Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2018

Das Buch wäre die bessere Wahl...

Was bleibt, sind wir

Ich möchte vorab sagen, dass ich das gekürzte Hörbuch gehört habe.

Ich möchte vorab sagen, dass ich das gekürzte Hörbuch gehört habe.

Mir haben Lucy und Gabe jeweils sehr gut gefallen, sie waren beide sehr Sympathisch und glaubwürdig. Lucy ist das typische Mädchen, sie hat sich selber sehr gut beschrieben, es wird in der Vergangenheits-Form erzählt...
Lucy tat mir sehr oft Leid, war aber oft sehr leichtsinnig und eben nur verliebt, hingegen hat Gabe oft an sich gedacht und gar nicht an das große Ganze.

Ich fand die Wendung und die Entwicklung echt gut!
Die Kürzung des Buches als Hörbuch war jedochecht schlecht, da es oft zu große Sprünge gab und ich oft überfordert war und noch mal zurück gespult habe.

Die Leserin ist Annina Braunmiller-Jest, Sie ist die Synchronsprecherin von Bella aus Twilight.
Weswegen ich mich am Anfang daran gewöhnen musste, da ich immer Bella vor Augen hatte, erst recht bei Stellen, die etwas trauriger waren.

Fazit:
Ich kann die Geschichte empfehlen, jedoch würde ich lieber das Buch wählen, statt das Hörbuch.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Ich liebe Blackhurst!

Das Böse in deinen Augen

Ich muss sagen, ich habe schon seit langem nicht mehr ein so gutes und durchgängig spannendes Buch gelesen!

Imogen war mir Anfangs noch ein klein wenig komisch, da ich nicht viel mit Ihr anfangen konnte, doch das hat sich schnell wieder geändert.
Ich habe oft Imogens Handlungen nicht verstanden, sie war oft in Ihrem privaten Umfeld unsicher, doch in Ihrem Job hat Sie sich nichts sagen lassen.

Ellie habe ich sehr gerne gemocht, Sie tat mir auch sehr Leid, da sie einen schweren Start ins Leben hatte. Auch in der Schule hat Sie Probleme, doch Ihre quasi Schwester ist immer für Sie da und hält als einzige richtig zu Ihr...

Das Buch hat einen sehr schönen, leichten Schreibstil, es ließt sich sehr schnell, was auch an den kurzen Kapiteln liegt.
Jenny Blackhurst kann sehr gut schreiben, ich würde es zwar nicht als Psychothriller bezeichnen, auch wenn es echt verrückt war, was alles passiert ist!

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Bookstagram Freundin gelesen, wir hatten es uns in ca 70 Seiten Abschnitten eingeteilt, jedoch haben wir den letzten Abschnitt am selben Tag, wie den vorletzten, gelesen.
Wir beide waren hellauf begeistert von dem Buch!

Fazit:
Ich werde definitiv die anderen Bücher, die von Ihr erschienen sind, lesen, da ich davon überzeugt bin, dass Jenny Blackhurst eine gute Autorin ist!
Das Buch ist definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Debüroman... mehr nicht

Ein Traum wie ein Leben

Ein Traum wie ein Leben" ist ein Debütroman und ich freue mich, dass Jeannette Kauric es gewagt hat, eine Autorin zu werden, allerdings hat mir der Schreibstil nicht gefallen, er wurde zwar besser, jedoch nahm es mir den Elan das Buch zu lesen...
Der Schreibstil war sehr ungewöhnlich.

Michael hat mir überhaupt nicht gefallen, er war viel zu arrogant, jedoch hat er sich im laufe des Romans gebessert.

Zu Lisa kann man nicht viel sagen, sie ist eine graue Maus und traut sich kaum etwas, ich wurde mit beiden Figuren nicht warm.

Selbst Michaels Freunde fand ich irgendwie Sympathischer als ihn selber, er lernt definitiv coole Leute kennen.

Die Geschichte selber ging sehr schnell von statten und es ist schnell viel passiert, weswegen man schlecht flogen konnte. Ich habe mir oft gewünscht, dass manche Situationen mehr ausgeschmückt werden, da man so auch als Leser tiefer eintauchen kann und die Geschichte nicht so platt gewesen wäre.

Fazit:
Das Buch ist Lesenswert, keine Frage.

Ich denke, dass ich einfach mit zu hohen Erwartungen rein gegangen bin, da ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut habe, es gibt viele gute Bewertungen.

Ich bin dennoch sehr gespannt ob von Jeannette Kauricnoch weitere Bücher folgen werden.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ich liebe es!!

Keiner trennt uns

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich dieses Genre sehr gerne lese und ich unbedingt wissen wollte was es nun mit Mark auf sich hat.

Jana von Bergner hat einen echt grandiosen Schreibstil ...

Jana von Bergner hat einen echt grandiosen Schreibstil und es hat mir echt Spaß gemacht das Buch zu lesen, obwohl ich in einer Leseflaute steckte (oder noch immer stecke), der Schreibstil ist einfach, aber flüssig und ohne Umschweiflungen oder unnötig großer Beschreibungen.

Ich mochte Hannah wirklich unglaublich gerne, genauso wie ich Mark mochte!

Von Bergner hat die Vergangenheit und Marks Geheimnisse sehr gut nach und nach repräsentiert, ich war auf die große Handlung des Buches nicht eingestellt, da ich dachte dass es eben ein Typischer New Adult Roman wird...

Doch das ist es nicht! Es geht um so viel mehr, als dass sich eine junge Frau verlieben soll, wie in den anderen Romanen. Es geht um Familie, Trauer und Zusammenhalt, dass man niemals die Hoffnung aufgeben soll und Vertrauen manchmal doch alles ist...

Fazit:

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Roman der Juli 2018 erscheinen soll.

Ich liebe Hannah mit ihren Geschwistern und ich möchte wahnsinnig gerne wissen, was Band zwei verbirgt.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Süßer erster Versuch..

Gedankenverloren

Mir hat das Buch gut gefallen, Navika hat das ganz gut gemacht, man muss noch immer bedenken, dass sie erst 19 ist...

Ich habe ihr kleines Büchlein an einem Tag gelesen, denn ihre Texte sind klar, sie hat Worte gefunden, die ich vielleicht nicht gefunden hätte und die meisten Gedichte sind Traurig, jedoch zieht sich die Trauer über mehrere Gedichte.

Am Anfang finden wir eine Playist, wo von allem etwas bei ist! Ich finde es immer wieder toll, wenn ein Buch eine Playlist beinhaltet!

Die liebe Navika schreibt nicht nur Gedichte, sondern auch so was wie Kurzgeschichten, längere Gedichte..

Unteranderem gibt es auch Texte die sie in Englisch geschrieben hat, welche mir am besten gefallen haben!

Ich musste manche Zeilen doppelt oder dreifach lesen, da ich sie erst nicht verstanden habe oder meiner Meinung nach ein Komma gefehlt hat.

Fazit:

Das Buch ist süß, jedoch hat Navika noch viel Luft nach oben!
Mit 19 Jahren ist es ein sehr guter Versuch und ich bin mir sicher, dass sie mit dem schreiben nicht aufhören wird!

Ich hoffe dass sie es nicht tut, denn sie wird mit Sicherheit durch die ganzen Rezensionen und Meinungen lernen und sich bessern!