Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

Tolles Buch

Midnight Eyes

Emily könnte man als ganz normales Mädchen beschreiben, eigentlich. Jede Nacht wird sie von Alpträumen heimgesucht, beide Elternteile sind Tod. Bei einem Schulausflug zu einem Museum, tritt sie ausversehen in einen Symbolkreis und Ray erscheint. Es stellt sich heraus, das er ein Dämon ist und sie nun aneinander gebunden, durch einen Pakt, sind. Beide sind natürlich nicht erfreut darüber. Ray wird von einen sehr störischen Wächterkatze begleitet, die immer zu, ihren Unmut ausdrücken muss. Sie müssen einen Weg finden, den Pakt zu lösen, den je länger Sie verbunden sind, desto gefährlicher wird es für Sie. Dämonen liegen schon auf der Lauer um ihre Kräfte zu bekommen. Wer hat das getan und warum? Eine gefährliche Reise, für beide, beginnt.

Meinung
Es ist der erste von drei Bänden und ich war positiv überrascht. Die Geschichte ist toll geschrieben und ich war gleich von Emily begeistert. Sie ist eine kleine Bücherfanatikerin und da hatte sie mich gleich zu Anfang. Sie hat viele Schicksalsschläge erlitten und sich eine Mauer um sich selbst gebaut. Keiner kennt ihre wahren Gefühle, da sie diese vor allen verbirgt. Sie ist sehr stark, aber innerlich ist sie total einsam. Ray ist erstmal der typische Badboy. Er lässt seinen Ärger gerne an ihr aus und teilt ihr gerne mit, das sie nur ein schwacher Mensch ist. Er merkt aber schnell, dass er langsam Gefühle entwickelt und nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Er will einfach nur für sie da sein und sie beschützen. Muss aber seine Aufgaben in seiner Welt erfüllen und kommt so in einen Zwiespalt. Die Dämonenwelt wird nur kurz vorgestellt, aber ich konnte sie mir gut vorstellen. Ich hoffe in den anderen Büchern wird da noch ein bisschen mehr beschrieben.
Der Schreibstil war toll und so leicht und locker zu lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben und auch die Wendung am Schluss war sehr gut und auch nicht ganz so vorhersehbar. Es war einfach spannend bis zum Schluss.

Fazit
Ich fand es einen tollen Einstieg in die Dämonenwelt und es war spannend bis zum Schluss. Ich kann die Reihe nur empfehlen und freue mich schon auf die nächsten.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Buch mit wenig Überraschungen

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Lucia ist die Tochter und Erbin eines mächtig Mafiaclans. Nach dem Mord an ihren Eltern wird sie Zwangsverheiratet mit dem brutalen Dario. Diese Schlägt und misshandelt Lucia. Sie klammert sich mit  dem Wissen, bald den Mörder ihrer Eltern, zu töten, an das Leben. Jahrelang hat sie sich darauf vorbereitet, aber nichts konnte sie darauf gefasst machen, was dieser Mensch in ihr auslöst, seit sie Grimm in die Augen geblickt hat, fühlt sie sich endlich lebendig.

Meinung
Das Cover hat mich gleich angesprochen, so düster und beängstigend. Ich musste es einfach lesen, auch wenn ich mit Dark Romance bislang nichts am Hut hatte. Ich muss auch sagen ich fand die Thema sehr wichtig, aber sie sind nichts für schwache Nerven. Vergewaltigung, Mord, Drogen, Gewalt, sind nur einige Themen in diesem Buch und daneben, eine Romanze die eigentlich nicht sein soll.
Lucia hat mir sehr gut gefallen, ihre Art und ihren starken Willen fand ich toll. Auch Grimm mit seiner unnahbaren und unheimlichen Aura mochte ich gleich.
Der Schreibstil war flüssig und schon spannend, aber mir hat was gefehlt und es war gleich sehr durchschaubar. Ich habe es gleich am Anfang durchschaut, aber mein Lesevergnügen wurde dadurch nicht weniger. Ich hatte nur nicht das Gefühl, das was kommt, was mich total überrascht.
Ansonsten endet das Buch in einem Cliffhanger und es bleiben Fragezeichen in meinem Kopf. Ich werde auch das nächste Buch lesen, da ich ja wissen will wie es weiter geht.

Fazit
Tolles Buch mit wenig Überraschungsmomenten, dafür ein bisschen Romantik und viel Gewalt.
Ich würde sagen, lest es gerne. Ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Sehr wichtiges Thema

Mit dir bin ich unendlich

Olivia ist die Tochter eines berühmten Politiker. In ihrem Leben geht es nur drum, ruhig zu sein und den Anforderungen ihrer Eltern gerecht zu werden. Sie bleibt still, damit niemand auf sie achtet. Als sie an die neue Schule wechselt, muss sie sich Vorurteilen stellen. Sie kommt schließlich aus einer reichen Familie und die meisten meiden sie, da sie denken, sie wäre Arrogant. Nathan sieht das ganz genau so und trotzdem ist da ein Gefühl, das er einfach nicht benennen kann. Warum fühlt er sich so zu ihr hingezogen?

