Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Habe ich zu viel erwartet?

Erhebung

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich King sehr gerne lese, vor kurzem habe ich bereits eine Kurzgeschichte gelesen.
Kurzgeschichten sind nicht perfekt und ich finde, man kann diese nicht ...

Kurzgeschichten sind nicht perfekt und ich finde, man kann diese nicht zu einhundert Prozent wie ein richtiges Buch bewerten, wie ich es bei meinen anderen Rezensionen über eine Kurzgeschichten getan habe.

Das Buch habe ich sofort nach Erhalt gelesen, da ich mich, wie gesagt, sehr darauf gefreut habe und es ja bloß ca 140 Seiten hat.
Der Schreibstil ist klasse, eben wie in jedem Buch von Stephen King.
Die Geschichte muss schneller auf den Punkt kommen, weswegen alles generell schneller passiert, dennoch wusste ich bei über die Hälfte nicht, worauf dieses Buch rausläuft. Das Thema wurde im Klappentext und auch sofort am Anfang klar gestellt, dennoch wurde ich mit der Geschichte nicht warm.

Den Protagonisten Scott mochte ich sehr gerne, genau wie seinen Arzt, der bereits im Ruhestand ist, das Thema selber finde ich sehr interessant und es wurde auch ganz gut umgesetzt. In der Geschichte geht es aber um mehr, als um Scott's Problem, denn es geht um Freundschaft, Vertrauen und auch darum, sich gegenseitig beizustehen, oder eben sich aus andere Angelegenheiten raus zu lassen, dass Ausgrenzung nicht okay ist.

Fazit:
Das Buch war für mich bis zum Ende hin nicht ganz schlüssig, vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, da "Der Outsider" mich sehr begeistert hatte.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Voller Liebe und Überraschungen

Das unsichtbare Mädchen

Das Buch hat mich zutiefst berührt, was mich echt gewundet hat, da ich damit nicht rechnete. Die Thematik der Geschichte, womit sich Polly und Rose beschäftigen, ist erst und wirklich traurig.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wirklich echt schön und ich flog nur so durch dieses Buch, was auch an die tollen, ausgearbeiteten Charakteren liegt.
Für mich eröffnete sich eine neue Welt, da die Charaktere so wunderschön sind, dass man sich mittendrin fühlt, ich bin richtig in der Welt versunken.
Mich hat das Buch teilweise echt traurig gemacht, finde das Buch dennoch wunderschön.
Ich war recht traurig, als das Buch zu ende war, da mir Polly und Rose unglaublich ans Herz gewachsen sind, als wären sie meine zwei Freudinnen.

Fazit:
Es ist eine tolle Geschichte, mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Ich kann das Buch auf jeden Fall ans Herz legen...

Veröffentlicht am 03.11.2018

Rezension zu 1922, aus "Zwischen Nacht und Dunkel"

Zwischen Nacht und Dunkel

Ich möchte vorab sagen, dass ich nur die erste Novelle gelesen habe, in der Rezension geht es um "1922".

Ich habe vorher den Film auf Netflix gesehen, weswegen ich neugierig war und endlich dieses Buch in die Hand genommen habe, welches seit ca 4 Jahren oder so im Regal stand.

Der Schreibstil ist unglaublich, genau so wie man es von King erwartet! Die Story ist kurz und schnell, eben ein Novelle, dennoch fand ich den Protagonisten großartig. Ich weiß nicht, wie King wieder so viel Leben in dieses Buch einbringen konnte.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, ein wenig eintönig vielleicht, doch es war ganz gut und es war genau so wie der Film.
Der Film hat mir an und für sich zwar nicht so gut gefallen, doch natürlich war das Buch besser.

Worum geht's?:
Es geht darum, dass Wilf mit seinem Sohn, Henry, das Land von sich (ca 30 Hektar) und das seiner Frau Arlette (ca 40 Hektar), behalten möchte. Doch Arlette möchte verkaufen und in die Stadt ziehen, sie möchte weg von dem öden Landleben, wo Sie mit Ihren Absetzen nicht richtig laufen kann. Doch Wilf und sein Sohn sind dagegen und möchten dies nicht, weswegen Sie handeln möchten. Nach Monate langen Planung entschieden Sie sich, mehr oder weniger nur Wilf, dass Arlette Ihrem Glück im Wege steht und Sie dies ändern müssen.

Im Großen und ganzen geht es in dem Novelle nur darum, diese Geschichte von Wilf zu erfahren und wie er zu dem geworden ist, der er heute nun ist. Die Geschichte ist nicht recht spannend, jedoch ließ sich diese sehr gut und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Wird nächstes Jahr rereadet!

Emily Bones

Das Buch ist nicht nur von Außen wunderschön, sondern auch von Innen, es ist total Liebevoll gestaltet!
Der Schreibstil ist total schön und besonders, nicht nur für Kinder ist dieses Buch zu empfehlen. ...

Emily habe ich total ins Herz geschlossen, Sie liebt es Streiche zu spielen und vor allem Halloween. Sie entwickelt sich großartig im laufe des Buches, hat einen tollen Charakter und sie ist unglaublich humorvoll. Im Laufe des Buches sind natürlich immer mehr Nebencharaktere, jeder einzelne ist kompakt und total toll.

Als eines der Spielorte des Buches, ist der Friedhof Père Lachaise in Paris, da es mir gar nichts gesagt hat, habe ich es, wie so oft, gegooglet. Ich muss zugeben, dass der Friedhof einfach nur wunderschön ist, ich habe noch nie so einen schönen Friedhof gesehen, auch nicht in Filmen.
Das Buch hat mich voll und ganz eingenommen und mitgerissen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Fazit:
Das Buch ist zu tausend-Prozent zu empfehlen! Ich würde mich wahnsinnig über eine Verfilmung (von Tim Burton!!) freuen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Mein erster Dark Romance - Roman!

ENDGAME Buch 1

Das Buch war mein erstes Festa Buch, ich bin überzeugt, dass Festa von hoher Qualität, Spannung und viel Leidenschaft steht! Ich habe auf Instagram oft Blogger gesehen, die von Festa schwärmen, sei es ein Thriller oder Dark Romance.

Avery lernen wir sofort kennen, auch Ihre Probleme werden schnell klar gestellt, Ihre Geldsorgen und auch dass es Ihrem Vater mehr als sehr schlecht geht. Avery ist eine tolle junge Frau, Sie ist unwissend, stark aber auch leichtgläubig.
Ihre Entscheidung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich diese nicht getroffen hätte. Es ist unglablich gut und ehrlich dargestellt, ich habe Averys Verzweiflung voll und ganz abgekauft und ich habe mich mehr als alles in dieses Buch verliebt! Die Idee die Skye Warren hatte, ist großartig.

Gabriel Miller ist echt einschüchternd, er ist gefährlich und genießt das Leiden anderer... Doch er ist schön anzusehen und weiß was er tut.
Ich fand beide Protagonisten großartig, ich freue mich sehr, die weiteren Bände der Trilogie zu lesen!

Fazit:
Ich habe mich in Dark Romance verliebt und werde definitiv mehr davon lesen!