Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Gefühlvoll und voller Emotionen!

Du und ich ein letztes Mal

MEINE MEINUNG:

Lily Oliver hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Anders als bei ihren Fantasy Büchern bekam ich hier einen sehr gefühlvollen Schreibstil der mich ebenfalls sehr überzeugt hat. Flüssig und mit Gefühl schreibt sie hier und erreichte damit mein Herz. Die Autorin erzeugt Seite für Seite eine angenehme und wohlfühlende Atmosphäre mit ihrem Schreibstil und genau so konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Ich mochte auch das berührende und liebevolle in ihrem Schreibstil, denn das vermittelte beim lesen ein angenehmes und kribbelnde Gefühl und das gefiel mir ausgesprochen gut.

Als Protagonistenpaar lernen wir Vivi und Josh kennen. Vivi und Josh waren mir auf Anhieb super sympathisch, denn die beiden sind so ein schönes und tolles Paar. Die Art wie ihre Beziehung rückwärts lief gefiel mir so gut, denn dies machte die beiden greifbarer und authentischer, was mir sehr gefiel. Beiden gelang es, mich mit ihrer sympathischen und wundervollen Art um den Finger zu wickeln. Die beiden sprühten nur so vor Glück und ihre Art gefiel mir ausgesprochen gut. Hier erschuf Lily Oliver zwei wundervolle und liebenswerte Protagonisten die die Nebenfiguren ebenfalls in ihren Bann zogen und so ein sehr tolles Charakterbild erschufen.

Die Geschichte die Lily Oliver hier geschaffen hat, die war für mich emotional und gefühlvoll gestaltet und ging mir unter die Haut. Klar und verständlich erschuf die Autorin hier eine Geschichte, die ich total gemocht habe, da diese einfach aber trotzdem mit so viel Liebe war, dass ich jedes Gefühl das hier reingesteckt wurde fühlen konnte. Die Geschichte war für mich total schön aufgebaut und konnte mich absolut begeistern. Auch war ich sofort in der Story gefangen und konnte diese in allen Zügen genießen. Lily Oliver erschuf eine Geschichte die ans Herz geht und die mich voll für sich gewonnen hat.

Bei der Handlung war es dann ganz um mich geschehen, denn hier schaffte es Lily Oliver, dass ich mich voll und ganz verliebt habe. Von der ersten Seite an war die Handlung einnehmend, liebevoll und klar, was mich vollkommen aufgesogen hat und das mich total begeistert hat. Ich liebte die Handlung in die mich die Charaktere entführt haben und je weiter ich in diese hineintauchte um so schöner und interessanter wurde diese Handlung. Auch baute Lily Oliver die Handlung einfach und strukturiert auf, was dazu führte, dass ich diese Handlung einfach liebte und total genoss.

MEIN FAZIT:

Du & ich ein letztes Mal von Lily Oliver ist ein zauberhafter und romantischer Auftakt der New York Summers Reihe. Mit der Geschichte schaffte es die Autorin, sich in mein Herz zu schreiben, denn die Story war emotional, gefühlvoll und total einfühlsam, was mir sehr gut gefallen hat. Von der ersten Seite an verzauberte mich Lily Oliver und schaffte es, dass mir diese Geschichte zu Herzen ging. Für mich ist dieser Auftakt ein absolutes Herzensbuch, denn es steckt so viel Gefühl und Liebe in der Geschichte, dass ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen kann und bewerte das Buch mit 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein spannender und fesselnder Auftakt!

Chronos Academy 1: Eiswächter

MEINE MEINUNG:

Verena Bachmann hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil der mir total gut gefallen hat, auch hier wieder. Sie schreibt so einnehmend und so spannend, dass mich der Schreibstil sofort wieder in seinen Bann genommen hat und mich eingezogen hat. Die Autorin schuf mit ihrem Stil eine spannende und knisternde Atmosphäre die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht einfach aus der Hand legen konnte. Auch hat Verena etwas fesselndes im Schreibstil das mich umklammerte wie ein fester Griff und erst am Ende losgelassen hat. Allgemein gesehen gefiel mir der Schreibstil von Verena wieder ausgezeichnet und sie überzeugte mich in diesem Punkt erneut und bin vom Stil total angetan und freue mich mehr von Verena Bachmann zu lesen!

