Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packender Reihenauftakt

Kill the Queen

Rezi zu "Kill the Queen: Die Splitter Krone 1"

Rezi zu "Kill the Queen: Die Splitter Krone 1"
Die Herrinnen des Sommers sind schön und apart, mit hübschen Bändern und Blumen so zart. Die Herrinnen des Winters sind kalt und hart, eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art."
Jennifer Estep gehört zu meinen Lieblingsautoren❤️ Deshalb musste ich unbedingt ihr neues Buch lesen! Von der Widmung an war ich direkt Feuer & Flamme. Zur Info das Buch hat sogar eine Karte! Ich liebe einfach Karten in Büchern. Die Geschichte startet mit einem leichten Einstieg und man lernt langsam die Hauptprotaginistin Lady Everleigh, oder auch nur Evie genannt, kennen. Die ersten Kapitel haben wichtige Informationen über die Welt geliefert, aber es zog sich teilweise sehr. Es findet ein detaillierter Einstieg in die fantastisch Welt statt. Der Schreibstil ist einfach wirklich gut. Aber es fehlte etwas die Spannung. Jedoch wurde das Schlag auf Schlag ab Kapitel 5 abgelöst. Die Geschichte wurde zunehmend spannender und als die erste Schlacht begann, hat das Buch richtig an Fahrt aufgenommen. Der Kampf ist wirklich gut beschrieben und der Höhepunkt des ersten Teils (Zur Info: Das Buch ist in 3 Teile unterteilt). Evie als Charakter gefällt mir richtig gut. Sie ist nicht das unerfahrene Püppchen was keine Ahnung hat. Schon in den ersten Kapiteln ist sie sehr stark und hat direkt bei der ersten Schlacht mitgekämpft.
Die Welt, welche Jennifer Estep in ihrem Buch geschaffen hat, finde ich einfach genial! Die ganze Geschichte die dahinter steckt, die verschiedenen Magie-Arten, wie Morphe, Murkse & so weiter und die verschiedenen Länder. Es gibt soviele in diesem Buch zu entdecken & es hat mir einfach riesen Spaß gemacht diese neue Welt zu erkunden.
Mein Fazit: Der Anfang war etwas sehr lang gezogen und stellenweise zäh. Aber der Schreibstil ist sehr angenehm und nach der ersten Schlacht hat das Buch definitiv an Spannung zugelegt. Ein wirklich gelunger Auftakt eines High-Fantasy Buches. Ich musste so oft lachen & schmunzeln. Eindeutige Leseempfehlung!
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐(4,5)

Spannender zweiter Teil

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

Rezi zu "City of Elements: Die Kraft der Erde"
Es war schon seltsam, wie die Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet, das größte Leid mit sich herumschleppten."
Das Buch startet mit einem ...

Rezi zu "City of Elements: Die Kraft der Erde"
Das Buch startet mit einem kurzen Rückblick und erzählt wie Kia und Niyol sich kennengelernt haben. Anschließend ist man direkt in der Gegenwart und es geht fast nahtlos mit der Geschichte aus Band 1 weiter. Es wird erfrischen kurz erzählt was im letzten Band passiert ist. Das hat mir sehr geholfen wieder in die Geschichte reinzukommen und meine Freude, dass es endlich weiter geht noch gesteigert. Der Witz des Buches hat mir zu Beginn direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und es fühlt sich an, als hätte man einen alten Freund endlich wieder getroffen. Die Stellen zwischen Will & Kia sind einfach so toll. Ich musste beim Lesen des Buches so oft lachen & schmunzeln. Auch inhaltlich geht die Geschichte richtig stark und spannend weiter, obwohl ich bei diesen Erklärungen rund um die Zeitsachen nicht ganz mitkomme und manchmal diese Stellen mehrmals lesen muss. Der Höhepunkt des Buches als Kia endlich auf ihre leiblichen Eltern getroffen ist, war so emotional. Auch die Geheimnisse die dabei zu Licht kamen, waren so interessant und bieten Stoff für einige spannende Auseinandersetzungen. Die Lovestory zwischen Kia & Will liebe ich. Aber es war ein wirkliches Hin und Her in diesem Buch. Das hat mich mit der Zeit langsam verrückt gemacht😵 Aber für das Ende hat es sich aufjedenfall gelohnt😏❤️
Mein Fazit: Ich liebe einfach die Geschichte & den Plot dahinter. Der Schreibstil ist einfach so angenehm, dass man es ganz leicht weg lesen kann. Bei den Erklärungen rund um die Zeitsprünge und Talente der einzelnen Elemente kam ich nicht ganz mit. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil & bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Unglaublich packender Auftakt

