Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Total beeindruckt!

Pheromon 1: Pheromon

Am Anfang habe ich dieses Buch nicht sonderlich wahrgenommen, doch es ging total auf Insagram herum, erst recht als dann der zweite Band Sie sehen dich raus gekommen ist. Der Klappentext hat sich meiner Meinung nach sehr zurückhaltend und dennoch spannend angehört, auf jeden Fall so, dass man wissen mag wieso er auf einmal Gefühle riechen kann und man Mathe auf einmal versteht..

Ich habe das Buch mit großer Lust angefangen und es war auch echt gut! Allerdings habe ich es vor unseren Urlaub nicht beenden können und ich dies nicht mit im Urlaub nehmen wollte, da ich es fast beendet hatte. Als endlich ruhe eingekehrt war, habe ich es mit großer Lust wieder in die Hand genommen. Nach den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe, dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist echt große Klasse, sehr flüssig, angenehm und leicht geschrieben, perfekt für Teenies am 14, ich würde es meinem Kind definitiv in die Hand drücken.

Das Buch ist abwechselt in zwei verschiedenen Sichten geschrieben, und Ortszeiten. Einmal Jake, ein süßer 17 jähriger Jugendlicher im Jahr 2018 und Travis, ein Ehrenamtlicher Arzt, im Jahr 2118. Ich mochte beide Protagonisten und auch in beiden Jahren die Haupt-Nebenprotagonisten sehr gerne, sie haben alle eine ganz eigene Persönlichkeit und mir kam es oft so vor als würde ich neben Jake sitzen und ihm in seine Goldschimmerten Augen starren, oder neben Travis der versucht jedem zu Helfen oder mit Susan einen Kaffee trinken.

Der Inhalt befasst sich nicht totaler Fantasie, falls es sich so für dich anhören mag. Es ist en Jugendroman, ab und an mit ein paar Fakten (zB dass im Dezember 1999 ein Meteorit in eine Trinkwasserreservoir einschlug).

Fazit:
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es echt jeden ans Herz legen, wenn du es nicht schon gelesen hast!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ermüdent, trotz toller Mitte!

MEG

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da ich total gespannt war und mich Haie, Wale, sowie die Unterwasserwelt generell und das Meer total begeistern. Die Macht die hinter dem Meer, sowie den Ozeane steckt ist überwältigend, umso gespannter war ich, welches Tier sich wohl in den Tiefen verbergen mag.

In dem Buch geht es um MEG (Carcharocles Megalodon), verwandt mit dem Weißen Hai, es kann bis zu 18 - 20 Meter lang werden, die Weibchen sind größer.
Warum dieser Hai unentdeckt war?
Es lebt im Marinengraben, somit im tiefsten Ort der Weltmeere und dort ist es unten wärmer als oben, es würde zu viel Energie kosten, aufzutauchen, in die Kälte.

Ich war beim lesen die ganze Zeit voll und ganz begeistert von diesem Tier und frage mich, ob es wirklich nur eine Theorie ist, dass dieses Tier je extstiert hat und ob die "Beweise" eben keine sind...

Im großen und ganzen ist unser Protagonist Jonas, ein Meeresbiologe, sowie Taucher der United Stades Navy. Ich mochte Ihn sehr gerne, auch wenn man über ihn selber, oder andere Protagonisten oder Nebencharaktere, kaum etwas erfahren hat, was nicht relevant war.

Am Anfang fängt das Buch mit Teil 1 an, dieser Teil geht ca bis Seite 85 und hat mich zutiefst gelangweilt, da ich nichts mit den ganzen Angaben, zB zu Tauchbooten, anfangen kann. Doch sobald der Teil beendet wird, wird es interessanter, allerdings haben mich die ewiglangen Dialoge Gennervt, da sie meistenteils total unnötig waren.
Die letzten ca 100 Seiten, sobald die Luft und auch Spannung raus waren, hat es sich wie am Anfang, total in die Länge gezogen.

Fazit:
Wer wirklich Interesse ans Tauchen und Haie, sowie U-Boote hat, sollte dieses Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen. Doch leider war es mir dann zu viel Wissen, dennoch hat mich das Buch über MEG selber total beeindruckt und ich gebe dem Film auf jeden Fall eine Chance!

Spannendes Thema!

Tödlicher Befehl

Da mein Freund und ich unseren Sommerurlaub 2018 in der Türkei verbringen, dachte ich, dass es eine tolle Atmosphäre wäre, dies auch im Urlaub zu lesen.
Das Buch hatte ich, wie die anderen mit genommenen ...

Das Buch hatte ich, wie die anderen mit genommenen Bücher, schnell durch gelesen.

Das Buch ist in mehreren Sichten, Bzw Protagonisten geschrieben. Die Abwechslung finde ich Klasse, da ich dies ja generell mag. Meinem Freund hingegen verwirrt es oft, da es, wie in diesem Buch, oben am Kapitelanfang nicht steht.
Die beiden Kommissare, Pia und Thilo, mochte ich sehr gerne, da sie sich auch sehr gut verstanden haben und sich auch oft gegenseitig aufzogen.