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Inori die mich in diesem Buch total überrascht hat und die mich vollkommen begeisterte. Zu Beginn des Buches war Inori zurückhaltend und entwickelte sich bis zum Ende kontinuierlich weiter und wurde zu einer mutigen und ausgezeichneten Protagonistin. Außerdem war Inori einfach sehr authentisch, greifbar und sympathisch gezeichnet, was sofort eine Verbindung zu ihr erschaffen hat. Aber auch Cestian, Inori’s Gegenpart in diesem Buch war ein super sympathischer, liebenswürdiger und ausgezeichnet gezeichneter Protagonist der mich überrascht hat und der mich mit seiner sympathischen, lieben und warmen Art total eingenommen hat. Auch Nebenfiguren in diesem Buch waren allesamt sehr gut und authentisch gezeichnet. Jeder Charakter war lebendig und greifbar, was sie alle unheimlich sympathisch gemacht hat.

Schon zu Beginn der Geschichte merkte ich, dass diese sehr flüssig und spannend aufgebaut ist und mit der ich meinen Lesespaß habe werde und dem war auch so. Verena Bachmann erschuf hier eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesselte und die mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin baute hier eine Story auf, die spannender und fesselnder nicht sein konnte, die mich von Beginn an in sich aufsog und die mir unheimlich gut gefallen hat. Völlig klar und total locker kam ich in der Story voran und konnte nicht aufhören diese zu inhalieren. Verena Bachmann zog mich in eine Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und ich feierte diese Story so sehr, denn ich mochte die Idee, welche sehr gut ausgearbeitet war, sehr und habe mich im Laufe des lesens immer mehr in sie verliebt. Auch die Storyline war klar und aussagekräftig dargestellt, was dazu führte, dass ich immer weiter in die Geschichte hineinrutschte und diese inhalierte.

Die Handlung die von der Autorin in diesem Band aufgebaut wurde, die war einfach fulminant und sagenhaft. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen und konnte dieser locker-leicht und flüssig folgen. Verena erschuf hier eine Handlung, die mich vollendst begeistert hat und die eine so starke Sogwirkung auf mich ausgeübt hat, dass ich sie ständig in die Hand nehmen musste und sie erkunden. Ich bin einfach so begeistert von der Handlung, denn diese war völlig spannend, einnehmend und fesselnd gestaltet, dass es für mich schwer war das Buch nur einmal aus der Hand zu legen. Ich konnte der Handlung sehr locker folgen und was sehr beeindruckend war war, dass Verena sie so bildlich und magisch gestaltet hat, dass ich mir jedes Detail und jede Szene sehr gut bildlich vorstellen konnte und so tauchte ich gerne in die Handlung ein. Auch der Handlungsstrang war klar, deutlich und mit spürbarer Spannung überzogen, was hier so gut ins Gesamtbild gepasst hat, dass es zusammen mit der Handlung einfach richtig gut abgerundet war.

MEIN FAZIT:

Chronos Academy (1): Eiswächter ist ein absolut gelungener Auftakt der Dilogie. Verena Bachmann überzeugt wieder einmal in allen Punkten und schaffte es, dass ich dieses Buch verschlungen habe. Sie baute von Seite 1 an eine Verbindung zwischen mir und dem Buch auf und sorgte so dafür, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Für mich ist dieser Auftakt definitiv ein Meisterwerk, denn Verena Bachmann zeigte mir, dass sie eine großartige Autorin ist die hier eine runde und stimmige Geschichte geschaffen hat, die mich sofort für sich gewinnen konnte, indem sie mich einfach in sich aufsog und erst am Ende (welches ich sehr böse finde!) wieder losgelassen hat. Für mich ist dies ein erstes Monatshighlight und bekommt daher eine klare und deutliche Leseempfehlung für alle, die Romantasy lieben und es gerne lesen, denn mit diesem Buch kann man nichts falsch machen. Daher erhält das Buch natürlich volle Punktzahl (5/5)!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Absolut genial und s so spannend! I love it. Highlight!

