Profilbild von Buecherfarben

Veröffentlicht am 05.03.2018

Ein solider Auftakt.

Schwarzer Dolch

-- Meine Meinung: --

An den Schreibstil von Alexey Pehov musste ich mich erst einmal gewöhnen, denn dieser war auf den ersten Seiten echt nicht einfach zu lesen. Je weiter ich jedoch voran kam, um so besser und flüssiger wurde der Stil und dann gab es auch kein Halt mehr beim lesen. Als ich mich an den Schreibstil gewöhnt habe und ich damit klar kam, wurde er echt flüssig und gut lesbar, was dann im Endeffekt dazu führte, dass es schneller voran gegangen ist beim lesen.

Als ich die Charaktere "erlesen" habe, war ich dann vollkommen vom Buch überzeugt. Die Charaktere waren sehr gut und klar gezeichnet, was dafür sorgte, dass ich sie jederzeit zuordnen konnte und auch die Namen konnte ich im Laufe des Buches beinahe auswendig. Der Protagonist Ludwig van Normayenn war mir besonders aufgefallen, da er erst ein wenig verwegen rüber kam aber sich dann auch änderte und stärker wurde. Ganz nach meinem Geschmack!

Die Story war anfänglich etwas verwirrend für mich und ich habe nicht in diese hineingefunden (war so 20 Seiten der Fall) aber nachdem ich diese "Schwäche" überwunden hatte, war ich in der Story und konnte mich vollkommen auf diese einlassen. Ich tauchte ein in eine Welt, die ich so noch nicht hatte und das hat mir dann sehr gefallen. Auch die Storyline war nach 20 Seiten einfach vollkommen klar und deutlich, vor allem nachvollziehbar.

Die Handlung war das Einzige das von vorne herein klar und deutlich erkennbar und leicht erkennbar war. In diese konnte ich mich von der ersten Seite an hineinversetzen und mich dieser vollkommen hingeben. Auch der Handlungsstrang war klar und deutlich ausgearbeitet, was ich sehr toll fand, denn so wurde das Lesevergnügen gesteigert und machte Spaß.

-- Mein Fazit: --

Der Einstieg in dieses Buch war für mich leicht holprig und ich kam nicht gleich zurecht, was sich aber nach 20 Seiten legte und ich mich dann auf die geschichte einlassen konnte, was ich auch getan habe. Als ich mich zurecht gefunden habe, kam ein lockerer und flüssiger Schreibstil zu Tage, ein toll gezeichneter Protagonist und eine wunderbare Handlung, samt Handlungsstrang, was mich überzeugt hat. Dieses Buch ist ein wunderbarer Auftakt.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Ein richtig tolles Fantasy Young Adult Buch!

Everless 1. Zeit der Liebe

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Sara Holland war sehr überzeugend. Dazu kam, dass dieser durchweg flüssig gehalten war, was mir auch den Einstieg ins Buch sehr erleichtert hat. Auch die Spannung im Stil kam hier nicht zu kurz, denn diese wurde sehr schön und von Seite zu Seite gesteigert. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich der Schreibstil echt überzeugt hat und ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe.

Die Charaktere im Buch waren zwar auf einmal mehrere die man kennenlernte. Auf der einen Seite war das ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man sich viele Namen merken musste aber auf der anderen Seite war es auch gut, denn so hatte ich die Vielschichtigkeit an Charakteren und deren Art, was mich immer mal wieder auf den Weg gebracht hat, diese alle zu vergleichen. Jules ist zum Beispiel eine lebhafte und toughe Protagonistin und Liam ist der interessanteste.

Die Story an sich hat mir echt sehr gut gefallen, da diese mit sehr viel Gefühl und Fantasie geschrieben wurde. Dies habe ich auch schon relativ schnell gemerkt, denn wenn man einmal in der Geschichte drin ist, schafft man es sehr schwer wieder aufzuhören und dies fesselte mich richtig ans Buch. Auch die Storyline war klar und sehr schön erkennbar, was ich genossen habe.

