Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein schöner und toller Auftakt! Spannend bis zur letzten Seite!

Die Krone der Dunkelheit

MEINE MEINUNG:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war ich von diesem Buch angefeixt und es war dann auch klar “Dieses Buch musst du definitiv lesen, immerhin ist es von Laura Kneidl. Im Bereich New Adult schreibt sie einfach unfassbare gefühlvolle Geschichten und deshalb musste ich das zweite Fantasy (Herz aus Schatten war schocn genial!) von ihr auch entdecken und ich bereue es kein bisschen.

Laura schreibt auch hier wieder enorm fesselnd, einnehmend und so spannend, dass ich relativ schnell mit den 640 Seiten durch war. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach richtig genial, sei es im New Adult Bereich oder im Fantasy Bereich, beide Stile sind einfach richtig spannend und einnehmend gehalten und das gefällt mir sehr daran.

Hier in “Die Krone der Dunkelheit” erschuf Laura Charaktere, die einzigartig, authentisch und vollkommen sympathisch waren. Wir lernen die Protagonistinnen Freya, die Prinzessin, und Ceylan richtig gut kennen und man kommt ihnen beiden echt verdammt nah und das war so der Punkt wo ich hell auf begeistert war. Laura Kneidl bringt uns die Charaktere sehr nahe und rückt sie aber dann wieder in die Ferne und das macht beide Protas echt interessant. Auch die Nebenfiguren wurden einfach richtig gut getroffen und machten sich. Freye und Ceylan entwickelten sich im Lauf der Geschichte stets weiter und das sehr gut!

Die Story und die Handlung im Buch waren wunderbar ausgedacht und ergänzten sich einfach Seite um Seite immer wieder aufs neue und das hat mir einfach sehr gefallen. Die Handlung an sich war locker, leicht und fantasievoll aufgebaut und ich mochte sie sehr gerne, da sie auch recht bildlich beschrieben wurde und ich mich sofort in die ganzen Szenarien einfügen konnte um diese besser zu verstehen etc. Auch die Handlungsstränge waren wirklich schön ausgearbeitet und hatten etwas vollkommen magisches an sich, was mich echt gebannt hat.

MEIN FAZIT:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu aller erst Angst vor dem Buch hatte, denn es waren 640 Seiten, es klang so großartig und genial, da hatte ich einfach Angst enttäuscht zu werden. Jedoch kann ich nun sagen, dass es unbegründete Angst war, denn der Auftakt der Reihe ist echt gut geworden und ich gebe ihm 4 Sterne, einfach weil ich mir vom zweiten Band noch den letzten Funken wünsche der mich flasht und umhaut. Laura erschuf hier ein Buch, welches einfach so richtig toll war und in jedem Punkt überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ganz okay gewesen.

Die Runenmeisterin

MEINE MEINUNG:

Als ich den Klappentext zur Runenmeisterin gelesen habe war ich einfach vollkommen begeistert und habe eine richtig spannende, einnehmende und fesselnde Geschichte erwartet. Die ersten Seiten waren dann auch vollkommen ansprechend und vollkommen spannend und fesselnd. Jedoch war es dann so, dass je weiter ich gelesen habe, die Geschichte an Länge gewonnen hat und sich ziemlich viel zog, leider. Das Potential der Geschichte wurde für mich falsch ausgeschöpft, denn richtig ausgeschöpft, wäre dieses Buch für mich einfach richtig perfekt gewesen.

Torsten Fink schreibt jedoch von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und locker, dass ich alleine wegen des Schreibstils einfach nicht aufhören wollte das Buch zu lesen. Was mich auch ziemlich beeindruckt hat am Stil war, wie bildgewaltig der Autor beschreibt und er mich so vollkommen in die Geschichte zog.

