Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Für mich war die Geschichte über Freundschaft bedeutsamer

Louisiana Kisses

Der Schreibstil der Autorinnnen hat mir zum größten Teil sehr gut gefallen. Sie waren locker und konnten einen fesseln, sodass ich die unterschiedlichen Perspektiven klar von einander abtrennen konnte, da jeder einzelne Schreibstil perfekt zu den unterschiedlichen Frauen gepasst hat.

Die Charaktere fand ich allgemein sehr authentisch, stark und sympathisch. Sie hatten ihre Ecken und Kanten und jede hatte irgendwie ein Päckchen mit sich rumzutragen, was sie für mich greifbarer gemacht haben, da sie nicht diese Überfrauen sind, die jedes Problem schnell geregelt bekommen.
Die männlichen Hauptprotagonisten aus den unterschiedlichen Handlungen konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen. Sie waren meiner Meinung jetzt nicht die wichtigsten Charaktere der Geschichte, haben aber trotzdem zu der Entwicklung beigetragen.

Die Handlung fand ich toll gemacht. Allgemein bin ich kein Fan von unterschiedlichen Kurzgeschichten in einem Buch, aber hier hat mir das sehr gefallen, da die unterschiedlichen Geschichten auf einen gemeinsamen Moment hinausgelaufen sind und man von jeder Protagonistin eine Vorgeschichte kennengelernt hat, sodass man besser verstehen konnte, wie sie drauf ist und mit welchen Umständen sie zu kämpfen hat. Auch schön fand ich, dass die Geschichten indirekt aufeinander aufbauen. Das Gefühl hatte ich jedenfalls, wenn z.B. bei der ersten Person eine Szene nicht mehr wirklich ausgeschmückt wurde, da sie für ihre Geschichte nicht mehr relevant war, wurde die Szene in einer anderen Geschichte wieder präsent, da sie dann für eine andere Protagonistin an der Stelle weiterging.

Eine wunderschöne Geschichte über wahre Freundschaft, die immer ihren Weg finden wird. Auch wenn es eine Liebesgeschichte ist, fand ich die Geschichte der Freundinnen viel bedeutender.

Mein Fazit 4 von 5 Sterne!

Geschichte hatte leider keine Tiefe

How to Love a Rockstar

Darum geht es:

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Darum geht es:

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen. Ich habe leicht in die Geschichte gefunden und auch danach ging es sehr leicht und angenehm weiter.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Perspektive von Josy beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so besser ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Ein paar Kapitel werden auch aus der Sicht von Cedric beschrieben.

Die Charaktere konnten mich überzeugen, aber an manchen Stellen kamen sie mir doch kindlicher vor als sie eigentlich sind. Allgemein fand ich sie auch nicht so gut ausgearbeitet, sodass ich das Gefühl hatte, dass sie keine Tiefe hatten.
Zu Beginn fand ich Jolene sehr sympathisch, da sie offenherzig und selbstbewusst gewirkt hat doch nach und nach hat sie mich wirklich genervt, da sie kindisch und anstrengend wirkt, vor allem durch die ganzen Streitereien mit ihrer "besten Freundin" Drew.
Cedric ist der typische Bad Boy, der denkt, dass sich die Welt nur um sich selbst dreht. Er war mein liebster Charakter in der kompletten Geschichte, da man bei ihm wirklich eine Veränderung ausmachen konnte und ich diese gerne mitverfolgt habe.
Drew fand ich einfach nur furchtbar. Sie hat allgemein sehr komisch gehandelt und an sich hatte sie für mich absolut keine Tiefe und war einfach nur anstrengend.

Die Handlung hingegen war schon sehr durchdacht und hat gut aufeinander aufgebaut. Schade fand ich, dass viele Themen eher nur angeschnitten wurden aber auch sehr schnell wieder fallen gelassen wurden. Auch das Problem von Cedric, was den Alkohol angeht, wurde nicht wirklich vertieft, dabei wäre gerade das ein sehr relevantes Problem gewesen.
Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich leider auch nicht zu 100% überzeugen, da ich die Chemie zwischen Josy und Cedric nicht wirklich spüren konnte und es mir so auch schwer viel mit den beiden mitzufiebern.

Die Handlung sowie die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen, da ich das Gefühl hatte, dass alles nur ziemlich oberflächlich angesprochen wurde und auch die Charaktere keine wirkliche Tiefe hatten.

Für mich 2 von 5 Sterne !

