Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Toller Krimi! Autor mit zu wenig Aufmerksamkeit!

Tödlicher Halt

Bände fand ich großartig. Auch als Mensch ist Arne sehr Sympathisch, doch natürlich beeinflusst dies nicht meine Meinung... Er schreibt einfach total gut und ist leider viel zu unbekannt!
Leider habe ich ...

Leider habe ich den dritten Band nicht als Druck, da ich Ihn auf meinem Tablet unterwegs als Ebook gelesen habe.

Der Einstieg ins Buch war wieder ganz einfach, der Schreibstil ist gut, deutlich und sogar Humorvoll und rasant, dabei ist dieses Buch ernster als die vorherigen, finde ich zumindest. Denn die Handlung muss nicht unbedingt wie beschrieben nach der Wiedervereinigung geschehen, sondern kann noch immer zur jetzigen Zeit passieren, ich finde es klasse, dass Arne ein solches Thema angeschnitten und auch aufgegriffen hat!
Es ist das erste Buch das s das Thema um Zivilcourage beieinhaltet und aufgreift, der erste Satz des Klappentextes, welches ich zugegeben erst im Nachhinein beim schreiben dieser Rezension las, ließ mich sofort aufhorchen. Denn wo endet Zivilcourage wirklich? Viel zu selten habe ich auch persönlich mitbekommen, dass viele lieber weg sehen, als zu helfen... Doch ich kann dies leider nicht, denn einen Notruf abgeben kann jeder.
Aber ob ich so gehandelt hätte wie die Täter?

Bei Arnes Büchern brauche ich den Klappentext erst gar nicht lesen, ich weiß dass da Buch gut ist, das sind sie immer.
Das Buch war wie gewohnt sehr spannend, ich habe es in einem rutsch durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte!
Ich mag Helmut Jordan noch immer, wie in den vorherigen Büchern, die man übrigens nicht gelesen haben muss, da sie jeweils abgeschlossen sind.
Sehr interessant fand ich nun, etwas über Skinheads zu lesen, was ich bis dato noch nie gemacht habe. Die Idee der Handlung war sehr gut und auch umgesetzt hat Arne Dessaul diese wieder sehr gut, wie eben gewohnt.
Leider war mir das Buch einfach zu kurz, ich wollte einfach mehr lesen von Arne und freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall des Wolfenbüttler Ermittler Helmut Jordan!!

Fazit:
Ich finde es unglaublich schade, dass Arne viel viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Mit der Zeit hat er zwar mehr Leser bekommen, doch wie ich finde, noch nicht genug!

Tolles Thema und Umsetzung, ich freue mich sehr auf den nächsten Fall, denn für Krimi-Fans sind Arnes Bücher definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Als King verkauft.. leider nur eine Verkaufsmasche

Flug und Angst

Ich dachte mit 'Boar mal was anderes, neues von King!', wie mit Sicherheit alle anderen, die sich dieses Buch gekauft oder gelesen haben!

Doch leider hat mich nicht mehr begeistert, als der Prolog von ...

Doch leider hat mich nicht mehr begeistert, als der Prolog von Stephen King, welches unheimlichen Fakten rund ums Fliegen und einer Nahtoderfahrung beinhaltet, der Rest ist bloß eine schwache Anthologie, die mich nicht wirklich packen konnte.

Auch wird man bei diesem Buch auf eine falsche Fährte gelockt, denn ich dachte es handelt sich um Geschichten von Stephen King mit Zusammenarbeit von Bev Vincent, doch bei genauerem hinsehen bemerkt man, dass dies keines Falls so ist.

Das Buch hat am Anfang ein Inhaltsverzeichnis wo wir auch auf direktem Blick sehen, wer die Story geschrieben hat.

Die ganzen anderen Story's sind teils sehr blass und weder packend, noch unheimlich.. es wurde allerdings versucht, es so herüber zu bringen, ohne Erfolg.

Ich kam oft nicht mit und habe es ab und an gar nicht verstanden, was ich denn da gerade lese, da es manchmal keinen Sinn ergab. Mitten im Text kam auf einmal ein Absatz im Kapitel und es kam mir so vor, als würde es nichts mehr mit dem vorherigen zu tun haben.

Doch nicht alle Geschichten haben mich komplett enttäuscht, denn ich fand zwei Geschichten mit einem bedrückenden, teils gruseligen und wahrscheinlich auch noch aktuellen Thema, aber natürlich konnte diese das Buch nicht retten.

Doch eben nach der ersten, einigermaßen guten Geschichte, ging es rapide Berg ab...

Die Story selber altmodisch, wie der teils grausame schlechte altmodische Schreibstil und dann fand man auch noch Science Fiction, was meiner Meinung in ein solch thematisiertem Buch nichts zu suchen hat.. Ailens? Auf einem Flugzeug? Das erwarte ich nämlich nicht.

