Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Besser als Band 1!

Izara 2: Stille Wasser

Der Verlag hat das Cover wieder unglaublich schön gewählt und gestaltet, es schimmert so wunderschön.

Ich habe bereits den ersten Band (Izara - Das ewige Feuer) gelesen, welcher mir unglaublich gut gefallen hat! Der Schreibstil ist noch immer sehr gut, Julia hat wieder vollen Einsatz gegeben um uns nicht zu langweilen, denn ich konnte dieses Buch wieder nicht aus den Händen legen. Auch gab es Momente wo ich wieder schmunzeln musste..

Ari habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen und ich war so froh, Ihre Geschichte weiter lesen zu können, im Moment ist Sie meine liebste Protagonistin.
Aber auch alle anderen Charaktere die wir im ersten Band kennen gelernt haben tauchen nach und nach in der Geschichte wieder auf. Auch wenn es teilweise schwer war zu Folgen, da es wirklich sehr sehr viele Charaktere sind.. Verliebt habe ich mich total in Bel, er hat mich einfach umgehauen und begeistert!
Oft passiert einiges schlag auf schlag in der Geschichte, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, den so wurde es nicht langweilig.
Ich hatte total Freude daran Ari und Lusians Geschichte zu verfolgen, ich habe die beiden total gerne!

Normalerweise bin ich überhaupt gar kein Fantasy Fan, in der Geschichte um Ari gibt es allerdings jede menge davon! Doch ich liebe Izara einfach, wie bis jetzt jedes Fantasy Buch aus dem Thienemann Esslinger Verlag, denn sie sind einfach alle total spannend mit einem unglaublich schönen, einfachen, lustigen und leichten Schreibstil.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall noch den nächsten Band lesen, definitiv wird es mein Jahreshighlight bleiben! Eine unglaublich spannende, humorvolle Reihe die ich nur empfehlen kann! Band zwei hat mir etwas besser als der erste Band gefallen.. Bitte lest Izara!!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Sehr sehr gut!

#Einfach plastikfrei leben: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

Ich versuche schon immer darauf zu achten, nicht unnötig Müll bzw Plastikmüll zu produzieren, jedoch lässt sich dies einfach nicht vermeiden. Wie so viele von uns habe ich immer ein oder zwei Einkaufsbeutel dabei, sowie zwei Netze für Obst und Gemüse! Zuhause habe ich Vorratsgläser, nur weil das MHD überschritten ist muss es noch lange nicht mehr genießbar sein.. und im Supermarkt gehe ich bei der Reduzierten MHD-Ware nicht einfach vorbei. Es sind viele Sachen worauf wir zu Hause achten, doch leider reicht dies nicht ganz aus, deswegen wollte ich dieses Buch lesen.
Zugegeben kann ich mir nicht vorstellen komplett, bzw beinahe Plastik frei leben zu können oder zu werden, dennoch öffnet das Buch einem auch die Augen, was der ganze Plastik wirklich alles anrichtet.

Das erste was mir ins Auge viel war der Aufdruck oben Links auf dem Buch 'Auf Apfelpapier gedruckt', welches mir das erste gute Gefühl vermittelt hat!
Auf den ersten Seiten finden wir ein Inhaltsverzeichnis, wo wir erfahren, dass das Buch in drei Teilen aufgeteilt ist - Teil 1: Basics rund ums Plastik, Teil 2: Das Vier-Schritte-Programm, Teil 3: Plastikfrei Leben & FAQ.

Im Buch sind Tipps und auch Fakten aufgeführt, was Mikroplastik sowie Weichmacher zB für schaden verursachen... Dass wir Menschen in Deutschland im schnitt 220,5 Kilo Verpackungsmüll produzieren... Jedoch reicht es leider nicht aus, wenn einzelne Personen darauf achten, es müssen einfach mehr werden.
Es ist unglaublich wenn man mal bewusst darauf achtet, wie viel Plastik wir in der Wohnung haben oder auch nur in der Küche und im Bad..

Doch Ihr solltet das Buch definitiv selber lesen und sich wenigstens etwas darauf einlassen. Der Schreibstil von Charlotte ist sehr gut, sehr einfach und leicht weswegen man das Buch auch schnell durchgelesen hat.