Emotionaler dritter Teil

King's Legacy - Halt mich fest

Darum geht es:

Sawyer Lee ist knallhart – und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht, flüssig und hat zu der Dynamik der Geschichte gepasst.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Sawyer und Alice beschrieben, was ich in Büchern sehr gerne habe, da ich so mehr über die Charaktere erfahre und auch ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie authentisch sind und mit beiden Beinen im Leben stehen.

Alice ist eine zielstrebige Frau, deren Leben sich um ihren Job dreht. Durch ihre Arbeit als Chirurgin ist sie sehr eingespannt und hat für die Liebe gefühlt keinen Platz in ihrem Leben. Neben ihrem Job gibt es noch ihre beste Freundin Vicky, die ihr immer zur Seite steht.
Auch, wenn Alice immer sehr selbstbewusst wirkt, hat es mir sehr gefallen, dass ihre sensible und gefühlvolle Seite immer häufiger im Verlauf der Handlung zum vorscheinen gekommen ist.
Sawyer konnte ich zu Beginn schlecht einschätzen weil er immer so unterkühlt und beherrscht gewirkt hat. Doch nach und nach hat man gemerkt, dass er im Inneren ganz anders drauf ist. Er ist verletzlich und trägt eine Last mit sicher herum, die ihn immer wieder runterzieht. Trotzdem versucht er immer für seine Familie da zu sein.
Die Dynamik zwischen Sawyer und Alice hat mir unglaublich gut gefallen, da sie einander immer herausgefordert haben aus ihrer Komfortzone herauszutreten und etwas für die Liebe zu wagen.

Die Handlung hat mich gefesselt, da es diesmal wirklich um Erwachsene Menschen geht, die ihr Leben im Griff haben und es deswegen nicht so viele Dramen wegen Kleinigkeiten gab, was ich sehr erfrischend fand.
Die Chemie zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar und ich habe mit den Beiden zusammen mitgefiebert, damit sie ihr verdientes Happy End bekommen. Ebenfalls war die Handlung auch sehr emotional und hat mich zum Denken anregen können.

Mir hat der letzte Teil der Reihe mit Sawyer und Alice wahnsinnig gut gefallen, da er emotional, tiefgründig aber dabei auch sehr erwachsen ist, sodass nicht immer ein Drama auf das nächste folgt. Trotzdem war die Chemie zwischen den beiden zu jeder Zeit greifbar gewesen und konnte mich komplett vereinnahmen.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte um eine zweite Chance

Mister Secret

Darum geht es:

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Darum geht es:

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da sie ineinander abgeschlossen sind , aber man die Charaktere aus dem ersten Teil im zweiten wiederseht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Die Leichtigkeit mit der sie die Leser einwickelt und nicht mehr loslässt fasziniert mich bei jedem ihrer Bücher wieder. Auch die lockere und zum Teil auch ordinäre Sprache der Charaktere hat sehr gut zu der Handlung gepasst, sodass ich auch bei dem ein oder anderen Begriff lachen musste.

Auch die Charaktere haben mir wieder einmal sehr gefallen. Sie waren authentisch, hatten ihre Fehler und man konnte sich mit ihnen identifizieren.

Asha war mir schon in dem Band zuvor, wo es um ihre Schwester ging sehr positiv aufgefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen, weil sie eine absolute Romantikerin ist. Nach und nach merkt man aber auch, dass mehr hinter all dem steckt und, dass Asha mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hat, dass ihre Beziehungen immer belastet.

Mr Feelgood war mir zu Beginn an nicht sehr sympathisch, da er sehr von sich eingenommen wirkte und dadurch arrogant rüberkam. Auch zu erfahren, wie Asha ihm gegenüber empfand hat ihn mir irgendwie unsympathisch gemacht. Das hat sich aber im Laufe der Handlung um 180 Grad gewendet und ich habe so viel mehr in ihm gesehen, als ich zu Beginn vermutet hatte.

