Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Tolle Vorgeschichte, die den Einstieg erleichtert

Into the Heat

Darum geht es:

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da er auf der einer Seite sehr locker und leicht geschrieben ist, sodass die Seiten nur so dahin fliegen, die Autorin aber auch geschafft hat mit sehr viel Sensibilität ernste Themen anzusprechen und ganz große Gefühle in einem zu wecken.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Anne und Danny beschrieben, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man so mehr über die Gedanken und Gefühle und auch die Ängste der Beiden erfahren hat.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen. Sie waren authentisch, stark und gleichzeitig auch schwach und hatten ihre Ecken und Kanten, die sie direkt so liebenswert und echt gemacht haben.
Anne habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen, weil sie eine unglaublich mutige und starke Frau ist, die nicht vor dem Risiko zurückschreckt. Ich fand es toll, dass die Autorin es geschafft hat in Anne eine unabhängige Frau zu schaffen, die aber trotzdem noch voller Gefühle ist, die sie manchmal überwälltigen
Danny ist ebenfalls unglaublich sympathisch, charismatisch und hat einen tollen Humor. Man merkt direkt wie hingerissen er von Anne ist und, dass er ihr unbedingt näher kommen will.
Auch die Nebencharaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Diese Gemeinschaft der Wache 499 war wie eine kleine Familie, bei der sich jeder um jeden kümmert und man bei Problemen für einander da ist.

Die Handlung fand ich sehr interessant, da so eine Vorgeschichte einen helfen kann leichter in das Buch später hereinzukommen. Man hat mehr über die Charaktere erfahren und auch mit was für Problemen sie zu kämpfen haben, sodass man sich auch zum Teil schon vorstellen kann was später noch kommen wird. So erfährt man auch das erste Mal von der Anziehung zwischen Anne und Danny und auch, dass sie sich entscheiden müssen, ob sie weiterhin Freunde sein sollen oder dem mehr zwischen ihnen nachgeben sollen.

Eine tolle Vorgeschichte, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht, sodass ich es kaum erwarten konnte in das Buch zu starten.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Super authentische Charaktere und sehr viel Erotik

All of Me

„Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will.“

„Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will.“

Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht – das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen – das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag …

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er hat mich von Seite 1 an bis zum Ende gefesselt und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Er ist leicht und sehr angenehm zu lesen.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht unserer Protagonisten Shaw und Willow beschrieben, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man so das Gefühl vermittelt bekommt, dass man die Charaktere so viel besser kennenlernt und auch versteht.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Sie waren sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten, sodass man auch direkt einen Draht zu ihnen aufbauen konnte.

Besonders Willow hat mir unglaublich gut gefallen, da sie stark und unabhängig ist und ganz bestimmt nicht auf den Mund gefallen ist, aber auch was ihre Familie angeht unglaublich sensibel und auch irgendwie zerbrochen und verletzlich ist, da sie sich für viele Dinge die Schuld gibt.
Shaw fand ich auch sehr sympathisch. Er ist zwar der typische Playboy, der sich nur schlecht auf eine Beziehung einlassen kann und lieber seine Freiheiten haben will, aber auf der anderen Seite alles für seine Familie tun würde.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, da sie auch immer für ihre Freunde da waren und sie in allen Lebenslagen unterstützt haben.

Die Handlung hingegen war jetzt nicht unbedingt etwas neues, aber das war auch vollkommen in Ordnung. Die Chemie zwischen Willow und Shaw war direkt spürbar und ich habe mit den beiden mitgefiebert, dass sie sich doch bitte endlich ihre Gefühle gestehen.
Was mich ein wenig gestört hat war, dass ich das Drama ein bisschen an den Haaren herbeigezogen gefunden habe. Ich meine schön und gut, dass er sie für ein paar Monate engagiert hat um seine Fake- Freundin zu spielen, aber ich habe nicht wirklich verstanden warum es so ein Drama war, dass der Vertrag ausläuft. Sie hätten sich doch einfach nur ihre Gefühle gestehen müssen und dann wäre von all dem auch nichts gespielt gewesen. Was ich auch nicht so toll fand war, dass gefühlt jeder Konflikt mit Sex gelöst wurde. Ab einem bestimmten Punkt war das einfach too much.

