Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Guter True Crime von einer Gerichtsreporterin..

Wahre Verbrechen

Christine Brand kennen wir von Ihrer Reihe "Milla Nova", welche ein voller Erfolg bei uns ist und alle bisher erschienen Bände auf der Bestseller Liste landeten, im April nächsten Jahres 2022 erscheint der vierte Band im Blanvalet Verlag von Random House.

Die Autorin war als Gerichtsreporterin bei den Prozessen dabei, welche Sie in dem Buch bespricht und erläutert uns diese viel spannender und unvorstellbarer, wie in einem Krimi oder Thriller. Sie gibt uns Einblicke zu Ihren Gefühlen und wie es ist, in die Augen eines Verbrechers zu Blicken oder zu zu sehen, wenn jemand zu unrecht Verurteilt wurde.

Die sechs True Crime Fälle, die in dem Buch besprochen werden, sind unglaublich schockierend und nicht zu glauben, doch Autorin Christine Brand schildert alles sachlich und neutral.
Ich lese und gucke sehr gerne True Crime Geschehnisse, doch mir macht das alles unglaublich viel angst, da ich einfach nicht glauben kann, was einem Menschen passieren muss, dass er so wird.
Brand hat das Buch sehr gut geschrieben und einen fesseln lassen, sodass man es nicht weg legen kann, über ein weiteres Buch über Fälle in denen Christine Brand als Gerichtsreporterin fundierte, würde ich mich total freuen!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Toller Von Schirach!

Strafe

Ferdinand von Schirach hat es mir, wie so vielen, angetan. Seine Bücher sind grandios und immer wieder hat man den Drang sich dazu Auszutauschen, seine Verfilmungen sind ebenso sehenswert.
"Strafe" erschien ...

"Strafe" erschien bereits 2019 auf dem Markt im btb Verlag von Random House, jetzt wurde es als Geschenkausgabe heraus gebracht, im Mini-Format von 9,0 x 14,3 cm.

Bei "Strafe" handelt es sich um ein paar Stories, mit mal mehr und mal weniger Seiten, die mal mehr und mal weniger schockieren. Wie der Titel verrät geht es in dem Buch um Strafen, die die jeweiligen Protagonisten der Kurzgeschichte ertragen müssen, mal sind es Strafen, die durch Rache erfolgten oder auch um das eigene Leben, womit man gestraft wird. Das Buch hat mich mit den Geschichten erschüttert, wie ich es nicht erwartet hätte, ich habe viel über die Menschen gelernt, aber auch über mich selber.
Ferdinand von Schirach schreibt auch in diesem Werk in der Sicht von Gut und Böse, um die Verbrechen besser reflektieren zu können. Denn so wie Von Schirach schreibt, verschwimmen Täter und Opfer enorm um unser Verständnis hinterfragen zu müssen.

Das kleine Büchlein hat mich sehr überrascht, weswegen es definitiv zu Weihnachten in einen Strumpf aus meiner Familie hüpfen wird.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wieder ein toller Thriller von Blackhurst!

Dein dunkelstes Geheimnis

Seit das Debüt "Die stille Kammer" von Jenny Blackhurst 2015 in Deutschland erschien, bin ich absoluter Fan von Ihren Büchern und freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn Ihr nächstes Buch erscheint.
Dieses ...

Dieses Jahr im Spätsommer brachte die Engländerin "Dein dunkelstes Geheimnis" raus, wo Protagonistin Kathryn noch 25 Jahre später Ihre beste Freundin sucht und deswegen regelmäßig Ihren Vater im Gefängnis besucht und Ihn immer wieder fragt, wo Ihre Freundin Elsie zu finden ist.
Doch Kathryn erfährt, dass in Ihrer Heimat nun erneut ein Mädchen vermisst wird, wodurch Sie sich auf dem Weg zur Insel macht, wie erwartet wird Sie dort aber nicht mit offenen Armen empfangen.

Das Buch hat kurze Kapitel, was sehr angenehm ist, da abwechselt aus der Sicht von Kathryn geschrieben wird, sowie der DI Inspector Maggie.
Ich mochte beide Charaktere sofort sehr gerne, denn Kathryn ist eine sympathische und hilfsbereite junge Frau, die nur verzweifelt nach Antworten sucht. Im gegenteil ist die Polizistin Maggie sehr hart im nehmen und lässt sich nicht täuschen, was sehr zu Ihr und Ihrem Beruf passt. Zusammen haben Sie mir sehr gut gefallen, da Sie sich gut ergänzen.

Wir tauchen durch die unterschiedlichen Perspektiven besser in die Geschichte ein und verfolgen diese mit viel mehr Spannung, wie ich finde. Durch den gewohnten spannenden und direkten Schreibstil, verfolge ich gespannt die Story und kann es kaum erwarten, was mich am Ende erwarten wird. Von Anfang an hat das Buch mich gepackt und mit den Chliffhängern am Ende des Kapitels musste man einfach weiter lesen und wollte das Buch gar nicht weg legen.
Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber damit bekommt Blackhust mich immer, dass ich bis zum Ende hin ratlos bin.

Zum Cover möchte ich auch noch was sagen, da mir dieses auch hier wieder sehr zu sagt, ich hoffe sehr, dass der Verlag bei dem Stil bleibt, da die Bücher zusammen ein tolles Bild im Regal hergeben.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Sehr gute Box, tolles Geschenk!

Die große Harlan-Coben-Box

Von Harlan Coben habe ich erst zwei Bücher gelesen, die mir aber extrem gut gefallen haben. Deswegen habe ich mich total auf die Box mit den drei Hörbüchern gefreut, die ich dann endlich hören kann.
Gehört ...

