Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2018

Nachhaltig zum nachdenken angeregt!

Wenn’s weiter nichts ist

-- Meine Meinung: --

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen war ich ersteinmal vollkommen perplex. Der Schreibstil hat mich von Anfang an einfach sprachlos gemacht, denn dieser war einfach so wundervoll, dass ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen bin. Dadurch dass dieser Stil auch sagenhaft flüssig und leicht war, war es so, dass auch ein vorankommen im Buch einfach sehr gut war und die Seiten sind einfach nur so davon geflogen. Wenn man einmal drin ist, dann lässt sich das Buch auch nicht einfach aus der Hand legen, denn es will einfach gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin vermittelt auch nicht das übliche Gefühl, welches andere Bücher vermitteln, sondern ein ganz eigenes und dies hat mir sehr gut gefallen.

Kate Reddy ist eine Protagonistin, die ich auf Anhieb gemocht habe. Ihre gesamte Art und ihr Charakter waren sowohl ernst, lustig aber auch unterhaltend, was einfach ins Gesamtbild dieser Protagonistin passte. Kate ist einfach bezaubernd auf ihre Art und Weiße. Sie schaffte es, dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe, dass die Botschaft die sie vermittelt hat angekommen ist und das sie trotz ihres Lebens eine gute Mutter und Ehefrau ist kam auch sehr gut rüber. Auch ihre zwei Kinder, die mitten in der Pupertät stecken, waren immer für ein Lachen da. Mich haben die Figuren in diesem Buch einfach begeistert, da sie so ganz anders sind, positiv anders und trotzdem so authentisch waren.

Die Story in diesem Buch vermittelt einem, dass das Leben in zunehmendem Alter nicht immer einfach ist. Diese Story und die Botschaft dahinter ist einfach so sagenhaft gewesen, dass ich einfach nachdenklich wurde. Die Storyline war gerade heraus geschrieben und hat mir einfach sehr gefallen. Das Zusammenspiel von Story und Storyline ergab eine Explosion der Gefühle, denn bei diesem Buch konnte ich mich einfach fallen lassen und es richtig genießen. Für mich war diese Story und Storyline eine große Herausforderung, die mich vollkommen ausgefüllt hat und welche ich gut bestanden habe.

Auch die Handlung in diesem Buch war flüssig und leicht verständlich, was ich erst nicht gedacht hätte. Die Handlung war einfach fesselnd gehalten und hat sich auch bis zum Schluss so gehalten, was ich sehr schön fand. Beim Handlungsstrang war ich mir anfangs gar nicht so sicher ob ich ihn gut verstehen werde aber meine Zweifel waren unbegründet, denn er war einfach gigantisch und leicht zu verstehen. Er hatte auch einen perment vorhandenen roten Faden, der nicht nur greifbar war sondern auch deutlich spürbar, was ich noch nie hatte.

-- Mein Fazit: --

Nach beenden dieses Buches ziehe ich als Fazit, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich direkt mit einem weiteren Buch aus diesem Verlag weitermachen werde. Dieses Buch berührte mich, brachte mich zum lächeln und rief Gefühle in mir hervor, die noch nie beim lesen hervorgerufen wurden. Auch der Schreibstil war einfach unheimlich fesselnd, flüssig und locker, was ich sehr genossen habe. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich durch dieses Buch auf den Geschmack derartiger Bücher gekommen bin und vergebe diesem Buch 5 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Eine emotional fesselende Story!

Herzflüstern

-- Meine Meinung: --

Ich habe schon mehrere Bücher von Katharina gelesen, da mich ihre Geschichten einfach richtig magisch anziehen und das selbe gilt für ihren Schreibstil. Dieser war in diesem Buch einfach der Wahnsinn, denn Katharina zeigte eine völlig neue Seite, die romantische und liebevolle Seite, was sich einfach perfekt im Schreibstil wieder spiegelt. Auch dieses mal war er wieder locker, flüssig und leicht zu lesen aber dieses Mal war auch etwas anderes neues dabei und zwar die Romantik, die Liebe und das große Gefühl, welches mich mitreißte, fesselte und emotional sehr mitgenommen hat.

