Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2018

Traurig...

Bittersweet Lies

Ich ging ohne Erwartungen an das Buch, da mir der Klappentext ganz gut gefiel und es ein New Adult Roman ist, allerdings habe ich beim anfragen nicht gesehen, dass da ein Warnhinweis ist, welches wir auch im Vorwort nochmal deutlich finden!

Persönlich finde ich dies sehr sehr gut und würde es mir auch auf andere Bücher wünschen, auch wenn diese Inhaltlich nicht so eindeutig sind.

Auch viele drei- oder vierzehn Jährige lesen Bücher, die vielleicht eher ab sechzehn gedacht sind, da falsche Werte vermittelt werden können.

Anfangs möchte ich sagen, dass ich das Buch nicht Beendet habe, wieso möchte ich in meiner Rezension versuchen klar zu stellen.

Nun ging ich mit Spannung, aber auch etwas Angst an das Buch, da ich nicht wusste was mich erwartet.

Der anfängliche Einstieg viel mir etwas schwer, da der Schreibstil etwas ungewöhnlich ist und es viele Dialoge gibt und auch Gedankengänge, im großen und ganzen, finde ich Mel Hopes Schreibstil leider schwach.

Der Plot ist ganz gut, womit man auch viel machen könnte:

>Eine hübsche angehende Collage-Studentin, die Probleme mit ihrer Gefühlskalten Mutter hat, zieht bei zwei heißen Zwillingsbrüdern ein.<

Doch leider hat man dies nicht gut genutzt.

Ich fand die vielen Dialoge waren aufgesetzt und hatten teilweise gar keinen Sinn, unteranderem gingen mir die vielen Schimpfwörter auf die nerven, die da oft gar nicht hätten hin gemusst.

Die Charaktere waren nicht ausgebaut, Charakterzüge haben gefehlt, trotz der klar definierten Rollen.

Brooke, die Weibliche Protagonistin, tat mir einfach nur Leid, was sie sich da antut.

Ich habe nichts gegen solche Bücher, ganz im gegenteil, denn wer mich kennt, weiß das ich Shades of Grey und After über alles liebe, da geht es auch um Sex, welches auch Beschrieben wird.

Doch hier ging es mir oft zu weit, denn es wird alles unschön beschrieben und unehrlich, Sie wurde, meiner Meinung nach, nur als Objekt behandelt.

Die beiden Männlichen, Blake und Liam wurden zu übertrieben beschrieben, eben wie auf dem Cover, was auch okay ist. Die beiden machen einen Konkurrenzkampf daraus, was ein wenig lachhaft rüber kam.

Auch deren ganzen nichtvorhandenen runden Charakter fand ich nicht gut.

Fazit:

Ich bin froh das Buch abgebrochen zu haben, auch wenn es vielleicht noch besser geworden wäre...

Das Buch hat viele 5-Sterne Rezensionen auf Amazon, was mich für Mel Hope freut, dass Sie dennoch Leser hat, die dies mögen. Auf BoD ist dies als Bestseller deklariert, dennoch werde ich den zweiten Band nicht lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Neue Liebste Autorin!

Say something

Ich muss zugeben, dass ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam wurde, welches wieder wunderschön ist!

Ich habe noch nichts von Emma C. Moore nom de plume Marah Woolf gelesen, allerdings stehen einige Bücher, im Namen von Woolf geschrieben, auf meiner Wunschliste.

Nun zum Buch, welches ich trotz meiner Tief-Phase und meiner Erkältung u.a. innerhalb vierundzwanzig Stunden ausgelesen habe, da die Autorin eine unglaublich beruhigende und flüssige Art hat, zu schreiben.

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, wodurch ich mal wieder daran erinnert wurde, dass zum Beispiel nur Marmelade einen unglaublich glücklich machen kann.

Rayne ist ein echt tolles Mädchen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Sicht zu lesen.
Ich kann trotz ihrer kindlichen Entscheidungen, alles sehr gut nachvollziehen und finde es sehr tapfer und reif von ihr, was sie alles aus Liebe, so wie Angst mit sich hat machen lassen.
Dieses Mädchen habe ich mir unglaublich schön und zurückhaltend vorgestellt, im laufe des Buches hat sich meine Meinung auch nicht verändert, sie ist eben eine junge Frau, wusste nun bloß mehr was sie will.

Finian, der männliche Part in diesem Buch, wurde eben so beschrieben, wie in fast jedem Buch, dass er Hübsch und Sportlich ist, Muskeln und Probleme hat.. Aber ich mag das, auch wenn es viele Leser bereits langweilen...
Ich wusste anfangs nicht, was Finians genaue Rolle ist und war sehr gespannt, doch auch seine Handlungen im Buch, sind sehr gut durchdacht.
Er ist total toll und er weiß was er will, traut sich bloß eben nicht all das zu zeigen, was mich ab und an genervt hat, da seine Gedankengänge etwas genervt haben.
Auch in seiner Sicht wird geschrieben, was ein wenig anders ist als in Raynes Sicht, was auch Richtig ist.

Das Ende hat mich sehr mitgenommen und ich bin wütend auf die Autorin, dass Sie mir doch sie hat es gerettet, was mir jedoch dennoch überhastet vorkam. In Ihrem Nachwort begründet Sie kurz Ihre Entscheidung zu diesem Ende.

Ich muss zugeben, ich liebe Heidelbeeren über alles und ich mag alles was damit zu tun und zubereitet wird!

Im laufe des Buches wurde oft über Blaubeermarmelade gesprochen und ich hatte unglaublichen Appetit und habe die ganze Zeit gehofft, das eben dieses Rezept im Roman vorkommt. Zu meinem Glück findet man diese am Ende des Buches! Vielen dank dafür, Marah!