Fazit:

Schlechtes Buch welches mit einem großen Namen beworben wird, denn Heyne weiß, wir King Fans kaufen dieses Buch! Und jeder weiß, es gibt einige King Fans...

Die dementsprechende Tatsache hat mich beim lesen ziemlich milde gestimmt, beendet habe ich es tatsächlich nur, da es ein Rezensionsexemplar des Verlages ist.

Auch der Titel führt in die irre, sowie teilweise der Klappentext, denn es geht nicht um Flugangst.. Der englische Titel lautet 'Flight or Fight' was übersetzt >Flucht oder Kampf< bedeutet.. was besser passt und nicht irreführend wäre, schade das dies nicht übernommen wurde.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Leider schwach, nach gutem Anfang!

Das Licht in meiner Dämmerung

Wieder ein Buch von Sarah Saxx...

Da mir Ihr Buch Extended trust so gut gefallen hat, habe ich auch nun dieses schöne Buch von Ihr gelesen.

Ich werde beide Bücher nicht miteinander vergleichen, da ...

Wieder ein Buch von Sarah Saxx...

Ich werde beide Bücher nicht miteinander vergleichen, da dies unnötig ist und es auch nicht geht.

Ich habe das Buch schon vorher einmal begonnen, dann aber nach ca einem Drittel beiseite gelegt, da ich die Thematik einfach in dem Moment nicht lesen konnte.. was natürlich kein Abbruch für das Buch ist. Unteranderem habe ich die ganze Zeit an das Buch von Romy Hausmann (Liebes Kind) denken müssen, dabei ähneln sich die Bücher eigentlich nicht wirklich..

Sarah's Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, weswegen unteranderem die Seiten nur so flogen und man in der Geschichte sehr gut vorran kam.

Total gut gefiel mir der Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten Ethan und Eleonore, gerne lese ich beide Seiten der Geschichte, da man so die Protagonisten besser kennenlernen kann.

Wieder gab es eine Playlist in dem Buch, die man ganz einfach bei Spotify finden kann und das Buch genau so wahrnehmen kann, wie Sarah beim schreiben, das liebe ich total!

Das Buch begann sehr spannend, eher wie ein Thriller mit einer Verfolgungsjagd und die Begegnung mit Ethan, mit dem ich gar nicht war wurde und einfach nicht mochte. Ethan ist ein unglaublich schwerer Charakter, ein totaler Griesgram und hat nur sich im Kopf ... oftmals musste ich bei Ihm an des Biest von 'Die Schöne und das Biest' denken. Ethans Lebensstil ist gewöhnungsbedürftig und genau so auch das Setting, aber das macht Sarah auch eben aus.

Diese dargestellte Beziehung, die ich persönlich so nicht akzeptieren könnte, gefiel mir eher weniger.

Eloenore hingegen mochte ich unglaublich gerne, Sie ist eigentlich eine ganz starke, eigene Persönlichkeit.

Beide Protagonisten haben Ihr eigenes Päckchen zu tragen, genau so wie es eben im echten Leben auch ist, der eine mehr, der andere weniger.

Toll waren die Textstellen von Eloenore, die an Tagebucheinträge erinnern, dadurch lernen wir Sie nur noch besser kennen und verstehen Ihre Gefühlswelt.

Fazit:

Das Buch war gar nicht das was ich erwartet habe, und war auch dementsprechend enttäuscht. Das Buch hat gut angefangen, vielleicht hätte Sarah Saxx in dem Genre Thriller bleiben sollen und nicht abschweifen. Am besten gefiel mir die Protagonistin und Sarah's Schreibstil, doch die Story an sich war leider schwach.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Sehr gute Vortsetzung!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Super fand ich sofort, dass immer wieder Dinge aus dem ersten Buch aufgegriffen wurde, sodass unser Gedächtnis besser mit kommt. Dennoch sollte man natürlich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, das Prequel kann ich auch nur empfehlen!

Mir fehlen bei diesem Buch schlicht weg und ergreifend die Worte, außer 'Ich liebe dieses Buch'!
Der holprige Einstieg wie im ersten Buch war vergessen, ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut, da mir das Ende vorher sehr offen erschien. Mit dem Schreibstil kam ich viel besser zurecht und auch das Technische war nicht wie im ersten Buch, ich kam viel besser mit. Obwohl wirklich viel neues von Autorin Emily Sovada beigetragen wurde, neue Daten und Erkenntnisse, doch diese hielten die Spannung gut bei und haben meinen Lesefluss nicht beeinträchtigt und ich musste einfach weiter lesen. Vieles neues trug gut zur Entwicklung des Buches bei und hat dadurch musste Cat nur noch mehr Rätsel raten..

Auch viele neue Charaktere haben wir kennenlernen können, alle gut verpackt und miteinbezogen...
Ich liebe Cat und ich liebe auch Cole, es sind beides unglaubliche Charaktere, die beide sehr Stark und vor allem Erwachsen sind! Niemals hätte ich ein solches durchhaltevermögen wie die beiden!
Wieder war die eigentliche Story im absoluten Vordergrund, nichts drängte sich dazwischen, der Kampf um die Menschlichkeit ging in die zweite Runde.
Viel Action und eine gute weiterführende Grundidee, die Spannung reißt einen total mit und die ganzen Geheimnisse sind unglaublich.

