Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Jetzt schon ein Jahreshighlight

With All My Heart

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich liebe ihre Bücher einfach. Der Schreibstil war wie immer super leicht und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch nicht aus der Hand legen können.
Ich finde für das Buch den deutschen Titel passender als den Originaltitel, denn Jane und Jamie Liebesgeschichte ist definitiv „With all my Heart“. Die beiden lernen sich als Teenager kennen, verlieben sich ineinander und werden unzertrennlich, bis ein Schicksalsschlag Jamies Familie zerstört und die Beziehung der beiden in die Brüche geht. Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und Jamie will sich an allen Menschen rächen, die ihm sein Leben genommen haben – darunter ist auch Jane.
Mir hat super gefallen, dass das Buch aus Sicht von Jamie und Jane geschrieben wurde. Dadurch, dass die Geschichte anfängt als die beiden noch Teenager waren bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und kann bestimmte Handlungen in der Gegenwart besser nachvollziehen. Ich fand auch die Nebencharaktere wie Lorna und Skye super rausgearbeitet und in die Geschichte einbezogen, denn die beiden spielen doch eine größere Rolle. Samantha Young hat es geschafft in diesem Buch eine Liebesgeschichte mit ernsten Themen zu kombinieren und so die Aufmerksamkeit auf Themen zu lenken, die zu schnell in Vergessenheit geraten.

Ich habe die komplette Geschichte geliebt und zwischendurch ordentlich Tränen verdrückt. Für mich jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Lockdown in Australien

Lock Down Under

Maya ist als digitale Nomadin auf der ganzen Welt unterwegs und kann von überall aus arbeiten. Von Thailand aus ist ihr nächster Stop Australien, wo sie als Housesitterin auf die Villa von Troy aufpassen soll,während dieser auf Geschäftsreise ist. Doch die Corona-Pandemie macht ihnen ein Strich durch die Rechnung... die Grenzen werden dicht gemacht und Troys Geschäftsreise entfällt. Da Maya nicht weiß wo sie sonst hin soll bietet Troy ihr an, vorübergehend trotzdem bei ihm zu wohnen. Wie wird sich diese erzwungene Wohngemeinschaft entwickeln? Hält Maya, die das Reisen gewohnt ist, so lange an einem Ort aus? Und was passiert, wenn Gefühle ins Spiel kommen?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und sehr gut zu lesen.
Beim Lesen fühlt man sich oft in die Anfangszeit der Pandemie zurückversetzt... erste Menschen mit Maske begegnen einem, die Regale im Supermarkt sind leer und überall ist die Unsicherheit zu spüren. April Wynter hat diese Gefühle sehr gut in die Geschichte verpackt.
Auch Zukunftsängste werden angesprochen und wie alles wohl weitergehen könnte. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Begriffe, die nicht so geläufig sind, erklärt werden.
Das Buch liest sich wirklich gut und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine wunderbare Sportsromance

Match on Ice

Worum geht es?

Worum geht es?
Romy ist Eiskunstläuferin, liebt ihren Sport von ganzem Herzen und gibt alles dafür. Dass die Eiskunstläufer und das Eishockeyteam der Uni sich nicht ausstehen können und in eine ständige Fehde verwickelt sind ist ihr egal, aus solchen Dingen hält sie sich heraus... bis sie eines Tages als Folge eines Streiches einen Unfall auf dem Eis hat. Ab da ist nichts mehr wie zuvor, denn sie schafft keine Sprünge mehr, die aber für ihre Kür unerlässlich sind. Daher bekommt sie den aufstrebenden Star der Eishockeymannschaft, Jack, an die Seite gestellt um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Davon sind beide wenig begeistert... bis sie sich näher kennenlernen. Ob sie die Fehde beenden können? Und was hält Dan, Romys Eiskunstlaufpartner und Ex-Freund, von der ganzen Sache?