Splitter aus Silber und Eis

MEINE MEINUNG:

Laura Cardeas Schreibstil ist mir schon sehr bekannt und deshalb war ich so unheimlich gespannt auf diesen in diesem Buch. was soll ich nur sagen? Er ist wieder ultra packend, super mitreißend und spannend bis zum Ende. Die Autorin versteht einfach ihr Handwerk zu schreiben und schaffte es auch dieses Mal mich wieder komplett umzuhauen und zu fesseln. Ihr Schreibstil ist für mich legendär und kann definitiv mit dem einer Bestsellerautorin mithalten.

Als Protagonisten lernen wir Veris als Prinzessin des ewigen Frühlings kennen. Schon am Anfang kristallisierte es sich, dass Veris eine starke und mutige Protagonistin sein wird, denn sie ist mutig und definitiv nicht auf den Mund gefallen wenn es um ihren Protagonistengegenpart, dem Prinzen des Winters, geht. Veris zeigt hier einfach das sie eine richtig perfekt gezeichnete und authentische Figur ist. So lebendig, so greifbar und so wunderbar. Aber auch der Prinz des Winters ist als Fae richtig genial gezeichnet und ich mochte ihn mit seiner harten Art sehr gerne, da hinter dieser harten Art ein weicher Kern steckte, den man erstmal zum schmelzen bringen musste.

Die Geschichte die Laura Cardea hier erschaffen hat, die war einfach nur mega genial und ist der Autorin mehr als zu hundert Prozent gelungen. Vom Aufbau bis zum letzten Punkt war die Geschichte einfach hammermäßig und richtig spannend. Auch die Storyline war echt spannend und richtig locker aufgebaut, was mir sehr gefallen hat und was mich auch umgehauen hat.

Die Handlung die Laura Cardea hier geschaffen hat, die war einfach monstermäßig genial. Von der ersten Seite an war die Handlung anwesend, sie war präsent und zeigte ihre ganze Größe, was mich noch mehr umgehauen hat. Die Autorin erschuf hier eine Handlung, die stark, sehr sehr gut aufgebaut und trotzdem extrem spannend gehalten war. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war ausgezeichnet und lies keine Wünsche offen. Hier hat die Autorin richtig gigantisches geleistet.

Auch das Setting war sehr schön aufgebaut und durchdacht. Mir gefiel die Welt des Winters und die Idee, beide Welten mit einer durchsichtigen Grenze zu trennen sehr gut. Laura Cardea erschuf hier ein einzigartiges und wunderbares Setting, welches vom Aufbau her sehr strukturiert und richtig genial war.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Laura Cardea mit Splitter aus Silber und Eis ein wunderbarer und sehr genialer Einzelband gelungen ist. Von der ersten Seite an war die Spannung da und hat sich bis zum Ende gehalten. An diesem Buch war einfach alles stimmig und rund, was zu einem erfolgreichen und wunderbaren Leseerlebnis geführt hat. Für mich ist dies mein Oktoberhighlight und ich feiere dieses Buch, da es mich von Anfang bis Ende packen und mitreißen konnte. Klar gibt es hier eine mehr als klare Leseeempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Genial, spannend und packend!

