Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine gefühlvolle College Geschichte

Forever Free - San Teresa University

Darum geht es:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Darum geht es:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er auf der einen Seite sehr leicht ist und man dadurch leicht in die Geschichte gefunden hat, aber auf der anderen Seite auch sehr gefühlvoll und auch irgendwie zögerlich ist, was zu den Charakteren sehr gut gepasst hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Raelyn und Hunter beschrieben, was ich bei Büchern sehr gerne habe, da man so mehr über die Charaktere und ihre Gedanken und Gefühle erfährt und sich ihnen auch so näher fühlt.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch und gefühlvoll waren und mit ihren Ecken und Kanten wurden sie für mich während dem Lesen echt.
Raelyn habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da ich mich zum Teil in ihr wiedererkannt habe, da ich mir zu Beginn meines Studiums auch vorgenommen habe mich mehr zu öffnen und auch neue Dinge zu probieren. Raelyn ist ein sehr emotionaler Mensch und zu Beginn war sie wirklich unglaublich schüchtern und hat sich auch zum Teil in ihrer Angst verloren. Ich fand es toll ihren Entwicklungsprozess mitzuerleben, wie sie immer selbstbewusster und selbstständiger geworden ist und auch Menschen gefunden hat, die sich um sie kümmern.
Hunter konnte ich zu Beginn recht schwer einschätzen, da er irgendwie sehr geheimnisvoll gewirkt hat und man auch die Gerüchte über ihn mitbekommen hat. Ich finde auch er ist ein sehr emotionaler Mensch und hat einen starken Beschützerinstinkt, da er häufig versucht auf Raelyn zu achten, sie aber auch gleichzeitig immer wieder herausfordert, sodass sie über ihre Grenzen hinausgeht.
Die Nebencharaktere, also Raelyns und Hunters Freunde fand ich unglaublich toll. Besonders Kate und April waren der Wahnsinn und es sind genau die Art von Freunde, die sich jeder wünscht. Freunde, die hinter einem stehen, wenn es dir schlecht geht, die aber einem auch die Meinung sagen, wenn es angebracht ist.

Die Handlung war für mich etwas ganz anderes, da sie sich ziemlich langsam entwickelt hat. Das hat mir unglaublich gut gefallen, da man nicht von einer Situation in die andere gesprungen ist, sondern auch die Zeit hatte sich in die Situation mit einzufühlen.
Es war toll wie sensibel die Autorin es geschafft hat auch über die psychischen Probleme zu reden und einem auch die passenden Gefühle gegeben hat, sodass man sich in den Situationen komplett mit einfühlen konnte.
Schade fand ich, dass ich in manchen Momenten das Gefühl hatte, dass manche Szenen nicht wirklich abgeschlossen waren und ich mich gefragt habe, was da noch passiert ist. Es war einfach ein wenig holprig, was mich zwischendurch verwirrt hat, da ich dachte ich hätte etwas überlesen, was ein wenig den Lesefluss gestört hat.

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und Hunter und Raelyn sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Es war sehr schön mal ein Buch zu lesen, dass ein etwas gemächlicheres Tempo hatte und sich die Beziehung zu Beginn sehr langsam entwickelt hat.

Für mich 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Besondere Liebesgeschichte

Mister Romance

Darum geht es:

Denn wir alle brauchen Träume …

Darum geht es:

Denn wir alle brauchen Träume …

Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war lustig, leicht und sehr kurzweilig. Ich habe leicht in die Geschichte hinein gefunden und auch so sind die Seiten beim Lesen nur so dahingeflogen. Die Handlung wird aus der Sicht von Eden beschrieben, sodass man viel von ihren Gedanken und Gefühlen erfährt und mit ihr zusammen Max langsam kennenlernt.

Die Charaktere konnten mich im großen und ganzen auch sehr überzeugen, da sie auf ihre Art alle besonders waren und mit ihren Ecken und Kanten auch viel authentischer waren.

Eden habe ich mit ihrer direkten, aber auch skeptischen Art direkt in mein Herz geschlossen, da sie nicht jeden direkt an sich heranlässt, aber sobald es jemand in ihr Herz geschafft hat, sie alles für die Person tut. Sobald man mehr über ihre Vergangenheit erfährt, kann man aber auch ihre Charakterzüge besser nachvollziehen.

Max konnte ich am Anfang sehr schlecht einschätzen, da ich nicht wusste, was gespielt ist und was wahre Charakterzüge von ihm sind. Besonders nachdem was in den ersten Kapiteln passiert ist, war ich sehr skeptisch. Doch auch über Max Vergangenheit erfährt man in dem Verlauf der Handlung mehr, sodass man ihn auch besser einschätzen kann und auch seine Beweggründe besser verstehen konnte.

Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte auch sehr gefallen, besonders Grace Schwester und ihre Oma. Beide waren mit ihrer Art einfach herzallerliebst, wie sie sich in Grace Leben eingemischt haben, um sie zu ihrem Glück zu zwingen.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen, da es eine neue Idee war, die ich so bisher noch nicht gelesen habe.
Das Kennenlernen der Beiden hat sich so sehr besonders gestaltet und ich fand es toll zusammen mit Eden in die Welt einzutauchen bei der es sehr viel um Anziehung geht ohne jedoch Sex miteinander zu haben und sich auf einer anderen Ebene kennenzulernen.
Schade fand ich, dass es mir am Ende einfach zu schnell ging und es gänzlich gegen Edens eigentlichen Charakter ging, den ich wirklich geschätzt habe. Klar, Liebe versetzt Berge, aber trotzdem war von ihrer Skepsis nichts mehr zu sehen.

Die Geschichte von Eden und Max hat mich sehr gefallen, da es eine komplett neue Idee war, die von der Autorin mit authentischen und sympathischen Charakteren super umgesetzt wurde. Es war humorvoll, süß, spannend aber auch im richtigen Maß erotisch.

Für mich 4,5 von 5 Sterne!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.07.2019

Zu viele Ecken und Kanten

Sorry Not Sorry (Liebesroman)

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, da sich das Buch leicht und locker, eben wie ein typisches Jugendbuch, hat lesen lassen. Auch, dass aus der Ich-Perspektive von Tilda geschrieben wird hat mir gut gefallen, da man ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte.

Die Protagonisten, vor allem TIlda konnten mich leider nicht wirklich begeistern. Sie war zwar für ihr Alter auf eine gewisse Art und Weise reif, da sie nicht nervig war, aber trotzdem konnte ich viele Verhaltensweisen ihrerseits nicht nachvollziehen.
Aber allgemein finde ich, dass die Charaktere alle stark überspitzt dargestellt wurden, sodass ich mich leider allgemein nicht wirklich in die Geschichte vertiefen konnte, vor allem da mir Tristan und TIlda auch wesentlich jünger vorkamen als 17- Jährige.

Die Geschichte fand ich allgemein doch ganz schön, da es um eine erste Liebe ging und man da auch ein wenig mitgefiebert hat. Es war für mich jetzt nicht die typische Teenager- Liebesgeschichte mit der ich gerechnet habe, sodass ich dann doch positiv überrascht wurde.
Leider muss ich bei der Geschichte trotzdem einen Kritikpunkt anmerken, nämlich, dass gegen Ende das Genre gewechselt wurde, sodass ich mich plötzlich in einem Krimi wiederfand. Schade fand ich, dass dieser einfach zu durchgeplant und konstruiert gewirkt hat, sodass keine wirkliche Spannung aufkommen konnte und ich auch eher mehr verwirrt war, anstatt es genießen zu können.

Eine ungewöhnliche Teenager.- Liebesgeschichte, die leider nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen konnte, sodass einem die Macken, wie die Charaktere und das Genre- Hopping doch mehr im Gedächtnis bleiben, als die eigentliche Geschichte.

Für mich leider nur 2,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2019

Schwacher Auftakt der Reihe

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Darum geht es:

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

Mir hat der Schreibstil der Autorin, wie auch schon zuvor in anderen Büchern, sehr gut gefallen, da er einen leicht und angenehm durch die Geschichte geführt hat, sodass man ohne Probleme in sie eintauchen und sich treiben lassen konnte.

Die Charaktere waren mir eigentlich grundlegend sehr sympathisch, nur mit Trent hatte ich ein großes Problem.
Allgemein wird der Hauptprotagonist Trent Fox dermaßen machomäßig dargestellt, dass einem die Lust zum Lesen einfach vergangen ist.
Mein Hauptproblem war aber, dass er einfach so dermaßen Sexbezogenes ist, sodass man das Gefühl hatte, dass sich sein ganzes Leben nur darum dreht. Aber auch, dass er Frauen allgemein eher als Objekte behandelt hat und eigentlich nur an ihren „Ärschen“ und Brüsten interessiert ist und diese auch noch passend mit Hupen etc bezeichnet, war mir einfach zu viel.

Genevieve als Protagonistin schien zu Beginn sehr sympathisch. Eine starke, kluge und freundliche Frau, die alles für ihre kleinen Geschwister tun würde. Schade fand ich nur, dass sie in Trents Anwesenheit eher zu seinem Sexpüppchen ohne eigenen Willen mutiert.