Fazit:
Ich kann das Buch wirklich jeden empfehlen, definitiv! Und ich hoffe auch sehr, dass das Buch gelesen wird, denn eigentlich müsste es auf der Bestseller Liste ganz oben stehen, da es wenigstens etwas ist, das wirklich wichtig ist!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Eines der besten Thriller die ich je gelesen habe..!

Liebes Kind

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, aber dennoch zu dem Thriller passend! Die Schrift, sowie die Hütte sind angehoben und die schwarzen Elemente sind sandig, finde ich echt gut.
Ich wollte ...

Ich wollte das Buch erst gar nicht lesen, da es so gehypt wurde, oder wird.. dass ich angst hatte, mal wieder enttäuscht zu werden, doch das war keines falls der Fall!

Der Schreibstil ist einfach, gut lesbar, sodass die Seiten nur so blättern.. Ich konnte gar nicht anders, als dieses unglaublich gehypte Buch zu lesen! Das Buch ist ununterbrochen Spannend auch da wir die Geschichte in mehreren Ich - Perspektiven verfolgen können, sodass wir aus der Sicht der Mutter, Tochter Hannah und dem Großvater Matthias lesen, das gefiel mir wie immer sehr sehr gut! In dem Buch finden sich auch keine Kapitel, was vollkommen okay ist und auch überhaupt nicht notwendig war, da die jeweilige Sicht immer nur ein paar Seiten hatte und bevor diese Sichtweise begann, als Überschrift den Namen des jeweiligen Protagonisten, quasi das neue Kapitel einleitete. Jedes mal endete die Sichtweise mit einem Kliff, dass ich mich regelrecht zwingen musste, es weg zu legen, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte es zu lesen...
Im großen und ganzen war die Geschichte tatsächlich ein großes durcheinander, doch das hat wirklich keines falls gestört.. Sobald ich dachte, dass die Geschichte sich nun auflöste und ich weiß wer es war oder ich mir irgendwas zusammen reimen konnte, gab es eine Wendung!
Das Buch hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben, was ich geliebt habe.. Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nicht mehr so einen guten Thriller gelesen, dass ich die ganze Zeit nicht annähernd die Idee hatte, wie das Buch ausgeht.
Die ganzen Protagonisten sind so unterschiedlich wie man nur sein kann, denn es ist klar, dass dich die Gefangenschaft in einer Hütte total aus der Bahn wirft, oder aber auch, wenn man seine Tochter seit 14 Jahren vermisst und einfach nur noch hofft und gar nicht mehr weiter weiß. All die einzelnen Emotionen, Gedanken, Handlungen und der Charakter selber, war jedesmal unglaublich gut und klar, verständlich und logisch durchdacht.. dass ich verstehen konnte, dass zB Hannah Probleme hat rational zu denken und das alles, ihr Schicksal , richtig zu verstehen.

Fazit:
Das Lesejahr 2019 ist noch sehr lang, doch ich bin mir sehr sehr sicher, dass dies

eines meiner Highlight bleiben wird! Ich kann den Thriller nur empfehlen! Ich hoffe dass es bei Romy Hausmann nicht nur bei dem Debüt bleibt, sondern uns Leser noch einen Thriller bescheren wird!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Guter Reihenauftakt..

Year of Passion (1-3)

Das Cover ist passend zum Buch und Genre, mir persönlich gefällt es nicht so ganz, allerdings finde ich es toll, dass die ganze Reihe einheitlich ist! Es ist eine Klappbroschüre und hinten finden wir die ganze 'Year of Passio Reihe und vorne J. Kenners andere Reihe.

Als ich das Buch, bzw die Reihe entdeckt habe, musste ich an erster Stelle an 'Calendar Girl' denken.. doch es ist eigentlich ganz anders.
Das Buch ist mit einem sehr guten, einfachen, detaillierten und leichten Schreibstil von J. Kenner bestückt, was das lesen natürlich umso vereinfacht. Die ersten paar Kapitel leuchtete ein riesiges Fragezeichen in mir, da ich mich gefragt habe, worauf es denn nun hinausläuft und es eigentlich geht.
Das Buch ist in drei Geschichten, bzw den drei Monaten unterteilt, die Kapitel haben eine gute Länge und auch die Monate haben eine Länge von ca 200 Seiten.

Bis jetzt hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, doch dies möchte ich ändern, da mir der erste Band insgesamt gut gefallen hat, auch wenn ich den Januar eher schwach fand. In der Geschichte steht der Club, bzw die Bar "The Fix" im Vordergrund, wo sich alles Abspielt, die ich mir durch den Schreibstil gut vorstellen konnte. Doch man braucht keine Angst haben, dass sich in den Monaten alles wiederholt, denn im großen und ganzen ist es immer eine ganz neue Geschichte mit einer neuen Konstellation, dass es auch gar nicht langweilig wird.
Auch die Protagonisten und auch die anderen Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen, alles war Glaubhaft und ich wäre am liebsten die ganze Zeit dabei gewesen, also fast.. Die ganzen Handlungen konnte ich nachvollziehen, auch die Emotionen waren passend und die Entwicklung der Geschichte und Protagonisten waren passend.

Fazit:
Dadurch dass ich den zweiten Band bereits zu Hause habe, freue ich mich schon sehr damit anzufangen! Ich finde den Reihenauftakt total gut und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Unglaublich! Sollte gelesen werden..!

Consequences - Buch 1

Das Cover finde ich unglaublich schön, da es so dezent in schwarz - weiß ist, dennoch sehr Aussagekräftig ist, auch der klassische Softe Einband von Festa ist toll!

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich an und für sich 'gerne' Bücher lese, worin es um Entführungen geht, doch ich habe noch nie ein derartiges der Dark Romance gelesen.

Ich kam sehr gut in das Buch, da ich zwar etwas abgeschreckt war durch die vielen Seiten war, mir der lockere und einfache Schreibstil aber sehr gut zugesagt hat. Auch dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, wodurch wir Claire und Anthony besser kennenlernen können und auch viel besser deren Gedanken- sowie Gefühlswelten aufgreifen können.
Das Buch konnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich aus der Hand legen, ich habe es regelrecht verschlungen, da ich mich nie bewusst zum lesen für drei oder vier Stunden hingesetzt habe, sondern die Seiten einfach von alleine Vorbeizogen.
Das Buch ist echt spannend beschrieben, auch wenn wir regelrecht in die Handlung rein geworfen werden, klären sich die anfänglichen Fragezeichen aber sehr gut in oder mit der aktuellen Situation auf.

Anfänglich wollte ich unbedingt alles über Claire wissen, was genau passiert und wie Sie mit all dem umgehen kann, alle Handlungen von Claire wurden sehr detailliert beschrieben, was aber auch wichtig für das Ende ist.
Was leider nicht detailliert war, waren die Sexszenen, was ich bei einem Dark Romance nicht erwarte! Ich möchte Liebe, Leidenschaft und Sex.. dies beschrieben, dass ich merke, eben keinen Roman oder New Adult - Buch lese.
Positiv war, dass die Sogenannten 'Konsequenzen' nicht genau beschrieben werden, jedoch fand ich, dass dennoch das Thema Vergewaltigung glorifiziert wurde, die Brutalität gegenüber Frauen und dass diese 'Konsequenzen' eher Psychisch waren.

Claire mochte ich an und für sich, auch wenn Sie mir Leid tat, ich hatte einen guten Eindruck von Ihr und hätte Sie gerne an die Hand genommen.
Der Entführer, Anthony hat natürlich eine böse, brutale und dominante Art, jedoch hat er gezeigt, dass er durchaus viele Seiten hat und auch Herz hat.
Leider hat mir etwas der Vordergrund der durchaus positiven Entwicklung der Protagonisten gefehlt, wodurch das Persönliche etwas abgenommen hat.

Fazit:
Es ist ein unglaublich gutes Buch, keine Frage, auch wenn mich vielleicht ein paar Details gestört haben.. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und hoffe auf die schnelle deutsche Übersetzung und Erscheinung!
Wer kein Problem mit dem Thema hat, empfehle ich das Buch auf jeden Fall.