Meinung
Das ist mein erstes Buch von ihr und ich muss sagen, es ist toll.
Das Cover hat mir direkt gefallen und ich habe mich darin verliebt 😍.
Ich konnte mich erst nicht richtig in Olivia einfinden. Ihre Art hat es mir schwer gemacht, da sie so furchtbar ruhig ist. An manchen Stellen hätte ich sie gerne geschüttelt um sie wach zu rütteln, damit sie endlich den Mund aufmacht. Aber genau mit so Vorurteilen hatte sie ja auch zu kämpfen und je mehr man von ihr und ihrer Familie erfährt, desto mehr hatte ich eher den Wunsch, sie in den Arm zu nehmen und sie zu trösten.
Nathan ist da ganz anders und ich mochte ihn von Anfang an. Mit seiner Art und seinem Helferkomplex war er mir echt sympathisch und auch wenn er erst in Olivia eine schrecklich verzogene Göre gesehen hat, hat er doch gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Die Geschichte ist einfach traumhaft schön und zeigt wie Vorurteile einem im Weg stehen, um die Person dahinter kennenzulernen. Da die Kapitel abwechselnd von Olivia und Nathan handeln, konnte man sich in beide sehr gut hinein versetzen. Am Ende hatte ich ein paar Tränen in den Augen.

Fazit
Danke für eine tolle Geschichte und auch das Thema finde ich toll. Jeder sollte sich mit Vorurteilen auseinandersetzen und sich fragen, ob das was wir von anderen glauben zu wissen auf Fakten beruht und nicht nur Hirngespinste sind. Denn so verpassen wir eventuell die Chance, den Menschen richtig kennenzulernen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolles Weltraum Abenteuer

Aurora erwacht

Ein Bund zusammen gewürfelte Mannschaft aus Losern und Außenseitern und ein seit über 200 Jahren schlafendes Mädchen in der Raumfalte, die ein unglaubliches Geheimnis in sich schlummern hat, von der sie selbst noch nichts weiß. Eine Mission die gefährlicher ist als alle denken und eine Macht am erwachen ist, die alles in der Galaxie verschlingen will. Willkommen bei der Legion der Aurora Academy

Meinung
Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe. Das Cover ist so schön gestaltet. Vorne sieht man Aurora und alleine der Titel hat dafür gesorgt, dass ich es unbedingt lesen musste.
Aurora hat 200 Jahre im All geschlafen, alle die mitgereist sind, sind tot nur sie hat überlebt und wird von Tyler auf die Aurora Academy gebracht. Sie hatte gleich was Mysteriöse an sich und sie hat mir mit ihrer Art gleich gefallen. Das Buch strotzt nur so von Action und Witz und es macht einfach Spaß es zu lesen. Alle Figuren sind toll beschrieben und jeder hat eine liebenswerte Macke. Alle sind mir ans Herz gewachsen und mit jedem kann man sich irgendwie identifizieren. Der Schreibstil hat mich gleich in diese tolle Zukunftswelt geschleudert und ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen. In jedem Kapitel sind spannende und witzige Sachen passiert, so wurde es auch nicht langatmig und das Lesevergnügen blieb durchgehen hoch.
Der Schluss endet mit einem mächtigen Cliffhanger, was echt ziemlich fies ist, da es wohl noch dauert mit der zweite Band erscheint.

Fazit
Dies ist ein toller erster Band zu einer hoffentlich tollen Reihe. Was ich hier gelesen habe, kann es aber nur gut werden. Ich freue mich auf die nächsten Bücher. Klare Leseempfehlung von mir und mein Highlight im Februar.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Spannung ohne Ende

Exit this City

Deutschland und Delhi im Jahre 2158.

Deutschland und Delhi im Jahre 2158.
Genmanipulierte Bienen treiben ihr Unwesen in Europa. Ihr Stich ist Tödlich und alle starben, außer Veeru. Seit dem wird sie wie eine Göttin verehrt. Paksha wird von Veeru gerettet und folgt ihr unabdingbar.
Am anderen Ende der Welt irrt Marti ohne Erinnerung durch Delhi.
Seine Suche nach der Wahrheit führt ihn mitten hinein in die Machenschaften eines Konzerns, der in Deutschland ein skrupelloses Spiel um Macht und Einfluss spielt.

Meinung
Das Cover mit der Biene vorne drauf ist sehr passend gestaltet und ich fand es direkt gut.
Ich finde dieses Buch ist eine interessante Dystophi. Es fühlt sich auch sehr real an, beim Lesen, da ich mir wirklich vorstellen, dass es in 130 Jahre wirklich so aussehen kann.  Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, die vielen fremden Begriffe und man wird direkt in das Geschehene hinein katapultiert, daran muss man sich kurz gewöhnen, aber dann wird es von Kapitel zu Kapitel spannender.
Dieses Thema finde ich auch sehr wichtig, hier wurde weiter gedacht, was passiert wenn wir Nahrungsknappheit haben, die vielen Naturkatastrophen und und und.
Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben, Paksha ist eine Sympathie Trägerin und nicht ohne Grund, ein Gesicht der Rebellion. Ich fand sie unglaublich mutig und schon sehr reif für ihr Alter. Marti hat von mir regelmäßig, während dem Lesen, mein Mitgefühl bekommen. Nicht zu wissen wer man ist, finde ich persönlich sehr schrecklich. Veeru war mir dagegen regelmäßig suspekt. Sie hat in mit widersprüchliche Gefühle geweckt. So richtig habe ich ihr nicht über den Weg getraut.
Am Schluss wartet ein großes Finale auf den Leser und ein sehr guter Abschluss.

Fazit
Ein gelungenes Buch, dass sehr nah an der Realität ist, mehr wie man es gerne hätte.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Dieses Buch bleibt noch ein bisschen in meinen Gedanken und regt sehr zum Nachdenken an.