Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Magie und Gestaltwandler

Die dreizehnte Magie. Göttliche Erbin

Hexen, Gestaltwandler die sich in Wölfe verwandeln können und ein Rachsüchtiger Gott, ja genau was für mich.

Sophia wird nach Sizilien geschickt um ihre magischen Fähigkeiten zu trainieren. Sie ist eine Hexe mit besonderen Fähigkeiten und muss schnell lernen damit zurecht zu kommen.
Helvia lebt in Pompeji und hat auch diese besonderen Fähigkeiten und wir dürfen sie kurz vor dem Untergang der Stadt begleiten.

Beide Charaktere müssen sich mit sich selbst, aber auch mit sehr schwierigen Situationen auseinandersetzen. Sie sind sehr starke Persönlichkeiten, die auch sehr dickköpfig sind und nicht immer auf Ratschläge hören.
Ich mochte Helvia tatsächlich ein bisschen mehr, sie wirkte auf mich Reifer und auch ein wenig durchdachter, als Sophia.
Sophia erschien mir oft zu Kindisch und sie hat bei jeder Gelegenheit Rebelliert, was an manchen Stellen wirklich unangebracht war.
Der Gott Vulkanos ist das perfekte Böse. Er ist raffiniert und durchtrieben und nutzt alle Mittel um einen in seine Finger zu bekommen.

Der Schreibstil war flüssig und trotz der zwei Zeitstänge konnte man sehr gut folgen. Gerade die Abschnitte mit Helvia habe ich besonders gemocht. Die Gegenwart in Sizilien hat mir leider nicht ganz so zugesagt. Teilweise waren diese Abschnitte langatmig und nicht ganz so spannend wie die Vergangenheit.
Die Spannung wurde nach und nach aufgebaut und so konnte man dem abschließenden Showdow gut entgegen fiebern. In der Vergangenheit gab es da ein bisschen mehr Action, als in der Gegenwart und trotzdem waren beide sehr gut dargestellt.

Fazit
Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem ein oder anderen Charakter, und teilweise war es mir in der Gegenwart ein bisschen zu langatmig, trotzdem hat es mich gut unterhalten und kann es den Fantasy Liebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Tolle Protagonistin, wenig Story

House of Gods

Ich mag Geschichten über Götter und war gespannt wie diese aufgebaut ist.

Ich mag Geschichten über Götter und war gespannt wie diese aufgebaut ist.

Keira wird für ein Semester auf eine Insel eingeladen und muss schnell merken, dass dieses Geheimnisvolle Institut nicht das ist, wie es scheint. Keira soll ein Wirt für eine griechische mythische Seele sein.
Sie hat nicht lange Zeit herauszufinden wer in ihr wohnt, denn findet man nicht schnell genug seine Seele heraus, muss man mit dem Tod bezahlen.

Ich muss sagen Keira hat mir unglaublich gut gefallen, sie hat nicht aufgegeben und trotzdem war sie mit Ängsten konfrontiert die sie nicht so einfach überwinden konnte. Es wirkte für mich sehr realistisch und ihre Darstellung war einfach nur toll.
Die anderen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und der innere Kampf mit ihren Seelen fand ich sehr gelungen.

Der Schreibstil war flüssig, aber es gab einige längen in dem Buch, die es mir manchmal schwer gemacht haben, der Story zu folgen. Es wurde viele Szenen unnötiger Weise in die Länge gezogen ohne richtig auf den Punkt zu kommen. Viele Fragen die man sich im Laufe des Buches stellt, werden nur notdürftig oder auch gar nicht beantwortet. Dadurch kann ich auch jetzt am Ende des Buches, nicht alles verstehen.
Der Schluss war ein großer Kampf, der ein wenig Action in die Story packte, was mir wieder gut gefallen hat, aber leider konnte es das vorherige dadurch nicht wieder gut machen.

Fazit
Die Protagonistin war einfach toll dargestellt und man konnte richtig mit ihr mitfiebern, leider war die Handlung sehr langatmig und es machte einem das folgen der Story sehr schwer.
Mich konnte das Buch nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Magisch und düster in einem Academy Setting

Written in Blood

Das Cover hat mir gleich gut gefallen und auch der Klappentext hat mich überzeugt, das Buch zu lesen.

Alka wird in eine Magierschule eingeschleust und ist auf Rache aus. Magier nahmen ihr eins ihre Eltern und nun will sie diese Gesellschaft von innen zerschlagen.

Alka ist eine unglaublich starke Protagonistin, die darauf ausgebildet wurde zu kämpfen und auch zu Siegen und das nicht unbedingt mit ehrenhaften Mitteln. Sie konnte einfach mit ihrer Art Punkten, denn im Laufe der Geschichte hinterfragt sie ihre Absichten und auch ihr Wissen über Magier. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.
Auch die anderen Charaktere wurden sehr gut beschrieben und man konnte sie lieben oder hassen.

