Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 15.05.2020

Schwache Fortsetzung

Rebel Heart

Darum geht es:

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Darum geht es:

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Der Schreibstil war ähnlich locker und angenehm zu lesen, wie im Band zuvor. Ich fand es gut, dass der zweite Teil direkt an den ersten angeschlossen wurde, sodass ich nicht das Gefühl bekam etwas verpasst zu haben.
Was mir ein wenig gefehlt hat ist, dass es dieses mal leider nicht zu humorvoll geschrieben wurde, was eigentlich sonst so typisch für die Autorinnen ist. Fand ich sehr schade.
Die Handlung wird, wie auch im Band zuvor, aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Rush und Gia beschrieben, was mir auch weiterhin sehr gefallen hat, da man so mehr von ihren Gedanken und Gefühlen mitbekommen hat.

Die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen, wie im Band zuvor.
Gia war nicht mehr wirklich die selbstbewusste, starke Frau, die wir zu Beginn kennengelernt haben. Einerseits kann ich es verstehen, nachdem was mit Rush passiert ist, aber an manchen Punkten hätte ich mir einfach mehr Stärke von ihr gewünscht.
Rush konnte ich in diesem Teil leider nicht mehr so gut leiden. Dieses ganze Hin und Her hat ihn für mich nur noch unsympathisch gemacht. Einerseits liebt er sie, andererseits ist er so verletzt und das über all die Seiten hinweg hat für mich seinen Charme irgendwie eingebüßt.

Die Handlung konnte mich leider absolut nicht überzeugen. Nach dem doch krassen Cliffhanger von Band 1 wurde diese Sache doch sehr schnell „geklärt“ und das worauf es unweigerlich hinauslief ist passiert. Rush hat sich von Gia abgewandt obwohl er sie noch liebt um seine Wunden zu lecken. Das ist nach der Sache auch absolut nachvollziehbar. Doch dann hat sich diese Geschichte Kapitel um Kapitel langgezogen und dieses Hin und Her zwischen den Beiden hat mich nur noch gelangweilt, da sonst nicht viel erwähnenswertes in der Geschichte passiert ist. Es gab ein paar Szenen, die wieder ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht haben, aber diese waren auch gefühlt in ein paar Seiten passé gewesen und die Handlung ist weiter vor sich hin geplätschert.
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass gerade die Szenen, bei denen es nicht unbedingt um Gia und Rush ging sondern gerade andere, relevante Dinge passiert sind, von den Autorinnen detaillierter und intensiver beschrieben worden wären.

Leider konnte mich der zweite Teil nicht wirklich überzeugen. Das ganze Hin und Her zwischen den beiden Protas hat mich nach einer Zeit einfach nur genervt und auch der sonst so typische Humor hat mir hier fast komplett gefehlt.

Für mich 2 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine gefühlvolle College Geschichte

Forever Free - San Teresa University

Darum geht es:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Darum geht es:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er auf der einen Seite sehr leicht ist und man dadurch leicht in die Geschichte gefunden hat, aber auf der anderen Seite auch sehr gefühlvoll und auch irgendwie zögerlich ist, was zu den Charakteren sehr gut gepasst hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Raelyn und Hunter beschrieben, was ich bei Büchern sehr gerne habe, da man so mehr über die Charaktere und ihre Gedanken und Gefühle erfährt und sich ihnen auch so näher fühlt.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch und gefühlvoll waren und mit ihren Ecken und Kanten wurden sie für mich während dem Lesen echt.
Raelyn habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da ich mich zum Teil in ihr wiedererkannt habe, da ich mir zu Beginn meines Studiums auch vorgenommen habe mich mehr zu öffnen und auch neue Dinge zu probieren. Raelyn ist ein sehr emotionaler Mensch und zu Beginn war sie wirklich unglaublich schüchtern und hat sich auch zum Teil in ihrer Angst verloren. Ich fand es toll ihren Entwicklungsprozess mitzuerleben, wie sie immer selbstbewusster und selbstständiger geworden ist und auch Menschen gefunden hat, die sich um sie kümmern.
Hunter konnte ich zu Beginn recht schwer einschätzen, da er irgendwie sehr geheimnisvoll gewirkt hat und man auch die Gerüchte über ihn mitbekommen hat. Ich finde auch er ist ein sehr emotionaler Mensch und hat einen starken Beschützerinstinkt, da er häufig versucht auf Raelyn zu achten, sie aber auch gleichzeitig immer wieder herausfordert, sodass sie über ihre Grenzen hinausgeht.
Die Nebencharaktere, also Raelyns und Hunters Freunde fand ich unglaublich toll. Besonders Kate und April waren der Wahnsinn und es sind genau die Art von Freunde, die sich jeder wünscht. Freunde, die hinter einem stehen, wenn es dir schlecht geht, die aber einem auch die Meinung sagen, wenn es angebracht ist.

