Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

City of Bones

Rezi zu "City of Bones"
Ist das der Moment, wo du dein T-shirt in Streifen reißt, um meine Wunde zu verbinden?'

Rezi zu "City of Bones"
Nachdem ich "Die Chroniken der Schattenjäger" schon vorher gelesen hatte, bin ich sehr gut in das Buch reingekommen. Besonders der Schreibstil von Cassandra Clare gefällt mir richtig gut. Wie ihr wisst, habe ich eine Abneigung gegenüber Büchern in der dritten Person. Aber bei "Chroniken der Unterwelt" macht es mir gar nichts mehr aus. Ich fände es sogar irgendwie komisch, wenn es nicht in der 3. Person geschrieben wäre. Im Laufe des Buches habe ich einige Parallelen zu dem Film gefunden. Die Parallelen zu der Serie halten sich, finde ich, sehr in Grenzen. Da haben die Serienmacher das Buch sehr weit ausgelegt. Aber mich stört es nicht sehr, dass ich den Film & die Serie vorher gesehen habe, weil trotzdem vieles anders im Buch ist. Ich hatte nur Schwierigkeiten mir die Charaktere vorzustellen und beim Äußeren nicht gleich auf die Schauspieler aus der Serie zurück zu greifen. Auch wenn die Schauspieler natürlich zu den Figuren passten, finde ich spiegeln Sie nicht zu 100% die Protagonisten aus dem Buch wieder. Zum Beispiel musste ich erstmal schlucken, als ich erfahren habe, dass Clary nur 1,50m groß ist. Da musste ich mir direkt ein neues Bild von ihr machen und das aus meinem Kopf streichen. Aber genau das macht mir beim Lesen soviel Spaß.. Sich seiner Fantasie zu bedienen und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Bei mir hat die Serie dabei nur eine kleine Blockade ausgelöst😬 Ganz überwunden habe ich Sie noch nicht und werde wohl immer die Protagonisten einbisschen mit den Augen der Serie sehen..
Aber nun mal etwas zum inhaltlichen😅 Das Buch ist richtig gut gestartet und hatte zum Glück mal kein Prolog (darauf stehe ich zur Zeit irgendwie überhaupt nicht🙈). Es hat sich von Anfang an eine leichte Spannung aufgebaut. Als die Begegnung zwischen Clary und Jace am Flügel genauso war wie die erste Begegnung von Tessa & Jem hat mein Herz ein riesen Satz gemacht❤️ Ich liebe solche Details!
Ich finde Clarys Charakter von Anfang an sehr gut. Sie ist kein kleines Mädchen, dass sich von Jaces Art oder seinem Äußeren beeindrucken lässt und hat auch immer eine gute Antwort parat. Ich fand es einfach genial, als Sie ihm eine Ohrfeige verpasst hat😄 Ich musste die Stelle zweimal lesen, um zu verstehen was da eigentlich passiert ist. Das gefällt mir besonders gut an dem Buch. Es werden keine Stereotypen Charaktere verwendet, sondern es ist mal etwas anders. Da ich den ungefähren Ablauf durch den Film & die Serien kenne, ist es teilweise etwas vorhersehbar und stellenweise geht dadurch die Spannung verloren. Aber es gibt soviele Stellen die ich noch nicht kenne die das locker wegmachen❤️ Ich sag nur Simon-Ratte😜
Meine Meinung: Alle die Buch, Film & Serie noch nicht kennen, sollten definitiv mit dem Buch anfangen! Diejenigen die schon den Film oder die Serie gesehen haben, kann ich nur empfehlen durchzuhalten, wenn mal die Spannung etwas ab nimmt.. Es lohnt sich wirklich😍😍 Ich werde mich jetzt direkt auf Teil 2 stürzen❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Packender Abschluss der Triologie

Chroniken der Schattenjäger (3). Clockwork Princess

Rezi zu "Clockwork Princess"
Staub und Schatten sind wir. .