Die Protagonisten Julian und Markus waren mir auf anhieb so sympathisch und vertraut, als würde ich diese beiden schon so lange kennen, dabei habe ich das Buch innerhalb zwei Tage durch gesuchtet. Zwei Männer, die es sich gegeneinander nicht leicht gemacht haben aber immer wieder auf den Weg zurück gefunden haben. Beide hatten einen wunderbaren Charakter, der sich deutlich abgezeichnet hat. Julian und Markus sind mir in dieser kurzen Zeit die ich mit ihnen verbracht habe auch sehr ans Herz gewachsen, da sie mich einfach begeistern konnten, mich zum lachen brachten, mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben haben aber mich auch tief bis ins Herz berührt haben. Auch die Nebencharaktere wurden von Katharina B. Gross einfach perfekt getroffen, da auch diese sehr sehr gut gezeichnet waren und man sie definitiv wieder erkennen würde.

Die Story und die Storyline waren für mich zwar nicht neu aber eben von Katharina das erste mal das ich sowas gelesen habe, eine reine Gay Romance. Was soll ich nur sagen? Ich habe es geliebt! Die Autorin zeigte eine neue Seite von sich, die mich in der Story und in der Storyline einfach überzeugte. Die Story war wunder wunderschön und sehr verständlich und die Storyline bot das gleiche, was ich sehr toll fand. Es gab auch den roten faden der sich echt durch die ganze Geschichte zog und dieser nannte sich LIEBE. Auf jeden Fall bin ich hin und weg!

Die Handlung in diesem Buchbaby von Katharina B. Gross war einfach gefühlvoll, spannend und so herzerwärmend. Die Entwicklung der Handlung in diesem Buch ist so magisch und greifbar gewesen, dass es mich in vollsten Zügen eingenommen hat. Auch der Handlungsstrang war wieder einmal zum greifen. Die Autorin setzte in diesem Handlungsstrang auf das große Gefühl und ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll, denn sie hat es geschafft! Dieser Handlungsstrang war so gefühlvoll, emotional, liebevoll und greifbar aufgebaut, dass er einfach überzeugte und mein Herz nicht nur einmal zum schlagen brachte.

-- Mein Fazit: --

Nach beenden dieses Buches ziehe ich als Fazit, dass dieses Buch für mich ein Herzensjahreshighlight in diesem Genre ist! Der gefühlvolle und emotional-lebhafte Schreibstil raubte mir das Herz. Die Protagonisten Julian und Markus eroberten mein Herz im Sturm. Nicht nur durch ihre Besondere Art sondern auch durch ihren sehr gut aufgebauten Charakter. Selbst die Story und die Handlung haben mich berührt und konnten mich einfach an das Buch binden. Deshalb ist mein Fazit einfach, dass dieses Buch aus allen Perspektiven und rundum überzeugt hat und mein Herz für sich gewonnen hat. Ich vergebe die goldene Krone an dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein guter Auftakt der Trilogie!

Fallende Stadt

— Meine Meinung: —

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Lauren DeStefano war flüssig, locker und spannend. Die Autorin überzeugte mich mit ihrem Stil ziemlich schnell, denn der Einstieg in das Buch war durch ihre Schreibkünste einfach und problemlos. Lauren DeStefano fängt ganz ruhig an vom Stil her und steigert die Spannung unaufhörlich, was den kompletten Stil im Buch unfassbar spannend gemacht hat.

Morgan als Protagonistin war mir ein wenig zu gekünstelt, da sie zu allem ja und Amen sagte was auf Internment so vor sich geht etc. Deshalb konnte sie mich nicht auf Anhieb begeistern und auch nicht für sich gewinnen. Allerdings muss ich ihr hoch anrechnen, dass sie eine tolle Entwicklung hingelegt hat und das trotz das sie eine Protagonistin ist, welche großes Potential hatte. Pen und Basil hingegen waren mir sofort sympathisch und ich mochte die beiden sehr gerne.