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

MEINE MEINUNG:

Als ich begonnen habe mit dem Buch, stellte ich schnell fest das der Autor Dan Jolley einen sehr angenehm leichten Schreibstil hat, der mich wunderbar durch das Buch begleitet hat. Der Autor lies Schreibstiltechnisch keine Wünsche offen, denn der Stil war durchweg flüssig und unheimlich spannend gehalten. Dan Jolley schreibt aber auch unglaublich bildgewaltig und vollkommen lebendig, dass ich mir jede Szene, jedes Bild und jeder Figur bildlich vor Augen vorstellen konnte, was mir unheimlich gut gefallen hat und das mich echt überzeugt hat. Für mich hat der Autor einen sehr angenehmen und trotzdem mitreißenden Stil für ein Kinderbuch, was ich echt toll finde.

Auch bei den Charakteren merkte ich schnell, dass diese sehr liebevoll und richtig lebendig gezeichnet sind. Wir lernen den jungen und super authentischen Jacob kennen, der sich auf die Suche nach seinem entführtem Bruder begibt. Dadurch lernen wir ihn sehr gut kennen und ich merkte schnell, dass er ein super authentischer, lebendiger und greifbarer Hauptcharakter ist, der mich schnell von sich überzeugen konnte. Aber nicht nur Jacob ist ein richtig wunderbarer Charakter, auch Hali, das Flutvolkmädchen war richtig authentisch, charistmatisch und greifbar gezeichnet und war das perfekte Gegenstück zu Jacob. Eins muss man Dan Jolley lassen, seine Figuren sind einfach unglaublich genial und greifbar und lebendig gezeichnet so, dass man diese einfach lieb haben muss.

Aber auch die Geschichte und die Idee dahinter waren einfach wundervoll aufgebaut und überzeugten mich auf ganzer Linie. Die Geschichte war locker-leicht und trotzdem sehr spannend und einnehmend gebaut, dass ich diese einfach inhaliert habe. Wer denkt das die Spannung hier kaum gegeben ist, der liegt falsch, denn der Autor baute hier eine Geschichte, die spannend und aufregend von der ersten Seite war und die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und mich in die Tiefe der Story entführt hat. Das Grundgerüst auf dem die Story aufgebaut wurde war einfach faszinierend und packend zugleich.

Fließend ging es dann in eine großartige und atemberaubende Handlung über, die mich sofort begeistern konnte, da sie sehr schnell an Fahrt aufgenommen hat und sich bis zum Ende gehalten hat, was mich echt begeistert zurückgelassen hat. Der Aufbau der Handlung war klar, deutlich und definiert, was mir sehr gut gefallen hat, da so die Spannung und die Wendungen, die völlig überraschend kamen, sehr gut zur Geltung gekommen sind und mich somit echt mitgerissen hat. Auch der Handlungsstrang war klar und transparent gehalten, was dazu führte, dass es ein flüssiges Zusammenspiel zwischen Handlung und Handlungsstrang wurde. Zusammen ergab es ein Gesamtbild, welches mich faszinierte und mich begeistern konnte.

Unterstrichen wurde das ganze mit einem Setting, welches mich restlos begeistert hat, da es richtig bildhaft aufgebaut ist und ich mir hier alles sehr genau vorstellen konnte. Dan Jolley erschuf hier ein Setting, welches nicht nur für junge Menschen geeignet ist, sondern auch die Großen begeistern kann.

MEIN FAZIT:

Mit Waterland 1: Aufbruch in die Tiefe ist dem Autor Dan Jolley ein fabelhafter Auftakt der Kinderbuchreihe gelungen, der meines erachtens nach nicht nur junge Menschen begeistern wird, sondern auch Große Leser für sich gewinnen kann. Er überzeugt hier mit einem packenden und mitreißenden Schreibstil, einer spannenden geschichte von der ersten Seite an und einer Handlung, die mich vollkommen gepackt hat. Gekrönt wurde das ganze mit einem sehr bildhaften und lebenden Setting, welches mich voll auf begeistert hat. Für diesen Auftakt kann ich nur für jeden eine klare Leseempfehlung geben und somit auch volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein wundervolles Kinderbuch!