Die Geschichte allgemein hat mir ganz gut gefallen, vor allem vor dem Hintergrund, dass es dabei um Yoga geht.
Die unterschiedlichen Yoga-Übungen fand ich sehr gut beschrieben und allgemein fand ich es auch toll mehr darüber zu erfahren.
Trotzdem fände ich,dass das Thema Yoga allgemein noch ein wenig stärker in den Vordergrund hätte rücken können, da ich gerne noch mehr darüber erfahren hätte.
Auch die Beschreibung der Umgebung, also dort, wo das Yoga- Studio in der Straße liegt, fand ich sehr authentisch und ich konnte mir richtig vorstellen da entlang zu laufen.
Schade fand ich, dass irgendwann die Sexszenen eine elementare Rolle gespielt haben und die Beschreibungen zum Teil so obszön waren, dass ich diese Stellen komplett übersprungen habe, da sie für mich einfach nichts erotisches an sich hatten.

Die Geschichte allgemein hat mich leider nicht überzeugt, da der männliche Protagonist zu viel des Guten war und ich nach einer Zeit nur noch aggressiv wurde. Auch die vielen Sexszenen und die Sprache dabei habe nicht gerade geholfen, dass ich zum weiterlesen motiviert wurde. Einzig der Yoga Aspekt hat mich wirklich begeistert und ich habe die Kapitel wirklich genossen, da ich sehr gerne mehr darüber erfahren habe.

Für mich leider ein schwacher Auftakt der Reihe.

3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Dunkle Leidenschaft

Tears of Tess - Buch 1

Darum geht es:

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da es aus der Ich- Perspektive von Tess beschrieben wird, sodass man wirklich das Gefühl hat alles ganz genau mitzuerleben, sodass ich richtig mit ihr mitgelitten habe, aber auch mitgefiebert und ich mich mit ihr zusammen Stück für Stück in Q verliebt habe.
Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, war, dass der Epilog aus der Sicht von Q geschrieben wurde, sodass man endlich etwas mehr über ihn erfährt, besonders über seine Vergangenheit und, dass man natürlich auch mehr über seine Gefühle für Tess erfährt und man merkt, wie viel sie ihm in Wahrheit bedeutet.

Die Charaktere in dieser Geschichte waren wirklich einzigartig und ich habe beide wirklich in mein Herz geschlossen.

Besonders Tess war für mich wirklich eine Inspiration gewesen, wie sie Stück für Stück immer mehr zu einer wahren Kämpferin geworden ist, aber trotzdem gleichzeitig angefangen hat ihre leidenschaftliche Seite zu akzeptieren und auszuleben.
Q war von Anfang an unheimlich mysteriös und man wurde nicht wirklich schlau aus ihm, da er einfach komplett undurchsichtig ist, sodass man nicht weiß ob er gut oder schlecht ist. Doch im Verlauf der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und erfährt auch mehr über seine Vergangenheit, sodass man auch Seiten an ihm kennenlernt, die man absolut nicht erwartet hätte. Ich fand ihn während der Geschichte immer sympathischer.

Die Dynamik zwischen Tess und Q hat mich wirklich gefesselt. Auch wenn ich über manche Ereignisse zwischen ihnen ein wenig geschockt war, fand ich ihre Beziehung und wie sie sich Stück für Stück angenähert haben, unheimlich gut von der Autorin beschrieben.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, obwohl es nur sehr wenige waren, waren trotzdem ihre Geschichten, ihre Vergangenheit und ihre Persönlichkeit wunderschön ausgearbeitet, sodass sie auch viel zu der Handlung beigetragen haben und sie vor allem vorangetrieben haben. Besonders Suzette und Brax haben mir extrem gut gefallen.

"Du willst wissen, wie düster ich bin und wie weit ich gehen würde? Ich will Blut. Ich will dich schluchzend vor meinen Füßen. Ich will dich verdammt noch mal in Trümmern. Macht dir das Angst?" -Q (S.398)

Die Geschichte rund um Tess war unglaublich faszinierend und spannend.
Mir hat es sehr gefallen, dass man auch eine Art Vorgeschichte hat, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass sie als Sklavin verkauft wird und was sie alles durchgemacht hat, sodass man auch ein besseres Verständnis für sie aufbringen kann.
Diese zwei Teile, in die man das Buch unterteilen kann, waren beide auf ihre Art einzigartig. Ihre Beziehung und ihr Kennenlernen mit Q und ihre zwiespältigen Gefühle ihm gegenüber und gegenüber ihren eigenen Bedürfnissen, fand ich spannend mitzuerleben, wie es sich während der Handlung immer weiter entwickelt und wie es zwischen den beiden auch immer erotischer wird, sie sich aber auch emotional annähern.

Mir hat das Buch unglaublich sehr gefallen, da es für mich etwas ganz neues war. Die Mischung aus Gewalt, Spannung, Erotik und Liebe war sehr faszinierend, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und mich nach jeder Seite mehr in Tess und Q verliebt habe.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, um zu erfahren, wie sich die Beziehung von Q und Tess weiterentwickelt und vor allem sind da noch ein paar Fragen, die ich gerne noch beantwortet bekommen würde.

Für mich 5 von 5 Sterne!!