Nun komme ich zu dem Teil, der mich eingenommen und begeistert hat, die Story. Anfänglich hatte ich Angst, dass die Story flach und vorhersehbar ist, dies muss ich offen zugeben. Als ich dann den Einstieg ins Buch, vor allem in die Story, geschafft habe, war ich einfach überwältigt. Die Story ist der Autorin durch Spannung und Einem roten Faden gelungen, trotz das es in kleinem Stück echt langatmig war. Die Storyline hingegen war einfach vom Verlauf her top. Es passiert stets etwas, was mich getroffen hat ohne das ich es geahnt habe und das ist einfach fabelhaft gewesen.

Die Handlung war ebenfalls so aufgebaut, Fasses harmlos anfing und sich stets zuspitzte. Bei ihr merkte ich schnell, dass sie gut ausgearbeitet war aber noch Luft nach oben bot. Der Handlungsstrang in diesem Buch war klar, locker und deutlich erkennbar, auch wenn mir der dauerhafte rote Faden fehlte. Trotz allem stimmte soweit dann das Gesamtbild aus Handlung und Handlungsstrang.

— Mein Fazit: —

Abschließend muss ich sagen, dass dies ein guter Auftakt ist, der Ecken und Kanten hat, die man ggf. hätte besser ausarbeiten können. Spannung, Wohlfühlflair und Leselaune waren vorhanden und bescherten mir tolle Lesestunden. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass es ein in sich stimmiges Buch wäre, welches mich fesselte und einzig. Da dies alles aber nicht der Fall war, gibt es 4 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein magisches Finale!

Almost a Fairy Tale - Vergessen

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Mara Lang war wieder einmal, wie im ersten Band der Dilogie, einfach magisch. Als ich angefangen habe zu lesen fesselte er mich sofort wieder und lies mich nicht los, was ich erneut sehr genossen habe. Er ist einfach locker-leicht, flüssig und einfach richtig magisch, was ich auch wieder erwartet habe. Den Lesefluss positiv beeinflust hat auch wieder die Spannung und der Punkt, dass Mara's Stil mich gepackt und in die Geschichte geworfen hat.

Natalie, die Protagonistin, entwickelte sich vom ersten Band zu diesem zweiten einfach fabelhaft. Sie wurde stärker, mutiger und erwachsener. Was mir auch aufgefallen ist war, dass Natalie sympathischer und herzlicher rübergekommen ist als ich sie in Erinnerung hatte und mir hat es sehr gefallen. Raikun war einfach abgrundtief böse. Mehr kann ich zu ihr einfach nicht sagen, da sie meine Sympathie nicht gerade für sich gewonen hat. Aber einer hat es geschafft und zwar Print Kilian! Es gab bei ihm einige Szenen, bei denen ich laut seuzften musste. Ich glaube einfach er hat mein Herz erobert. Allgemein gesagt sind Mara's Charaktere authentisch, gut ausgearbeitet und alle haben eine Entwicklung gemacht, die mich begeistern konnte.

Der Einstieg in diese Geschichte war erneut einfach und ich war sofort wieder gefangen in dieser wunderschönen Märchenwelt. Wenn ich die Story beschreiben müsste in 3 Worten, dann würde ich definitiv magisch, spannend und packend dafür nutzen, denn diese drei Worte beschreiben die Story für mich sehr gut und bringen es auf den Punkt. Auch die Storyline war wieder einmalig und ist Mara Lang durch das magische sehr gelungen, denn die fesselte mich als Leser und verschlang mich regelrecht.

