Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2022

Toller Superhelden Roman

Perfect – Spüre die Angst

Das vierte Buch der lieben Rose ist da und ich durfte es vorab Lesen.
Was für eine Story, sie hat mich gleich begeistert und ich war mittendrin im Geschehen.

Emma arbeitet beim Nachrichtenfomat Best ...

Das vierte Buch der lieben Rose ist da und ich durfte es vorab Lesen.

Emma arbeitet beim Nachrichtenfomat Best of Today und erhofft sich die Stelle der Moderatorin, leider wird jemand anderes dafür vorgesehen. Danach ist sie ziemlich niedergeschlagen. Plötzlich merkt sie das sie Dinge kann, die schon nicht menschlich sind und die Geschichte von White Knight nimmt ihren Lauf.

Emma ist eine sehr sympathische Figur. Sie ist stark und weiß was sie will. Im Inneren ist sie aber öfters unsicher und hofft das richtige zu machen. Sie ist einfach unglaublich vielseitig und man konnte sich gut in ihre Gedankenwelt einfühlen.
Als White Knight ist sie daran interessiert sehr gerecht und ohne große Gewalt die Gefahr zu bannen. Sie möchte ihre Kräfte nur für das gute einsetzen.
Luke ist ihr Kameramann und unterstützt sie in ihrem Arbeitsalltag. Bei ihm war ich immer etwas unsicher, was seine Beweggründe sind. Trotzdem war er mir unglaublich sympathisch und wirkte auf mich wie ein kleiner Junge den man in den Arm nehmen will.
Kris ist der Moderator der Nachrichtensendung und mag Emma sehr, auch wenn ich oft das Gefühl hatte, er meint es nicht so ernst mit ihr. Nach einer Zeit wurden wir aber dann doch noch warm miteinander.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt viel zu schnell durch das Buch. Die Spannung ist immer da und ständig passiert auch was. White Knight muss sich vielen Feinden stellen und nachher auch sich selbst. Die Wendungen sind toll gesetzt und haben mich wirklich sehr überrascht.
Der Schluss ist sehr offen gehalten und man kann sich schon vorstellen, das es nicht das letzte Treffen mit Emma war.

Fazit
Tolle Story mit Superhelden Flair. Die Story ist einfach toll und die Charaktere sind unglaublich sympathisch.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein kleines Highlight für mich

Every Little Secret

Dieses Buch war ein kleines Highlight für mich. Es hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und lässt mich nach beenden, noch nicht so ganz los.

Julie wuchs bei ihrem Vater auf, da ihre Mutter ...

Julie wuchs bei ihrem Vater auf, da ihre Mutter keine Kinder wollte und daher gegangen ist. Nun ist Julie 18 und muss erfahren, dass ihre Mutter verstorben ist. Was dann folgt, hätte sie sich in ihren Träumen nicht ausmalen können.
Julie war mir gleich unglaublich sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen. Sie ist sehr tought und stellt sich jeder Herausforderung. Sie hat auch Humor, womit das Buch, trotz zahlreicher Tragiken, auflockert.
Caleb hat am Anfang erstmal den Badboy raushängen gelassen, aber je mehr man von ihm erfährt, desto mehr konnte man das Bild korrigieren. Er war sehr charmant und hilfsbereit und leider Stand er unter enormen Druck.
Die Entwicklung die beiden in dem Buch machen, ist sehr schön. Am Anfang mögen sie sich überhaupt nicht, müssen sich aber aufeinander einlassen und man merkt wie langsam die Gefühle kommen. Man konnte oft hinter die Fassaden der beiden blicken, was sie so unglaublich authentisch machten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker.
Die Kapitel werden immer aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, sodas man sehr viele Einblicke in ihre Gefühlswelt hat. Die Spannung ist immer unterschwellig vorhanden und wird je nach Situation sehr angezogen. Es wurde daher nie langweilig.
Der Schluss endet sehr offen und ich bin gespannt was alles in Band 2 passiert.

Fazit
Das Buch nimmt dich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich freue mich schon sehr auf Band 2, da ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht. Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Toller Auftakt

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern

Zu aller erst, das Cover mit dem Raben ist sehr gelungen und gefällt mir richtig gut.

Die Charaktere sind alle vielfältig. Es geht in erster Linie um Kratos den Vampir. Er wird von einem Vampirjäger gefangen genommen und für eine sehr lange Zeit eingesperrt. 200 Jahre später erscheinen ein paar Jugendliche die ihn ausversehen befreien. Danach ist nichts mehr für die Kids wie es war.
Kratos ist nicht unbedingt der böse Vampir, er kämpft aber mit seinen eigenen Dämonen und seiner Vergangenheit. Zu oft kann er das flüstern nicht ignorieren.
Er kam mir sehr menschlich vor, man kann ein Teil seiner Gedankenwelt werden und so sich sehr gut in ihn hineinversetzen.
Bei den Jugenden geht es um sehr viele Probleme in unserer heutigen Zeit.
Mobbing und Homophobie sind einige der Themen die hier angesprochen werden. Diese werden gut beschrieben und man fühlt regelrecht mit ihnen.