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Rezi zu "Die Chroniken von Alice: Finsternis im Wunderland"
Sie musste anfangen an das Unmögliche zu glauben, weil ihr ständig unmögliche Dinge begegneten."
Von den ersten Seiten an hat mich das Buch ...

Rezi zu "Die Chroniken von Alice: Finsternis im Wunderland"
Von den ersten Seiten an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Eigentlich sind solche düsteren Geschichten nichts für mich. Aber da es sich hier um Alice handelt, musste ich das Buch unbedingt lesen & wurde nicht enttäuscht! Das Buch ist in der 3. Person geschrieben. Normalerweise habe ich mit dieser Erzählweise so meine Schwierigkeiten, aber der Schreibstil ist so fließend und leicht, dass es mir erst nach einigen Kapiteln aufgefallen ist. Inhaltlich startet das Buch sehr leicht. Es findet kein normaler Einstieg statt, sondern man ist direkt in der Irrenanstalt und lernt Alice & Hatcher kennen. Im Laufe wird sehr schnell eine gewisse Spannung und Dynamik aufgebaut. Die Geschichte wurde immer faszinierender je mehr man inhaltlich abtaucht. Es handelt von Zauberern, zwei Städten und noch soviel mehr. Je mehr ich lese umso begeisterter bin ich. Besonders Hatcher finde ich einfach genial. Ich liebe ihn einfach als Axtmörder. Besonders gelungen finde ich an der Geschichte, dass man ständig die Charaktere aus dem Original wieder entdeckt und ganz anders kennenlernt. Sie sind einfach genial dargestellt! Die Charaktere gehen dabei sehr in die Horror Richtung und sind nicht unbedingt für jeder man was. Aber ich liebe sie & die Parallelen zu der original Geschichte! Die Autorin hat wirklich grandios das phantastische aus dem Original genommen und es wunderbar düster & neu dargestellt. Alice macht in dem Buch eine starke Entwicklung vom ängstlichen Hündchen zu einem starken selbstbewusst Charakter durch. Ich finde es einfach großartig! Der Spannungsbogen nimmt zum Ende hin ab. Was ich aber nicht als sehr schlimm empfand.
Mein Fazit: Der Schreibstil ist unfassbar gut & die Geschichte ist einfach einmalig. Ich liebe Alice & Hatcher einfach! Das Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Spannender zweiter Teil

Die Black-Reihe 2: Black Souls

Rezi zu "Black Souls"
Wir sind bei dir [...] Wir werden es immer sein. Dafür sind Freunde und Familie da, um mit dir zu gehen, wenn du denkst, dass du alleine gehen musst"
Das Buch geht nahtlos dort ...

