Profilbild von Buecherigel

Buecherigel

Buecherigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Spannender aber komplizierter Trilogie Auftakt

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Der Klappengtext hat mich gleich neugierig auf die Trilogie gemacht. Eines Abends kommt die Mutter von Wylies beste Freundin Cassie aufgelöst zu ihr nachhause. Cassie ist verschwunden und nicht aufzufinden. Als sich Cassies Mutter mit Wylies Vater auf die Suche macht, bekommt Wylie eine Nachricht von Cassie. Darin bittet sie um Hilfe. Wylie fährt natürlich sofort los, da sie jedoch selber nicht fahren kann ist sie auf Jasper angewiesen und zusammen machen sie sich auf den Weg Cassie zuretten.

Doch so leicht wie es scheint ist es nicht. Auf dem Weg zu Cassie müssen sie sich schwierigen Situationen stellen. Doch beim verschwinden von Cassie bleibt es nicht. Vor Wylie warten verborgene Geheimnisse die ihr ganzes Leben auf den Kopfstellt.

Ich hab mich schwer mit Wylie getan. Die Geschichte hat schwierig begonnen, da alles eher verwirrend für den Leser war. Nach dem Tod von Wylies Mutter ist eine Welt zusammengebrochen. Jedoch lässt sich langsam annehmen das nicht nur nach dem Tot sondern auch schon davor Wylie Psychische Probleme hatte. Sie hat seit drei Wochen das Haus gar nicht mehr verlassen, ist aber schon viel länger in Therapie. Weswegen genau hat sich für mich noch nicht herausgestellt. Obwohl Wylie zu Beginn eher „Krank“ rüberkam, wurde sie im laufe der Geschichte sympathischer. Obwohl Wylie sich mit Cassie gestritten hat, ist sie sofort bereit ihr zu helfen.

Die Geschichte war die ganze Zeit spannend. Man wusste nicht so ganz wie alles zusammenhängt und somit war es interessant. Außerdem hat mir das Zusammenspiel mit der Arbeit ihres Vaters sehr gut gefallen. Es hat etwas mit der Geschichte zu tun, was ebenfalls mehrere Fragen aufwirft.

Fazit:
Es war eine sehr spannende Geschichte und man wusste bis zum ende nicht worum es wirklich geht. Es ist eine komplizierte Geschichte die oft schwerer zu verstehen war. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den zweiten teil weil ich annehme das erst dort die richtige Geschichte beginnt und der erste Teil mit einem Cliffhänger endet.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Eine eher langweilige Liebesgeschichte

Dein Leuchten

Nachdem Sierra wie jedes Jahr mit ihren Eltern nach Kalifornien fährt um da Weihnachtsbäume zu verkaufen, lernt sie Caleb kennen. Doch er verbirgt ein Geheimnis und viele Leute reden schlecht von ihm. Sierra ist es jedoch egal und sie möchte Caleb dennoch kennenlernen und hört über die Vorurteile hinweg.

Der Klappentext verspricht ein Geheimnis von Caleb und somit ein wenig Spannung. Die habe ich leider in der Geschichte nicht gefunden. Sierra ist ein sympathisches Mädchen, das eigentlich gegen eine Liebe in Kalifornien ist, da sie dort nur 1 Monat im Jahr verbringt. Ihre Freundin möchte ihr trotzdem eine Urlaubsflirt anhängen und als sie Caleb trifft, verstößt sie gegen ihre Vorsätze. Die Geschichte ist geprägt von Vorurteilen gegenüber Caleb und macht die Geschichte auf ein wichtiges Thema aufmerksam. Mir hat die Umsetzung dessen gefallen, obwohl da auch ein wenig mehr raus zu holen wäre.

Die Liebesgeschichte der beiden war eher langweilig und hat mir leider keine Gefühle rübergebracht. Für mich ist diese Geschichte aufjedenfall kein Must-Read und ich war eher enttäuscht.
Empfehlen kann ich diese Geschichte für jemand der eine ruhige Liebesgeschichte lesen möchte. Damit meine ich das es keine extreme Entwicklung in der Liebe gibt, sondern eher länger dauert.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Schöne Liebesgeschichte

Backstage Love – Unendlich nah

Backstage love ist eine Liebesgeschichte eines Rockstars und die beste Freundin von ihm. Die beiden lieben sich schon lange trauen sich aber nicht sich dem anderen Anzuvertrauen, da sie Angst haben das die lange Freundschaft daran zerrbricht. Nic ist ebenfalls der Überzeugung, dass Mia mit dem Leben an seiner Seite nichts für Mia ist. Beiden wird jedoch schnell klar, dass sie mit einem Leben ohne des jeweils anderen nicht leben können.

