Dieses Buch ist meiner Meinung nach alles andere als ein Roman. Eher ein Thriller! Eine Trigger Warnung wäre hier auch mehr als angebracht gewesen!!! 😫

Ich denke, dass manchen Leuten der Inhalt doch schwer zu schaffen machen kann, da die Geschichte meiner Meinung nach an einigen Stellen sehr grenzwertig ist...
Wenn man sich darauf einstellt, einen Roman zu lesen, dann rechnet man definitiv nicht mit solchen Dingen ❤ -> 👹

Also überlegt es euch bitte gut, ob ihr dazu in der Lage seid, euch auf eine verstörende und stellenweise ekelhafte Geschichte einzulassen 😏