Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannender Auftakt

Eleria (Band 1) - Die Verratenen

Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich ...

Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich sind sie auf der Flucht,
verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.

Die Geschichte rund um Ria und ihre Freunde konnte mich sehr schnell packen, da die Autorin es schafft einen mit ihrem Schreibstil in eine düstere Welt zu entführen. An sich fand ich den kompletten Aufbau einer neuen Welt und wie dann alles dann aus dem Ruder läuft sehr gut, da es passend zu einer Dystopie wirklich bedrohlich und düster gewirkt hat. Die Spannung war zu jedem Moment spürbar als Ria und ihre Freunde um ihr Leben kämpfen mussten, sodass ich das Buch sehr schnell beendet habe und meine eigenen Theorien aufgestellt habe.

Starker Auftakt

Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)

Darum geht es:

Als Agentin der Magic Control Agency ist Lyssa daran gewöhnt, sich tagtäglich mit wilden Magischen herumzuschlagen, schließlich ist das Einfangen und Sicherstellen von potenziell gefährlichen Wesen ihr Job. Doch als die Metallmagierin in den australischen Blue Mountains plötzlich einem Drachenwandler gegenübersteht, traut sie ihren Augen kaum. Nicht nur ist diese Kreatur überaus selten, der Mann, der ihr mit lodernden Iriden entgegenblickt, übt auch noch einen seltsamen Sog auf sie aus. Was Lyssa nicht ahnt: Blaze birgt ein Geheimnis, das neben dem Frieden der Welt auch ihr eigenes Leben für immer zerstören könnte …

Dieses Buch war ein Auftakt in eine Buchreihe, die ganz nach meinem Geschmack war. Es ging direkt spannend los und ich fand die Protagonistin Lyssa wirklich toll, da sie so selbstbewusst ist und mich ihre Art direkt überzeugt hat. An sich der ganzen Freundeskreis rund um Lyssa war sehr gut ausgearbeitet und jeder von ihnen hatte einen einzigartigen und abwechslungsreichen Charakter, sodass eine sehr individuelle Freundesgruppe entstanden ist.
Auch das komplette Magiesystem, welches die Autorin erschaffen hat, war für mich etwas ganz anderes gewesen und war deswegen umso spannender. Das Setting rund um die australischen Blue Mountains und Sydney fand ich auch spannend, da es mein erstes Urban-Fantasy Buch war und ich die Mischung aus der realen Welt und Magie aufregend fand.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend aber auch sehr humorvoll und genau diese Kombination hat es für mich so gut gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Netter Abschluss der Reihe

Göttliche Herzen (Cataleyas Erbe 2)

Besiege eine Gottheit, die Seinesgleichen fürchten

Besiege eine Gottheit, die Seinesgleichen fürchten

Trotz all ihrer Bemühungen liegt Cataleyas Wunsch, den jungen Thronfolger Tarik zum Kaiser zu erheben, noch in weiter Ferne – vor allem als eine neue Gefahr auftaucht. Der grausame Gott Gan reißt die Herrschaft über das gesamte Reich an sich und droht, die Menschheit zu vernichten. Einzig das Bündnis mit den anderen Göttern und die Magie, die deren Herzen innewohnt, könnten ihn jetzt noch aufhalten. Doch die dafür benötigte göttliche Macht fordert ein Opfer und Cataleya begreift, dass ihr nicht mehr viel Zeit mit Tarik bleibt …

Auch der zweite Teil der Reihe ging spannend und actionreich weiter, auch wenn dieses Mal die Liebesgeschichte zwischen Leya und Tarik etwas mehr im Fokus steht.
Ich fand es auch spannend, dass die Charaktere mal getrennt voneinander auf Missionen mussten, da so etwas mehr Abwechslung in die Geschichte rein gebracht wurde und nicht weiter dieses Schema F aus dem Band zuvor übernommen hat. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht, da Konflikte oder auch Situationen, sehr schnell abgehandelt wurden.

Trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten, da sie auch sehr kurzweilig und es ein schöner Abschluss der Reihe gewesen ist.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Nicht so stark wie die Vorgänger

Mister Forever

Darum geht es:

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App. Aber so gut er darin ist, den perfekten Partner für andere zu finden, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann matcht seine App ihn mit Joanna Cassidy — und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich zu Joanna hingezogen, und schnell haben beide das Gefühl, den Richtigen gefunden zu haben. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei einer Überprüfung seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er, wie auch in ihren anderen Büchern leicht und angenehm zum verfolgen ist und ich so auch schnell in das Buch gefunden habe. Ich mag es hier sehr gerne, dass die Handlung ausschließlich aus der Sicht von Toby erzählt wird, da man das nicht so häufig hat, dass aus der Sicht des männlichen Protagonisten berichtet wird.