Ich finde beide Charaktere haben während der Handlung eine starke Wandlung durchgemacht und es war gut nach und nach mehr über ihre Vorgeschichte zu erfahren, da es sich dadurch wie ein Puzzle zusammengefügt hat und man sich auch ihre Verhaltensweisen besser erklären konnte.
Schade fand ich, dass durch ein paar Erkenntnisse aus der Vergangenheit, Asha ein wenig unsympathisch gewirkt hat. Klar, es war lange her und sie war damals ein junges Mädchen, aber trotzdem hätte ich ihr sowas nie zugetraut.
Toll fand ich dass auch Eden und Max immer mal wieder in der Story aufgetaucht sind und mir hat das Wiedersehen unglaublich gut gefallen, da ich sie in mein Herz geschlossen habe. Was ich sehr schade fand war, dass Nanabeth dieses mal nicht so eine zentrale Rolle gespielt hat wie im Band zuvor.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn sich die Spannung erst langsam entwickelt hat und die aufkeimende Liebe zwischen den Hauptprotagonisten erst sehr spät begann. Trotzdem war es etwas anderes und unglaublich erfrischend, da nicht die Liebe die zentrale Rolle gespielt hat, sondern auch sehr viel Vergebung und die Arbeit von Asha mit Professor Feelgood. Ihre Wortgefechte haben mich so oft zum Lachen gebracht, da man trotz allem immer die Chemie zwischen den Beiden bemerkt hat.
Als es dann endlich um die Liebe der beiden ging konnte ich nicht anders als mitfiebern, da es mich sehr berührt hat.
Die Wendungen in der Geschichte waren zum Teil schon vorhersehbar (aber keinesfalls schlecht) aber es gab auch ein paar Aspekte, die ich so nie erwartet hätte.
Ein paar Themen wurden mir zu schnell abgehakt, obwohl sie vorher so wichtig erschienen, was mich ein wenig gestört hat.

Ich habe die Geschichte von Asha und Professor Feelgood geliebt, auch wenn es ein paar kleine Punkte gab, die mich gestört haben. Die Handlung war humorvoll, spannend und mit einer Leichtigkeit geschrieben, sodass ich mich nur in sie verlieben konnte.

Für mich 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein humorvoller und besonderer Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon von Seite eins an gefesselt. Er ist leicht und locker und war dabei gleichzeitig ernst aber auch sehr humorvoll.
Die Handlung wird aus der Sicht von Gavin und Thea beschrieben und dann gibt es auch noch Ausschnitte aus dem Liebesroman „Die Verführung der Gräfin“, den Gavin liest.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie ihre Ecken und Kanten hatten und dadurch unglaublich authentisch waren.
Gavin war mir von Beginn an super sympathisch, da man merkt, wie verzweifelt er ist und sich auf alles einlassen würde, nur um seine Frau zurückzugewinnen. Sehr amüsant fand ich auch seine Gedankengänge bezüglich des Buches und auch seine Beziehung zu seinen Kindern hat mir immer wieder mein Herz erwärmt.
Mit Thea konnte ich zu Beginn nicht wirklich warm werden, da sie sehr unterkühlt und distanziert gewirkt hat. Nach und nach hat man aber auch verstanden weshalb es so war und sie ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen.
Die Chemie zwischen Thea und Gavin hat mir sehr gefallen, da man gemerkt hat, wie sie sich neu kennengelernt haben und das Knistern zwischen den Beiden immer stärker geworden ist.
Die Nebencharaktere, wie die anderen Männer aus dem Buchclub fand ich unglaublich unterhaltsam, da sie so hinter Gavin und der Buchclub- Sache gestanden haben, ihm aber auch immer wieder Sprüche gedrückt haben, wenn er wieder etwas falsch gemacht hat.
Liv war mir bisher leider nicht so sympathisch, da sie so stark gegen Gavin gewirkt hat, man aber auch auf der anderen Seite verstehen konnte, weshalb sie so ist, wie sie ist. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, da sie dort die Protagonistin sein wird.

Die Handlung fand ich wirklich toll, da sie sich wirklich auf eine begrenzte Zeit konzentriert hat und man miterleben konnte, wie sich Gavin und Thea wieder näher gekommen sind. Ich fand es schön von der Autorin, dass hier die Gespräche und die gemeinsamen Aktivitäten mit der Familie und im Alltag im Vordergrund waren und nicht alles mit Sex gelöst wurde. Natürlich gab es jede Menge Drama, was zu immer neuen Wendungen und auch sehr amüsanten Szenen geführt hat. Wer nicht auf Drama steht für den könnte das ein oder andere ein wenig zu viel und zu überspitzt gewesen sein, aber mich hat es gefesselt.

Die Geschichte hat mich wahnsinnig gut unterhalten und auch häufig zum Lachen gebracht. Das ganze Drama hat mir auch gefallen, auch wenn ich die ein oder andere Situation doch ein wenig zu übertrieben dramatisch dargestellt wurde. Thea und Gavin waren unglaublich authentische Protas, die mir ans Herz gewachsen sind.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Für mich 5 von 5 Sterne!