Der Schreibstil war am Anfang leicht beschwerlich, was aber auch an den drei Liebesromanen liegen kann, die ich vorher gelesen habe. Doch ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und wollte auch nur noch weiter lesen, da zwar nicht wirklich Spannung da war, doch ich wissen wollte, wie sich alles eben entwickelt.

Fazit:
Ich würde mich sehr über einen weiteren Fall von Pia und Thilo freuen!
Das Buch wird mein Freund als nächstes lesen, worauf er sich auch schon freut.. Alles in allem ein guter, eher Krimi, nicht wie auf das Cover gedruckte "Thriller". Alleine schon, da ich mir das alles auch wirklich genau so vorstellen konnte...

Veröffentlicht am 05.09.2018

Es reißt dich erst auseinander, um dich ganz langsam zusammen zu stecken...

Timing is everything

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, Verlust, Weintrauben, Zitate und verzeihen..

Ich habe davor Say something gelesen, von dem Buch war ich schon restlos begeistert und habe mich sehr auf Timing is everything gefreut, welches ich mit im Urlaub
genommen habe.
Das Buch fing lau an und ich war schon etwas traurig, dass es nicht so gut ist wie das andere Buch von Emma C. Moore, doch das änderte sich prompt. Emma C. Moore hielt wie in Say something die Spannung und hat meine
Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, den ich hier ungern nennen möchte, da ich sonst Spoiler..
Doch auch diese Kritik hat Sie total gut und unfassbar schön "gerettet".

Fanny ist eine unglaubliche junge Frau und sie musste in ihrem jungen Alter sehr viel durch machen. Ich war die ganze Zeit unfassbar stolz auf sie, auch wenn mein Herz mit ihres mit geblutet hat. Doch ihre Gedankengänge haben mich sehr oft genervt, da sie was anderes Dachte, als sie dann getan hat.

Jace ist ein Frauenheld, er ist ein Arsch was selbst sein Vater eingesehen hat. Doch Jace versucht alles richtig zu machen, für jeden, dabei merkt er nicht, wie sehr er andere verletzt. Ich war mir mit ihm sehr unsicher, ich habe ihn anfangs sehr gemocht, trotz dessen, was er Fanny angetan hat. Ein wenig konnte ich ihn auch verstehen, mit seinem Dad hat er es nicht leicht, denn er will seinen Vater bloß stolz machen. Doch als er wieder da war, war mir klar, dass es nicht gut geht. Ich bin froh, dass er mal seinen Mund auf gemacht hat.

Reece war mir von Anfang an Sympathisch, ein unglaublich toller junger Mann. Mit ihm kann man nur das beste bekommen und unfassbar glücklich sein.
Er hat Fanny auf geholfen.

Ein sehr gut durchdachtes Buch, weswegen Emma C. Moore (Marah Wolf) mich schon wieder zum weinen gebracht hat.

Fazit:
Ich kann die Bücher von Emma C. Moore (Marah Wolf) nur empfehlen!
Ich freue mich auf weitere Bücher, dich ich lesen werde!

Sommer, Limoncello, Meerglas..

Zwischen dir und mir das Meer

Ich war mir nicht zu 100% sicher, dass mir dieses Buch gefallen wird, da ich dachte, dass es ein typischer Frauenroman ist, doch da ich nur gutes über die Autorin gehört habe, wollte ich es dennoch probieren.
Doch ...

Doch das Buch lag dann doch lange auf meinem SuB und hat mich sehnsüchtig angestarrt, ich hatte das Buch auch immer wieder in die Hand genommen.. doch dennoch zurück gelegt.
Aber als ich mir dann meine Bücher für unseren Sommerurlaub rausgesucht habe, dachte ich, dass es jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, es in der Türkei am Strand zu lesen...

Nach den ersten paar Seiten war ich sofort in das Buch vertieft und habe es total genossen, dieses Buch zu lesen. Zu meinem Freund habe ich gesagt: "Wow, das Buch ist tatsächlich echt gut!". Und so ging es auch die ganze Zeit weiter.
Die Geschichte rund um Lena, die Vergangenheit ihrer Mutter, Italien und Zitronen, sowie Limoncello ist einfach wunderschön! Sie ist rund, sie hält einen fest und sie hat mich gar nicht mehr los gelassen.. Ich musst immer wieder daran denken, dass ich weiter lesen mag.

Katharina Herzog hat eine tolle Art zu erzählen, es fühlte sich an, als würde ich alles mit Lena zusammen erleben. Es ist alles rund und sehr gut durchdacht!
Man wechselt in den Kapiteln von Lena, 18 Jahre nach dem Tod ihrer Mutter und zu ihrer Mutter im Teenager alter und jungen Erwachsenen. Ich wollte die ganze Zeit wissen, was denn nun wirklich passiert ist, wer Lenas Mutter war und wieso sie Italien verlassen hat! Es wurde immer wieder neue Spannung aufgebaut, einfach umwerfend!

Fazit:
Sollten wir irgendwann nach Italien reisen, muss ich unbedingt an die Amalfiküste und dort dieses unfassbar schöne Buch noch einmal lesen!