Was mir auch gefallen hat waren die Charaktere, denn diese zeichnete der Autor vollkommen authentisch und jeder der Figuren war einfach richtig toll gezeichnet. Die Charaktere der Figuren passtene infach zu ihnen, denn dadurch wirkten sie einfach noch näher an mir als Leser und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die ganze Story und Handlung waren mir stellenweise, wie ich oben schon einmal schrieb, etwas zu sehr in die Länge gezogen, was dazu führte, dass ich mich kaum zurecht fand in dieser. Es war nun nicht grottig schlecht, nein, es war dieses mal leider nicht das was ich vom Klappentext erhofft habe und es war trotzdem interessant, dass könnt ihr mir glauben. Die Handlungsstränge jedoch flossen einfach richtig schön in die Story ein und retteten so die Handlung doch ein wenig.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass ich Die Runenmeisterin ganz okay fand. Das Buch war nun nicht meins, dass muss ich zugeben, denn meine Erwartungen waren andere. Wären die Längen nicht so ausgeprägt gewesen, dann hätte ich das Buch sehr gemocht und ich hätte mich richtig wohl gefühlt. Dennoch schreibt Torsten Fink richtig schön flüssig, spannend und locker, was den Charakteren im Buch definitiv zu gute kommt und somit sie richtig authentisch wirkten. Auf den gängigen Portalen bewerte ich das Buch mit vier Sternen, denn meine Kritikpunkte sind wirklich meckern auf höchstem Niveau.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein richtig tolles Buch und spannende Story.

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

MEINE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch von Cosima Lang. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es sofort um mich geschehen, denn dieser klingt einfach richtig genial und so spannend, dass ich mehr lesen wollte. Cosima Lang schreibt auch richtig spannend, einnehmend und unglaublich fesselnd, dass die Seiten in ihrem Buch einfach so vor mich hingeflogen sind. Auch war ihr Stil sehr angenehm zu lesen und entführte mich in eine magische und zauberhafte Welt voller wunderbarer Momente.

Die Figuren in “Hunting the Beast. Nachtgefährten” waren alle super authentisch und sehr schön gezeichnet. Mit ihnen konnte ich super eine Bindung aufbauen und sie nervten mich in keinster Weiße, was mich ziemlich beeindruckt hat. Wir lernen Dot, die Protagonistin hier sehr gut kennen und ich mochte sie auf anhieb sehr gerne. Auch Ben war mir super sympathisch und er war richtig cool. Eigentlich konnte ich bei keinem der Figuren sagen das sie blöd oder sonstiges waren, denn das wäre gelogen. Cosima Lang erschuf authentische und beinahe reale Figuren, die mich einfach vollkommen überzeugt haben.

Cosima Lang erschuf hier eine Handlung und eine Story, die einfach unheimlich fesselnd und einnehmend war. Von der ersten Seite an überzeugt uns die Autorin mit Spannung. Kaum hat man angefangen zu lesen, muss man einfach weiterlesen, denn es fesselt einen so sehr, dass man gar nicht aufhören kann. Die Idee der Story ist von grundauf sehr gut durchdacht gewesen und wurde um so besser umgesetzt und konnte mich vollkommen für sich gewinnen.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass es Cosima Lang gelungen ist, hier ein Buch zu schreiben welches mich von jeder seiner Seite überzeugt hat. Vom Schreibstil bishin zu der Handlung und der Story ist das Buch einfach rund und hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auf den Verkaufsplattformen ganze 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ein genialer & perfekter zweiter Band!

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

MEINE MEINUNG:

Dadurch das Asuka so unheimlich einnehmend und packend schreibt, hatte sie mich sofort wieder für sich gefangen. Ihr Stil ist einfach richtig gigantisch und geht einfach ins Fleisch und verursacht nicht nur einmal mehr als Gänsehaut bei mir. Asuka’s Schreibstil ist einfach so lebendig und so angenehm zu lesen, dass ich dadurch in ihren Büchern sehr gut voran komme und das gefällt mir einfach sehr gut!