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

MEINE MEINUNG:

Schon zu Beginn des lesens merkte ich, dass die Autorin Aniela Ley einen sehr aufregenden und lebendigen Schreibstil hat. Mir gefiel dieses Leichtigkeit mit der die Autorin hier geschrieben hat, denn so fühlte ich mich sofort wohl im Buch und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch die Spannung im Stil setzt die Autorin gekonnt und an den richtigen Stellen ein, was das ganze Buch noch interessanter und spannender gemacht hat. Die Autorin nahm mich mit ihrem zauberhaften Schreibstil auch voll und ganz ein und zog mich damit in den Bann ihres Stils und lies mich auch nicht mehr los, erst am Ende. Aniela Ley überzeugte mich jedoch sehr mit ihrem Schreibstil, da sie einen so flüssgen, lebendigen und spannenden Stil hat, der einen von der ersten Seite an verzaubert hat.

Als Protagonistin lernen wir die junge Lia kennen. Lia ist ein ungeduldiges aber ziemlich zielstrebiges Mädchen welches wir im ersten Band ziemlich gut kennenlernen. Für mich war sie ein lebendiges, greifbares und ziemlich toll gezeichnetes Mädchen, welches ihren Weg sucht. Aber dann kam die Elfenprinzessin Asalia und Lias Welt steht Kopf, denn sie steckt nach einem misslungen Zauber fest im Körper der Prinzessin und ich muss echt sagen, Lia war die bessere Elfe, auch wenn sie vom Elfendasein noch nicht viel weiß. Ich finde aber, dass jeder einzelne der Charaktere in diesem ersten Band unheimlich gut gezeichnet und lebendig war und jeder konnte mich von sich überzeugen, da die Mischung aus Guten und Bösen Figuren perfekt war und so die Spannung erhalten blieb und das gefiel mir ausgesprochen gut und konnte mich auf jeder Seite überzeugen.

Als ich die Geschichte gelesen habe war ich erstaunt und voller Spannung darauf. Aniela Ley schaffte es hier eine Story zu schreiben die mich in den Erwartungen übertroffen hat, denn diese Geschichte ist so voller Magie, voller Spannung und so gut aufgebaut, dass ich das Buch (es hat ja wenige Seiten) regelrecht verschlungen habe. Die Autorin erschuf hier eine Geschichte, in die ich schon auf der ersten Seite hineinkatapultiert wurde und ein Teil von ihr wurde, denn diese Story erlebte man aus den Augen eines Charakteres und das begeistert mich hier sehr. Auch die geniale Storyline die Aniela Ley hier aufgebaut hat war faszinierend und einfach so stimmig, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten davongeflogen sind, so vertieft war ich in die Story.

Die Handlung die hhier von der Autorin erschaffen wurde, die war so stark und so lebendig, dass ich diese Handlung einfach in mich aufgesogen habe und sie richtig genossen habe. Der Aufbau der Handlung war fabelhaft und spannend gehalten so, dass ich immer wissen wollte wie es weiter geht und was noch so passiert. Auch war diese ziemlich locker gehalten damit es leicht verständlich war und das ist hier definitiv richtig gut gelungen. Betrachtet man dann den Handlungsstrang, dann ergibt es ein Gesamtbild welches in sich sehr stimmig und fabelhaft war. Hier gelang es der Autorin ebenfalls Spannung und Twists einzubauen die richtig genial waren und die mich begeistert haben.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Lia Sturmgold 1: Die Macht der Kristalle ein absolut tolles und lockeres Kinderbuch wurde, welches selbst mich als älteren Leser voll und ganz überzeugen konnte. Die Autorin erschuf hier einen Auftakt der fabelhaft, locker, spannend und so begeisternd ist, dass ich dieses Buch auch den äleteren Lesern ans Herz legen kann. Aniela Ley überzeugte in allen Punkten und das auf ganzer Linie. Deshalb eine klare Leseempfehlung für euch und volle Punktzahl!