Ich blicke auf eine Handlung zurück, die von der ersten Seite an einfach klar strukturiert und einfach fesselnd beschrieben wurde. Durch diese klar strukturierte Handlung war es für mich nicht schwer schnell durch das Buch zu kommen, da diese auch klar verständlich war. Selbst der Handlungsstrang in diesem zweiten Band war wieder ein Punkt der mich voll eingenommen hat. Er war klar und deutlich strukturiert und wies keine sichtbaren Mängel auf, was ich gerne hatte.

-- Mein Fazit: --

Abschließend muss ich sagen, dass dieser finale Teil der Dilogie dem ersten Teil in nichts nachsteht. Mara Lang's Schreibstil war wieder magisch, flüssig und locker, was mir sehr gefallen hat. Sämtliche Charaktere waren authentisch und gut gezeichnet, was sie sympathisch machte und sich so sehr gut in die makellose Story eingefügt haben. Auch merkte ich, dass Mara Lang es schaffte, die magische Ebene erneut für mich zu öffnen und mich somit ins Buch gezogen hat was mich nach und nach aufgesaugt hat, bis ich voll und ganz versunken war. Dieses Finale hat es in sich und ist sehr zu empfehlen. Es gibt von mir für dieses Buch 5 von 5 Diamanten!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein toller Auftakt der Trilogie.

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Rebecca Ross war sehr angenehm zu lesen. Durch dieses lockere in ihrem Stil war es so, dass ich einen richtig guten Lesefluss hatte und gut durch das Buch kam. Auch war der Schreibstil durchweg flüssig gehalten und die Spannung kam keineswegs zu kurz. Rebecca Ross setzte die Elemente der Spannung und des lockeren iM Stil an genau die richtige Stelle, so, dass es einfach sehr schön zu lesen war.

Brienna als Protagonistin war mir anfänglich etwas zu "aufgeweckt" und zu neugierig. Ihre neugierige Art war mir etwas zu penetrant aber dies änderte sich auch relativ schnell und sie wurde zu einer super sympathischen und liebevollen Protagonistin. Dann gab es noch Master Cartier, welcher mir auf anhieb irgendwie seltsam vorkam. Um ihn rätselte ich sehr oft, denn irgendwas verbarg er, hatte ich das Gefühl aber er ist nun nicht negativ aufgefallen sondern eher so, dass er meine Neugier geweckt hat. Sämtliche Nebencharaktere waren auch sehr schön gezeichnet und vor allem waren alle, auch Brienna, sehr bildhaft und lebhaft, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Story an sich ist sehr gelungen gewesen. Ich habe schnell gemerkt, dass sich Rebecca Ross Gedanken gemacht hat und die Story sehr toll ausgearbeitet hat, was ich beim lesen immer wieder bemerkt habe. Auch die Storyline war verständlich, gut durchdacht und einfach spannend. Ich habe mich in die Geschichte fallen lassen können und wurde stets mitgerissen von der Story. Es war einfach gelungen und richtig toll.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn diese war stets nachvollziehbar und ohne Stolpersteine. Ich konnte dieser auch immer folgen und erkannte den roten Faden immer wieder, auch wenn ich das Buch einmal aus der Hand gelegt hatte. Der Handlungsstrang war schön aufgebaut und wurde mit der passenden Portion Spannung begleitet. Beides zusammen, Handlung und Handlungsstrang, ergaben ein Zusammenspiel, welches harmonisch wirkte und mich nicht durcheinander gebracht hat.

-- Mein Fazit: --

Mit diesem Auftakt ist es Rebecca Ross gelungen, eine super spannende Geschichte zu erschaffen. Ein lockerer und flüssiger Schreibstil machte es einfach, dass Buch auch mal aus der Hand zu legen und durchzuatmen. Auch die Story ist der Autorin gelungen. Durchzogen von Spannung und mitfiebern ist dies definitiv ein Buch, welches ich empfehlen kann. Auch die Handlung war stets nachvollziehbar und spannend. Was ich vermisst hatte war der rote Faden im Handlungsstrang welchen ich greifen kann, dieser wurde primär in die Handlung gelegt. Ich vergebe für diesen Auftakt 4 von 5 Diamanten.