Nun, die Handlung der Geschichte war stets folgbar und ich konnte diese auch ohne Probleme verstehen. Sie war klar gezeichnet und leicht verständlich, was sehr toll war. Hier habe ich gemerkt, dass alles klar strukturiert und sehr schön umgesetzt wurde. Auch beim Handlungsstrang kam dieses Gefühl auf, denn dieser wies klare Strukturen auf und er war auch sehr locker nachvollziehbar.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass mich dieses Buch und die Autorin mit diesem Buch vollkommen überzeugt hat. Klar gezeichnete Charaktere, ein leicht lesbarer Schreibstil und eine Story die mich begeistert hat. Dieses Fantasy Young Adult Buch glänzt mit einer Handlung, die man sehr locker nachvollziehen kann und die auch gar nicht schwer verständlich ist, was mich ebenfalls überzeugt hat. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein traumhaft schöner Abschluss der Dilogie!

Verliere mich. Nicht.

-- Meine Meinung: --

Auch hier im zweiten Band der Dilogie haben wir wieder den gewohnten Schreibstil der Autorin. In diesem Band schaffte es Laura Kneidl, mich zum heulen zu bringen, alleine mit ihrem Stil. Laura schreibt einfach mit so einer Leidenschaft und dies merkt man auch. Wieder einmal war der Stil auch sehr gut lesbar, sehr flüssig und so geschah es, dass ich auch dieses Buch von Laura verschlungen habe.

Auch Luca & Sage waren wieder mit dabei und was soll ich noch zu den beiden sagen? In diesem zweiten Band war es das schlimmste für mich, dass ich mit Luca und Sage mitgefühlt habe, mit ihnen geweint habe und mit ihnen verzweifelt war. Im zweiten Band habe ich eine unheimlich tolle Entwicklung der beiden gesehen, dass ich echt mein Herz an sie verloren habe. An beide.

Die Story und die Storyline konnten mich wieder einmal sehr fesseln und begeistern. Ich habe auch hier schnell gemerkt, dass Laura Kneidl sich voll und ganz in diese Story hineingekniet hat und das Endergebnis war einfach wieder einmal perfekt! Die Story verstand ich wieder auf anhieb, ich konnte ihr sehr gut folgen und erneut brach dadurch mein Herz und wurde wieder liebevoll zusammengesetzt, ganz wie es Mona Kasten gesagt hat!

Die Handlung und der Handlungsstrang waren auch wieder wunderwunderschön! Ich war stets in der Handlung drin und konnte diese vollkommen nachvollziehen und hatte keine Probleme damit. Auch der Handlungsstrang war mit einem roten Faden sehr schön greifbar, er war nachvollziehbar und einnehmend, was ich sehr toll fand in diesem zweiten Band der Dilogie!

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass der Hype um diese Dilogie vollkommen gerechtfertigt ist und die zwei Bände, auch der zweite speziell, diesem gerecht wird. Eigentlich halte ich nichts von Hype aber um diese Bücher bin ich einfach nicht umher gekommen und nachdem ich Band 1 verschlungen habe, musste ich direkt mit Band 2 weiter machen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier überzeugte mich die Autorin in voller Linie mit einer perfekten Liebesgeschichte, die mich zum heulen gebracht hat.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Einfach perfekt!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

-- Meine Meinung: --

Emily Bold's Schreibstil ist der erste Punkt welcher mich vollkommen überzeugt hat. Dieser ist einfach unheimlich spannend, sehr gut lesbar und so füssig, dass das Lesen zu einem Erlebnis wurde. Die Autorin fesselte mich mit ihrem Stil von der ersten Seite an und hat mich erst am Ende des Buches fallen lassen, was mich sehr überzeugt hat, da es für mich einfach dazu gehört.

Thorn, Thorn, Thorn. Diesen Namen solltet ihr euch merken, denn Thorn ist eine Protagonistin, die es in sich hat! Sie ist eine ehrgeizige, zielstrebige und starke Protagonistin, welche mich durch ihre gesamte Art überzeugt hat. Ich habe sie gerne gehabt, weil sie so unbeschwert war und auch als es eng für sie wurde, hat sie sich immer wieder gefasst, was ihre Stärke richtig unterstrichen hat. Auch einen Namen den ihr euch unbedingt merken solltet ist Lucien. Dieser Kerl ist zwar mit Vorsicht zu genießen aber er hat etwas unwiederstehliches an sich, was mich auch magisch angezogen hat. Beide zusammen ergaben einfach das wunderbare Gesamtbild, welches sich mir geboten hat.