Die Handlung war für mich etwas ganz anderes, da sie sich ziemlich langsam entwickelt hat. Das hat mir unglaublich gut gefallen, da man nicht von einer Situation in die andere gesprungen ist, sondern auch die Zeit hatte sich in die Situation mit einzufühlen.
Es war toll wie sensibel die Autorin es geschafft hat auch über die psychischen Probleme zu reden und einem auch die passenden Gefühle gegeben hat, sodass man sich in den Situationen komplett mit einfühlen konnte.
Schade fand ich, dass ich in manchen Momenten das Gefühl hatte, dass manche Szenen nicht wirklich abgeschlossen waren und ich mich gefragt habe, was da noch passiert ist. Es war einfach ein wenig holprig, was mich zwischendurch verwirrt hat, da ich dachte ich hätte etwas überlesen, was ein wenig den Lesefluss gestört hat.

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und Hunter und Raelyn sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Es war sehr schön mal ein Buch zu lesen, dass ein etwas gemächlicheres Tempo hatte und sich die Beziehung zu Beginn sehr langsam entwickelt hat.

Für mich 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Besondere Liebesgeschichte

Mister Romance

Darum geht es:

Denn wir alle brauchen Träume …

Darum geht es:

Denn wir alle brauchen Träume …

Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war lustig, leicht und sehr kurzweilig. Ich habe leicht in die Geschichte hinein gefunden und auch so sind die Seiten beim Lesen nur so dahingeflogen. Die Handlung wird aus der Sicht von Eden beschrieben, sodass man viel von ihren Gedanken und Gefühlen erfährt und mit ihr zusammen Max langsam kennenlernt.

Die Charaktere konnten mich im großen und ganzen auch sehr überzeugen, da sie auf ihre Art alle besonders waren und mit ihren Ecken und Kanten auch viel authentischer waren.

Eden habe ich mit ihrer direkten, aber auch skeptischen Art direkt in mein Herz geschlossen, da sie nicht jeden direkt an sich heranlässt, aber sobald es jemand in ihr Herz geschafft hat, sie alles für die Person tut. Sobald man mehr über ihre Vergangenheit erfährt, kann man aber auch ihre Charakterzüge besser nachvollziehen.

Max konnte ich am Anfang sehr schlecht einschätzen, da ich nicht wusste, was gespielt ist und was wahre Charakterzüge von ihm sind. Besonders nachdem was in den ersten Kapiteln passiert ist, war ich sehr skeptisch. Doch auch über Max Vergangenheit erfährt man in dem Verlauf der Handlung mehr, sodass man ihn auch besser einschätzen kann und auch seine Beweggründe besser verstehen konnte.

Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte auch sehr gefallen, besonders Grace Schwester und ihre Oma. Beide waren mit ihrer Art einfach herzallerliebst, wie sie sich in Grace Leben eingemischt haben, um sie zu ihrem Glück zu zwingen.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen, da es eine neue Idee war, die ich so bisher noch nicht gelesen habe.
Das Kennenlernen der Beiden hat sich so sehr besonders gestaltet und ich fand es toll zusammen mit Eden in die Welt einzutauchen bei der es sehr viel um Anziehung geht ohne jedoch Sex miteinander zu haben und sich auf einer anderen Ebene kennenzulernen.
Schade fand ich, dass es mir am Ende einfach zu schnell ging und es gänzlich gegen Edens eigentlichen Charakter ging, den ich wirklich geschätzt habe. Klar, Liebe versetzt Berge, aber trotzdem war von ihrer Skepsis nichts mehr zu sehen.

