Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Nicht so meins

Giftrausch

Ehrlich gesagt kannte ich das Buch überhaupt nicht, bis mich Bilandia kontaktiert hat und fragte, ob ich nicht Interesse an ein Exemplar habe und mir nicht auch die Bloggerseite Blogfluencer ansehen möchte. Das habe ich natürlich getan und mich sofort angemeldet und finde Ihr Angebot wirklich schön und attraktiv.

Das Cover ist wirklich sehr schon gewählt und passt auch zu dem ersten Band Jagdtrieb sehr gut, genau so gut gefällt mir aber auch das Innerliche. Mit ca. 600 Seiten ist das Buch ein dicker Krimi, allerdings wurde die Schriftart sehr groß ausgewählt, weswegen wir sehr schnell durch die Seiten fliegen. Unter anderem wurde zur Kapitelüberschrift etwas besonderes genutzt, was einem sofort zu beginn ein schmunzelndes Kopfschütteln einbringt.

Das Buch ist der zweite Band der Reihe, allerdings sind die Bücher unabhängig lesbar, wobei ich mich damit wirklich unwohl gefühlt habe. In die Story habe ich mich total rein geworfen gefühlt und fand den Protagonisten Paul Colossa erst einmal total komisch, bis ich Ihn besser kennen lernen konnte und die Hintergründe besser verstand, da hätte der erste Band wahrscheinlich viel gutes getan. Doch dies kann auch an den besonderen Schreibstil unseres Autors Hendrik Esch liegen, der sehr viel schwarzen Humor mit einbringt, sowie lange Beschreibungen, sowie Gedanken, welche man eben entweder mag oder nicht.

Ein klassischer Krimi ist das Buch nicht, da passt auch die Bezeichnung "Kriminalroman" sehr gut, da viele andere Themen und Dinge im Vordergrund standen, denn Paul Colossa ist Rechtsanwalt, wird allerdings mehr als Witzfigur dargestellt, der seinen Job nicht ernst nimmt. Er ist total chaotisch, hat irgendwie keine Ahnung von seinem Beruf und macht Fehler die klar vermeintlich wären. Paul Colossa hat aber auch seine guten Seiten, denn er hat sein Herz am rechten fleck, trotz dessen, dass er gerne ein Frauenheld wäre.
Doch die Darstellung des Protagonisten hat mir eigentlich gut gefallen, passt aber nicht in meine Erwartung, die ich an dieses Buch gestellt habe.

Doch die ganze Story des Buches hatte einen Leitfaden und war nicht durcheinander, auch wenn es Paul Colossa manchmal schwer viel, nicht selber ein Chaos anzurichten. Mir gefiel es auf jeden Fall gut, auch wenn ich mit dem Charakter des Rechtsanwalts Startschwierigkeiten hatte und doch gerne erst einmal den ersten Band gelesen hätte.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wieder ein tolles Buch von Inusa!

Walnusswünsche

Bis jetzt habe ich alle Bücher von Manuela Inusa gelesen und geliebt, da Sie neben einem tollen ruhigen Schreibstil, Ihre Charaktere so Realitätsnah bringt, wodurch man das Gefühl hat, ein Teil der Geschichte zu sein. Nicht ohne Grund landet Manuela Inusa immer öfter und höher auf die Bestsellerliste.
Mit Walnusswünsche ist das der fünfte Roman der Kalifornische Träume Reihe und somit der Vorletzte, denn im Februar nächsten Jahres erscheint der letzte Band Blaubeerjahre, worauf ich mich nun umso mehr freue!

Mit dem Cover hat der Verlag auch hier wieder ganze Arbeit geleistet, da es wieder perfekt passt und man einfach sofort weiß, dass dieses Buch eins von Manuela Inusa ist und dies zu der "Kalifornischen Träume Reihe" gehört.