Die Story war sehr fesselnd und mitreißend. Von der ersten Seite an war man schon mitten im Geschehen und es gab auch kein entkommen, denn wenn man einmal drin ist, dann macht die Story einfach süchtig. Auch das Setting und die Welt an sich waren einfach wundervoll, so düster und geheimnisvoll, dass ich in diesem Buch einfach versunken bin. Ich wollte jede Ecke dieses Buches erkunden und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist einfach großartig geworden!

Die Handlung in diesem Buch war auch von der ersten Seite her vollkommen nachvollziehbar und ich konnte mich sofort hineinversetzen in diese. Was mir an der Handlung auch sehr gut gefallen hat war, dass diese sehr spannend und aufregend war und das ich mitfiebern konnte. Der Handlungsstrang in dieser Geschichte war einfach perfekt, anders kann ich es nicht sagen, denn der Strang war nachvollziehbar, immer und immer wieder, er war einzigartig toll und hat mich sehr gut unterhalten.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit nach diesem Buch ziehe ich, dass ich diesem Buch einfach den Highlightstatus geben muss. Es überzeugte mich mit einem hervorragenden Schreibstil, zwei starken und liebenswerten Protagonisten, einer Story die ich geliebt habe und einer Handlung die mich aufgesaugt hat. Für mich ist dieses Buch von der ersten Seite an gelungen und nun wo ich es beendet habe, ist es einfach perfekt, in all seinen Punkten und einfach alles passt so sehr. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Absolut Gefühlvoll und Atemberaubend!

Berühre mich. Nicht.

-- Meine Meinung: --

Dann fangen wir mal beim Schreibstil von Laura Kneidl an. Ich war von der ersten Seite an richtig begeistert von diesem Stil, denn irgendwie hatte er etwas an sich, was mich magisch angezogen hat und so geschah es, dass ich mich in ihm verloren habe. Der Schreibstil war unheimlich flüssig und einfach so gefühlvoll, dass mein Herz permanent höher geschlagen hat. Auch aufgefallen ist mir, dass Laura Kneidl mit einer intensität schrieb, die mich einfach elektrisiert hat.

Luca & Sage, ein Protagonisten Paar wie aus dem Hollywoodfilm heraus! Sage war anfänglich ein wenig zurückhaltend und etwas verlegen, zumindest kam es mir so vor, aber ich muss dazu sagen, dass genau das zu diesem Mädchen passte und sie zu einer richtig liebevollen Protagonistin gemacht hat. Auch Luca, oh man ich liebe ihn!, war erst nach Außen hin ein völlig anderer bevor er seine Hülle fallen lies und sein wahres ich gezeigt hat. Zusammen ergaben die beiden einfach ein wundervolles Paar, welches ich einfach so liebe.

Die Story und die Storyline waren einfach herzzerreißend, super emotional und bescherte mir unheimliche Gänsehaut. Die Story rund um dieses Buch ist einfach perfekt gelungen und konnte mich völlig durcheinander rütteln, was es einfach so einzigartig macht. Auch die Storyline war einfach perfekt und hat mir auch sehr viel Herzklopfen beim lesen geschenkt.

Die Handlung war einfach gigantisch und ich wurde von der ersten Seite an in diese hineingezogen, was ich sehr genossen habe. Sie war gefühlvoll, lebendig und atemberaubend! Der Handlungsstrang war klar strukturiert und nachvollziehbar. Außerdem war dieser sehr schön greifbar, dass das Lesen einfach noch toller wurde und ich dieses Werk einfach verschlungen habe.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit des ersten Bandes ziehe ich, dass dies mein erstes Highlight in diesem Jahr war! Eine herzzerreißende, liebevolle, gefühlvolle und atemberauebende Story, ein sehr liebevoller und gut zu lesender Schreibstil und ein Traumpaar überzeugten mich auf ganzer Linie. Deshalb ist meine Bewertung eindeutig und ich kann es jedem ans Herz legen.