Fazit:
Ich liebe die Bücher ganz klar und kann nicht anders als dich volle Punktzahl an Herzen vergeben! Doch was war das denn bitte für ein Ende? Bereits beim ersten Band blieben viele Fragen offen und der Chliffhänger war sehr fieß, nun schweben wieder Fragezeichen umher. Ich hoffe sehr dass es einen dritten Band geben wird, da ich es mir anders auch nicht vorstellen kann.
Wieder ein sehr gutes Buch aus dem Hause Thienemann Esslinger, welches ich nur wärmstens Empfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tolles Buch! Mal eine neue Idee..

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Was für ein Buch!
Du hast dieses Buch bestimmt schon eine Millionen mal gesehen, nun ja, jetzt bin ich dran!

Was für ein Buch!
Ich wurde durch Instagram auf dieses Buch aufmerksam, wie so oft, ich mag gehypte Bücher eigentlich von Grund auf nicht, aus Prinzip eben, da andere, sehr gute Bücher meist viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.. Leider habe ich aber auch bereits Erfahrung damit machen müssen, dass mich gehypte Bücher unglaublich enttäuscht haben, weswegen ich dann nun oft einen Bogen darum mache..
Doch irgendwie ließ mich dieses Buch nicht los und ich fühlte mich regelrecht verfolgt, weswegen ich mir dann den Klappentext ansah und darauf folgend einige Rezensionen.
Interessant fand ich, dass die Meinung dann doch weit gehend auseinander geht, da dieses Buch viele als 'kitschig' und 'klischeehaft' bezeichnen, was ich aber definitiv abstreite.

Nun möchte ich natürlich nicht SPOILERN, doch dass Tiffy und Leon sich auf eine Liebesgeschichte bewegen, war natürlich abzusehen.
Nun möchte ich zu dem Buch und meine Meinung kommen; ich habe das Buch wirklich schon sehnsüchtig erwartet und dann auch sofort mit dem lesen begonnen. Anfangs war es etwas schwierig in die Geschichte rein zu kommen, bzw dass ich mich an den Schreibstil gewöhne. Die Protagonisten wechseln sich ab und die Kapitel sind total kurz, was das "Nur noch ein Kapitel" bloß steigert. Der Schreibstil ist etwas anders als gewohnt, er ist kürzer, direkt und irgendwie Stichpunktartig, vor allem bei der Sicht aus Leon hat es mich irgendwie anfangs gestört, doch das legte sich mit der Zeit.

Beth O' Leary hat es immer wieder geschafft, dass die Kapitel relativ offen enden und du nicht anders als weiter lesen kannst, oft gibt es spannende Punkte die mich traurig werden ließen, dass ich zur Arbeit musste. Und ob Ihr es mir glaubt oder nicht, ich war auf der Arbeit und habe über dieses Buch nachgedacht, wie es denn nur mit Tiffy, Leon oder Richie weiter geht.. Womit jemand jetzt fertig werden muss.
Alleine die Idee, dass Leon und Tiffy Wochen lang zusammen in einer Wohnung wohnen, sich allerdings nicht begegnet sind, fand ich eine großartige Idee, endlich etwas anderes! Trotz dessen dass Sie beide sich nicht begegnet sind, Freunden Sie sich über Post-Its und Zetteln an und helfen sich gegenseitig, es war total schön zuszusehen, die Umsetzung war mehr als gelungen.
Ich finde Leon ist ein toller Protagonist und hat einen tollen Charakter, er wurde sher schön ausgebaut, genau wie die anderen Charaktere, doch er sowie Tiffy wuchsen mir unglaublich ans Herz!
Aber auch Tiffys Freunde Gerty und Mo haben dem Buch eine tolle Note gegeben, denn Sie beide bauen es super aus, genau wie Leons Bruder Richie. Durch Richie sowie Mr. Priot geriet Tiffy mit Ihrem Wundervollen Modegeschmack, sowie Leon mehr im 'Hintergrund', da Beth uns damit sehr eingeschlossen hat und man eben nur wissen wollte, wie es für beide Enden würde.
Auch das ein gewisser Bezug und guter Vergleich von Tiffys und Leons Mutter hergestellt wurde, fand ich sehr gut.
Doch an einigen Stellen im Buch ging es etwas schnell, im Kapitel kam ein neuer Absatz und schon ist man ein paar Tage oder Wochen gesprungen.. Doch einerseits verständlich, es muss ja vorran gehen, auch wenn die Umsetzung etwas schroff war.

Fazit:
Ein schönes und vor allem anderes Buch, welches schnell zu lesen ist. Ein paar Post-Its haben sich in mein Buch geschlichen.. immer wieder ein gutes Zeichen.