Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein so tolles Buch mit Sichtpotential!

Wenn zwei sich texten

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Ich weiß gar nicht ob man die Textnachrichten als Schreibstil betiteln kann aber wenn ja, dann war er richtig gut und hat mich vollkommen überzeugt. Er war flüssig, locker und leicht gehalten, was mich sehr schnell durch das Buch gebracht hat. Auch die humorvolle Seite im Stil kam nicht zu kurz und brachte mich ab und an zum schmunzeln. Auch war der Stil echt leicht zu lesen und forderte keine besondere Anstrengung, da alles im Textnachrichten Stil geschrieben ist und mich dies vollkommen begeistert hat.

Die Länge der einzelnen “Kapitel” war für mich sehr angenehm und relativ kurz gehalten. Durch die kurz gehaltenen Abschnitte lies sich das Buch echt schnell lesen, da die Abschnitte relativ zügig durch waren und meinen Lesefluss deshalb in Einklang gebracht haben und ich sehr gut voran gekommen bin.

Das Protagonistenpaar in diesem Buch waren Martin und Haley, welche mir unheimlich sympathisch waren und mich voll und ganz von sich überzeugt haben. Haley war mir von Anfang an super sympathisch und authentisch, ebenso war es bei Martin. Lana Wood Johnson erschuf hier zwei Hauptfiguren die einfach perfekt waren, die rund waren und die für mich greifbar waren. Mit Haley und Martin hatte ich richtig viel Spaß, da beide eine ernste und eine lustige Seite an sich hatten, was sie zu frischen und wunderbaren Figuren gemacht hat.

Die Geschichte rund um dieses Buch war einfach erfrischend humorvoll, prickelnd und einfach mitreißend. Die Autorin erschuf hier eine Story, die mich begeisterte und die mich fesselte, von Anfang an und das gefiel mir ausgesprochen gut. Ich war auch sofort drin in der Story und konnte dieser einwandfrei folgen, denn es war einfach so locker und trotzdem aufregend-spannend gehalten die Story, dass ich sie einfach richtig gerne mochte. Selbst die Handlung in diesem Buch war einfach so richtig toll gestaltet, dass ich restlos begeistert bin von diesem Buch.

Die Aufmachung des Buches im Inneren fand ich richtig cool gemacht und gefiel mir einfach richtig gut, da es mal was komplett neues für mich war und dies empfand ich einfach als sehr erfrischend. Das Buch in Form von Textnachrichten zu gestaltet war einfach der Knaller vom Verlag und ich mochte diese Aufmachung sehr gerne, da es sich so richtig genial lesen lassen hat und mich begeisterte.

MEIN FAZIT:

Wenn zwei sich texten von Lana wood Johnson ist ein erstklassiger Einzelband der mich von der ersten Seite an gepackt hatte. Einfach alles an diesem Buch war für mich rund und gelungen, dass mir die Worte einfach fehlen. Diese Geschichte war so romantisch, prickelnd, humorvoll und trotzdem so echt, dass ich hier einfach total sprachlos und begeistert war. Für mich ist dieses Buch definitiv etwas ganz Besonderes, da es mich sofort und ständig unterhalten konnte und mich einfach positiv überrascht hat in all seinen Seiten. Deshalb kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein Jugendbuch das mich umgehauen hat!

LASH: Von Herzen fies

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Als ich das eBook zum LASH geöffnet habe und begonnen habe zu lesen war ich vollkommen geplättet. Mirjam H. Hüberli hat einen so genialen, so angenehmen und trotzdem einnehmenden Schreibstil, der mich vollkommen umgehauen hat. Die Autorin schreibt einfach so locker-leicht und trotzdem packend, dass ich über glücklich bin dieses Buch gelesen zu haben. Mirjam H. Hüberli überzeugt mit ihrem Schreibstil einfach auf ganzer Linie, da dieser einfach so toll war, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Der Stil war einfach so packend und sicher, dass der Lesefluss in diesem Buch einfach hervorragend und richtig genial war.

