Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Ich liebe es!!!

The Pact

Das Buch startet damit, dass Linden und Steph einen Packt schließen - Wenn beide mit dreißig noch Single sind oder in einer nicht Ernsten Beziehung, Sie heiraten - obwohl beide total besoffen und aller beste Freunde sind.
Doch dieser Packt ist kein Spaß, den man betrunken macht und es am nächsten Tag vergisst, denn beiden war es ernst.
Trotz dessen, dass der Titel "The Pact" ist, hätte ich nicht gedacht, dass sich dies über das ganze Buch zieht, doch genau das ist der Plot des Buches.

Die ersten Kapitel gehen schnell vorüber, denn es wird fast abwechselt, von Linden und Steph, die Jahre von fünfundzwanzig bis eben dreißig zusammengefasst. Ich finde das mal eine abwechslungsreiche Art, auf dem Punkt der Geschichte zu kommen.
Ich mag Linden und auch Steph, total gerne! Auch die anderen Protagonisten sind mit teilweise (Ihr werdet es verstehen..) ans Herz gewachsen.

Mir hat der ganze Verlauf der Geschichte einfach sehr gut gefallen, für das Buch habe ich zwei andere zur Seite gelegt. Und auch trotz dessen, dass es mir in den letzten tagen echt sehr schlecht geht, konnte ich nicht die Finger davon lassen.

Fazit:
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und möchte diese auch dann sofort lesen. Ich liebe Linden und Steph und hoffe, die anderen Protagonisten der Folgebände, werden genau so Gradions!

Veröffentlicht am 21.11.2018

Besser als Band 1!

Pheromon 2: Sie sehen dich

Auf dieses Buch, der zweite Band der Pheromon Reihe, gefreut, da mir der erste Band (Pheromon - Sie riechen dich) sehr gefallen hat!
Das Buch schießt genau an Band eins an, genau wie ich es erwartet habe, ...

Das Buch schießt genau an Band eins an, genau wie ich es erwartet habe, auch der Wechsel der Protagonisten und der Jahre. Und ich glaube, es ist auch genau das, was unter anderem Pheromon aus macht..
Doch das Jahr 2118 ist nicht wie bei Band eins, zumindest sind es nicht die selben Protagonisten, dennoch lernen wie die Welt der Zukunft auf eine neue Art und Weise kennen, sie ist genau so Großartig beschrieben und ich habe einen unglaublichen Eindruck erhalten!

Die beiden Autoren machen, meiner Meinung nach, alles in diesem Buch richtig, was man richtig machen kann! Die Protagonisten sind einzigartig, wie jeder Mensch, Sie haben Ihnen einen ganz persönlichen Charakter gegeben, mit zu Ihnen passenden stärken und schwächen. Ich finde, dass man gar nicht merkt, dass es zwei Autoren sind, alles harmoniert und ist stimmig.

Und auch hier ist das Ende wieder offen, man kann sich nur auf den dritten Band freuen, da gegen wären braucht man gar nicht erst versuchen...

Fazit:
Pheromon (Band eins, sowie zwei) ist einzigartig und ich habe noch nie etwas so gutes gelesen! Es macht süchtig und mit Pheromon - Sie sehen dich gleitet man bloß tiefer in die Sucht!
Band drei (Pheromon - Sie jagen dich) erscheint Mitte Januar, ich kann es kaum erwarten es zu lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich überzeugt...

Renegades - Gefährlicher Freund

Ich habe wirklich nur gutes von diesem Buch, den Auftakt der Reihe, gehört, weswegen ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Normalerweise lese ich ja nicht so gern Fantasy, auch wenn ich noch nie richtig enttäuscht wurde.
Das Buch lag dennoch ca 4 Wochen auf meinem SuB, obwohl ich es immer mal wieder in die Hand nahm, auch weil das Cover so wunderschön ist!

Nun zum Inhalt.
Der Schreibstil ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, sie wechselt von Nova und Adrian, am Anfang habe ich mir etwas schwer getan, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.
Der Wechsel der jeweiligen Sichtweisen von Nova und Adrian macht auch komplett Sinn, denn Sie stehen auf der gegnerischen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. Mir waren die Protagonisten sehr Sympathisch.
Die Geschichte ist sehr Actionreich, es passiert auf den 640 Seiten wirklich sehr viel, es ist sehr Spannend umgesetzt worden. Durch den Klappentext habe ich mehr Liebe und Romantik erwartet, doch das ist erst zum Ende hin der Fall, es ist eben ein Fantasy-Roman.