Rezi zu "Clockwork Princess"
Staub und Schatten sind wir. .
Das Buch ist wie immer mit einem Prolog gestartet. Diese Form kann mich in den Büchern noch immer nicht wirklich überzeugen, aber mir haben die Hintergrundinformationen gut gefallen und meine Spekulationen um Tessa's Herkunft haben neues Futter bekommen. Die ganze Geschichte zwischen Jem, Will und Tessa raubt mir fast den letzten Nerv.. Es fällt mir wirklich schwer mich zu entscheiden. Wobei ich die Entwicklung der Nebencharktere liebe. Der Perspektivenwechsel ist mir wirklich ans Herz gewachsen, weil ich dadurch auch die anderen Liebelein mitkriege und die Entwicklungen besser verfolgen konnte. Die Korrespondenz zwischen der Kongregation und Konsul Wayland mitzulesen war gleichermaßen informativ, wie schockierend. Ich finde den Aspekt den Schriftverkehr zwischen den einzelnen Personen darzustellen ein gutes Element, welches einem zusätzliche Informationen geliefert hat.
Am Anfang war das Buch etwas schleppend. Es war sehr schön, aber es kam noch keine richtige Spannung auf. Aber Mitten im Buch passiert alles auf einmal Liebe, Kampf, Spannung und dann Trauer. Ich musste sehr viel weinen bei diesem Buch.. Mich hat kein Buch mehr so bewegt. Ich musste es sogar kurz zur Zeiten legen und es verarbeiten. Sowas habe ich wirklich selten. Es hat mich total gepackt. Das Ende war wirklich überraschend und schön. Ich habe die letzten 50 Seiten durchgehend geweint und kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Geschichte berührt hat❤️
Meine Meinung: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, wie Band 2. Aber dieser Teil hat mich emotional so getroffen, wie lange kein Buch mehr. Nicht nur die Figuren, sondern auch der Schreibstil ist mehr sehr ans Herz gewachsen. Besonders Aspekte wie der Perspektivenwechsel und auch die Erzählung aus der 3. Person heraus fand ich früher nicht so prickelnd. Aber anscheinend habe ich da einfach noch nicht das richtige Buch gelesen. Es ist einfach toll umgesetzt und sollte einen keineswegs abschrecken, so wie es bei mir zunächst der Fall war. Ich bin gespannt, ob es mir bei "Chroniken der Unterwelt" auch so ergeht.

Spannender Teil mit tiefer Lovestory

Clockwork Prince

Rezi zu "Clockwork Prince"
Wer hat je behauptet, dass die Welt uns Glück und Zufriedenheit schuldig sei?"

Rezi zu "Clockwork Prince"
Wer hat je behauptet, dass die Welt uns Glück und Zufriedenheit schuldig sei?"
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch gefällt mir noch besser als der erste Teil. Auch der Perspektivenwechsel wächst mir immer mehr ans Herz und ich bin gespannt auf Will's Geheimnis. Wobei ich sagen muss, dass ich Jem lieber mag und die Szenen zwischen ihm und Tessa wirklich genieße. Das Gefühlschaos nimmt in diesem Buch wirklich kein Ende. Das rückt die eigentliche Geschichte fast in den Hintergrund, aber es gefällt mir sehr☺️ Besonders schön finde ich, wie Magnus Bane ständig auftaucht und in die Geschichte mit verwickelt wird. Auch wenn ich "Chroniken der Unterwelt" noch nicht gelesen habe, wird er immer mehr zu einem meiner Lieblingscharakter. Weiter Hinten im Buch hat die Spannung dann wieder zugenommen und die Aufmerksamkeit mehr auf die Aufgabe der Schattenjäger gelenkt. Nach einigen spannenden Kapitel wurde es dann aber wieder etwas ruhiger. Was mir sehr gut gefällt. Ich fand es sehr schön, dass durch den Perspektivenwechsel sowohl das Geheimnis von Will, als auch die Beziehung von Henry und Charlotte dargestellt wurde. Ich liebe, liebe, liebe die Entwicklung zwischen Jem und Tessa und bin am Ende des Buches förmlich dahin geschmolzen. Der krönenden Abschluss dieses Buches war ein Lachanfall der mich in Tränen ausbrechen ließ. Ich sag nur "Dämonenpocken"😂 Aber am Ende bin ich einfach nur noch Zwiegespalten was das Beziehungsdreieck betrifft und kann mich gar nicht mehr entscheiden🙈

Meine Meinung: Das Buch zeichnet sich nicht durch besonders viel Spannung aus, sondern durch viel Gefühl und noch mehr Chaos. Eigentlich bin ich kein Fan von Perspektivenwechsel, aber hier war er gut verwendet und hat einem wichtige Einblicke gegen. Es war besonders schön dadurch die Entwicklung einiger Charaktere mitzuerleben. Es kribbelt mir richtig in den Fingern endlich das Rätsel um Tessa zu lösen. Bisher mein liebster Teil der Reihe❤️

Super spannend

Clockwork Angel

Rezi zu "Clockwork Angel"
Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein", konterte Tessa, "denn Worte haben die Macht, uns zu verändern."
Ich habe etwas gebraucht um ihn das Buch hineinzukommen. ...

