Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schöner einblick in Masons Welt!

Don't kiss your Boss

Sarah Saxx ist eine sehr gute österreichische Autorin, schnell kommt man in Ihre Bücher rein, verliebt sich in den Charakter und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit "Don't kiss your Boss" ist der zweite Teil der New York Boss Reihe, bereits der erste Band der Reihe "Don't play with your Boss" hat mir sehr gut gefallen (Hier zu meiner Rezension), weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Sarah Saxx schreibt auch in dem Buch wieder aus beiden Sichten der Charaktere, wodurch wir die Gedanken und Gefühle besser verfolgen können und Handlungen besser nachvollziehen können. Wir sehen so, wie facettenreich beide Charaktere sind und welche Ängste Sie haben, so macht Autorin Sarah Saxx die Geschichte viel näher und realistischer, denn ich konnte alle Entscheidungen und Ängste nachvollziehen.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, auch wenn der Spannungsaufbau hier nicht so hoch war, wie im vorherigen Band, doch die Leidenschaft lodert auch hier.

Wir treffen in dem Buch auf den unglaublich gut aussehenden und heißen Mason Collin, einer der CEOs des Cunningham Solutions Inc. , wie auch Adrian Price aus dem ersten Band "Don't play with your Boss". Die Protagonistin ist Joleen Turner, die langjährige Assistentin von Mason, die aber auch schon seit Jahren ein Auge auf Ihren Chef geworfen hat.
Wie Sarah Saxx so will, kommen die beiden sich eines Abends in der Disco näher, eher ungewollt, weil Joleen paar Gläser zu viel hatte und die Situation im Fahrstuhl am Vormittag nur klar stellen wollte. Das Mason Collin, der Frauenheld schlecht hin und Herzensbrecher, nun auch ein Auge auf Joleen geworfen hat und Sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, hätte niemand gedacht, selbst Mason selbst nicht.
Joleen hat mir sehr gut gefallen, da Sie im ersten Band als liebe graue Maus rüber kam, doch Ihr Charakter hat etwas anderes gezeigt und auch Ihr Stil der Kleidung ist nachvollziehbar, ich wäre nicht anders. Sie wuchs sehr in dem Band und hat sich geöffnet, das hat mir wirklich gut gefallen. Mit Mason hat Saxx einen starken jungen Mann gezeigt, der sich hingeben kann und auch einsteckt, denn Sex ist nicht alles, das Vertrauen und Stabilität kann einen wachsen lassen.

Leider nicht gut umgesetzt

Inmitten der Nacht

Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, weswegen ich das Buch unbedingt haben wollte.

Das Buch ist mit den gut dreihundert Seiten nicht wirklich dick, doch der Autor hat in dem Buch viel Platz für die Geschichte gefunden, weswegen man irgendwie fest hängt. Bis zur hälfte des Buches war noch nicht klar, wo die Reise hin geht und was einen erwarten wird, man benötigt einen langen Atem.

Wir lernen verschiedene Familien kennen, die mit Ihrer Situation jeweils anders umgehen, ob nun richtig oder falsch sei dahin gestellt, doch die Personen reagieren realitätsfern.
Der Autor baut Themen ein, die sehr aktuell sind, wie Rassismus, Naturkatastrophen und auch der Klimawandel, doch der Autor hat diese nicht gut eingebaut und nicht richtig umgesetzt.
Aber es wir auch die Abhängigkeit zu den Medien dargestellt, sowie die realistischen Ängste und die Hilflosigkeit, wenn diese Modernen Medien nicht mehr funktionieren oder zur Verfügung stehen.

Manchmal hatte ich Freude, das Buch in die Hand zu nehmen, aber ich musste mich auch manchmal dazu zwingen, wenn ich zB in einer langen Auflistung von Gegenständen oder Lebensmitteln fest hing.
Die Idee des Buches ist gut, auch der Versuch realitätsnah zu sein, war gut, aber der Autor hat es nicht gut umsetzen können.

Sehr schöne Premiumausgabe!

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

"Blackout" ist ein unglaublich gutes Buch, sehr echt und realitätsnah! Jeder Charakter hat viele Emotionen, die er anders vermittelt, weswegen wir innehalten und mitfiebern, auch was mit Protagonisten passiert.

Die Geschichte hat mir Angst gemacht, denn das Buch beinhaltet eine Thematik über die wir uns im Alltag keine Gedanken machen, weil für uns ist der Strom immer da und wenn mal nicht, dann kommt er in wenigen Minuten bis Stunden zurück. Wir haben keine Angst davor, dass der Strom im Dauerzustand weg bleiben könnte.

Was passiert, wenn der Kühlschrank nicht mehr geht, wenn der Wasserbehälter nicht mehr voll läuft oder man friert, weil die Heizung nicht laufen kann..? Hat man genug Vorräte im Haus, oder muss man hoffen, dass die Geschäfte noch nicht geplündert wurden..?