Ich war von diesem Buch von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist super zu lesen und man fliegt geradezu durch die Seiten. Die Sticheleien und Wortkreationen (ich sage nur "Glitzerkampfgeschwader") haben mich beim Lesen immer wieder zum Lachen gebracht. Man erfährt einiges über den Eiskunstlauf und lernt gemeinsam mit Romy auch das Eishockey näher kennen.
Das Buch ist aus der Sicht von Romy geschrieben, dadurch sind ihre Gefühle und Ängste nach dem Unfall sehr gut nachvollziehbar. Es ist toll zu lesen wie sie kämpft um wieder zu ihrer alten Form zurückzufinden und auch langsam nach und nach ihre Vorurteile gegen Eishockey abbaut.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Flutlichtherzen

Sofie lernt als kleines Mädchen auf einem zugefrorenen Weiher im Wald Schlittschuhlaufen...und seit diesem Tag hat sie einen großen Traum: Eishockeyspielerin werden. Sie durchläuft alle Jugendmannschaften, ist das einzige Mädchen im Team und trainiert hart um ihren Traum zu verwirklichen... Sie will in die Mannschaft der Trolls, der Profimannschaft ihres Vereins.
Doch dann taucht der geheimnisvolle Dawn auf und bringt alles durcheinander. Wird Sofie ihr Ziel weiter verfolgen?

Als absoluten Eishockeyfan hat mich dieses Buch natürlich direkt angesprochen. Schon auf dem wunderschönen Cover ist zu sehen, worum es in diesem Buch hauptsächlich geht: Eishockey. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie geht auch detailliert auf den Sport ein und zeigt, wieviel Arbeit dahinter steckt wenn man wirklich gut sein will. Natürlich kommen auch Gefühle in dieser Geschichte nicht zu kurz und ich finde, diese werden sehr nachvollziehbar beschrieben. Vor allem mit der Hauptprotagonistin Sofie, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist, kann man sehr gut mitfühlen. Natürlich gibt es auch ein wenig Drama und jede Menge Geheimnisse, was diesen Roman umso interessanter macht.
Ich empfehle das Buch gerne weiter, nicht nur an Eishockeyfans 😊

Veröffentlicht am 17.12.2022

Ein winterliches Wohlfühlbuch

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern

Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern

Vicky arbeitet in München im Auktionshaus ihres Vaters und ist immer auf der Suche nach Besonderheiten, um ihren Vater stolz zu machen. Auf Umwegen fällt ihr der Brief des achtjährigen Finlay aus Swinton-on-Sea in Schottland in die Hände, den er an seine verstorbene Mutter geschrieben hat. Dem Brief liegt ein Foto bei, auf dem der Junge eine sehr alte Ausgabe von "Alice im Wunderland" in den Händen hält. Kurz entschlossen fliegt Vicky nach Schottland, um dieses Buch zu erwerben. Um bei Finlays Vater Graham nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, gibt sie sich kurzerhand als Aushilfe für Grahams Buchhandlung aus. Wird Vicky ihr Ziel, das Buch zu bekommen, erreichen? Und werden die aufkommenden Gefühle zwischen Graham und ihr die Lüge überstehen?

Das wunderschöne Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Und ich würde nicht enttäuscht. Ich habe Swinton-on-Sea mit seinen vielen Buchhandlungen und den etwas schrulligen Einwohner sofort ins Herz geschlossen. Die Charakter in dieser Geschichte sind alle wunderbar liebevoll beschrieben, jeder hat so seine kleinen Eigenheiten. Sei es Hobbydetektiv Paul, den mit Zitaten um sich werfenden Eliyah, die neunmalkluge Gertie oder Nanette, die über 80-jährige Betreiberin des B&B...man muss sie einfach alle gernhaben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt einen oft schmunzeln oder auch mal ein heimliches Tränchen verdrücken.
Katharina Herzog hat mit diesem Buch eine wunderbare Wohlfühlgeschichte geschrieben und ich freue mich jetzt schon wenn ich im neuen Jahr mit "Das kleine Bücherdorf-Frühlingsfunkeln" nach Swinton-on-Sea zurückkehren darf.