Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

So fühlt sich Heimkommen an

Das wunderbare Wollparadies

Ich habe mich unglaublich auf das vierte Buch gefreut, da ich Susan, wie alle anderen Frauen, total ins Herz geschlossen habe!

Susan ist nicht gerade die offenste, aber eine sehr Herzliche und liebe Frau, wie die anderen vier Frauen in der Valerie Lane stellt sie ihre Bedürfnisse und Probleme hinter die der anderen und möchte helfen wo sie nur kann.
Mir haben bereits die drei vorherigen Bücher sehr gut gefallen, ich liebe diese Reihe sehr! Übrigens kann man die Bücher alle auch unabhängig und einzeln von einander lesen..
Sehr gefallen hat mir, dass das Buch zur Weihnachtszeit passt, die Autorin hat sich also zusammen mit dem Verlag Gedanken dazu gemacht, großartig! Unteranderem ist die Weihnachtszeit Susans, wie meine, liebste Jahreszeit.
Susan muss sich überwinden, ob sie ihre schützende Mauer die sie um sich gebaut hat nun fallen lässt, wieder vertraut, oder sie vielleicht noch höher baut?
Im Gemeindezentrum, wo sie ehrenamtlich hilft, lernt sie einen Gitarrenlehrer kennen, kann sie sich für ihn öffnen? Es werden viele Themen thematisiert, nicht nur das "Päckchen", welches Susan zu tragen hat, sondern auch Armut, Gewalt.. vieles weswegen wir unsere Augen verschießen.
Durch dieses Buch freue ich mich umso mehr auf Weihnachten, es hat sich wieder toll und gemütlich, heimatlich in der Valerie Lane an gefühlt.

Fazit:
Ich danke von Herzen Manuela Inusa für diese tolle Geschichte, die tollen Geschichten, der Valerie Lane.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und kann dir die Bücher alle ans Herz legen!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Besser als Bossman...

Player

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da ich Bossman im Dezember vergangenen Jahres gelesen habe und es mich unglaublich umgehauen hat!
Den Klappentext habe ich erst gar nicht gelesen, weil ...

Den Klappentext habe ich erst gar nicht gelesen, weil ich wusste, dass es mir sowieso gefallen wird, ich wurde nicht enttäuscht.

Emerie war mir von Anfang an total sympathisch, sie war eben keine graue Maus wie es bei After oder 50SoG ist, sie ist eine relativ erfolgreiche Psycholoin hat sich darauf spezialisiert Beziehungen zusammen zu halten oder zu retten.
Drew fand ich sofort toll, er ist ein sehr erfolgreicher Scheidungsanwalt...
Passen eine Paartherapeutin und ein Scheidungsanwalt in einem Büro, geschweige denn in einer Beziehung zusammen?
Alleine schon wie die beiden sich kennengelernt haben, finde ich großartig! Dass Drew von Emeries roten und vollen Lippen nicht ablassen kann, war mir sofort klar!

Aber in dem Buch geht es, wie bei Bossman, nicht nur um die beiden, es geht nicht um Emerie und Drew, es geht wieder um viel mehr und wie dieses "mehr" aufgebaut wurde, fand ich wieder große klasse!
Geschrieben wurde wieder abwechselnd in Emeries [Emeries Ich-Perspektive, Gegenwart] und Drews [Drews Ich-Perspektive, Gegenwart und Vergangenheit] Sicht.
Durch die Sicht von Drews Vergangenheit erfahren wir wieso Drew eben so ist wie er ist, jeder musste mal was durch machen und jeder hat schlechte Erfahrungen machen müssen, auch was eine ehemalige Beziehung betrifft... Mir tat es dennoch weh, weil ich so einen Verrat niemanden wünsche.

Fazit:
Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt und in den Bann gezogen, ich wollte es einfach nicht beenden, aber irgendwie auch doch... Das buch war großartig süß, versaut und schmerzlich.
Vi Keeland hat mich mal wieder umgehauen, ich freue mich sehr, wenn ich wieder eines von Ihr lese!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Leider sehr enttäuscht...

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Ich war echt gespannt auf dieses Buch, da es ja verfilmt wir. Mich hat es anfangs an Gänsehaut erinnert, es ähnelt sich von der Art und Weise auch, doch es ist ganz anders.

Das Buch hat mich sehr enttäuscht, ...

