Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Eine schöne Geschichte

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Dreizehn ist mein Glücksbringer ist eine Geschichte, die mich sehr schnell von sich einnehmen konnte. Für mich war hier das Besondere, dass man nicht nur eine Liebesgeschichte hat, sondern das hier auch Themen wie Freundschaft und Familie an ganz hoher Stelle stehen.

Die Liebesgeschichte stand für mich schon im Vordergrund. Da man aus der Sicht von Alice liest, habe ich viel über ihre Gefühle erfahren, wodurch die Liebesgeschichte immer wieder zum Vorschein gekommen ist. Trotzdem entwickelt sich die Liebesgeschichte recht langsam und sie lässt daher ganz viel Platz, um andere Dinge an den Leser zu bringen.

Die Charaktere waren für mich etwas ganz besonderes. Sie sind sehr ausgefeilt, unterschiedlich sie besitzen ganz viel Tiefe. Ich konnte nicht nur Alice gut kennenlernen, sondern auch viele andere Personen, wie z.B. Teddys Eltern. Bei vielen Personen konnte man im Verlaufe der Geschichte eine Entwicklung feststellen, was mich sehr gefreut hat. Sie haben sich weiterentwickelt und sich teilweise ziemlich verändern. Alice ist eine interessante Person mit einer schweren Vergangenheit. Ich konnte sie direkt in mein Herz schließen und an manchen Stelle hätte ich sie am liebsten einfach stundenlang im Arm gehalten. Auch wenn Alice an sich eine sehr liebe und zuvorkommende Person ist, so ist sie manchmal auch nicht ganz einfach und in diesem Situationen wurde das Thema Freundschaft sehr vordergründig.

Auch wenn das Buch nicht super spannend ist, so fand ich es trotzdem nie langweilig, weil es auf seine eigene Art spannend war. Denn dadurch, dass in dem Buch das Unmögliche möglich wird, bin ich super neugierig geworden, was die Folgen davon sind und wie die Charaktere damit umgehen werden.

Der Sprachstil der Autorin lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Wie gesagt, fand ich es sehr schön, nicht nur über die Liebesgeschichte zu erzählen, sondern die Freundschafts- und Familienaspekte mit hineinfließen zu lassen. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die ich euch nur empfehlen kann! Mich konnte dieses Buch sehr gut unterhalten und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, das ich von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Hat mir sehr gut gefallen!

Winston Brothers

Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und ich war gespannt darauf, wie das Buch wird. Schon in den ersten Kapiteln habe ich gemerkt, dass das Buch genau meins ist und dass ich es lieben werde. ...

Die Geschichte fängt direkt und ohne viel Ausschweife an, was ich schon mal sehr mag. Über das ganze Buch hinweg erzählt die Autorin ihre Geschichte in einem angenehmen und flottem Tempo. Obwohl die Geschichte recht schnell erzählt wird, verliert die Autorin dabei keine Details.

Die Charaktere konnte ich alle gut kennenlernen. Neben den Hauptcharakteren konnte man auch schon etwas über die Brüder erfahren. Das war jetzt nicht so viel, dass ich sagen würde, dass ich die Brüder gut kenne, aber man hat schonmal die wesentlichen Charakterzüge erfahren und man kann sie ja dann glücklicherweise in den folgenden Bänden der Reihe besser und näher kennenlernen. In den nächsten Bänden freue ich mich nicht nur darüber mehr über die Brüder zu erfahren, sondern auch mehr über die generelle Familiengeschichte der Winston Brothers.

Bei Jessica und Duane hat mir die Leidenschaft sehr gut gefallen. Beide Personen wissen was sie möchten, auch wenn genau das manchmal ihr Problem zu sein scheint. Jessica ist eine liebe und weltoffene Person, die ich sehr ins Herz schließen konnte und auch Duane fand ich direkt sympathisch.

Die Autorin hat eine schöne Umgebung geschaffen, die mir als Film vor Augen vorgeführt werden konnte. In ihren Schreibstil habe ich mich direkt verlieben können. Sie hat es schnell geschafft mich in die Geschichte hineinzuziehen und die Gefühle der Charaktere an mich weiterzuleiten.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren. Der erste Winston Brother konnte bei mir sehr gut abschneiden und ich kann euch nur meine absolute Leseempfehlung geben! Ich freue mich sehr darauf den nächsten Bruder näher kennenzulernen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Schöne Geschichte

Heliopolis 1 - Magie aus ewigem Sand

Nachdem ich von Schicksalsbringer so begeistert war, habe ich mich sehr auf Heliopolis gefreut und ich habe mir auch viel von dem Buch versprochen. Die Erwartungen wurden bei mir leider nicht ganz erfüllt. ...