Es ist eher eine Liebesgeschichte wie sie im Buche steht. Zwei Leute lieben sich, ihnen steht jedoch etwas im Weg. Für jemand der gerne solche Romane liest kann bei dem Buch nicht viel falsch machen. Dennoch hat die Geschichte in der Hinsicht etwas Interessantes das die Schatten Seiten eines Rockstar Lebens aufgezeigt wird und somit die ganze Sache komplizierter macht. Es treibt sich jemand herum der gegen die Liebe zwischen Mia und Nic ist und alles dagegen machen würde. So hat die Autorin gerade zum Schluss hin noch Spannung eingebaut.
Im Gesamten lässt sich alles sehr gut und leicht lesen.
Alle Charaktere waren einem sehr sympathisch und das ganze Bild hat sehr gut gepasst. Dennoch muss ich leider sagen das mich das Ende ein wenig geärgert hat, weil es zu viel auf einmal war. Es ist schwer das zu erklären ohne zu spoilern… Alles in einem muss ich sagen das mir das Buch trotzdem gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Ein weiterer gelungener Thriller vom berühmten Autor

Der Insasse

Autor: Sebastian Fitzek
Preis: 22.99€ (Hardcover, Limited Edition)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 384
Erscheinen am: 23.10.18

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER ...

Autor: Sebastian Fitzek
Preis: 22.99€ (Hardcover, Limited Edition)
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 384
Erscheinen am: 23.10.18

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.

Max Berghoff soll ein weiteres Opfer von dem Psychiater sein, der Kinder quält. Nachdem verschwinden von Max ist für sein Vater nichts mehr so wie es einmal war. Um die Wahrheit über das Verschwinden heraus zu finden bleibt ihm nur die Möglichkeit mit dem Täter selbst zu sprechen, da dieser über die Tat schweigt. So lässt er sich in die Psychiatrie einschleusen.
Die Geschehnisse entwickeln sich jedoch nicht wie erwartet.

Der Insasse ist der neue Psycho Thriller von Sebastian Fitzek. Für mich war erst der erste Thriller von ihm und somit konnte ich mir nicht vorstellen was mich erwartet. Die Idee hat mich jedoch sofort angesprochen. Das Buch war gut beschrieben und ab und zu auch verstörend was aber Angesichts der Tatsache das es ein Psychothriller ist, ist es nicht sonderlich überraschend und passend.
Die Kapitel hatten am Ende meistes einen Cliffhänger oder eine Überraschung, was das ganze spannender macht, ich fand es gab ein wenig zu viele davon.

Mich hat die Geschichte zu beginn nicht so angesprochen. Bis auf die bizarren Szenen, fand ich es nicht unbedingt spannend obwohl ich sehr interessiert war weiter zu lesen, da ich mit einer Wendung gerechnet habe.
Als ich fast am Ende der Geschichte angekommen bin wurde ich aber positiv überrascht und es hat die ganze Geschichte in Frage gestellt. Mir hat es im Nachhinein gefallen wie Sebastian Fitzek den Leser hinters Licht geführt hat. Mich hat die Umsetzung sehr gut gefallen und ich könnte über das Ende noch Tage lang nachdenken. Ein sehr gelungener Thriller!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Beängstigende Zukunftsvision, spannend geschrieben!

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst

www.buecherigel.de

www.buecherigel.de

Deutschland wird im Jahr 2028 von dem Lebensmittel Magnat Johann Kelis regiert. Der kam dank der neuen Nano Technik an die Macht. Während der Veränderung in Deutschland taucht der Sträfling Malek, nach seiner Flucht aus dem, Gefängnis unter und bekommt zunächst nichts von alle dem mit. Nach einer zufälligen Begegnung, findet er sich bei Rebellen wieder, die einen Plan gegen Johann Kelis entwickeln.

Timo Leibig spricht ein Thema an über das sich vielleicht jeder Gedanken machen sollte, da es nicht einfach nur eine Absurde Zukunftsfantasy ist.
Er hat die negativen Seiten sehr gut dargestellt, anhand von Rebellen die gegen die Nanos free sind. Dadurch hat man einen besseren Einblick bekommen, aber auch durch Maria, die früher Kontakt mir Malek hatte, werden alle Seiten abgebildet. Maria ist zwar ebenfalls free, ihr Mann jedoch nicht. Sie muss aber auf passen das ihre Intoleranz nicht auffällt, weil alle Kehlis Anhänger, ihre Mitmenschen verraten, da sie sehr von Kehlis überzeugt sind. Ein bisschen kamen mir die beeinflussten vor wie unter Drogen, da sie blind von Kehlis schwärmen. Es ist erstaunlich wozu diese Nanos möglich sind. Die gesamte Situation ähnelt ein bisschen der Zeit der DDR durch den Kehlis ruf.

Obwohl die Geschichte im Gesamt gleich von Beginn an sehr brutal ist, hat sie mir dennoch sehr gefallen. Es war von vorne bis hinten Spannend und es gibt genug Anregungen zum Nachdenken, außerdem hat Timo Leibig am Ende noch eine unerwartete Überraschung für den Leser, welche die Geschichte von Malek und Maria noch einmal in ein anderes Licht rückt. Mich hat die Geschichte von vorne bis hinten gleich gefesselt und ich kann sie nur an alle Empfehlen die sich von Klappentext angesprochen fühlen. Aber auch für alle die gerne ein bisschen Action mögen, weil die bleibt aufjedenfall nicht auf der Strecke!
Nächstes Jahr folgt eine Fortsetzung, auf die ich schon sehr gespannt bin.