Rezi zu "Clockwork Angel"
Ich habe etwas gebraucht um ihn das Buch hineinzukommen. Besonders der Prolog am Anfang konnte mich so gar nicht überzeugen und auch dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, löste bei mir keine Begeisterungsschreie aus. Aber dann wurde die Geschichte langsam interessant. Richtige Spannung hat sie zwar noch nicht verströmt, aber mein Interesse war nach den ersten drei Kapiteln schonmal geweckt. Und dann hat es mich getroffen❤️ Ich musste viel schmunzeln und nach meinem ersten Lachanfall war ich total von der Geschichte gefesselt. Immer besser haben mir auch die Zitate zu Beginn eines Kapitels gefallen. Besonders das diese in gewisser Weise auch im jeweiligen Kapitel aufgegriffen wurden bzw. einen schonmal auf den Inhalt des Kapitels eingestimmt haben. Die Entwicklung von Tessa hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der Geschichte wurde sie immer selbstbewusster und stärker. Auch das Trio bestehend aus Will, Jem & Tessa hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn ich die Wendung am Ende schon geahnt hatte, hat es die Spannung nicht genommen.

Meine Meinung: Leider habe ich am Anfang etwas länger gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Ich denke das liegt vor allem daran, dass ich lange keinen historischen Roman mehr gelesen habe. Natürlich ist dies ein Fantasy Buch. Es hat aber dennoch historische Züge. Aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Die Entwicklung der Protagonisten war schön mitzuerleben und dir Spannung hat sich zum Ende sehr gesteigert.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Spannender Abschluss der Diologie mit Suchtfaktor

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Rezi zu "Lovley Course: Botin des Schicksals"
Vielleicht war es genau das, was man Schicksal nannte: zur richtigen Zeit am richtigen Ort, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das Buch setzt nahtlos am ...

Rezi zu "Lovley Course: Botin des Schicksals"
Das Buch setzt nahtlos am ersten Band an. Schon nach den ersten 50 Seiten war ich wieder voll drin und hatte sogar schon meinen ersten Lachanfall. Ich finde den Schreibstil von @kiralicht sehr gut & unterhaltsam. Besonders die Freundschaft zwischen Naomi und Aria ist sehr schön dargestellt. Sie haben sich zu einem echt tollen Team entwickelt. Die Bezeichnung "Freaks hoch unendlichkeitszeichen" ist natürlich total nach meinem Geschmack😅 Ungefähr ab Seite 115 habe ich mit dem spekulieren angefangen.. Es werden einem wirklich viele Brotkrümmel hingeworfen und ab Seite 128 hatte ich drei verrückte Theorien über Simon😁 Die Spannung nahm mit jedem Kapitel zu und als Dean auf Seite 183 endlich auftauchte, machte ich Luftsprünge. Übrigens ich bin ganz klar Team Dean😉 Meine Fantasie gewann langsam die Oberhand und die wilden Spekulationen nahmen zu😅 Aber genau das finde ich so klasse an dem Buch, dass man mitdenken, aufpassen, alle Informationshäppchen einsammeln und wild spekulieren kann. Das hat für mich die Spannung richtig gesteigert. All meine Spekulationen und Ideen haben mich nicht auf diese Idee gebracht. Ich war echt sprachlos und dachte nur "WTF"😱 Das Buch hat mich eiskalt erwischt und hat noch eine Schippe Spannung nachgelegt. Ich habe es sehr genossen, wie sich die Beziehung von Aria & Dean entwickelt hat. Der epische Kampf am Ende, die Auflösung und der Epilog bilden ein tolles Ende❤️
Mein Fazit: Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich war direkt von Anfang an wieder in der Geschichte drin und die Spannung hat mich wirklich durch das ganze Buch gezogen. Ich habe es durchgesuchtet & liebe es!😍