Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Sehr Interessant!

Ostpreußen - Das große Buch der Familienrezepte

Als erstes vielen lieben Dank an den Verlag und an das Bloggerportal!

Ich habe mich wirklich sehr über dieses Buch gefreut, da meine Mutti und ihre Familie selber aus Ostpreußen kommen.
Es ist wirklich ...

Als erstes vielen lieben Dank an den Verlag und an das Bloggerportal!

Es ist wirklich sehr schön, zu erfahren, wie genau das alles damals war und was die Menschen früher gerne gegessen haben, gar nicht zu vergleichen mit der Pizza unseres Lieblings Italienaas...

Das Buch startet mit dem Ostpreußenlied (Erich Hanninghofer, ca 1930), gefolgt von einer Ostpreußen Karte.
Das Buch besitzt außerdem ein Inhaltsverzeichnis, wo die Geschichten und Rezepte aufgelistet sind, ganz am ende gibt es aber noch ein Rezeptverzeichnis, was ich wirklich klasse finde!

In dem Buch lernen wir verschiedene Familien kennen, die in Erinnerungen schwelgen und auch erzählen wie es zu ihrem liebsten Familienrezept kam.
Aber man ließt auch wissenwertes aus einer jüdischen Küche oder was überhaupt koscher ist, bzw was das überhaupt bedeutet.

Harald Saul hat wirklich an alles gedacht, was man rechachieren kann, das muss man wirklich sagen! Ich bin wirklich sehr beeindruckt von jeder der Familien, auch was Sie alles gemeistert haben!

Was die Rezepte angeht, es ist wirklich viel dabei, ich muss sagen, dass ist das, was ich von meiner verstorbenen Oma so kenne...
Wir finden eine Vanillesoße, Haferplätzchen, aber auch bis hin zu einem Wildschwein-Pflaumenbraten oder auch einen gefüllten Truthahn (bzw Pute) mit Maronen.

Fazit:

Ich freue mich wirklich sehr, das ich dieses Buch gelesen habe, und kann es jeden ans
Herz legen, der Vorfahren in Ostpreußen hat und sich für die Geschichte interessiert!
Ich habe ein weiters Buch meiner Mutter geschenkt, sie hat sich wirklich sehr gefreut!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Liebstes Buch! <3

Es

Der Autor:

Der Autor:
Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Insgesamt hat der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor über 40 Romane, über 100 Kurzgeschichten, Novellen, Drehbücher, Gedichte, Essays, Kolumnen und Sachbücher veröffentlicht. Ende 2003 erhält Stephen King den »National Book Award« für sein Lebenswerk. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Mit seiner Frau Tabitha lebt er in Bangor, Maine. Stephen King hat eine Tochter und zwei Söhne. -Heyne Verlag

An erster Stelle vielen dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Hörbuch!

Ich muss sagen, das David Nathan wirklich wundervoll gelesen hat, er hat Pennywise, sowie die anderen Charaktere perfekt rüber gebracht!

Es hat wirklich großen Späße gemacht Ihm zuzuhören!

Ich habe das Buch und das Hörbuch abwechselt genossen, ich höre beim Backen und beim Kochen sehr gerne ein Hörbuch, aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige.

Die erste Auflage kam im Jahr 1986 raus, da war ich noch nicht einmal auf der Welt, aber dennoch kannte ich die Geschichte um den Horror Clown.

Ich habe das Buch, damals in der alten roten Ausgabe, nicht komplett gelesen, ich war glaube ich gerade 13 geworden, mir waren die Mänge an Seiten glaube ich sehr abschreckend.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich das Buch dennoch gelesen habe, diesesmal komplett.

Der Ansporn das Buch zu lesen war die Neuverfilmung.