Der Schreibstil fängt sehr düster an und es kehren sehr oft düstere Stellen immer wieder auf. Ansonsten wird man gleich in die Geschichte geworfen und es bleibt, finde ich, durchweg spannend. Die Story spielt auf zwei Zeitebenen, dem Heute und dem Früher. Im Früher erfahren wir sehr viel über Alkas Vergangenheit und diese Erinnerungen, werden im Heute wieder aufgegriffen. So hat man immer wieder eine Verbindung zu Alka und kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Die Regeln sind im diesem Buch ganz klar, alles geht, nichts muss. So auch in der Partnerwahl und mit dem Gewinnen von einigen Turnierspiele, die immer mal wieder auf die Charaktere zu kommen.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher des Autors, da mir dieses Buch richtig gut gefallen hat.

Fazit
Eine sehr gelungene Geschichte über Familiendrama, Rache und Freundschaft, in einem tollen Academy Setting.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Vampire wie ich sie liebe

Rabenjagd (Band 2): Finstere Nacht

Der zweite Band ist da und natürlich war ich wieder sehr gespannt was mit Kratos und den Jugendlichen passiert.

Die Jugendlichen entwickeln sich alle in unterschiedliche Richtungen. Die einen schließen sich zusammen um gegen einen Feind zu gewinnen und die anderen vergessen sich selbst und geben sich dem Hass und den Zweifeln hin.
Ich fand die Zerissenheit und die Zweifel sehr gut dargestellt. Man fühlte richtig mit den Charakteren. Auch die Verbundenheit zueinander hat man deutlich gespürt und ich muss sagen, das die Emotionen sehr gut vermittelt wurden.

Der Schreibstil ist flüssig und die spannungsbögen sind gekonnt gesetzt.
Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich alles genau vorstellen. Einige Stellen haben mich emotional fertig gemacht. Der Schluss wurde sehr gut umgesetzt und der Kampf hat mich total mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit
Ich mochte die Reihe sehr gerne und war sehr begeistert von dem Finale. Die Emotionen die hier vermittelt werden, kamen alle an und haben einen nicht losgelassen.
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Tolle Storyidee, aber noch Luft nach oben

Only a Monster

Ich war sehr gespannt, ob das Buch meine Erwartungen erfüllen kann, denn Zeitreisen sind so eine Sache. Man muss Regeln beachten und auch logische Folgen parat haben. Daher bin ich mit gemischten Gefühlen an das Buch heran.

Joan lebt mit ihrer Familie in London und durch einen unglücklich Zufall erfährt sie das sie ihre Familie und auch sie Monster sind, die Lebenszeit von Menschen stehlen um damit in der Zeit zu reisen.
Leider werden durch merkwürdige Ereignisse ihre Familie und auch sie Selbst zu gejagten und der große Held der alle Monster töten will ist ihr Schwarm Nick.

Ich muss sagen, das dir Story für jüngere Leser sehr gut geeignet ist. Ich dagegen hatte so meine Probleme. Joan ist toll geschrieben und die Entwicklung die sie in dem Buch macht, sind toll. Sie wirkt nicht so Naiv wie andere Figuren in dem Alter, trotzdem muss ich sagen, mir gingen oft sie Fragen von ihrer Seite aus, auf die Nerven. Kann man drüber hinwegsehen, aber diese gezwungene Dreiecksbeziehung habe ich einfach nicht so verstanden. Vorallem da hier Informationen fehlten. Nick und Joan haben am Anfang den Buches ein Date, wie es aber dazu kam und was vorher für Situationen entstanden sind, hat man nicht erfahren. So war diese Liebesgeschichte für mich nicht greifbar und ich tat mich schwer dieser zu folgen.
Aaron hätte ich mir einfach als guten Freund gewünscht, mehr war da auch nicht rauszulesen, aber man hatte das Gefühl hier wurde eine Liebesstory erzwungen, die nicht passen kann. Warum nicht einfach mal einen guten Freund an seiner Seite haben, es muss nicht immer eine Beziehung entstehen.

Der Schreibstil war flüssig und teilweise wurde es richtig spannend. Trotzdem gab es auch einige Phasen, da wurde es sehr langatmig. Hier und da gab es auch Logikfehler bei den Zeitreisen, aber das hat mich nur am Rande gestört. Ansonsten fand ich die Idee von der Story sehr gut, nur die Umsetzung hat nicht so ganz geklappt. Ich war trotz allem gut unterhalten und mochte die Figuren und die Idee. Ich bin sehr auf Band 2 gespannt.

Fazit
Eine durchwachsene Geschichte die definitiv noch Luft nach oben hat. Ich mochte die Charaktere und die Idee der Story. Lest es einfach mal selbst.