Als ich mit dem Lesen begonnen habe, hat es ziemlich lange gebraucht, bis ich überhaut in die Geschichte hineingefunden habe. Ich bin mit dem Buch einfach nicht ganz warm geworden und konnte mich nicht richtig in das alles hineinversetzen.

Ich habe das Buch dann immer mal wieder weggelegt. Für mich hat es auch etwas zu lange gedauert, bis mal wirklich was richtig spannendes und überraschendes passiert ist. In dem Klappentext wird ja schon erwähnt, dass es sich um ein Doppel-Drama um Akasha und Hailey handelt. Dieses Doppelte hat mich zunächst beim Lesen total verwirrt, da man hier zwischendurch dann die Perspektiven wechselt.

Eigentlich mag ich Perspektivwechsel total gerne, aber da ich bei Akasha schon kaum in die Geschichte reingekommen bin, hat mich der Wechsel dann immer wieder rausgerissen. Bis ich mal in die Geschichte reingekommen bin, war die Hälfte des Buches schon um.

Bei der Mission auf der Erde erfährt man als Leser sehr viel neues und man kann ganz viel kennenlernen. Hier fand ich besonders den Schreibstil sehr angenehm und passend. Für mich konnte Stefanie Hasse die Gefühle und Gedanken von Hailey viel besser rüberbringen als von Akasha und so habe ich Hailey richtig ins Herz schließen können. Ab hier wurde das Buch für mich auch richtig spannend. Hier wartet an jeder Ecke etwas neues auf den Leser. Mit so manchen Überraschungen und Enthüllungen habe ich am Anfang gar nicht gerechnet, aber diese haben mir sehr geholfen zu verstehen. Manche Sachen, die mich anfangs verwirrt haben und die für mich keinen richtigen Sinn oder Zusammenhang ergeben haben, werden hier geklärt.

Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen! Die Gefühle sind direkt an mich weitergeleitet worden und ich habe jedes Prickeln zwischen den beiden spüren können. Die ganzen Überraschungen und Plot-Twists haben es für mich nur umso spannender und aufregender gemacht.

Ich habe bei Akasha ihre Stärke und Entschlossenheit manchmal sehr geschätzt, aber an anderen Stellen des Buches war sie etwas holprig. Sie hat sich für etwas entschieden, obwohl sie eigentlich weiß, dass sie etwas anderes möchte. Sie ist eine nette und sehr starke Protagonistin, deren Reise ich gerne verfolgt habe. Die Anzahl der Charaktere insgesamt ist recht übersichlich geblieben und ich hatte auch bei allen Personen das Gefühl, sie gut kennen gelernt zu haben.

Zuletzt möchte ich noch etwas zum Schreibstil sagen. Er hat sich sehr flüssig und einfach lesen lassen. Durch das detaillierte Worldbuilding konnte ich mir die ganzen Umgebungen sehr genau vor Augen vorstellen. Nachdem ich meine Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch überwunden hatte, konnte ich auch in die Geschichte eintauchen und mich in die Personen hineinversetzen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der mich sehr neugierig auf den zweiten Band macht. Für mich war der erste Band von Heliopolis schwächer als Schicksalsbringer, aber trotzdem konnte mich das Buch, nach einigen Startschwierigkeiten, sehr gut unterhalten und fesseln.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ich freue mich auf den zweiten Band

Never Loved Before

Das Buch hat mich überwältigt, berührt und gefesselt. Es ist keine einfache Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama. Ich habe hier vielmehr eine Geschichte gelesen, in der es, für mich, Seelenverwandte gibt, die einfach zueinander gehören und die über eine schreckliche Tat in der Vergangenheit miteinander verbunden sind.

Die Autorin schildert Katherines traumatisches Erlebnis mit ganz viel Geduld, Gefühl und Einfühlung. Es wird unverblümt erzählt, wodurch ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen konnte und teilweise wirklich das Gefühl hatte, ihren Schmerz und Kummer mit zu fühlen.

In dem Buch kann man die Kapitel aus mehreren Sichten lesen. Zum einen mal aus der Sicht von Katherine oder von Will und zum anderen liest man die gegenwärtige- wie auch die vergangene Situation. Dadurch, dass über den gesamten Band hinweg immer wieder etwas aus der Vergangenheit geschildert wurde, hatte ich das Gefühl ganz tief in Katherines Leben eintauchen zu können und sie unglaublich gut kennengerlernt zu haben. Außerdem konnte ich dadurch sehen, was für Veränderungen sie in all den Jahren gemacht hat.