CHARAKTERE
Diese Figuren die hier erschaffen wurden, Leute ich sags euch, so runde, greifbare und authentische Figuren die hier gezeichnet wurden habe ich selten erlebt. Die Protagonistin, Zoe ihr Name, war authentisch, sympathisch und vollkommen entwicklungsfreudig, denn sie entwickelte sich stets und zeigte viele Facetten die sie zu bieten hat. Und nun kommen wir zu Lash, dem neuen an der Schule, und ich mag Lash einfach unheimlich gerne, da er mich von vorneherein total angesprochen hat und er im Laufe des Buches eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht hat, was mir super gut gefallen hat. Die Autorin erschuf auch generell einfach Figuren die lebendig und greifbar waren und die sich einfach stets weiterentwickelt haben, was mir auchgesprochen gut gefallen hat.

STORY & HANDLUNG
Die Story behandelt für mich einige wichtige Themen und deshalb war ich auf die Umsetzung echt gespannt, da es meistens schwer ist ernste Themen zu behandeln und ich kann nun sagen, dass Mirjam H. Hüberli es geschafft hat eine Geschichte zu schreiben, die ernste Themen sehr gut behandelt, die trotz dessen spannend, einnehmend und mitreißend war. Auch der Aufbau der Geschichte war faszinierend, genial und für mich einfach perfekt, da ich hier sehr gut in die Story und in die Handlung eintauchen konnte. Die Autorin schaffte es, hier eine Geschichte und eine Handlung aufzubauen, die mich von der ersten Seite an vollkommen aufgesaugt hat und mich erst am Ende ausgespuckt hat.

MEIN FAZIT:
Lash – Von Herzen fies ist ein Buch das mich nachdenklich und trotzdem sehr zufrieden zurückgelassen hat. Die ernsteren Themen wurden perfekt in die Geschichte eingearbeitet und überzeugten auf ganzer Linie. Auch die Figuren waren das was ich mir unter PERFEKT vorstelle. Sie waren greifbar, ich baute schnell eine Bindung zu ihnen auf und sie entwickelten sich perfekt. Dieses Buch ist genau das, was ich erwartet habe und es überzeugte mich auf ganzer Linie. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl für dieses Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Definitiv spannender als Band 1!

Seven Sins 2: Stolze Seele

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Auch im zweiten Band der Reihe kam ich Schreibstiltechnisch wieder voll und ganz auf meine Kosten. Lana Rotaru schreibt so unglaublich einnehmend und fesselnd, dass man die Zeit beim lesen einfach vollkommen aus den Augen verliert und man erst am Ende merkt wie die Zeit gerannt ist. Der Stil ist einfach so unglaublich genial und spannend gehalten, dass ich stets ans Buch gefesselt war. Was die Autorin auch sehr gut mit ihrem Stil kann ist, sehr bildlich und lebhaft erzählen und das gefiel mir wieder richtig gut und ich bin mit dem Lesefluss dadurch sehr gut voran gekommen. Ich mochte auch den Spannungsaufbau im Schreibstil sehr gerne, da er sich Seite für Seite immer weiter aufgebaut hat und mich so total gefangen genommen hat.

CHARAKTERE
Auch hier haben wir Avery wieder als Protagonistin und ich bin hier einfach total geflasht von ihrer Entwicklung und ihrer ganzen Art. Avery wuchs an sich, ihrer Aufgabe und an ihren Umständen, was mir echt sehr sehr gefallen hat. Betrachtet man ihre Entwicklung vom ersten Band zum zweiten, dann hat sie sich einfach sehr weiterentwickelt und das gefiel mir sehr, denn Hauptfiguren die sich sichtbar weiterentwickeln sind mir die Liebsten, denn daran merkt man das sie eine große Rolle spielen und sehr gut gezeichnet sind. Auch Nox ist eine Figur der sich entwickelt hat und der einfach teuflich gut ist, was mir sehr gut gefallen hat. Lana Rotaru’s Figuren sind wandlungsfähig, perfekt gezeichnet und haben einen Wiedererkennungswert, was mir unglaublich gut gefallen hat.