Auch die Protagonisten Feli und Shadow konnten mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Die Magierin und der Familiar haben sich einfach so unglaublich gewandelt und sich weiterentwickelt, dass es einfach großartig ist. Shadow ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe, denn er ist einfach super authentisch, sympathisch und seine Entwicklung war einfach großartig. Auch Feli ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn auch sie ist einfach großartig geworden und ich bin froh, dass sie so stark, mutig und heldenhaft geworden ist.

Asuka’s Story hingegen fing bei Band 1 schon gigantisch und rasant an, was mir da schon sehr gefallen hat. Hier im zweiten Band steigerte sie sich mit der Story und die Handlung fügte sich ganz genau in diese ein. Es war eine Handlung und eine Story, die sich hätten perfekter nicht ergänzen können und harmonierten auch sehr schön miteinander. Auch die Handlungsstränge waren wieder einmal richtig genial, richtig episch und flossen sanft in die Story und die Handlung ein, dass es einfach ein perfektes Gesamtbild für mich ergab.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Asuka Lionera sich hier bei Band 2 selbst übertroffen hat. Sie spielt mit den Sinnen des Lesers und nimmt ihn so gefangen in der Welt von Feli und Shadow, was mir dann ein unglaublich atemberaubendes Gefühl vermittelt hat. Auch die Beziehung zwischen den zwei Protagonisten wurde eins A dargestellt und auf den Punkt getroffen. Asuka erschuf hier einen großartigen und perfekten zweiten Band der einen Ticken besser ist als Band 1 und dieser war schon sehr stark. Auch hier kann ich mit guten Gewissen sagen, dass es sich hier um ein wahres Highlight handelt!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein schöner und spannender Auftakt.

Clans of London, Band 1: Hexentochter

MEINE MEINUNG:

Fangen wir doch beim Schreibstil der Autorin an, denn dieser ist locker und leicht gewesen, was ein voran kommen im Buch ganz einfach gemacht hat und die Seiten nur so dahin geflattert sind. Sandra Grauer schreibt auch sehr lebhaft und voller bildgewalt so, dass man sich die Szenen einfach im Kopf mit einem klaren Bild vorstellen konnte. Ich mochte den Stil der Autorin sehr gerne, da er einfach so unkompliziert und einfach richtig schön war.

Auch die Figuren der Autorin sind ihr gelungen. Caroline ist eine authentische und sympathische Protagonistin, welche für den ein oder anderen Schmunzler verursachte. Das einzige was mich an ihr ein klein wenig gestört hat war, dass sie sich nur bis zu einem gewissen Punkt weiterentwickelt hat, obwohl sie sich hätte viel weiter entwickeln hätte können. Da bin ich wahnsinnig auf Band 2 gespannt und ob sie es hier schafft sich richtig weiterzuentwickeln. Auch Ash und Henri waren zwei super starke und sympathsiche Charaktere, die mich das ein oder andere mal auch super überrascht haben.

Wenn ich an die Story denke, dann ist in meinem Kopf sofort das Bild wie sich die Handlung und die Story einfach so wunderbar ergänzen und ineinander verschwimmen, dass es ein Gesamtbild ergab, welches einfach richtig toll war. Die Handlung war einfach stimmig, schön und sp spannend, dass ich einfach nicht die Finger vom Buch lassen konnte und ich stets weiterlesen wollte. Auch der Handlungsstrang floss einzigartig in die Handlung mit ein, was dann zu einem tollen Ergebnis führte.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass mir Clans of London. Hexentochter an sich sehr gut gefallen hat und das mir die Geschichte auch sehr viel Spaß gemacht hat. Der einzige Kritikpunkt am ganzen Buch ist, dass ich mit der Entwicklung der Protagonistin einfach nicht klar gekommen bin. Trotzdem ist dieses Buch lesenswert und ich kann es euch nur so empfehlen, denn es ist wirklich spannend und fesselnd.