Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Konnte mich leider nicht abholen

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Ich hatte viel von diesem Buch gehört, auch sehr viel positives. Leider war es das für mich nicht.

Es sollte mit dem Buch und mir einfach nicht sein. Ich kam kaum in die Geschichte rein, sehr viele längen und Charaktere mit denen ich einfach nicht warm wurde.
Die Story ansich ist wirklich interessant, aber mich konnte sie einfach nicht fesseln.
Die Charaktere waren ok, aber das hin und her zwischen den beiden habe ich nicht mehr überblicken können. Emma und Marc konnten mich irgendwie nicht berühren und für mich blieben sie leider Farblos. Ich wollte sie so sehr mögen, aber es ging leider nicht.
Bei Emma tat es mir besonders leid, sie ist ein Büchernerd wie ich und wollte sogar ein eigenes Bücher Café. Das reichte aber nicht aus.
Der Schreibstil war leicht und Flüssig und machte mir keine Probleme.
Die Story erinnert sehr an Twilight, was ja im Grunde nicht schlimm ist, aber hier sind einfach zu viele Überschneidungen.
Das Setting fand ich persönlich sehr schön, es wirkte alles sehr mystisch und geheimnisvoll.
Das Ende ist ok, es gibt einen kleinen Cliffhanger, lässt viele Fragen offen. Manchmal ist es so dass, das Ende einem viel Spannung und Neugierde mit gibt, damit man sich auf den nächsten Teil freuen kann, leider war es für mich nicht so.

Fazit
Ich finde es sehr schade das mir die Story nicht so gefallen hat und ich einfach nicht warm würde. Ich hane viele sehr positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen, also lasst euch von meiner nicht abschrecken. Lest es selber und macht euch ein eigenes Bild.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Toller Schreibstil

Der verbotene Wunsch

Meinung
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es auch mein erstes der Autorin war. Ich habe viel über ihre Bücher gehört, daher war ich gespannt auf die Geschichte.
Malena und Valerian war mir sehr ...

Meinung
Malena und Valerian war mir sehr sympathisch und ihre Freundschaft ist etwas ganz besonderes, das merkt man schon ab den ersten Seiten.
Leider haben mir öfters die Gefühle gefehlt und das machte es mit etwas schwer. Die anderen Figuren fand ich auch gut, hätte mir da aber auch mehr Informationen zu ihnen gewünscht. Mit Informationen wurde generell ziemlich gespart. Ich wusste ziemlich lange nicht, wo es hingehen soll und was das eigentliche Ziel der Geschichte ist. Es gab viele Möglichkeiten, das Gefühle entstehen könnten und zwischen Malena und Aries mehr entsteht. Leider kam da nicht viel und die Romantik blieb auf der Strecke.
Die Idee fand ich wirklich großartig, aber für mich hat die Umsetzung nicht gepasst. Die Spannung blieb lange Zeit aus und erst im letzten Drittel wurde es angezogen. Dann überschlugen sich die Ereignisse und es ging alles ganz schnell.
Der Schreibstil war sehr schön und bildhaft, ich konnte mir die Welt sehr gut vorstellen. Das Ende war sehr überraschend und die Wendung war toll.
Mit dem kleinen aber feinen Cliffhanger habe ich nicht gerechnet. Ich muss sagen der Schluss hat es nochmal rausgerissen und mir Lust auf Band 2 gemacht.

Fazit
Eine Geschichte die mich etwas ratlos zurück lässt, aber ich hoffe das vieles sich in der Fortsetzung aufklären lässt.
Ansonsten mag ich das Setting und den tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Viel Drama

Dunbridge Academy - Anytime

Meinung
Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich sehr viel gehört, wollte mir aber eine eigene Meinung bilden. Ich habe so meine Probleme gehabt mit der Story. Das Setting fand ich genial und die Idee mit dem Internat war wirklich toll. Aber die Story hat sich leider nicht so entwickelt wie ich erwartet habe. Der Klappentext lässt einen etwas anderes erwarten.
Die Charaktere waren gut, aber für mich ein bisschen Farblos, das machte es mir nicht so leicht mit ihnen. Am liebsten mochte ich Tori und Sinclair, die zwei haben die Seiten immer aufgehellt und ihren Humor mochte ich sehr gerne.
Bei Emma und Henry war schon von vornherein das Drama vorprogrammiert, daher war das sehr schwierig für mich. Klar wo die Liebe hinfällt und niemand hat was falsch gemacht, aber das Drama war mir zu viel und es wurde noch mehr. Das ist mir persönlich to much für ein Buch.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte der Geschichte gut folgen, gerade weil es immer aus der Sicht von Henry und Emma erzählt und man sich gut in sie hineinversetzen konnte, auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen kann.
Der Schluss kam sehr schnell und ich finde es schade, das der Ball nicht näher beschrieben wurde.

