Profilbild von Buecherliebe22

Buecherliebe22

Buecherliebe22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

zweite chancen

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Neil und Becky treffen nach Jahren in ihrer Heimatstadt Glenwood Falls wieder aufeinander. Das letzte mal als sie sich sahen hat sie ihn verlassen und damit das Herz gebrochen. Doch nicht nur seins sondern auch ihres brach... Sie wollte nie ein Leben in Ungewissheit, doch mit der Air Force im Gepäck hätte dies nicht funktioniert.
12 Jahre später sieht das Leben schon anders aus. Becky’s Mann kam bei einem Rettungseinsatz in den Bergen ums Leben und Neil wurde zurück in die Stadt versetzt. Die Gefühle von damals sind schneller wieder da als sie diese aussprechen können und viel intensiver als damals.
Doch mit den Gefühlen kommt auch die Angst zurück? Kann sie wieder ein Leben in Ungewissheit leben? Kann sie dies ihrer Tochter erneut antun? Kann er den beiden dieses Leben zumuten, erneut?

Der Schreibstil ist gut, aber dennoch nicht ganz meins, lag aber schlichtweg an der Erzählpersektive, die ich einfach nicht sonderlich gern habe. Aber da hat ja jeder so seine eigene Meinung.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Hat er sich wirklich geändert ?

The One Right Man (Love and Order 2)

Das warten hatte endlich ein Ende, erst recht nach dem cliffhanger in Band 1. ?

Das warten hatte endlich ein Ende, erst recht nach dem cliffhanger in Band 1. ?
Wenn das Schicksal einem einen streich spielt, dann schlägt es richtig zu. Der pro bono Anwalt, der für Rise arbeitet, ist ihr Exmann... Ein Mann den sie hasst, der ihr das Herz gebrochen hat, den sie nie vergessen hat...
Doch er scheint nicht mehr der Mann von früher zu sein. Der Mann, der nun vor ihr steht setzt alles daran, dass sie ihm die Fehler von damals verzeiht und ihm wieder vertraut.... denn er hat nie aufgehört sie zu lieben.
Doch die Vergangenheit und ihre gescheiterte Ehe stehen Ihnen immer wieder im Weg. Kann Chelsea darauf vertrauen, dass er sich geändert hat, kann sie ihn wieder lieben ?
Doch das Schicksal schlägt erneut zu... halten die beiden zusammen?

Veröffentlicht am 10.03.2019

Gebrochene Dinge können heilen

Broken Fairytale: Rose

Der Name ist Programm, würde ich sagen. In diesem Buch geht es um Rose, die nachdem sie immer wieder verletzt wurde in der Vergangenheit, glaubt sie nicht mehr an die Liebe.... man kann es ihr nicht verdenken.
Bis ...

Bis zu dem Punkt an dem Jackson in ihr Leben stolpert oder vielmehr sie in ihn ? die Kennenlernphase der beiden ist wirklich unschlagbar. Doch Rose Ängste und Schutzmechanismen sind groß, doch Gott sei dank ist Jackson hartnäckig. Das muss er auch sein, aber sein Plan geht auf und die beiden finden sich. Doch auch danach wartet der nächste Stein im Weg nicht lange auf sich! Vor allem Violette‘s Verlust hat mir richtig das Herz gebrochen...
Ich hoffe, dass man von ihr noch mehr erfahren wird.. auch wenn es nur eine Nebenfigur ist.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich richtig begeistert. Flüssig und immer wieder bricht der trockene Humor durch die Zeilen. Einfach passend. ? Kaum zu glauben, dass dies ihr Debütroman ist!

Das einzige was mir nicht so ganz gefiel ist das Cover des Buches. Meiner Meinung nach kann man da viel mehr rausholen, Möglichkeiten gibt es viele. ?

Veröffentlicht am 26.02.2019

Der titel ist programm

Fight for us

Das Cover hat mich diesmal gar nicht so sehr angezogen, dafür viel mehr der Titel und der Kurztext!
Evina hat mich von Anfang an begeistert, ich wollte mehr von ihr und ihrer Vergangenheit erfahren.
Ihr ...

Ihr Ehemann war von Anfang an ein mistakenly aber das es sich so entwickelt, hätte ich nicht gedacht... was für W.... er doch ist! Gott sei dank ist sie von ihm losgekommen, bevor noch mehr passieren konnte.
Tommaso konnte ich von Anfang an nicht ganz einschätzen, er im weiteren Verlauf des Buches habe ich angefangen ihn wirklich zu mögen. Doch meine Sorgen waren unbegründet, er hat sich als einer der guten bewiesen!
Ganz besonders toll fand ich die Einbindung der Stiftung für Frauenhäuser! Ein Thema welches viel zu wenig angesprochen wird. Hätte gerne noch mehr in den Fokus geraten können, meiner Meinung nach.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, gut lesbar. Das Ende bzw die letzten Kapitel hätte meiner Meinung nach noch mehr ausgebaut werden können. Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Buch :)

Veröffentlicht am 11.01.2019

endlich geht die Reise weiter...

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Endlich ist der vierte Teil der Reihe „die Farbe des Blutes“ da. Lange genug mussten wir drauf warten....?

Leider habe ich sehr, sehr lange gebraucht um ins Buch zu finden... es fiel mich schwer mich an alle Charaktere, deren Verbindungen und Geschichten zu erinnern... nach 1,5 Jahren zu Band 3 auch kein Wunder.
Dadurch das Band 3 mit einer großen Schlacht endete, ging es am Anfang des 4. teils erst einmal um die Bündnisse und Intrigen, die weiter gesponnen wurden.. es hat sich ein wenig in die Länge gezogen, fand ich.
Aber der nächste Kampf lies natürlich nicht allzu lange auf sich warten ?
Ich freue mich, dass es ein Happy End gab am Ende des Buches, daran habe ich schon fast nicht mehr geglaubt nach dieser langen Reise..
Das das Buch sich in diese Richtung verändert, hätte ich am Anfang der Reihe niemals für möglich gehalten, doch es passt perfekt ?