Gehört habe ich die Hörbücher in der Reihenfolge wie auf dem Bild zu sehen, angefangen mit "Der Junge aus dem Wald".

Jedes der drei Hörbücher ist als gekürzter Fassung in der Box, doch ich fand nicht, dass man das gemerkt hat.
Unser Leser bei den drei Hörbüchern ist Detlef Bierstedt, der das unglaublich gut gemacht hat, ich habe sehr gerne zugehört und war voller Spannung dabei! Soweit ich weiß spricht Bierstedt alle Hörbücher von Harlan Coben, was erst recht ein Grund ist, weitere Hörbücher von Coben zu hören.

Hier könnt Ihr übrigens rein hören

Ich fand alle drei Thriller sehr spannend und total unterschiedlich, wobei mir "Ich schweige für dich" dann aber definitiv am besten fand und am spannendsten.

In "Der Junge aus dem Wald" geht es um die Beziehung zweier Teenager, Mobbing und das verschwinden von Naomi Pine... doch die große frage ist, warum Wilde damals im Wald gefunden wurde. Doch Wild ist mittlerweile ein sehr guter Privatdetektiv, der durch seine ungewöhnliche Art gute Erfolge erzielen konnte. Er wird von Staranwältin Hester Crimstein hinzugezogen, durch Hesters TV-Show kommt das verschwinden an die Öffentlichkeit und der wirbel beginnt.
Mir gefiel es sehr gut, das Buch lebte nur so vor Spannung und dem tollen Charakter Wild, der an Beziehungen und Probleme ganz anders heran geht.

"Ich finde dich" zeigt uns, dass man nicht alles glauben sollte, wenn man eine Person von Herzen liebt. Jake Fisher hatte seine Liebe des Lebens gefunden, zumindest dachte er es immer. Natalie verließ Jake eines Tages und ließ Jake schwören, sie zu vergessen. Doch noch sechs Jahre später liebt er Natalie noch immer und begibt sich nach einem Ereignis auf die Suche nach Ihr, doch dies ist schwerer als gedacht, da er Dinge erfährt und herausfindet, die alles verändern.
Durch viele unerwarteten Geschehnissen wird das Buch mit der Zeit immer spannender und wir verfolgen die Suche nach Natalie genau so Emotional wie Jake. Jakes Charakter ist gutgläubig und liebevoll, durch seine Liebe zu Natalie bekommen wir zu Ihm eine emotionale Bindung, die uns mit Ihm freuen und leiden lassen.

Mich hat "Ich schweige für euch" ja am meisten angetan, denn es geht hier um eine Ehe die nicht so perfekt ist, wie sie scheint. Denn Familienvater Adam wird von einem Fremden über seine Frau Corinne angesprochen, doch die Dinge die der Fremde weiß, lässt die Harmonie die bis jetzt in der Ehe war zerplatzen, da Adam nicht mehr weiß, was er von seiner großen Liebe halten soll. Doch dann verschwindet auf einmal seine Frau und Adams leben steht Kopf.
Das Buch war einfach so wahnsinnig spannend, dass ich die ca. neun Stunden innerhalb eines Tages gehört habe, da ich einfach nicht anders konnte, obwohl ich zuvor "Ich finde dich" beendet habe. Adam fand bei der Suche nach Corinne immer mehr heraus und ihm wurde klar, dass es um mehr als eine Familiäre Angelegenheit geht. Immer wieder wurde ich überrascht und es passierte etwas unerwartetes, womit ich nicht gerechnet habe, doch das war keines Falls zuviel.

Für mich eine tolle Kollektion von Harlan Coben, die man einfach haben muss. Besonders um vielleicht herein zu schnuppern, ob der Autor etwas für einen ist, finde ich es toll. Bei mir werden definitiv weitere Bücher und Hörbücher von Ihm einziehen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

schöner Roman

Montags bei Monica

Nachdem ich nur Positives über das Buch gehört habe und ich andauernd das Buch überall sah, musste ich mir das Buch dann doch genauer ansehen und las den Klappentext und hörte die Hörprobe des Hörbuches.
Hier ...

Hier kannst du ins Buch reinhören.

Das Buch beginnt mit dem Auffinden eines kleinen Heftes, welches Monica in Ihrem Café fand, dies hat der ältere Herr, der dieses Buch absichtlich liegen ließ, mit Projekt Aufrichtigkeit beschriftet. Monica ließt die ersten Seiten in dem Heft und begibt sich dann auf die Suche nach dem älteren Mann und lernt sich dabei immer besser kennen.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen, man ist irgendwie mitten drin und dann doch am Anfang, denn wir erfahren sofort, wie Monica an Julian's Notizbuch gelangt und was Sie davon hält.
Die Idee die dahinter steckt, finde ich sehr gut und das Setting in London gibt dem Buch einen gewissen Charme, dem das Buch sehr gut tut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, das Buch hatte ich total schnell ausgelesen, was aber auch daran lag, dass ich es nicht aus den Händen legen konnte.

Clare Pooley hat sich für kurze Kapitel entschieden, die Sie in der jeweiligen Sichtweise der Person geschrieben hat, wodurch wir die Charaktere viel besser kennen lernen. Wir lesen uns dadurch viel besser in das jeweilige Leben und können uns in die Gefühle gut hinein versetzen.
Die geschaffenen Charaktere sind alle unterschiedlich und durchlebten verschiedene Probleme, alles ist dann aber doch irgendwie verbunden und lässt somit eine gewisse Harmonie beim lesen zu.
Das Buch bearbeitet Ängste, Liebeskummer, Wut und neue Freundschaften auf eine Art und Weise die ich so noch nicht gelesen habe, aber mehr als liebe und somit das Buch nur empfehlen kann.