Die Charaktere konnten mich soweit auch überzeugen, da sie sehr authentisch waren und ich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus den Bänden zuvor toll fand, da es so ein runder Abschluss war.
Mein einziger Kritikpunkt bei den Charakteren war es, dass ich einfach nicht richtig und wenn auch erst sehr spät mit Joanna warm geworden bin, da ich ihre Art und die ganzen Lügen, auch wenn sie Gründe dazu hatte, echt abschreckend fand. Ich bin froh, dass sich das gegen Ende des Buches doch noch geändert hat und die grundlegende Chemie zwischen Toby und Jo mich wirklich gefesselt hat und ich mit den beiden mitgefiebert habe.

Die Handlung war unterhaltend, sexy, lustig, spannend und auch an der richtigen Stelle mit Twist. Es ist viel passiert und als es dann endlich gut wurde, war das Buch leider auch schon zu Ende. Das Ende war mir leider etwas zu kurz, vor allem da man so lange darauf hingearbeitet hat. Für mich hätte es einfach noch ein paar mehr Seiten vertragen können.

Die Geschichte rund um Toby und Joanna konnte mich gut unterhalten, war für mich aber ein Tick schwächer als die Bände zuvor, was leider an der Protagonistin gelegen hat mit den ich erst recht spät warm geworden bin. Trotzdem ein gelungener Abschluss dieser Reihe.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Sparrow & Troy

Boston Belles - Sparrow

Darum geht es:

Als Sparrow Raynes gezwungen wird Troy Brennan, den brutalen und gefürchteten Big Boss der Bostoner Mafia, zu heiraten, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Träume, all die Dinge, die sie schon immer tun wollte, und vor allem ihre Freiheit werden ihr mit einem Mal genommen. Sie weiß nicht, warum der attraktive Troy ausgerechnet sie gewählt hat - er scheint sich nicht mal sonderlich für sie zu interessieren. Doch Sparrow fügt sich keinesfalls so einfach in ihr Schicksal. Wenn Troy sie in einen goldenen Käfig sperren will, wird sie sich mit aller Macht wehren. Und bei ihren hitzigen Auseinandersetzungen spüren sie plötzlich eine so große Leidenschaft, wie sie keiner von beiden je zuvor empfunden hat ...

Ich habe mich so gefreut, dass dieses Buch als Prequel der Boston Belles Reihe erschienen ist, da ich sehr neugierig auf Sparrows und Troys Geschichte gewesen bin.

Der Schreibstil der Autorin hat mich, wie bei all ihren Büchern, direkt wieder gefesselt und mich das Buch in einem Rutsch verschlingen lassen. Die Handlung wird aus der Sicht von Sparrow und Troy beschrieben, was ich sehr gerne mag, da man so die Hintergründe und Gefühle der Charaktere besser nachempfinden kann und sich auch so besser in sie hineinversetzen kann.

Die Charaktere konnten mich auch komplett überzeugen, da sie so authentisch und sehr gut ausgearbeitet waren.
Sparrow mit ihrer forschen Art habe ich schnell in mein Herz geschlossen, denn ich fand es sehr erfrischend, dass sie nicht das typische Mädchen war sondern sehr genau wusste, was sie will und sich auch gut gegen Troy behaupten konnte.
Troys Entwicklung während der Handlung war ebenfalls toll mitzuverfolgen, da er am Anfang doch sehr böse, kalt und berechnend gewirkt hat, ist er durch Sparrow Stück für Stück offener geworden.

Die Handlung war fesselnd, denn sie hat alles beinhaltet, was ich gebraucht habe. Es war spannend, lustig und man hat sehr schnell die Chemie zwischen Sparrow und Troy gemerkt. Die Schlagabtausche zwischen ihnen haben mich häufig zum Lachen gebracht. Die Handlung war aber auch wieder düster und gerade die Beweggründe von Troy, die man nach und nach erst besser kennenlernt haben es wirklich spannend gemacht.

Ein weiteres tolles Buch der Boston Belles Reihe, dass ich einfach nur verschlungen habe und wo mich Sparrow und Troy toll unterhalten haben.