Die Geschichte von Eden und Max hat mich sehr gefallen, da es eine komplett neue Idee war, die von der Autorin mit authentischen und sympathischen Charakteren super umgesetzt wurde. Es war humorvoll, süß, spannend aber auch im richtigen Maß erotisch.

Für mich 4,5 von 5 Sterne!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.11.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte fürs Herz

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da sie es einfach schafft einen in ihren Bann zu ziehen, sodass man komplett in die Geschichte eintaucht und Gefühle in einen weckt, sodass man mit den Charakteren mitleidet, aber auch mit ihnen zusammen glücklich ist. Auch schafft sie es, die Charaktere mit ihren Worten wirklich zum Leben zu erwecken, sodass man sie schnell ins Herz schließen kann.
Schön fand ich ebenfalls, dass die Autorin das Buch aus den beiden Perspektiven von Jackson und Grace geschrieben hat, sodass man noch einen stärkeren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat. Auch die Rückblicke in Jacksons Vergangenheit waren wirklich

Die Charaktere waren mir zum großen Teil sehr sympathisch. Besonders Grace und Jackson habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sehr realitätsnah sind mit ihren Ecken und Kanten.
Beide haben sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt, besonders Grace, die sich nach der Trennung von ihrem Mann mit der Frage beschäftigt hat „Wer bin ich?“. Ich fand es sehr spannend mitzuerleben, wie sie über sich selbst herausgewachsen ist und sich selbst neu kennengelernt hat und auch, dass Jackson ihr dabei immer wieder geholfen hat.
Jackson ist für mich ein besonderer Charakter, da ich in ihm von Anfang, trotz seines gemeinen Verhaltens, als eine sehr gefühlvolle Person wahrgenommen habe, was sich im Verlauf der Geschichte auch immer stärker gezeigt hat. Er ist stark von seiner Vergangenheit geprägt, aber vor allem auch durch die Vorurteile der Stadt Chester, die ihn als Monster darstellen wollen.
Die anderen Nebencharaktere, wie z.B ihr Ex-Mann, ihre Schwester und ihre Eltern haben mir alle insgesamt sehr gut gefallen. Nicht, dass ich alle mochte, wie z.B die Mutter, aber sie haben alle ihren „Zweck“ erfüllt, sodass sie ihren Teil zu der Handlung beigetragen haben. Und manchmal braucht es in einer Geschichte auch einfach Personen, die man nicht ausstehen kann.

"Es war die Art von Geschichte, die einen innerlich zerriss, und obwohl man das Buch für einen Moment niederlegen und Atem holen möchte, blättert man weiter, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht, statt sich mit den unwichtigen Dingen, wie Atmen aufzuhalten."

Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich tief in ihren Bann gezogen und ich habe mit beiden mitgelitten. Besonders mit Grace, die stark unter der Trennung von ihrem Mann gelitten hat und dann bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat mehr Gegenwind, wie Unterstützung bekommen hat.
Aber auch die wirklich schlimmen Themen wie Fehlgeburten und der Tod wurden von der Autorin wundervoll und sehr sensibel aufgefasst und in dem Buch beschrieben und thematisiert, sodass ich beim Lesen die ein oder andere Träne vergossen habe.
Dennoch stand die Beziehung von Jackson und Grace weiterhin im Vordergrund und mich hat es wirklich beeindruckt, wie sie trotz der ganzen bösen Worte und dem Gegenwind weiterhin zueinander gestanden haben und sich zusammen weiterentwickeln konnten.

