Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2018

Es lässt mich nicht mehr los...

Fuck you, Love

In letzter Zeit lese ich unglaublich gerne New-Adult-Romane, oft wurde ich enttäuscht, habe ich mich verguckt oder wie hier, unglaublich verliebt.
Genau so erging es mir mit Laura Kneidl und Berühre mich. ...

Genau so erging es mir mit Laura Kneidl und Berühre mich. Nicht., es kann gut möglich sein, dass es um das Thema, welches am Anfang angesprochen wird,ich muss sagen, was sehr abrupt und unsanft war.

Wer Probleme mit dem Thema Vergewaltigung hat und diese Triggernd wirken, sollte BEIDE Bücher nicht lesen.
Dies ist meine Meinung, denn ich habe lange gebraucht um mit dem Thema "Normal" umgehen zu können...

Auf dem Klappentext steht Folgt als Pressestimme:
">>Fuck you, Love<< wird dich nie mehr loslassen. Es berührt dich bis tief ins Mark, es zerreist dich, nur um dich danach wieder sanft aufzufangen. Ein außergewöhnliches Buch, das noch lange nachhallt."
Ich könnte dieses Buch ehrlich gesagt nicht besser beschreiben, denn genau das hat Daniela Hartig, dieses Buch, mit mir gemacht.

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, Floyd und Storm haben mich einfach so mitgerissen, mich mit Ihnen Leiden und Lachen lassen.
Storm hat mich die ganze Zeit an mich erinnert, so wie ich vor ca. drei Jahren war, vielleicht konnte ich mich deswegen nicht losreißen.

Floyd und Storm sind so unterschiedlich wie man eben nur sein kann
Ein reicher, gut aussehender, wohlerzogener junger Mann, der sich alles kaufen kann was er möchte.
Und eine junge, wilde, in einer Armut und zerrüttender Familie aufgewachsender Frau.

Ich habe mir beide, auf ihrer eigenen Art und Weise wunderschön vorgestellt, ich hätte beide sehr gerne kennen gelernt, beide in meine Arme geschlossen.
Doch Storm ist eine unglaublich starke und taffe Frau, die es immer wieder versucht, es alleine hinzu bekommen, jeden aber Abwehr und weg stößt.
Floyd ist ganz anders als Storm es gedacht hatte, auch als ich es gedacht hätte, denn er lernt durch Storm was es heißt zu Leben, auf seiner Art und Weise zeigt er dies aber auch Storm.
Einer der Nebencharaktere, Ben, der Freund von Floyd ist mir so unglaublich unsympathisch, er nutzt Menschen aus und macht Floyd zu einem schlechteren Menschen.

Daniela Hartig hat beide Namen sehr gut gewählt, Storm (eig. Agnetha, wie Sie zu Storm kommt ist hinreißend!) habe ich mir genau so vorgestellt, so wurde sie auch beschrieben, sie ist eben wild und stürmisch, hinterlässt Schäden.
Floyd ist eben, nun ja, Floyd.. Ich kann es leider nicht definieren, lest es selber und verliebt euch vielleicht.

Der Verlauf der Geschichte ist passend, gut gewählt und es wurde auch nie langweilig, wie es bei vielen Romanen der Fall ist.

Fazit:
Ich freue mich sehr dass ich das zweite Buch ("Fuck you, Hope") bereits zu Hause habe, ich werde es mit in den Urlaub nehmen, da ich somit definitiv nicht enttäuscht werde!

Das Buch kann ich jedem ans Herz legen, ich bin gespannt wann es mich los lässt und ich es vergesse

Veröffentlicht am 03.08.2018

schöne Abwechslung

Die Prophezeiung des magischen Steins

Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieses Buch etwas für mich ist, geschweige denn ob es mir gefällt... dennoch habe ich mich natürlich ran getraut und ich wollte wissen, was sich hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt!

Die Welt ist voll von Gnomen, Zwergen, Elben und Zauberern u.a. hat mich total fasziniert und gefesselt, da es voll von Abenteuern handelt. Die Protagonisten, Dafydd und die Prinzessin haben mir ganz gut gefallen.

Die ersten einhundert Seiten waren klasse, jedoch zog es sich danach sehr, was jedoch nicht allzu schlimm war. Natürlich war ich etwas enttäuscht, dass der Autor mich nicht mitreißen konnte, trotz dessen, dass die ganze Zeit was passiert ist. Denn oft wurden die Ereignisse zu langarmig und weitläufig beschrieben, was die Geschichte eben zäh machte...
An und für sich war der Schreibstil aber gut.

Was mich sehr gestört hat, dass es keine richtigen Kapitel gibt, sondern nur Absätze mit Zeichen zwischen.
Ich musste mir das Buch mit Lesezielen einteilen, da ich sonst keine Lust hatte, weiter zu lesen. Das Genre hatte vielleicht zu viel Fantasy, obwohl ich diese eigentlich ab und zu gerne lese...