Am Anfang des Buches sind wir im Jahr 1958, wo wir mit dem tragischen Tod von dem kleinen Georgie konfrontiert werden. Ich verstehe es ehrlich gesagt noch immer nicht, ich fand Georgie echt wundervoll. Georgie ist im Jahr 1958 der erste, der dem Clown zum Opfer fällt. Danach folgen weitere Morde, die nach einem Jahr jedoch einfach wieder aufhört, fürs erste.

Danach lernen wir Georgies Bruder Bill besser kennen, nach dem Tod seines Bruders wird sein Stottern schlimmer. Er freundet sich mit sechs weiteren Kindern in seinem Alter an. Wir lernen Ben kennen, den ich echt total toll fand, er mir aber am meisten Leid tat, er leidet an starkem Übergewicht. Mir ging Richie echt wahnsinnig auf die nerven, er hat eine große Klappe und redet nur Mist in allen erdenklichen Situationen. Mike hat man nicht sonderlich gut kennengelernt, er ist dunkelheutig und hat sehr mit seinem Vater zu kämpfen, genau so haben wir Stan kaum kennen gelernt, er ist Jude. Eddie ist total der ängstliche und hat mit Krankheiten zu kämpfen, natürlich gibt es ein Mädchen in der Clique, Beverly. Beverly tat mir wirklich sehr Lied, sie musste das durch machen, was ich keinem Mädchen je wünschen würde! Sie ist ein taffes Mädchen, dennoch ist sie halt Beverly.

Die sieben gründen einen Club, den Club der Verlierer. Die Verlierer treffen sich 1985 jedoch noch mal wieder, weil sie sich etwas versprochen haben, wo jeder für gebetet hat, dass dieses Treffen nicht stattfinden wird.

Und ich muss sagen, dass ich die Protagonisten in ihrem Erwachsenenalter genau so toll finde, wenn nicht noch besser!

Es ist wirklich sehr schön beschrieben, wie die Kinder sich anfreunden, da sie wirklich sehr unterschiedlich sind, und im Normalfall nicht alle befreundet wären. Aber sie passen alle auf einander auf und sind für einander da, wovon wir uns alle eine Scheibe abschneiden können. Sie sind Kinder, haben es aber im laufe ihres Lebens, auf dem weg Erwachsen zu werden, nicht vergessen.

Das Buch wechselt zwischen den Zeiten ihrer Kindheit und dem Erwachsensein. Ich hatte anfangs Angst gehabt, weil ich nicht wusste, ob ich damit zurecht komme, was jedoch kein Problem war! Auch die Kapitel umfassen mindestens Fünfzig Seiten, die sind jedoch in "Unterkapitel" eingeteilt, weswegen es auch kein Problem ist, das Buch einfach zur Seite zu legen!

Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, jeder der Freunde hat quasi sein eigenes Kapitel, in der Kindheit als auch Erwachsen.
Stephen King hat wirklich etwas grandioses geschaffen!

Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, das Buch gehört wirklich zu eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, und ich finde, ich habe bereits sehr viele gelesen...

Jeder der mal etwas tolles, etwas großes lesen möchte, sollte dies tun!

Das Buch ist kein Horror, es ist nichts, wo ich angst hatte weiter zu lesen...

Veröffentlicht am 22.01.2018

Durchaus begeistert!!

Der kleine Teeladen zum Glück

Autorin:

Autorin:
Manuela Inusa ist 1981 in Hamburg geboren und wusste schon früh, dass Sie Bücher schreiben möchte. Sie lebt mit Ihrem Mann und beiden Kindern in Hamburg und 2015 erschien ihr erster Roman "Jane Austen bleibt zum Frühstück".

Als erstes vielen herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Ich muss sagen, ich ging ohne Erwartung an diese Geschichte, ich liebe Tee und finde das Cover einfach perfekt, deswegen wollte ich es lesen...
Aber ich liebe es! Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Buch gelesen habe!

Manuela Inusa hat wirklich eine echt tolle Art zu schreiben und es ließt sich wirklich sehr flüssig, einfach und leicht, es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Die Geschichte ist sommerlich, Manuela Inusa hat diese Geschichte mit den fünf Mädels und Barry einfach rund gemacht.