Eine schöne Geschichte mit vorhersehbarer Handlung aber mit einem wahnsinnig tollem Schreibstil und sehr authentischen und starken Charakteren.
Ich freue mich trotzdem sehr auf den nächsten Teil!

Für mich 4 von 5 Sterne!

Bücher
Suchen ...
Timeline
!
Laura hat gerade V is for Virgin. Kellywood-Dilogie 1 rezensiert.
08 Juni, um 20:06 Uhr
!
Also mir hat der Schreibstil der Autorin wieder ...

mojoreads
Shop
Community
Bücher
Suchen ...
Timeline
!
Laura hat gerade V is for Virgin. Kellywood-Dilogie 1 rezensiert.
08 Juni, um 20:06 Uhr
!
Also mir hat der Schreibstil der Autorin wieder einmal gut gefallen. Er war leicht und hat gut zu dem Alter der Protagonisten gepasst.

Kommen wir zu den Charakteren. Die konnten mich leider gar nicht überzeugen. Zu Beginn fand ich es schön, dass Val so selbstbewusst ist und auch zu ihrer Entscheidung, bis zur Ehe zu warten, steht. Nach und nach fand ich es aber einfach unglaublich anstrengend, dass sie sich immer mehr in "Virgin Val" verwandelt hat und das Buch gefühlt nur noch darum ging, was sie als nächstes macht damit das Thema noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und, wie sie immer mehr sich selbst darin verloren hat.
Auch ihre Freunde und ihre Beziehung fand ich auf Dauer sehr anstrengend, da ich das Gefühl bekam, dass sich alles nur noch um sie drehen musste und sie eigentlich nur jemanden braucht, der SIE bewundert.
Auch die Sache mit Kyle hatte für mich überhaupt keine Relevanz in der Geschichte. Er wollte sie verführen, zwischen ihnen ist was, aber dann doch nicht und ich habe absolut keine Chemie zwischen den Beiden gespürt, was die Sache nur noch schlimmer gemacht hat.
Kyle konnte mich absolut nicht überzeugen, da er für mich irgendwie nicht greifbar war, mir nicht wirklich sympathisch war uns ich auch nicht das Gefühl bekam ihn näher kennenzulernen.

Das einzige, was mir dann doch wieder gefallen hat war der Epilog, da er dann doch wieder ein bisschen Lust auf mehr gemacht hat mit der Hoffnung, dass sie über die Jahre erwachsen geworden ist und der Hype um Virgin Val nachgelassen hat.

Alles in allem hat mir das Buch leider nicht gefallen, da sich gefühlt 80% der Handlung nur um den Hype um Valeries Enthaltsam gedreht hat und wie man daraus noch mehr machen kann. Es ging für mich nicht um Freundschaft und Liebe, so wie ich es erwartet hätte und dadurch, dass für mich keine spürbare Chemie zwischen unseren Protas war und sie mir immer unsympathischer geworden sind.

Für mich 2 von 5 Sterne !

Ein bisschen viel Drama aber tolle Charaktere

HOPE

Gegensätze ziehen sich aus

Gegensätze ziehen sich aus

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken – auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer … Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, da er, wie in den Teilen zuvor, sehr angenehm und locker ist und man sich sehr leicht in der Geschichte verlieren kann.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Cosy und Griffin beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so das Gefühl bekommen habe mehr über die Gedanken und Gefühle von den beiden zu erfahren und sie dadurch auch besser kennenlernen und einschätzen konnte.