Das Buch hat mich sehr enttäuscht, da mir alles viel zu schnell ging. Ich mochte den kleinen, etwas pummeligen, lieben und neugierigen Lewis, er hat sich mit Tarby angefreundet. Seinen Onkel Jonathan, den er, bevor er nicht zu ihm zog, nicht kannte. Doch auch Ihn mochte ich, die "komische" Nachbarin Mrs. Zimmermann war mir etwas Suspekt und ich habe Sie nicht ganz verstanden, wieso sie immer da ist und sich einmischen mag, sie kam mir mehr als Haushälterin rüber.

Ich kann mir Jack Black als Verkörperung im Film nicht vorstellen, doch ich bin sehr gespannt.

Der Schreibstil war gut, ich habe das Buch schnell durchgelesen, was natürlich auch an die ca 220 Seiten liegt, doch es ist flüssig und einfach geschrieben, gut für jüngere Teenies. Doch mir waren viel zu viele unnötige stellen und Erwähnungen, statt dass Spannende und wichtige so schnell "abzuarbeiten" hätte man sich weniger mit unnötigen Dialogen und Ereignissen befassen können. Die Zeit zwischen den Ereignissen war auch immer viel zu groß.
Das Cover ist unfassbar schön geworden, ich habe mich unglaublich drin verliebt, umso mehr wollte ich wissen, was in diesem riesigen, gruseligen Haus vorsich geht!

Fazit:
Leider sehr enttäuschend und langartmig, doch für Kids würde ich es empfehlen. Auf den Film werde ich mich einlassen, jedoch erst gebraucht auf DVD...

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ich liebe King!

Der Outsider

Durch die Spannung des Falls in Flint City und dem dazugehörigen Ermittler Ralph Anderson, den ich sehr mochte, habe ich die ca. 750 Seiten schnell durchgelesen, trotz dessen, noch zwei weitere Bücher gelesen und Beendet zu haben.
King hat mich mal wieder total übers Ohr gehauen, denn es schien eigentlich Wasserdicht, das Tarry, der Englischlehrer der Täter sei, doch mit seinem Alibi ändere sich dies. Ich habe mich als Leser die ganze Zeit gefragt, ob ich etwas übersehen hätte, denn für mich konnte dies einfach nicht sein...
Aber King macht es uns ja nicht so einfach, das bin ich von seinen anderen Romanen, wie Carrie, Das Bild oder Es gewöhnt (Dies sind die ersten die ich gelesen habe) ... Denn Seit Es liebe ich Stephen King total und bin einfach nur beigeistert von ihm!

Die ca letzten 200 Seiten, auf der Suche nach dem Outsider fand ich noch umso spannender!
Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, auch wenn mich vieles sehr erschüttert und getroffen hat.

Fazit:
Ich freue mich sehr weitere Kings zu lesen! Für King-Fans ein absolutes MUSSBUCH, auch da man alte Bekannte trifft.. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Wann kommt ein neuer King raus??

Veröffentlicht am 21.09.2018

Hat mich zum nachdenken gebraucht...

How to be a girl

Ich habe am selben Tag, nach Erhalt, mit dem Buch begonnen, da ich sehr gespannt war, denn beim durchgucken der Neuerscheinungen viel mir das Buch schon ins Auge.

Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt, ...

Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt, jeder mit anderen Themen und unter Themen. In dem Buch geht es um die Geschlechter, Rassismus, Sexismus, Mädchen und die Gesellschafft, Vorurteile, Sex und Feminismus.. In dem Buch geht es um so vieles, das oft totgeschwiegen wird, weil man sich schämt oder es einfach kein Thema für Diskussionen ist. Ich habe das Buch eigentlich nur zum reinlesen in die Hand genommen, da ich total Neugierig war! Doch dann habe ich es nicht mehr weglegen können, auch mein Partner fand es interessant, als ich ihm immer mal wieder etwas vorlas.
Das Buch sollte zumindest jeder Teenager und junge Frau lesen, natürlich können es auch ältere lesen und Männer, doch ich finde, Ihnen würde ich es am besten empfehlen.
Klar, es war nicht immer total spannend, da mich "Der Kampf um die Emanzipation" nicht interessiert, dennoch habe ich es gelesen. Ich fand das ganze Buch durchgehend interessant, auch wenn ich einige Meinungen nicht Teile. Doch zB dabei, wie die Gesellschaft und Mädchen und Frauen sehen und beschreiben, musste ich oft schmunzeln, da ich überhaupt nicht darein passe.. dennoch bin ich eine junge Frau.
Das Buch hat mir mein Selbstwertgefühl ein Stück weit zurück gegeben, unglaublich, aber so ist es.

Fazit:
Ich würde mich total freuen, wenn es mehr solche, bzw solche Bücher in dieser Art geben könnte. Das alles kam nicht wie ein Schulbuch herüber, sondern wie ein Buch von einer Freundin.