Fazit
Das Setting und die Schreibstil, sowie einzelne Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, aber es hat seine Schwächen und für mich war es einfach zu viel Drama in einem Buch.
Aber lest es selber, macht euch eure eigenen Gedanken zu dem Buch, bin gespannt was ihr zu sagen habt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Netter Zeitvertreib

Dark Falling - Schatten der Vergangenheit

Um den zwanzigjährigen Gideon Zeus ranken sich düstere Geschichten, und in seiner Burg auf der schottischen Insel St. Eilean geht es nicht mit rechten Dingen zu. Trotz dieser Gerüchte bleibt Geal nichts anderes übrig, als dort einen Job anzunehmen. Was sie nicht ahnt: Gideon ist nur noch einen Schritt von der Verdammnis entfernt. Sein Gewissen belastet nichts weniger als der Tod seiner Eltern und um die Erinnerungen an seine schreckliche Vergangenheit und seine eigene Grausamkeit zu vergessen, hat er dem Teufel seine Seele versprochen. Doch als diese fast vollständig an die Unterwelt verloren scheint, entfachen Geals Wärme und Sanftmut zarte Gefühle in dem verschlossenen Mann, die allein ihn aus seinem Bann befreien können.

Meinung
Das Cover und der Klappentext haben mir gleich gefallen, doch der Klappentext zeigt nicht alles auf, was einen dort erwartet.
Gideon ist ein sehr egoistischer Mensch, was nur zu erwarten ist, wenn man seine Seele an den Teufel verkauft. Er kann einem nur leid tun und was dort aus seiner Jugend erzählt wird, macht es sehr anschaulich. Es wird nur wage beschrieben, aber jeder kann sich denken was ihm passiert ist und warum er am liebsten alles vergessen würde. Er tat mir manchmal einfach nur leid, aber dann benahm er sich wieder gegenüber seinen Mitmenschen unmöglich. Also ich war ziemlich gespalten was ihn betrifft. Geal ist genau das Gegenteil und mit ihrer Reinheit und ihrer ganzen Art kann man sie nur lieben. Sie sieht immer nur das gute im Menschen, aber bei Gideon fällt sogar ihr es schwer.
Das Buch selbst war sehr flüssig und leicht geschrieben, man kam gut mit, auch wenn die Träume von Gideon immer aus der Vergangenheit stammten und so ein Wechsel der Zeitstränge entstanden ist. Mir hat persönlich die Spannung gefehlt und auch die richtig großen Gefühle blieben aus. Luzifer hat immer wieder ein paar Auftritte, aber so richtig böse wirkte er auf mich nicht. Da habe ich mir mehr versprochen.
Das Ende ist sehr offen gehalten, da es ja auch einen zweiten Teil gibt. Daher gibt es einen fiesen Cliffhanger und ein wirkliches Liebes Happy End gibt es nicht.

Fazit
Ein netter Zeitvertreib und ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen, da ich ja wissen will, ob Luzifer noch so richtig böse Tricks auf Lager hat und ob ich auf ein Happy End für Gideon und Geal hoffen kann.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Zwiegespaltet

Beautiful Disaster

Die Studentin Abby lernt den smarten & attraktiven Travis kennen.
Travis ist besonders bekannt für seinen Verschleiß an Frauen, er lässt nichts anbrennen,
nur bei Abby stößt er mit seinem Charme auf Granit. ...

Die Studentin Abby lernt den smarten & attraktiven Travis kennen.
nur bei Abby stößt er mit seinem Charme auf Granit. Sie redet es sich auf jedenfalls mal ein.
Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft, wobei jeder sehen kann das dort mehr ist, als dir beiden zugeben wollen.

Meinung
Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat etwas philosophisches. Der Schmetterling im Glas symbolisiert etwas zerbrechliches.
Ich bin sehr Zwiegespalteten was dieses Buch angeht. Ich finde die Story sehr interessant, die Ausführung dagegen hat mich etwas genervt. Die zwei Protagonisten Abby und Travis nehmen sich gegenseitig gar nichts. Abby hat mir gar nicht gefallen. Ihre zickig Art und ihre spielchen, waren sehr nervig. Mir tat zwischendurch Travis sehr leid. Sie das schüchterne Mädchen vom Lande mit einem düsteren Geheimnis, das sich mit aller Willenskraft
gegen diesen Mann zu Wehr setzt, ihn eigentlich nicht will und dann aber doch, aber er kann ihr doch nicht gut tun oder vielleicht doch? Ohhh
Travis der muskulösen Frauenheld, der jede ins Bett bekommen kann, will auf einmal nur noch Abby und benimmt sich wie ein kleiner verheulter Jammerlappen, der gerne jedem eine verpasst der es nur wagt seine Freundin anzuschauen. Die beiden sind sehr toxisch und voneinander abhängig. Es könnte eine schöne Liebesgeschichte werden, aber wie der Titel es schon sagt, es ist ein Desaster. Die zwei tun sich gar nicht gut. Durch die vielen Wendungen die hier und da kamen, war es trotzdem spannend zu lesen. Der Schreibstil ist Flüssig und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Fazit
Ich weis nicht genau was ich von dem Buch halten soll. Ich finde die toxische Beziehung nicht gut, sie sind viel zu sehr von einander abhängig und der Schluss finde ich sehr naiv.Es war nervend und doch habe ich mich unterhalten gefühlt, durch die Wendungen die eingebaut wurden. Ich werde wohl das nächste Buch nicht mehr lesen.
3,5 Sterne