Rezi zu "Black Souls"
Das Buch geht nahtlos dort weiter wo der vorherige Teil aufgehört hat. Es findet kein großartiger Zeitsprung statt. Am Anfang im Prolog werden nochmal kurz alle wichtigen Fakten aus dem letzten Teil zusammengefasst und Ezra zaubert mir mit ihrer witzigen Art direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht. Leider zogen sich die Wiederholung etwas. Wenn etwas Zeit zwischen lesen des ersten und zweiten Teils liegt, sind diese Wiederholungen sicherlich hilfreich. Mich haben sie mit der Zeit einfach etwas genervt. Was mir persönlich aber ganz besonders an dem Buch gefällt, ist der Witz. Ich weiß nicht wie oft ich in schallendes Gelächter ausgebrochen bin und mit den Füßen vor lachen gestrampelt habe. Das Buch hat mich da total erwischt! Die Entwicklung der Lovestory ging mir persönlich zu langsam voran. Man hat das Gefühl, dass man einen Schritt vor und drei zurück macht.
Als dann Zero und Ezra in der Mitte des Buches kurz das Internat verlassen, verliert sich die Geschichte etwas. Man hat das Gefühl das Ziel aus den Augen zu verlieren und es zerstreut sich alles sehr. Aber sobald sie wieder im Internet ankamen, nahm die Spannung direkt wieder zu. Das Ziel wurde wieder anvisiert und dann ging alles ganz schnell. Teilweise etwas zu schnell. Es kommt einem einbisschen vor als würde man durch die Geschichte sprinten. Auch die Charakterzüge von Ezra werden stellenweise wirklich nervig. Die actionreichen Stellen hätten für meinen Geschmack detaillierter beschrieben werden können. Das Ende war für mich nicht sehr zufrieden stellend und es motiviert mich gerade auch nicht den dritten Band sofort zu lesen.
Mein Fazit: Ich fand den Schreibstil & Witz des Buches mal wieder sehr gelungen. Trotzdem fand ich den zweiten Teil wesentlich schwächer als den ersten. Besonders im mittleren Teil des Buches fand ich mich etwas verloren. Sehr schade finde ich, dass die Lovestory sich kaum weiterentwickelt hat. Insgesamt bin ich einfach enttäuscht vom zweiten Teil und hoffe, dass der dritte Band wieder zu gut wird wie der erste.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐

Packender Reihenauftakt

Die Black-Reihe 1: Black Hearts

Rezi zu "Black Hearts"
Stark bleiben und Mut zeigen!"
Das erste Buch was ich im Buddyread mit der lieben Anne von @buecherwurm384 lese🤗 Es beinhaltet meine Lieblingselemente Fantasy & Internat.
Das ...

Rezi zu "Black Hearts"
Stark bleiben und Mut zeigen!"
Das Buch startet mitten im Geschehen. Es gibt kein "Vorgeplänkel" und auch das gemeinsame entdecken mit der Hauptprotaginistin fällt aus. Diese weiß schon über sich bescheid und liefert einem Häppchen Weise Informationen. Im ersten Moment ist man über den schnellen Einstieg verwundert & fragt sich, ob das überhaupt der erste Teil ist. Aber nach dieser Verwunderung fand ich es sehr erfrischend mal direkt in die Handlung einzusteigen.
Von dem ersten Moment an konnte ich mich gut mit der Hauptprotaginistin Ezra identifizieren. Ihre Art bringt mich oft zum schmunzeln und lachen. Vor allem ihre Schlagfertigkeit und ihr Temperament gefallen mir richtig gut. Als Ezra im Internet ankam war ich direkt Feuer&Flamme! Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Beim Lesen stellte sich irgendwie ein Dauer-Grinsen bei mir ein. Jedoch sind die einzelnen Abschnitte sehr kurz und man hat stellenweise das Gefühl, dass man durch die Geschichte sprintet. Auch die Zeitsprünge vermitteln einen ziemlich gehetzten Eindruck. Besonders in Sachen Lovestory & Spannung hat mich das Buch total erwischt und ich konnte wild spekulieren😁 Ich will an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, aber an der Forest High stimmt so einiges nicht😏
Mein Fazit: Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen hätte. Ich hatte ungelogen beim kompletten Buch ein Dauer-Grinsen drauf und habe soviel gelacht & geschmunzelt. Ganz klare Leseempfehlung!❤️ Einziger Abzug sind wirklich die Zeitsprünge und kurzen Szenen.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