Fazit:
Das Buch bleibt mit der Halskette, dem magischen Stein, im Regal stehen und vielleicht werde ich es ja nochmal lesen, wo es mir dann besser gefällt.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Tolle Idee!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da es mich etwas an The Rain von Netflix erinnert und mir die Serie auch sehr gut gefällt.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten um im Buch rein zu kommen, da ...

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten um im Buch rein zu kommen, da ich mich irgendwie nicht auf die Geschichte einlassen konnte, dennoch war mir Cat von Anfang an sehr Sympathisch.
Dennoch viel es mir schwer, in das Buch rein zu kommen, da oft so viel von technischen Begriffe gesprochen wird, dass ich es mehrmals lesen musste, weswegen sich es oft an gefühlt hat, als hätte ich 20 Seiten gelesen, dabei waren es nur 6..
Es kann auch sein, dass es an mir lag und nicht am Buch, da ich auch selten Fantasie lese...
Doch es passiert sehr viel und es wird nicht langweilig.

Die Welt in der Cat jetzt lebt, hat sich durch einen Virus verändert, was Sie zwingt, infiziertes Fleisch zu essen, auch von Menschen, um sich selber nicht an den Virus zu Infizieren. Doch im großen und ganzen unterscheidet sie sich nicht zu unserer, von dem Virus mal abgesehen, dennoch sind sie Technisch besser ausgerüstet.
Es ist faszinierend wie sich Cat mit 17 (?!) Jahren verhält, ich wäre nicht so stark.
Die Grundidee, der Plot, hat mir sehr gut gefallen, was mich zum weiterlesen animiert hat!
Man muss auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte an erster Stelle steht und irgendwo ganz hinten, dann eine Liebesgeschichte kommt. Ich finde es gut, dass es nicht immer nur um Beziehungen und Liebe geht!

Das Ende kam für mich sehr abrupt und auch mit der Vergangenheit von Cat, sowohl auch Cole, habe ich nicht gerechnet.

Fazit:
Ich kann mir gut einen zweiten Teil vorstellen, welches ich dann auch lesen werde.. Leider war mir der Einstieg echt holprig.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ich freue mich auf Band 2!

Star Wars™ Thrawn

Ich habe das Buch mit totaler Lust und Begeisterung angefangen, da ich Star Wars total gerne mag. Was genau sich hinter Thrawn verbirgt und natürlich wie er zu dem geworden ist, wie man Ihn kennt, ein Großadmiral mit unzähligen Siegen.

Mitth’raw’nuruodo, besser bekannt als Thrawn, ist ein Chiss, eine Blauhäutige Spezies, mit roten Augen, die auf dem Planeten Csilla (F-8) beheimatet sind.
Er ist der einzige Chiss-Offizier, äußerst intelligent und ein wahrer Genie wenn es um Taktik und austricksen geht.

Es hat mir sehr Spaß gemacht, Thrawn kennen zu lernen, weswegen ich das Buch auch schnell lesen konnte, dennoch habe ich das Buch bei der hälfte zur Seite gelegt, da es mir zu ansdrängend wurde, durch die ganzen Namen.

Timothy Zahn hat das Buch unglaublich gut geschrieben, auch Andreas Kasprazak hat es gut übersetzt.

Der Story-Verlauf hat mir sehr gut gesfallen, denn es war die ganze Zeit spannend und es wurde nicht eine Minute langweilig oder uninteressant.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung "Star Wars Thrawn - Allianzen" lesen, welches im März 2019 erscheint.
Ich kann es allen Star Wars - Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Leider abgebrochen...

Stolz und Vorurteil

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Instagram-Bloggerin (annax.bookworld) gelesen, jedoch hat es uns beiden nicht zugesagt, weswegen wir das gemeinsame lesen abgebrochen haben.
Ich habe versucht es alleine ...

Ich habe versucht es alleine weiter zu lesen, jedoch fehlt mir dazu erheblich die Motivation. Ich empfinde den Schreibstil als sehr anstrengend und das lesen hat mir keinen Spaß gemacht, wobei man eigentlich schnell vorran kommt.
Oft bekam ich Kopfschmerzen, weswegen ich es weg legte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wollte ich den weiteren Verlauf wissen, doch das Buch liegt bereits seit über vier Monaten abgebrochen bei mir im Regal.
Vielleicht werde ich es ja irgendwann nochmal anfangen und beenden, doch in nächster Zeit, denke ich das nicht.
Ich finde es weitaus schade, da so viele von diesem Buch schwärmen und mich es einfach nicht gepackt hat.

Elizabeth und Mr. Darcy mochte ich unglaublich gerne, generell die ganze Bennet Familie, trotz dessen fragwürdigen Verhalten.

Fazit:
Ich hoffe ich werde dieses Buch irgendwann doch noch lesen und dass sich dann meine Meinung über dieses Buch ändert.
Der Film gefällt mir sehr gut!