Die Hauptprotagonistin ist Laurie, Laurie führt einen kleinen Teeladen und ist mit sich und Ihrem Leben zufrieden und glücklich, so wie man es eben mit 32 Jahren, einem eigenen Teeladen und vier wundervollen Freundinnen eben ist als Single.

Susan , Keira, Orchid und Ruby sind wirklich wundervolle Mädels! Am allerliebsten hatte ich Laurie dennoch, und Orchid war mir leider an manchen stellen unsympathisch, was Sie jedoch immer wieder gut gemacht hat, weil Sie so aufgeschlossen und hilfsbereit ist. Was nicht bedeutet, dass die anderen Mädels nicht hilfsbereit sind, nein, Sie sind alle füreinander da und helfen auch den Menschen die etwas weniger haben und hilfe benötigen, sie nehmen sich die Valerie Bonham als Vorbild. Nach Valerie wurde die Straße benannt.

Die fünf Frauen betreiben jeweils einen kleinen Laden in der Valerie Lane, wo ich ehrlich gesagt total neidisch drauf bin!! (Ich träume von einem Cup Cake Café, wo ich meine Selbstgemachten Cup Cakes verkaufe) Jeder der Frauen hat ihr eigenes Laster, treffen sich aber jeden Mittwoch Nachmittag in Laurie´s Tea Corner, wo ich mich jeder Zeit gerne zugesetzt hätte. Das Sie sich alle jeden Mittwoch treffen, haben die fünf Frauen auch der guten Valerie zu verdanken, da Sie auch jeden Mittwoch die Türen bei sich offen hatte und den Menschen ein offenes Ohr bot und Ihnen half, was ich wirklich wunderbar finde!

Es ist wirklich toll, was für eine Nebengeschichte sich Manuela Inusa ausgedacht hat, mir hat es wirklich sehr großen Spaß bereitet mehr über die gute Valerie zu erfahren!

Neben der Geschichte über Laurie und Ihren Freundinnen gibt es Natürlich noch einen Mann.
Und die Geschichte mit Berry, Lauries Teelieferant, ist echt wunderschön, ich finde, dass wirklich gar nichts aus der Luft gegriffen ist, weil alles genau so passieren kann, warum denn auch nicht?
Denn jede Frau war doch mal Monate lang in jemandem verliebt, hat sich jedoch nicht getraut den ersten Schritt zu machen, weswegen man manchemal sehr gute Freundinnen, wie die von Laurie, braucht.

Unter anderem Findet man im Buch noch Rezepte von der lieben Laurie!

Fazit:
Wenn du eine Geschichte, leicht und schön, für zwischendurch möchtest, dann MUSS ich dir dieses Buch wirklich ans Herz legen!

Ich bin wirklich begeistert! Ich hatte diese Buch total schnell durch gelesen, weil es zum einen total schön geschrieben ist, aber auch weil ich wissen wollte was jetzt mit Laurie ist.
Das zweite Buch habe ich schon da, ich freue mich sehr es zu anzufangen zu lesen!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Enttäuschend

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

An erster Stelle, vielen lieben Dank an den Verlag und das Bloggerportal dass ich das Buch zur Verfügung bekommen habe!

Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut habe!
Das ...

Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut habe!
Das Cover ist umwerfend und der Klappentext hat sich durchaus viel versprechend angehört!

Doch leider wurde ich dieses mal ein wenig enttäuscht, denn ich war sehr gespannt auf die Umsetzung, dass wir bei Tag 15 "starten" und somit uns zu Tag 1 vorarbeiten.

Ich kam von Anfang an nicht wirklich gut in dieses Buch rein, habe aber bis Seite 45 das Buch nicht aus der Hand legen wollen!
Doch dann kam "Teil 2, Zurückkommen" mit "Tag 15" und von diesem Kapitel an habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wirklich verstanden...