Fazit:
Ich habe auch bereits ein weitere Buch von Ihr da ("Timing is everything") und ich freue mich sehr darauf, dies zu lesen, weil ich weiß, mich auch unglaublich verlieben zu werden!

Ich kann dir das Buch auf jeden Fall ans Herz legen und ich hoffe, dass du dann ganau so in verlieb Rayne und Finian verlieben wirst!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Schöne Idee!

Die magische Feder - Band 1

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon lange kein Fantasy Buch mehr gelesen habe.

Anna Matheis hat eine tolle Art zu schreiben, mir gefällt Ihr Schreibstil sehr gut, auch wenn ich fand, dass oft die Dialoge erzählt und nicht gesprochen werden.
Dennoch kann man das Buch sehr schnell und flüssig lesen, weswegen ich es trotz Zeitmangel, sehr schnell durchgelesen habe.

Helena ist total toll und ich mochte sie von Anfang an, wir lernen sie direkt schnell kennen, denn wir werden sofort in die Geschichte reingeworfen, was natürlich nötig ist, bei rund 200 Seiten.
Wir lernen schnell viele neue Charaktere kennen, ich habe an niemanden etwas auszusetzen gehabt, allesamt werden uns gut beschrieben und auch der Charakter jeweils gut dargestellt.
Ich mochte Mila, die wir auch schnell kennen lernen, sofort, sie ist sehr stark und tapfer, wie Helena.

Helena stammte ursprünglich aus Bayern und ist bei ihrem Onkel in Italien, um ein Praktikum zu machen.

Die Idee hinter einem "verbotenen" Wald, welches ich anfangs nicht gut verstanden habe, da ich einfach nur wissen wollte, wieso das alles nach dem betreten passiert (...), ist eine wunderschöne Idee, welche offensichtlich gut durchdacht wurde.. Meine anfängliche Frage, wurde auch erst später erklärt, was mir persönlich auch die Spannung aufrecht hielt.

Ich bin beeindruckt von dem Leben, welches Anna Matheis in ihrem Buch repräsentiert und ich habe durch Sie, nun einen anderen Winkel auf das "übernatürliche" bekommen, denn es sind nicht immer nur die Vampire, die Besonders sind, wie zB bei Vampire Diaries..

Ich würde mich unglaublich darüber freuen, wenn Sie noch weitere Fantasie Bücher schreibt, auch gerne welche, die so kurz sind..

Fazit:
Anna Matheis hat definitiv eine Leserin dazu gewonnen!
Für so wenig Seiten, bin ich beeindruckt, wie viel Schönheit sie dargestellt hat.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Darker in love!

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Ich habe die Shades of Grey Bücher immer sehr gerne gelesen, nicht nur einmal und auch die Filme finde ich nicht so schlecht, wie viele es behaupten...

Dennoch zum Vergleich mit "Gefährliche Liebe" aus ...

Dennoch zum Vergleich mit "Gefährliche Liebe" aus Anas Sicht, hat mir "Anas Buch" besser gefallen...
Der zweite Teil war schon immer mein Liebster gewesen.

Ich war sehr gespannt auf Darker, denn Grey hat mir auch schon sehr gut gefallen, ich fand es interessant mein Lieblingsband aus Christians Sicht zu lesen und es hat sich definitiv gelohnt.
Die Sex Szenen waren weniger unromantisch wie Ana sie beschrieben hatte, man hat jedes mal gemerkt, wie sehr er Sie liebt.

Es war wirklich großartig alles aus Christians Sicht zu lesen, er ist so tiefgründig und verletzt, es war wirklich sehr spannend und interessant. Seine Gedanken und Gefühle.. einfach großartig.
Doch es ist eben die selbe Geschichte, ich fand es oft ziehend und langweilig, da ich die Filme schon x mal gesehen und die Bücher offensichtlich viel zu oft gelesen.. Doch es waren auch Szenen bei, die im anderen Buch nicht vorkamen.
Der Aufbau und der Schreibstil ist wie bei E L James anderen Bänden super und große klasse, es ist gut, aber einfach, geschrieben.

Fazit:
Dennoch für jeden 50SoG Fan ein muss und nur weiter zu empfehlen, auch wenn man Christian lieber als Ana mag, da es ja vielen so geht.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Das Buch wäre die bessere Wahl...

Was bleibt, sind wir

Ich möchte vorab sagen, dass ich das gekürzte Hörbuch gehört habe.

Ich möchte vorab sagen, dass ich das gekürzte Hörbuch gehört habe.

Mir haben Lucy und Gabe jeweils sehr gut gefallen, sie waren beide sehr Sympathisch und glaubwürdig. Lucy ist das typische Mädchen, sie hat sich selber sehr gut beschrieben, es wird in der Vergangenheits-Form erzählt...
Lucy tat mir sehr oft Leid, war aber oft sehr leichtsinnig und eben nur verliebt, hingegen hat Gabe oft an sich gedacht und gar nicht an das große Ganze.

Ich fand die Wendung und die Entwicklung echt gut!
Die Kürzung des Buches als Hörbuch war jedochecht schlecht, da es oft zu große Sprünge gab und ich oft überfordert war und noch mal zurück gespult habe.

Die Leserin ist Annina Braunmiller-Jest, Sie ist die Synchronsprecherin von Bella aus Twilight.
Weswegen ich mich am Anfang daran gewöhnen musste, da ich immer Bella vor Augen hatte, erst recht bei Stellen, die etwas trauriger waren.

Fazit:
Ich kann die Geschichte empfehlen, jedoch würde ich lieber das Buch wählen, statt das Hörbuch.