Ich fand die Geschichte von Grace und Jackson wunderschön und sehr emotional. Sie greift in der Geschichte mehrere tiefgründige Themen auf, die einen zum Nachdenken anregen, trotzdem überschattet es nicht die wundervolle Liebesgeschichte der beiden.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Rockstar Liebesgeschichte mit authentischen Protas

Midnight Blue

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie gewohnt sehr gefallen, da die Geschichte sehr leicht und angenehm beschrieben wurde, die Autorin es aber dennoch geschafft hat, die ernsten Themen sehr gut aufzugreifen und die passenden Gefühle vermitteln konnte.

Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, besonders die Hauptprotagonisten Alex und
Indie.
Alex war der typische arrogante Musiker. So hat es auf mich auf jeden Fall auf den ersten Blick gewirkt, was ihn nicht wirklich sympathisch gemacht hat. Aber nach und nach hat man gemerkt, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und er mit starken Problemen zu kämpfen hat, wie seine Sucht und anderen psychischen Problemen, die seine täglichen Begleiter geworfen sind. Umso schöner fand ich es mitzuerleben, wie er sich Indie immer mehr anvertraut hat und in ihr eine Art "Anker" gefunden hat, die ihn immer wieder erdet und hilft.

"Wenn Alex litt, sollte die ganze Welt mit ihm leiden. Und in diesem Moment war ich seine Welt" - Indie

Auch Indie hat mir zu Beginn des Buches sehr gefallen, da sie auf mich einen sehr starken und selbstbewussten Eindruck gemacht hat und sich vor allem von Alex nichts sagen ließ. Leider hat das in der Mitte der Geschichte ein wenig nachgelassen und sie hat sich nur noch rumschubsen lassen und war gar nicht mehr die Kämpferin, die wir kennengelernt haben.
Trotzdem fand ich auch, dass ihre Entwicklung in dem Buch schön beschrieben wurde und man gemerkt hat, wie sie auf der Tour immer erwachsener geworden ist.

Die Nebencharaktere waren mir leider nicht so sympathisch gewesen, so frei nach dem Motto "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde." Seine Bandkollegen haben Alex das Leben nicht leicht gemacht und auch, wenn es meistens mit guter Absicht war, haben sie sich ihrem Freund gegenüber nicht fair verhalten, was sie in meinen Augen leider recht unsympathisch gemacht haben. Die einzige Ausnahme bildet Lucas, von dem ich die ganze Zeit nicht wusste, was ich halten sollte, aber das Ende war nochmal extrem überraschend gewesen, sodass ich viele seiner Handlung besser nachvollziehen konnte.

"Niemand von uns weiß, was die Zukunft bringt. Jede Chance, die wir bekommen, jemanden zu lieben, selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist, ist keine Verschwendung"

Die Geschichte von Alex und Indie war wirklich wunderschön gewesen und ich habe mit den beiden wirklich mit geliebt, gelacht und gelitten, da mir beide sehr schnell ans Herz gewachsen sind und man sich für die beiden einfach nur ein Happy End gewünscht hat und, dass sie es endlich schaffen ihre Vergangenheit und Dämonen hinter sich zu lassen und damit abzuschließen.
Die Autorin hat es geschafft mit sehr vielen überraschenden Wendungen eine spannende Geschichte zu schaffen, wo auch ernste Themen und große Gefühle nicht zu kurz gekommen sind. Lediglich das Ende ging mir leider ein wenig zu schnell. Auch, dass sich im Mittelteil der Geschichte hauptsächlich auf Alex' Storyline konzentriert wurde, fand ich schade, da dadurch Indie nicht wirklich authentisch geblieben ist.

Mir hat die Rockstar Liebesgeschichte wirklich sehr gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da mich Indie und Alex und das Drama und die Emotionen gefesselt haben. Schade fand ich, dass die Nebencharaktere leider nicht so einen guten Eindruck auf mich gemacht haben und sich zwischendurch zu stark auf Alex konzentriert wurde.

Für mich 4 von 5 Sterne !

• Gefühl/Erotik