Die Charaktere waren mir von Anfang an unglaublich sympathisch, da sie sehr authentisch, mit Ecken und Kanten, sind
Vor allem Cosy ist mir schnell mit ihrer verrückten und lauten Art ans Herz gewachsen, da sie sich für nichts schämt und sich selbst treu bleibt.
Griffin war das komplette Gegenteil von ihr. Er ist ein wenig zurückhaltend und möchte keine enge Bindung nach seiner verpatzten Verlobung eingehen.
Auch, wenn die beiden anfangs sehr unterschiedlich auf mich gewirkt haben, hat man direkt eine starke Chemie zwischen den beiden gespürt, die von Seite zu Seite stärker geworden ist und einen komplett vereinnahmt hat.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn es sehr Dramareif war.
Versteht mich nicht falsch ich liebe Dramen in Büchern, nur hier hatte ich ab und an das Gefühl, dass es ein wenig zu viel wurde, da ständig wieder und wieder ein neues Problem auf unsere Protagonisten getroffen ist, dass es ihnen schwer gemacht hat zusammen zu sein.
Trotz des ganzen Dramas fand ich ich eigentliche Liebesgeschichte um Cosy und Griffin wirklich wunderschön, da die beiden für mich wunderbar zusammengepasst haben, da sie sich immer wieder gegenseitig neu herausgefordert haben und sich auch allgemein gut ergänzt haben.
Es gab auch immer wieder humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, während es im nächsten Moment direkt wieder gefühlsvoll wird und man mit den beiden Charakteren zusammen leidet und liebt.

Ein weiterer toller Band der Reihe, der mich fesseln und nicht mehr loslassen wollte. Cosy und Griffin habe ich beide tief in mein Herz geschlossen, da mich ihre Geschichte komplett mitgerissen hat. An manchen Stellen war mi ein wenig zu viel Drama, was der Handlung aber nicht wirklich geschadet hat.

Für mich 4 von 5 Sterne !

Wundervoller Abschluss der Reihe

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der die It-Girls Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Und eine verbotene Liebe, der Verlust des Vermögens und intrigante Freunde können das Leben der Schwestern für immer zu verändern …

Dies ist der vierte und letzte Band der Reihe „Die Prinzessinnen von New York“

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in den Bänden zuvor an die damalige Epoche angepasst. Zu Beginn hatte ich wieder leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil klar zu kommen, aber nach jeder Seite wurde es wieder besser, sodass es mich später gar nicht mehr gestört hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so das Gefühl bekam sie näher kennenlernen zu können.
Vor jedem Kapitel gab es immer kleine Ausschnitte aus Briefen, aus der Zeitung usw.

Die Charaktere haben im Verlauf der reihe eine starke Entwicklung hingelegt.
Besonders Diana hat mir von Band 1 bis Band 4 hin immer besser gefallen, da man gemerkt hat, dass sie immer unabhängiger geworden ist, aber dabei trotzdem immernoch ihren gewissen Charme behalten hat. Sie hat mir während der gesamten Reihe am besten gefallen, da sie immer für eine überraschende Wendung gut war.
Elizabeth ist mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen, da ich nur noch mit ihr gelitten habe, da sie ein Schicksalsschlag nach dem anderen trifft und man sie am liebsten nur noch davor beschützen möchte.

Die Handlung hat mir allgemein wieder sehr gefallen, denn sie war spannend, romantisch, voller überraschender Wendungen und trotzdem wunderschön. Mir hat der Abschluss dieser Reihe unglaublich gut gefallen, was ich zu Beginn her nicht vermutet hätte, da während der ersten 100 Seiten leider nicht so viel passiert ist.
Das Ende hätte ich so aufjedenfall nicht erwartet, da man sich eigentlich immer ein großes Happy End wünscht, es hier aber anders ausgefallen ist.
Ich finde auch das Ende hat zu den ganzen dramatischen Wendungen gepasst und im echten Leben gibt es schließlich auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und so war es sehr realistisch gewesen.

Das Ende der Reihe konnte mich überzeugen und es war ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Handlung war wieder einmal voller Dramen und Wendungen, was mir sehr gefallen hat, nachdem es doch einen schwachen Start hingelegt hat.

Für mich 4 von 5 Sterne!