Auch die Geschichte ist nicht anders als wunderschön, denn wir lernen Vicky auf Ihrer Walnussfarm kennen, wo Sie ein zurückgezogenes idyllisches Leben führt und Ihre Schwester Abby mit Ihrer Tochter Bella alles durcheinander bringt, bis Vicky's Herz durch Autor Liam und Nichte Bella wieder aufblüht.
Inusa schafft es auch in diesem Roman wieder, dass ich mich so fühle, als wäre ich mit Vicky zusammen auf der Walnussfarm und lerne die kleine Bella mit Ihr kennen.

Die Autorin schaffte es auch hier wieder, das ich das Buch innerhalb weniger Lesestunden auf meinem Lesesessel durchgelesen habe, das ohne viel schnick schnack. Denn Inusa schreibt eine ruhige Liebesgeschichte, ohne Drama aber mit verworrenen Familienverhältnissen und eine menge an Emotionen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Einfach wunderschön!

Bis zum letzten Tanz

Unsere junge Protagonistin Lotte zieht nach dem Tod Ihrer Eltern, im Jahr 1938 von Oberösterreich nach Wien, wo sie in einem Kaffeehaus Arbeit findet. Lotte ist eine starke junge Frau, die in der österreichischen Kriegs- und Nachkriegszeit gezeichnet wurde, weswegen sie sich schwor, nie wieder zu Hungern und jetzt in ein gutes Leben zu starten.
Doch Sie verliebt sich in Erich, den Sohn Ihrer Chefin im Café Schwarz und auf einmal erschlagen sich alle Ereignisse. Erich muss in den Krieg gehen, Lotte erfährt, dass sie beide ein Kind erwarten und wieder erwartet Lotte ein Leben in Krieg mit Hunger und Angst.

Autorin Katharina Schöndorfer schreibt das Buch mit einer Leichtigkeit, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden beendet habe. Lotte hat mich zu beginn des Buches gepackt, da sie mir als Protagonistin sehr gut gefallen hat. Ich finde es mutig von Katharina Schöndorfer eine junge Frau in der Kriegszeit zu wählen, aber genau so erging es eben unzähligen Jungen Frauen oder Müttern, dass Sie hoffen und bangen, ob Ihre Liebe den Weg wieder nach Hause finden kann.

Es wurde eine bewegende Geschichte geschaffen, wo ich beim lesen immer den Duft von Kaffee und Apfelkuchen in der Nase hatte. Wir lesen über Angst, Solidarität, Mut und Freundschaften, die gerade in der Kriegs und Nachkriegszeit überall begleitend waren, ich habe mich gefühlt, als würde meine Großtante über Ihre Zeit im Krieg sprechen und Ihre Liebe vermissen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein großartiger King!

Billy Summers

Zu erst muss ich wieder die schöne Aufmachung des Hörbuchs anmerken, das Cover ist auffallend und das gesamte Design ist gut gelungen. Das Cover erinnert mich etwas an die wilden 70er Jahre, da es ein Farbenspiel ist und man erst beim zweiten Blick erkennt, was sich noch alles bei der Abbildung verbergt.

Die Hörbücher von Stephen King, gelesen von David Nathan, liebe ich immer total, wodurch ich das Hörbuch innerhalb weniger Tage beendet habe.

Stephen King hatte mich nach den ersten Sätzen wieder gepackt und im Bann gezogen, nicht umsonst ist er mein liebster Thriller Autor, doch auch durch David Nathan hat die Geschichte spaß gemacht und mich voller Spannung an den Schultern gezerrt. Nachdem ich ein Hörbuch von Stephen King gehört habe, lese ich innerhalb des Jahres immer noch mal die Story als Print, das werde ich auch bei dieser Geschichte tun.