Die Geschichte wurde langatmig und zäh, was die ca. 30 - 50 Seiten pro Kapitel nicht besser gemacht haben. Der Schreibstil war einfach, manchmal ging die Autorin unnötig ins Detail.

Nic (Nicolette) mochte ich sehr gerne, ich denke Sie ist eine starke Frau, die sich jedoch schnell beeinflussen lässt. Sie weiß zwar was Sie will, ist aber sehr unsicher. Unteranderem hat mich Ihr Spitzname sehr gestört, weil ich die ganze Zeit einen jungen Mann vor Augen hatte...

Everett, Nic's verlobter hat mich einfach nur die ganze Zeit gestört.

Nic's Bruder Daniel war anfangs total kalt und gefühllos, jedoch taute er mit der Zeit immer mehr auf, als würde die Autorin erst später Ihn als Charakter ausbauen.

Das Buch hat irgendwie sich selbst gespoiler, was auch irgendwie klar ist wenn man erst in der Gegenwart ist und sich immer weiter in die Vergangenheit ließt. Mir kam es aber albern vor, zu lesen, dass die Protagonisten sich etwas nicht für die Zukunft vorstellen können, jedoch genau das passiert.
Ich fand, dass in dem Buch zunehmend die Luft und die Spannung raus war.

Fazit:

Ich weiß nun, dass so eine Erzähleweise nichts für mich ist und ich dir empfehle, wenn du dieses Buch noch nicht gelesen hast, erst die Leseprobe zu lesen!

Das Buch hatte meiner Meinung nach viel mehr Potenzial, was nicht ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 23.12.2017

NICHT wie 50SoG!!!!!

Bossman

Als erstes möchte ich mich beim Goldmann Verlag und bei Randomhouse mit dem dazugehörigen Bloggerportal rechtherzlich bedanken!
Am Anfang hatte ich die Erwartung dass das Buch in die Richtung
von ...

Am Anfang hatte ich die Erwartung dass das Buch in die Richtung
von 50SoG gehen wird, aber dem war nicht so, was ich auch nicht schlimm fand! Das Buch ist ganz im gegenteil wie 50SoG, es ist witzig, charmant..
Es gibt da auch stellen wo der Sex umschrieben wird, aber darum geht es nicht in diesem Buch, es geht um die Geschichte von Reese, aber viel mehr noch um die von Chase.
Das Buch ist in zwei Sichtweisen aufgeteilt, einmal um die Gegenwart (Reese Ich-Perspektive) und einmal um die Vergangenheit von Chase (Chase Ich-Perspektive).
Ich fand es total toll, dass Vi Kleeland es so gelöst hat, wie wir etwas über Chase erfahren können, was auch keinesfalls verwirrend war.
Chase ist wie er ist, er ist eben ein CEO und wir kennen sie ja nicht anders, denn er ist witzig, sexy, charmant, natürlich total erfolgreich und arrogant. Aber er ist auch total verletzlich, eifersüchtig und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich konnte mir Chase total gut vorstellen!
Über Reese kann man nicht viel sagen, sie ist sexy und sehr intelligent, sie war am Anfang des Buches ein totaler Pechvogel und das blieb auch ein wenig so, aber es war toll sie kennen zu lernen! Sie ist eine sehr eigenständige Frau und kommt trotz ihrer Ängste super alleine klar und sie ist auch keine Frau, die hinter Geld her ist und sich ihre Männer nach dem Sportwagen aussucht.
Das Buch bekam durch Chase-Sicht eine durchgehende Spannung, die nicht durch etwas sexuellem geleitet wurde. Es war sehr oft witzig, aber auch berührend und es hat mich die ganze zeit mitgerissen!

Faziz:
Wenn du etwas lockeres lesen möchtest, dann solltest du es lesen, vor allem wenn du liebe, Spannung und witz magst!
Irgendwie muss ich dennoch immer an 50SoG denken, wenn ich an Bossman denke..