Der Schreibstil ist flüssig, aber es ist manchmal etwas verwirrend, wenn man sich in Kratos Rückblenden befindet, oft war mir nicht immer so klar, in welcher Zeit man sich befindet oder auch ob es ein Traum von ihm ist.
Ansonsten kann man sich gut die Orte und auch die Figuren vorstellen.
Der Schluss ist offen gehalten und enthält einen Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Was mit Kratos und den Kids noch passiert.

Fazit
Nicht alle Vampire sind böse, manche sind nur vom Weg angekommen. Es ist düster und viele wichtige Themen werden angesprochen.
Ich mochte das Buch und vielleicht gefällt es euch ja auch.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Hätte spannender sein können

Dunkle Gemäuer

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich dachte, hört sich spannend an. In einem alten Gebäude kommen viele Menschen um, da muss es doch Gründe für geben.

Suzanne wird als Privatdetektivin ...

Suzanne wird als Privatdetektivin von Drehbuchautor einen Horrorfilms beauftragt mach der verschwundenen Kamerafrau zu suchen. Sie ist auch gleich dabei und findet einige Indizien, bringt sich aber öfters selbst in Gefahr. Für mich war sie oft zu sensibel für den Job. Was nicht so ganz gepasst hat, indem sie sich einfach nachts in ein Horrorhaus schleicht um nach Hinweisen zu suchen. Auch ihre Fangirl Momente waren oft sehr nervig. Das hätte man nicht unbedingt so ausführen müssen. Ansonsten war sie mir gegen ende doch noch sympathisch geworden, aber trotzdem bin ich nicht so richtig warm mit ihr geworden.
Henry hilft ihr bei den Ermittlungen und soll als Schauspieler mehr Informationen aus den beteiligten herausholen. Es wird sehr oft erwähnt, dass seine Detektei pleite ist, habe ich schon gesagt das es sehr oft erwähnt wird. Kann man noch drüber hinwegsehen, da er viele wichtige Infos an Land zieht und die Story auch mehr voranbringt wie Suzanne. Auch hier kam ich nicht so ganz klar mit dem Charakter.

Der Schreibstil ist flüssig und der Anfang war auch wirklich toll, es hatte Horrorfilm Feeling und man kam einfach leicht in die Story. Es gab dann aber immer wieder Stellen, die die Spannung herunter geschraubt haben. Was es einem schwer macht am Ball zu bleiben. Der Schluss war wieder spannend und es passierte auch einiges, was ich richtig gut fand. Der Schluss war jetzt nicht die Überraschung, aber es war gut so und man wird in seinen Annahmen bestätigt.

Fazit
Die Charaktere kümmern sich nir halbherzig um den Fall und es viel mehr schwer mit ihnen. Die Storyline mit dem Horrorhaus und einem Geist der Menschen tötet war gut, man hätte sie nur besser umsetzen können.
Trotzdem war es in Ordnung und nicht furchtbar Langweilig. Macht euch ein eigenes Bild von dem Buch.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Kommt nicht an den ersten Band heran

Pirlo - Falsche Zeugen

Ich mochte den ersten Band sehr gerne und fand Pirlo als Anwalt sehr witzig.
Daher wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Pirlo bekommt mitten ...

Ich mochte den ersten Band sehr gerne und fand Pirlo als Anwalt sehr witzig.

Pirlo bekommt mitten in der Nacht einen neuen Fall. Ein Clan Mitglied wird Verdächtigt einen Mord begangen zu haben. Für Pirlo und Sophie ist klar, er kann es nicht gewesen sein.
Pirlo war wieder Pirlo und oft war mir das zu viel. Er kam bei mir eher unsympathisch rüber, weiß gar nicht genau warum und Sophie hat mir zu viel im Privatleben von Pirlo rumgeschnüffelt. Klar will sie wissen, was bestimmte Familienmitglieder mit ihrem Partner zu schaffen haben, aber es war mir manchmal echt etwas zu viel.

Der Schreibstil ist wieder leicht und durch die kurzen, einfachen Sätze kann auch ein Laie dad Strafrecht sehr gut verstehen. Die Kapitel sind kurz und knapp und haben kaum längen. Es ist aber alles sehr vorhersehbar und klischeehaft, man kann keine Überraschungen erwarten, daher gibt es nicht die super überraschende Wendung und die Spannung hält sich hier auch in Grenzen.

Fazit
Leider war dieser Band nichts für mich, trotzdem mag ich die Reihe und vielleicht wird das nächste Buch mir wieder besser gefallen.