Fazit:
Das Buch ist ein toller Auftakt einer Reihe, ich denke ich werde die anderen Bände auch lesen, ich möchte doch wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Toller Einstieg in die schönste Zeit des Jahres!

Leise rieselt das Glück

Ich habe das Buch mehr oder weniger neben bei auf der Couch gelesen, weil ich eine Pause von meinem CR (Tattoo von Ashley Dyer) wollte. Das Buch ist sehr klein und hat ca 250 Seiten, weswegen ich es an einem Nachmittag durch gelesen habe.

An diesem Nachmittag habe ich mich, mit einer Decke und einem Tee, total in diesem Buch versinken lassen. Ich habe es begonnen, weil ich Weihnachten und die kalte Jahreszeit liebe und ich endlich wieder ein winterliches Buch lesen wollte. Ich bin vollkommen ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen, ich dachte mir bloß, dass es bestimmt eine süße Geschichte wird.
Und das wurde es.

Ich habe mich bei Marry total heimisch und wohl gefühlt, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Marry und ihre Familie sind sehr liebevoll und gehen sich alle unter die Arme, sind für einander da. Gerade jetzt, wo die romantische Jahreszeit näher kommt, finde ich es toll, so was ehrliches zu lesen.
Das Buch konnte man, wie gesagt, sehr schnell beenden, was nicht nur an das Format des Buches oder die Seitenanzahl liegt, denn die Autorin hat wirklich eine schöne einfache und ruhige Art zu schreiben.

Fazit:
Debbie Macomber hat ein tolles Buch erschaffen, eine tolle, liebende Geschichte. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Weihnachtszeit die ich mit meinem Freund verbringen darf, um auch wie Marry das Haus zu schmücken, Plätzchen zu backen und gut zu essen.. einfach glücklich zu sein.
Das Buch hat mich wieder daran erinnert, wie wichtig die Familie ist.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wann erscheint Band 2?

Tattoo

Ich habe mich, wie immer, sehr auf dieses Buch gefreut. Da ich selber tätowiert bin, war ich vielleicht umso gespannter auf dieses Buch, was genau Tätowierungen damit zu tun haben, wieso es so wichtig ist, dass es sogar der Titel des Buches ist.

Wir werden schnell in die Story reingeworfen, Detective Carver wird zu Beginn angeschossen und seine Kollegin, Ruth Lake, hat jedoch die Spuren des Tatortes verwischt. Zugegeben, ich habe die Situation anfangs nicht verstanden und das Kapitel noch einmal gelesen. Auch dann war es mir noch immer nicht schlüssig, jedoch wurde die anfängliche Situation erklärt.
Dennoch ist der Schreibstil leicht und sehr einfach gehalten, es ist leicht verständlich und man kommt beim lesen schnell voran. Es wird abwechselnd aus Lake's, Carver's, den Ermittlern oder dem Täter erzählt, weswegen wir jeweils neue und bessere Einblicke bekommen.
Im großen und ganzen bekommen wir nicht viel von Greg Carver mit, da er im Krankenhaus liegt, sich Ruth Lake oder anderen Kollegen erklären muss. Währenddessen mischt sich Ruth Lake immerwieder in die Ermittlungen, ich denke, Lake fühlte sich immer wieder ... schuldig?
Ruthe hat die ganze Zeit die Initiative ergriffen, was ich echt toll fand. Ich mag sie echt gerne.

Was man definitiv merkt ist, dass sich hinter Ashley Dyer, die Autorin Margaret Murphy (Die jedoch gefühlt eine Ewigkeit nichts mehr veröffentlicht hat) und vor allem die Forensikerin Helen Pepper verbirgt. Am Anfang merkt man sehr gut, dass man sich nicht nur informiert hat, da vieles sehr gut ausgeschrieben ist, wie man es bei zB Fitzek mit Tsokos merkt.
Auch der Einfluss der Tattoos fand ich gut, dass vieles erklärt und beschrieben wird.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände der Reihe lesen und hoffe, dass man nicht allzu lange warten muss. Doch für mich ist es kein Thriller, es ist für mich ein Krimi.