Wir machen uns keine Gedanken, doch Marc Elsberg hat uns aufgezeigt, dass wir uns Gedanken machen müssen und die Dinge in seinem Buch Thematisiert und uns aufgezeigt, welchen Ausmaß und Hintergründe, sowie Ursachen das ganze haben kann.
Genau deswegen fiebert man noch mehr mit den Protagonisten mit und hofft, das alles gut ausgeht.
Ich mochte die Protagonisten sehr, Elsberg hat Sie gut geformt, auch wenn es echt viele sind und es teilweise Chaotisch wirkt.

Die Premiumausgabe hat zusätzlich noch eine ca 50 Seitige Geschichte, wie es nach 10 Jahren weiter geht, sowie Meinungen von Wissenschaftlern und Journalisten. Das Buch ist wirklich wunderschön geworden und perfekt.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Super Start in einer neuen Reihe!

Don't play with your Boss

Sarah Saxx gehört zu einer meiner absolut liebsten Autor*innen und ich habe mich sehr gefreut, als das Buch nach langem warten endlich bei mir eingetroffen ist!
"Don't play with your Boss" soll der erste ...

"Don't play with your Boss" soll der erste Band einer vierteiligen Reihe sein und wie es weiter geht, bin ich schon total gespannt!

Unser unwiderstehlich, gutaussehender Boss ist Adrien, und unsere unscheinbare Schönheit, die aber genau weiß, wie Sie sich präsentieren muss heißt Harper.
Wieder hat Sarah zwei tolle Charaktere gewählt und auch die Namenswahl gefällt mir sehr gut, Sarah baute die Charaktere im laufe des Buches sehr gut aus und zeigte uns wie facettenreich beide sein können. Harper geht Ihren Weg und weiß genau was Sie möchte, Sarah hat mir Harper einen starken Charakter geschaffen, den man nur mögen kann.
Durch Sarahs gutem Schreibstil ist man schnell in der Story gefangen und lässt die Charaktere aufleben, wodurch es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.
Adrian weiß genau so gut wie Harper was er möchte und wie er es erreichen kann, mit seiner Art bringt er Harper oft genug aus der Fassung. Das Knistern zwischen beiden wird beim lesen fast greifbar und ich man will einfach nur, dass beide ein glückliches Ende haben, ohne Herausforderungen und Problemen.

Das Buch bietet eine ganze Menge, Sarah stellt nicht nur die Leidenschaft zwischen Harper und Adrian im Vordergrund, sondern liefert uns einen Haufen Humor, Spannung und Gefühle, die offen gelegt werden.
Auf den nächsten Band bin ich sehr gespannt und es kann wirklich nur gut werden!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Hakan Nesser hat mich wieder überzeugt!

Schach unter dem Vulkan

Ich habe bereits ein paar Bücher von Hakan Nesser gelesen, welche mir bis jetzt immer gut gefallen haben. Hakan Nesser hat Einzelromane und zwei Reihen geschrieben, wobei ich finde, dass man die Reihen nicht unbedingt nach der Reihenfolge lesen muss, denn es ist okay, wenn man mitten drin anfängt.

In dem Buch hat sich der Autor mit "dem perfekten Mord" beschäftigt und alle Fans und Leser sind sich sicher, dass Franz J. selber einen Mord begangen haben muss. Nun wird der Autor während seiner Lesetour bedroht, dann verschwindet er plötzlich, sowie eine eher unbekannte Lyrikerin Maria Green, kurz darauf verschindet der Kiritiker Jack Walde.
Bis unser Ermittler Gunnar Barbarotti mit ins Bild gerät dauert es etwas, aber es macht wieder totalen Spaß Ihn bei seinem Fall zu begleiten, mittlerweile ist es schon der 7. Fall.

Hakan Nesser kam nicht drum rum die Corona Krise zu Thematisieren, was mir sehr gut gefallen hat, warum denn auch nicht? Er behandelte Hier den schwedischen Umgang mit der Krise und setzte sich damit passend zur Handlung auseinander.
Auch das Buch lässt sich wieder zeit bis es auf Fahrt kommt, doch genau das mag Ich so am Autoren Hakan Nesser, sowie auch bei Stephen King. Durch die Überschriften der Kapitel mit mit dem Datum, behielt das Buch einen roten Faden und ließ einen nicht vom Weg abkommen. Das Buch war unglaublich spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn neben dem guten Schreibstil hat Hakan Nesser Barbarotti drei schwere Fälle gegeben, die alle ins leere laufen und er auch kein Ansatz hat.

Das Buch oder alle Bücher von Hakan Nesser sind eine absolute Leseempfehlung!