Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Unglaubliches Finale für eine tolle Reihe

Talbrem (Band 4): Kalte Asche

Der Finale Band ist da, was habe ich mich gefreut. Vorallem nach dem fiesen Cliffhanger in Band 3. Bisher konnten mich alle Bücher begeistern und ich wollte wissen ob das Finale mich auch Flashen kann.

Die ...

Die Charaktere haben immer noch mit vielen Problemen zu kämpfen und es noch nicht wirklich leichter. Sie müssen in ihrem finalen Kampf um ihre Welt zu retten.
Sie blieben in allen Bänden authentisch und hier merkt man einfach ihre Entwicklung an. Sie sind alle an sich und den Umständen in allen Büchern gewachsen. Daher war es wirklich traurig sie gehen zu lassen.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und man kommt direkt wieder in die Geschichte rein. Es ist spannend geschrieben und auch die vielen Details sehr gut beschrieben um sich die fantastische Welt und deren Bewohner sehr gut vorstellen zu können. Durch die gut gesetzten spannungsbögen wird man in der Geschichte gehalten und es wird nicht langweilig. Man kann sich denken wie das ganze enden wird, trotzdem war ich von der Umsetzung mehr als begeistert und es hat mir auch ein paar Tränen entlockt.
Für mich ein würdiges Ende, für eine tolle Reihe.

Fazit
Was für ein tolles Finale, das mich zum weinen gebracht hat. Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Das Ende war voller Emotionen und lässt mich nicht so schnell los.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Spannender als Band 1

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester

Die Fortsetzung dieser Hexenreihe ist da und ich war gespannt wie es nach dem Cliffhanger weiter geht. Der erste Band hat so seine Schwächen, wie langatmige Stellen oder sehr lange Dialoge. Ich wollte unbedingt wissen, ob es hier auch so wird.

Wir dürfen die Freundinnen und Hexen wieder begleiten und müssen feststellen das einiges seit dem ersten Band im Umbruch ist. Dir Charaktere entwickeln sich den Umständen entsprechend weiter und ich mag immer noch Leonie am meisten. Sie ist einfach eine tolle Toughe Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie bekommt aber große Konkurrenz von Ciara, die trotz ihrer bösen Vergangenheit, sich in mein Herz gestohlen hat.
Ich war mit der Entwicklung der Charaktere sehr zufrieden.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Ich muss sogar sagen, das mir der zweite Band besser gefallen hat, als der erste. Es gab nicht mehr so viele lange Stellen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es passierte auch ständig etwas, was die Spannung gesteigert hat.
Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich total überrascht haben. Der fiese Cliffhanger ist auch in diesem Band vorhanden und ich bin sehr gespannt auf den dritten Band.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die mir persönlich noch besser gefallen hat, als Band 1. Das Magiesystem ist toll und ich bin einfach ein Hexenfan.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Tolles Katz und Maus Spiel

Lupus Noctis

Wer das Spiel die Werwölfe im Düsterwald kennt, weiß wie viel Spaß es macht und was ein Nervenkitzel es mit sich bringt und genau so ist das Buch aufgebaut und angelehnt.

Sechs Freunde treffen sich an ...

Sechs Freunde treffen sich an lost Places um ein Spiel zu spielen, das an die Werwölfe im Düsterwald angelehnt ist. Dieses Mal ist es ein verlassener Bunker, der als Krankenhaus dienen sollte. Leider läuft nicht alles nach Plan und für die Freunde wird es zu einem Katz und Maus Spiel, das sogar lebensgefährlich wird.

Es werden alle Protagonisten nacheinander vorgestellt und man merkt, dass sie alle ihre Ecken und Kanten haben. Ich fand sie sehr gut dargestellt und auch sehr realistisch. Diese Charaktere hätten dir auch Privat begegnen können und so habe ich mich ihnen sehr verbunden gefühlt. Trotz der vielen Protas, hatte ich keine Probleme mit zukommen.

Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel werden einzelnen aus der Sicht der jeweiligen Charaktere erzählt. So kann man die Gedanken- und Gefühlswelt ganz genau erleben und ist den Protas ganz nah.
Die Spannung war die ganze Zeit zu spüren und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Der Plottwist gegen Ende haben mich überrascht, auch wenn ich es geahnt habe.
Wie es dazu gekommen ist, fand ichbgut durchdacht und es hat super gepasst.

Fazit
Ich fand die Story sehr spannend und habe nicht ein einziges Mal mich gelangweilt. Dieses Katz und Maus Spiel hat mich gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autoren.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tolles Finale

Demons Share - Ruf der Dämonen

Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, daher war es klar das der nächste sehr schnell gelesen werden musste. Ich musste nach diesem fiesen Cliffhanger einfach wissen wie es weitergeht.

Ich ...

Ich werde hier nichts zur Story schreiben um einfach nicht zu spoilern.
Die Charaktere müssen mit einigem fertig werden, sei es Verrat, Brutalität oder sich mit einigen neuen Rollen vertraut machen. Die Reise geht nicht spurlos an ihnen vorbei und das merkt man, je länger man liest. Daher ist deren Entwicklung sehr authentisch und manche Gefühlsausbrüche kann ich daher sehr gut verstehen. Man merkt einfach wie viel Liebe und Arbeit in diesen Figuren steckt und man möchte sich gar nicht von ihnen trennen.
Der Schreibstil ist schon wie in Band 1 sehr spannend und die Welt die hier erschaffen wurde ist einfach nur genial. Es ist düster und trotzdem total voller Leben. Die Beschreibungen sind detailliert und man kann sich die Orte und Dämonen sehr gut vorstellen.
Ständig passiert irgendwas überraschendes, was es unglaublich spannend macht. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, da man immer wieder wissen will, was als nächstes passiert.
Der Schluss ist schön und traurig zugleich. Man möchte die liebgewonnenen Charaktere nicht gehen lassen.

Fazit
Ein tolles Finale mit tollen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss. Eine toll Welt wurde hier von Bettina erschaffen.
Eine tolle Fantasy Geschichte mit allem was es braucht. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannend und Humorvoll

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel

Ich liebe ja die Bücher von der Autorin sehr. Es ist immer spannend und Humorvoll und man fliegt jedesmal durch die Seiten. Daher war ich schon sehr gespannt auf das neue Buch.

Wir begleiten Tibby auf ...

Wir begleiten Tibby auf ein großes Abenteuer, das er noch selbst nicht erfassen kann. Denn er bekommt von seinem Auftraggeber so gut wie keine Information zu dem Trip nach Afrika. Irgendwas scheint aber an der ganzen Sache nicht zu stimmen, also versucht Tibby selbst mehr über die Expedition herauszufinden und wird von einer skurrilen Szene in die nächste befördert.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr liebevoll ausgearbeitet. Ich habe Tibbys Humor und seine schnelle Auffassungsgabe so geliebt. Er passt einfach zu der Familie Harrowmore und durch seine Begabungen hat er den ein oder anderen bei dieser Expedition aus sehr kniffligen Situationen gerettet und den Schaden so gering wie möglich gehalten.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und jeder hatte seine Macken. Das machte sie so authentisch und liebenswert.

Der Schreibstil ist ganz im Stil wie ich ihn von der Autorin kenne. Sie schafft es immer wieder sehr spannende oder düstere Szenen mit Humor aufzupeppen.
Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und durch die Abwechslung durch die Tagebucheinträge wird es auch nicht langweilig.
Man kann miträtseln, was mir immer besonders viel Spaß macht. Man wird wunderbar durch die Geschichte geführt. Durch die lebhafte und bildliche Beschreibung, kann man sich alles genau vorstellen.
Der Schluss lässt auf weitere Bücher hoffen und hat mich total angefixt. Freue mich jetzt schon auf das nächste Buch mit Tibby.

Fazit
Ganz im Stil von Harro Souls und Banshee Livie hat man hier sehr viel Spannung und Humor. Die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz und man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen.