Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Gelungen!

Zu wenig Zeit zum Sterben

Wir lernen den Strafverteidiger Eddie Flynn mitten im Geschehen kennen und erfahren, dass er seine Tochter Amy retten muss. Er schwor sich, keinen Fall mehr zu übernehmen, doch nun muss er innerhalb von 48 Stunden einen Paten einer Russenmafia vor einer Mordanklage verteidigen. In dieser Zeit versuchen, die Geschworenen von der Unschuld seines Mandanten zu überzeugen...

Besonders die Passagen im Gericht haben mir sehr gut gefallen, das Buch ist rasant und voller Spannung, weswegen ich die Geschichte tatsächlich lieber gelesen hätte, da ich sicher bin, dass es ein klasse Pageturner ist. Die Plottwists kamen mehr als unerwartet und haben mich sofort dazu gebracht, Band 2 als nächstes zu hören.

Toller Humorvoller Krimi!

Um die Hecke gebracht

Der Krimi-Roman wurde von Karla Paul, im Buch-Podcast: Long Story Short empfohlen.

Bereits bei der Beschreibung von Karla Paul, erinnerte mich das Buch sehr an einen Roman von David Safier, doch das Buch ist nicht ganz so wie ich dachte.

Wir lernen Rosa Reich kennen, die als Lehrerin in den vorzeitigen Ruhestand geht, um den Landwirtschaftlichen Gärtnereibetrieb ihrer Eltern fortzuführen.
Nachdem Rosa Reich bereits bei Ihrem ersten Gärtnereiauftrag auf Knochen stößt, anschließend der Bürgermeister ermordet wird, beginnt Sie auf eigener Faust zu ermitteln. Bei Ihren eigenen Ermittlungen begegnet Sie einen Ihrer ehemaligen Schüler, der nun für die Polizei arbeitet. Und nach und nach wird Ihr klar, dass Sie zu tief in der Vergangenheit und in anderer Privatsphäre gräbt.

Das Buch ist wirklich ein toller Krimi, bei dem eine Handlung nach der nächsten passiert und diese neben Spannung noch mi Humor gefüllt sind.
Ich flog nur so durch das Buch, was ganz klar an dem schönen Schreibstil lag, denn der Schreibstil ist detailliert, sehr lebendig und bildhaft. Rosa konnte mich nicht ganz packen, denn sie war eher ein etwas langweiliger Protagonist, doch die anderen Charaktere wurden toll beschrieben und haben persönliche Eigenarten, weswegen es sehr lebendig wirkt.

Ich mochte das Buch bereits von der ersten Seite an und war etwas wehmütig, dass es so schnell beendet war!
Gerne würde ich noch ein Buch der Autorin lesen.

Naja

Regen

Ich bin großer Fan von Ferdinand von Schirach und habe mich auch hier wieder auf das Buch gefreut!

Doch leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Buch bin und das eigentlich gar nicht sagen mag.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, was durch die Tatsache, dass das Buch gerade mal rund 110 Seiten hat, schon recht amüsant scheint.
Der erste Teil ist das Buch selber, eine Kurzgeschichte.. doch ab Seite 60 finden wir ein Interview, welches bereits zuvor in der Süddeutschen Zeitung im Jahr 2022 zu lesen war.
Das heißt, dass wir ein Hardcover Buch vorfinden, mit einer Kurzgeschichte von gut 50 Seiten, welches dann auch noch mit einer unfassbar großen Schriftgröße gedruckt wurde.
Zu guter Letzt möchte der Verlag dafür, sehr unverhältnismäßig 20€ haben.

Leider hat mich die Kurzgeschichte auch nicht packen können.
Wirklich sehr schade.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Leider für mich leider gar nichts!

Ich bringe dich zum Schweigen

Ich hatte bereits zu beginn einen holprigen Start in das Buch, weil ich die Idee irgendwie nicht ansprechend fand und ich die Charaktere als sehr unsympathisch empfunden habe.

Das Cover erinnert an dem ...

Das Cover erinnert an dem vorherigen Buch von Sarah Nisi "Ich will dir nah sein", wodurch sie gut zueinander passen. Leider ist auch hier wieder die Broschüre etwas unnötig, da vorne und hinten in der Broschüre bloß der selber Hausflur zu sehen ist, da wäre platz für Leserstimmen gewesen oder ein Hinweis zum vorherigen Buch der Autorin.

Wie bereits oben erwähnt, waren mir die Charaktere nicht gleich sympathisch, sie sind flach und habe keine Tiefe und schnell habe ich es bereut, dass ich doch wieder zu einem Buch der Autorin gegriffen habe.
Der Schreibstil ist, wie im vorherigen Buch, wirklich sehr gut, er ist einfach und flüssig zu lesen, weswegen man sehr schnell voran kommt.
Auch hier passt die Deklarierung als "Psychothriller" überhaupt mich, denn Sarah Nisi hat hier eher einen Spannungsroman geschaffen.

Wir lesen das Buch aus verschiedenen Sichtweisen, sodass wir einen besseren Einblick zu den Gefühlen der Charaktere bekommen.
Am besten gefiel mir die jüngere Schwester Charlie, Phoebe war mir sofort unsympathisch und Charlie fühlte sich unrecht behandelt und war eifersüchtig. Beide mussten zusammen ein Erbe antreten, wo es um sehr viel Geld ginge, doch die Bedingung war, dass sie einander unterstützen. Dies war für die Stiefschwestern allerdings sehr schwer, das sie sich bereits seit Jahren zerstritten haben.

Wir begleiten hier viele Charaktere und viel hin und her, was mir einfach nicht gefallen hat, da es auch bis zur hälfte dauert, bis dieses Buch überhaupt an Fahrt aufnimmt und wir zum "Punkt" kommen. Aber auch in der zweiten Hälfte benötigt man einen langen Atem, den ich schlicht weg einfach nicht hatte und deswegen nur so den restlichen teil überflogen habe.

Für mich ist das Buch keines Wegs eine Empfehlung und muss mir bei einem neuen Buch der Autorin ins Gedächtnis rufen, dass ich von Ihr leider nichts mehr lesen mag.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Guter zweiter Band

The Ravenhood - Exodus

Gefühlt habe ich bereits drei oder vier Bücher gelesen und keine zwei.

Gefühlt habe ich bereits drei oder vier Bücher gelesen und keine zwei.

Denn ca. zur Mitte des Buches begleiten wir Cecilia in der Gegenwart und erfahren von Ihrem jetzigen Leben und nicht dieses, die sie mit 18/19 in dem Kleinen Ort gelebt hat.

Wie die Geschichte nach dem ersten Band weiter ging, war wirklich wahnsinnig und überhaupt nicht vorher zu sehen!
Genau so war auch nicht denkbar, wie Cecilia mit Mitte Zwanzig sein wird.

Ab und an ziehen sich die stellen, nicht weil es langweilig ist, sondern weil zu vieles, zu schnell passiert und man die Konversationen nicht folgen kann, da sie undurchdringlich sind und nicht abwechelnd nach einander.

Auf jeden fall muss dringend Band drei einziehen!