Was ich an Kathie besonders mag ist ihre Ehrlichkeit. Sie geht mit allem sehr offen um und sie lügt ihre Mitmenschen nicht an. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Menschen sehr bewundere. Jedoch hatte ich, besonders am Anfang, meine Probleme mit Will. Den Will in der Vergangenheit fand ich sympathisch, zuvorkommend und nett. Will in der Gegenwart war mir aber nicht sonderlich sympathisch. Sein Verhalten war mir viel zu aufdringlich. Er benimmt sich wie ein Stalker, recherchiert und beobachtet sie. Nachdem sich die beiden kennengelernt hatten, ging dieses Verhalten etwas zurück. Aber jedes Mal, wenn man aus seiner Sicht gelesen hat, wurde deutlich, dass er mehr will. Seine Besitzergriffenheit lässt daher auch erst nach, wenn er Kathie hat und selbst dann ist er noch unehrlich zu ihr. Dadurch bin ich bei ihm sehr unsicher. Ich weiß einfach nicht genau was ich von ihm halten soll. Er kann ein echt netter Kerl sein, der auch Abstand halten kann und auf der anderen Seite ist er sehr besitzergreifend und hat ziemlich ungesunde Züge.

Ich habe mich für Kathie sehr gefreut jemanden gefunden zu haben, den sie gern hat. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich aber leider nicht nachempfinden. Ich glaube, dass liegt auch mit daran, dass ich mit Will nicht ganz warm geworden bin.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich absolut begeistern. Sie bringt die Geschichte mit ganz viel Gefühl an den Leser heran. Ihr Erzähltempo war mir an manchen Stellen etwas zu langsam, aber für mich hat es dann irgendwo auch wieder zu den Entwicklungen von Kathie gepasst.

Fazit:
Eine sehr mutige und gelungene Geschichte. Mich hätte sie absolut begeistern können, wenn Will eben nicht Will wäre. Er hat seine netten Seiten, aber im großen und ganzen war er mich einfach nicht sympathisch. Das Ende das Buches hat mich sehr neugierig gemacht und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Tolle Geschichte!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Wow! Das Buch konnte mich wirklich schon von Beginn an fesseln. Ich wollte nur die ersten zwei Kapitel reinlesen und danach noch etwas weiterlernen, aber das Buch hat mich so gepackt, dass ich es an einem Stück, innerhalb weniger Stunden ausgelesen habe.

Man erhält schnell einen Einblick in die Welt, in der Lira und Elian leben und ich habe mich sofort in deren Vielseitigkeit verliebt. Zum einen gibt es das Meer, in dem Lira lebt und dann noch das Land, wo Elian lebt. Besonders die Aufteilung und Besonderheiten der einzelnen Länder haben mich fasziniert. Die Autorin hat die Unterschiede immer deutlich gemacht und die Einzigartigkeit jedes Landes unglaublich gut dargestellt, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe alles kennenzulernen.

Neben dem Worldbuilding fand ich die Ausarbeitung der Charaktere sehr gelungen. Ich konnte nicht nur Elian und Lira kennenlernen, sondern auch sehr viele Nebencharaktere, die alle ihre eigene Persönlichkeit haben. Es gab keine einzige Person von der ich sagen könnte, dass ich nichts über sie erfahren habe. Selbst bei Personen, die nur an einer einzigen Stelle kurz vorkommen, habe ich etwas sie erfahren und mir ein Bild von ihnen machen können.

Elian und Lira, die zunächst sehr unterschiedlich zu sein scheinen, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte total mit den beiden mit fiebern und sie auf ihrer Reise begleiten und sie immer mehr und mehr in mein Herz schließen. Ich konnte sie so gut kennenlernen, einschätzen und habe auch viel über ihr bisheriges Leben und deren Familien in Erfahrung bringen können, dass ich das Gefühl hatte die beiden schon seit Jahren an meiner Seite zu haben. Die humorvolle und neckende Art hat mir das Lesen unheimlich versüßt.

In den Sprachstil der Autorin konnte ich mich genauso verlieben, wie in die Charaktere. Er lässt sich super schnell und flüssig lesen. Sie konnte die Gefühle der Charaktere ungefiltert direkt an mich übertragen und sie hat mich zu Beginn in die Geschichte und ihre Welt hineingleiten lassen, mich bis zum Schluss dort gefangen gehalten und mich erst am Ende wieder hinausgelassen. Die Spannung ist über das ganze Buch hinweg recht konstant geblieben. Es gab natürlich auch mal ruhigere Stellen, aber da man in denen oft die Umgebung kennen gelernt hat, war es für mich genauso fesselnd, wie ein spannender Kampf.

Fazit:
Ich kann nicht viel mehr sagen, als das ich mich in dieses Buch verliebt habe. Ich habe es gerade erst beendet und schon das Bedürfnis es wieder zu lesen und in diese einzigartige Welt voller Möglichkeiten und Vielseitigkeit einzutauchen. Neben der packenden Geschichte konnten mich die Charaktere und der Schreibstil ebenfalls mehr als begeistern. Hier fällt mir eine Sternevergabe unglaublich schwer, weil es für mich mögliche 5 Sterne bei weitem übertrifft!