Unser Protagonist ist der Namensgeber des Buches, Billy Summers ist ein Auftragskiller, doch er möchte sich 'zur Ruhe setzen' und sein letzter Auftrag soll Ihm eine Menge Geld einbringen. Doch so wie er es geplant hatte, läuft es überhaupt nicht.
King beginnt das Buch mit einer geraden Linie, ohne das er uns verwirrt, lässt er es langsam angehen und beginnt erst mit dem detailreichen, als für Billy Summers auch der Auftrag beginnt. Summers integriert sich vorerst in dem Ort Red Buff, wodurch wir Ihn sehr gut kennen lernen und King mit dem Bilden des Charakters anfängt. Ich muss zugeben, dass ich Billy Summers wirklich gemocht habe. auch wenn sein Beruf furchtbar ist, hat sein Charakter tiefe bekommen und er zeigte auch seine verletzliche Seite. Aber seine Wahl zu dem Beruf den er hat, habe ich auch nachvollziehen können, da er etwas gutes Tun möchte und die schlechten Menschen niederzwingt.

Stephen King begeistert mich immer wieder neu, auch wenn auch der Charakter hier ein paar bekannte Details hat, ist die Geschichte etwas ganz neues. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf sein nächstes Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Genialer Abschluss, einer großen Fantasy-Saga!

Der Schwarze Thron - Die Kriegerin / Die Göttin

Meinung Band 3:

Meinung Band 3:
Durch den spannenden zweiten Band, mit den vielen Plott Twist, war ich sehr auf Band 3 gespannt, da die Bücher im Original auch in zwei Bände sind, wollte ich eben auch hier auf den Doppelband warten.

Nach „Die Schwestern“ und „Die Königin“ geht es in Kandare Blakes Reihe um Thron mit dem dritten Band „Die Kriegerin“ weiter. Wer die beiden ersten Teile kennt weiß bereits, um wen es sich bei der titelgebenden Kriegerin handelt und weiß über die Figur bescheid, dass diese im Zwiespalt lebt, welches sich in dem dritten Band sich nicht bessert.
Dabei dreht sich die Geschichte ein wenig im Kreis, weswegen sich die Geschichte für mich etwas langatmig anfühlt. Doch zum Ende hin hat sich der Weg gelohnt, denn am Ende ist die Entwicklung umso größer, weswegen die Spannung im Buch noch einmal gesteigert wird, bzw da erst richtig anläuft.

In dem Band kommen wir zum Beispiel gut hinter einigen Geheimnissen von Katharine, die wirklich düster sind, was mir aber sehr gut gefallen hat. Katharine ist eine Protagonistin, die stark, mutig und kämpferisch ist und das hat mir so extrem gut gefallen. Ich mochte sie schon immer und ich glaube das wird sich nie ändern, denn ihre Schwestern Arsinoe und Mirabella sind mir irgendwie nicht so richtig ans Herz gewachsen, waren aber jedoch echt sehr gut gezeichnete Figuren. Auch die Nebenfiguren in diesem Band waren wieder perfekt gezeichnet und haben sich eins A in die Geschichte eingebracht.

Aber das Ende kommt nicht mit viel Überraschung, auch wenn das Ende wieder mit einem Chliffhänger geschmückt ist, weswegen man viel Lust auf den vierten Band bekommt. Blake überzeugt hier wieder mit einem unglaublich fesselnden Schreibstil, mit einer düsteren und genialen Story und einer noch genialeren Handlung.

Meinung Band 4:
Ein Genialer Abschluss einer großen Fantasy-Reihe, mit einem unglaublich tollen Schreibstil und starken Fantasy Elementen, denn die Insel Fennbirn mit seinen verschiedenen Volksgruppen und die Geschichte um die drei Königinnen hat mich von Beginn an eingenommen.
Blake schaffte mit Ihrer Reihe viele Starke weibliche Charaktere, die wir gerade zur heutigen Zeit brauchen und zeigen, dass man auch als Frau alles schaffen kann, wenn man es wirklich will, man unabhängig ist und für sich einstehen kann, ohne einen Mann an seiner Seite.
Die Beziehung zwischen den Schwestern rückt in diesem Band in den Vordergrund, was ihn aber nicht weich oder rührselig macht. Das Finale ist blutig, brutal und actionreich und beantwortet zumindest die meisten der offenen Fragen.

Ein großer Abschluss, einer großen Reihe, die ich nur empfehlen kann! Aber nur, wenn man den nächsten Band, bereits Griffbereit hat!