STORY & HANDLUNG
Die Story im zweiten Band war wieder von der ersten Seite an voller Spannung, voller Wendungen die ich so nicht erwartet habe und voller Gefühle, was mich vollkommen umgehauen hat. Lana Rotaru erschuf hier eine Geschichte, die es wieder in sich hatte und die mich sofort wieder gepackt hat. Die Geschichte rund um Band 2 war einfach wieder so mitreißend, dass ich jede Sekunde in dieser genossen habe und mich dieser voll und ganz hingeben konnte. Was mich auch immer wieder geflasht hat war, dass es die Autorin schaffte, dass ich stets ein Teil von der Geschichte war und mich komplett in sie hineinversetzen konnte. Auch die Handlung war wieder ausgezeichnet und hat mir einfach sehr gefallen. Lana Rotaru baute die Handlung systematisch auf und steigerte sich Seite für Seite mit dem Spannungsbogen in der Handlung und haute mich damit regelrecht um.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Seven Sins 2: Stolze Seele von Lana Rotaru ein absolut gelungener und mitreißender zweiter Band ist, der mir noch ein Stück besser gefallen hat als der erste Band. Dieser Teil macht süchtig und entwickelte einen unglaublich genialen Sog auf mich, dass ich das Buch in einem rutsch gelesen habe. Überzeugen konnte mich in diesem Band vor allem die Protagonisten mit ihrer Entwicklung und Lana’s unglaublich toller Schreibstil der mich sofort wieder gefangen genommen hatte. Deshalb gibt es für Band 2 auch eine klare Leseempfehlung und volle Punkzahl.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein guter erster Band der süchtig nach mehr macht!

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Lana Rotaru war einfach richtig packend. Lana schaffte es mich von der ersten Seite an mit ihrem Stil in den Bann zu ziehen und zu fesseln und das gefiel mir ausgesprochen gut. Dazu kommt, dass die Autorin einfach wunderbar flüssig, locker und leicht schreibt, so dass ich vom Stil her voll und ganz versunken war in der Geschichte. Lana Rotaru hat für mich einen sehr einnehmenden und ausgesprochen fließenden Schreibstil, der sich einfach wunderbar lesen lassen hat.

CHARAKTERE
Bei der Protagonistin, ihr Name ist Avery, lässt es sich echt streiten wie man sie findet. Ich mochte sie zu Beginn der Geschichte echt total gerne, sie hatte etwas authentisches und sympathisches an sich, allerdings entwickelte sie sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefallen hat, nämlich in ein naives, mädchenhaftes Verhalten, dass so gar nicht zu der Avery passte, die ich am Anfang der Geschichte kennengelernt habe. Nebenfigurentechnisch waren diese sehr gut gezeichnet und ich mochte den ein oder anderen sehr gerne. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen um zu erfahren wie sich Ave noch entwickelt.

STORY & VERLAUF
Die Story die Lana hier erschuf war für mich einfach richtig genial. Ich war von der ersten Seite total gefangen in der Geschichte und war stets so vertieft, dass ich die Zeit vergessen habe. Der Aufbau der ganzen Geschichte ist Lana Rotaru echt gelungen, denn diese war stets nachvollziehbar und ich kam nie aus der Story raus, was mir sehr gut gefallen hat. Auch der Storyverlauf war nachvollziehbar, wenn auch stellenweise ein klein bisschen zäh, aber ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen und habe mich auch immer sehr wohl gefühlt.

HANDLUNG & STRANG
Lana erschuf hier eine Handlung die ich als sehr gelungen empfunden habe. Ich war stets gegangen in der Handlung und fühlte mich stets sehr wohl in dieser. Spannend und rasant, dass beschreibt die Handlung für mich am besten, denn dies trifft sie am besten. Die Autorin baute Spannung auf und hielt diese konstant und das fesselte mich enorm an das Buch. Auch der Handlungsstrang ist ihr definitiv gelungen, denn er zog mich immer mitten ins Geschehen und in den Strudel der Geschehnisse.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Seven Sins. Hochmütiges Herz ein ganz guter Auftakt der Seven Sins-Reihe bildet und ich werde diese Reihe definitiv weiter verfolgen, denn ich will sehr gerne wissen wie sich Avery und die Geschichte noch entwickeln. Lana Rotaru überzeugt hier mit einem sehr wunderbaren Schreibstil, einer tollen Geschichte und einer richtig tollen Handlung. Ich vergebe deshalb für den Auftakt 4/5!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein unglaublich spannender und genialer 3. Band!

Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Frau Rotaru schafft es immer wieder auf dem gewohnten Schreibstil, der eh schon total spannend und einnehmend ist, noch eine Schippe drauf zu setzen. Auch im dritten band klebte ich wieder am Schreibstil wie Kaugummi, denn ich bekam vom Stil nicht genug. Lana Rotaru schrieb hier noch spannender, noch packender, noch einnehmender und noch mitreißender, dass ich total geflasht bin vom Schreibstil. Dieses mal war der Lesefluss noch intensiver und ich habe mich total in diesem Buch verloren durch den genialen Schreibstil der Autorin. Der Schreibstil von Lana Rotaru ist einfach legendär und gefällt mir auch hier wieder richtig gut. Sie weiß genau wie sie ihre Leser mit ihrem Stil in den Bann ziehen kann und sie so fesselt.

CHARAKTERE
Die Protagonistin Avery hat es im dritten Band der Reihe nicht sonderlich leicht und dennoch ist sie nach wie vor vollkommen authentisch und beweist uns, dass sie eine starke und mutige Hauptfigur ist die sich weiterentwickeln kann. Ihre Entwicklung in diesem Buch war einfach fantastisch und richtig gut rüber gebracht, was mir echt gut gefallen hat. Auch mein höllischer Freund Nox war natürlich wieder mit von der Partie und ich verfalle ihm immer mehr, denn nun bewies er das er trotz seines Höllendienerstatuses ein Herz zu haben scheint und das gefällt mir. Lana Rotaru lies ihre Figuren wieder einmal greifbar werden und nicht nur das, sie waren auch wieder einzigartig und richtig gut gezeichnet, was mir sehr gefallen hat, da ich so zu ihnen eine bessere Bindung hatte.

STORY & HANDLUNG
Die Story im dritten Band war einfach wieder richtig genial und gelang ihr sehr gut. Die Spannung in der Geschichte war wieder richtig spitze aufgebaut und wurde von Seite zu Seite immer intensiver und packender. Mit der Geschichte landete Lana Rotaru einen Volltreffer, denn sie ist durch und durch flüssig zu lesen und ich konnte mich stets in ihr verlieren. Auch entwickelte sich die Geschichte richtig spannend weiter und die Wendungen die sie bereit hält, die hab ich so nicht kommen sehen, da hat sich die Autorin echt richtig selbst übertroffen. Selbst die Handlung war wieder einmal richtig ausgezeichnet und ich konnte dieser wieder sofort folgen und mich als Teil von ihr ansehen, da sie mich komplett verschlungen hatte.

MEIN FAZIT:
Mit Seven Sins 3: Bittersüsses Begehren gelang es Lana Rotaru tatsächlich noch eine schippe drauf zu legen und mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Dieses Buch überzeugt mit lebendigen, packenden und greifbaren Figuren, einer Story die meine Nerven zittern lies und einer Handlung die mich vollkommen eingesaugt hat. Lana Rotaru erschuf hier einen mega starken dritten Band, der mich als Leser wieder vollkommen überzeugen konnte. Deshalb: lest diese Reihe und gebt ihr eine Chance euch in sich aufzusaugen. Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.