Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Schöne Liebesgeschichte

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Ich habe schon einige Geschichten gelesen, in denen die Liebe verboten war, aber Forbidden Lovers hat mir um einiges besser gefallen, als die anderen! Das hat zum einen den Grund, dass die Protagonisten hier schon etwas älter und damit auch etwas reifer sind. Denn in vielen von diesen "verbotene Liebe" Geschichten nervt es mich abgöttisch, wenn die beiden plötzlich merken, dass sie das ja eigentlichen gar nicht dürfen, sich trennen, sich trotzdem ewig anschmachten und es ein riesiges hin- und her gibt. In der Geschichte über Isabella und Tristan ist das ganze nämlich nicht so und dafür liebe ich die Geschichte!

Das Buch nimmt direkt Fahrt auf und erzählt Isabellas Geschichte in einem angenehm flotten Tempo. Die Gefühle und das Prickeln zwischen den beiden lässt auch nicht sehr lange auf sich warten. Da ich durch den Klappentext ja wusste, was zwischen die beiden kommen würde, habe ich die erste offizielle Begegnung von den beiden nicht erwarten können.

In den ersten zweidrittel des Buches war ich hellauf begeistert von dem Buch. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin, in die prickelnden und die humorvollen Szenen zwischen Isabelle und Tristan verliebt, aber im letzten Leseabschnitt begann die Begeisterung dann langsam zu kippen, da ich gemerkt habe, dass ich außer über Isabelle und Tristan von kaum jemanden in diesem Buch etwas erfahren habe.

Die Nebencharaktere gibt es natürlich, aber die werden nur ganz oberflächig mal angehaucht und ich hätte mir im Nachhinein gewünscht etwas mehr von ihnen zu erfahren. Der einzige Nebencharakter, über den man mehr erfahren hat, hat mich die ganze Zeit über nur tierisch genervt und den hätte ich am liebsten in die Wüste geschickt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und plastisch. Ich liebe es, dass sie die Geschichten recht flott und ohne viele Ausschweifungen erzählt.

Bei dem Ende bin ich mir absolut nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Für mich hat da so manches nicht zu dem gepasst, was im Vorhinein so passiert ist, aber vielleicht soll das ja auch genau sein.

Fazit:
Eine schöne und intensive Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen. Bis auf die Ausarbeitung der Nebencharaktere und Teile des Endes, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen!

• Erotik
Veröffentlicht am 13.07.2018

Rückkehr der Magien

Pfaeux

Schon von den ersten Kapiteln an war das Buch unglaublich spannend und mitreißend. Die Autorin hat sich eine tolle Welt mit einzigartigen Magien und Menschen ausgedacht, die mich einfach beeindrucken konnte! ...

Ich die Geschichte hineinzufinden ist mir absolut nicht schwer gefallen. Besonders am Anfang war ich sehr neugierig und wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Spannung kommt hier absolut nicht zu kurz. Als man dann die ersten neuen Charaktere kennenlernt, war ich begeistert.

Alois war für mich ein ganz besonderer Charakter. Er ist mir die meiste Zeit sehr ruhig, aber auch bestimmend, vorgekommen. Im Verlaufe der Geschichte habe ich aber gemerkt, dass er mit der einzige Charakter ist, den ich absolut nicht einschätzen kann. Sein ganzes Wesen und seine Gedanken waren für mich nicht zu fassen, weil er nie viel von sich Preis gegeben hat. Das hat ihn für mich umso interessanter gemacht und ich wollte jedes noch so kleinste Detail aus ihm herausbekommen. Fragen, die bei mir wegen Alois aufgekommen sind, wurden mit und mit geklärt.

Hach und Lia. Sie ist für mich so perfekt für die Geschichte. Sie hat Fehler und Macken und bei ihr klappt auch nicht immer alles. Für mich war Lia einfach echt. Eine sehr realistische und echte Persönlichkeit, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Der Sprachstil der Autorin hat mich vollkommen gefangen genommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein Hoch und Tief meine Gefühle teilweise mitmachen mussten. Sie erzählt die Geschichte flüssig und in einem sehr angenehmen Tempo. Sie beschreibt die Umgebungen sehr plastisch, sodass ich immer in ihre Welt eintauchen konnte.

Fazit:
Ein Buch, was ich euch nur empfehlen und ans Herz legen kann. Neben einer tollen Protagonistin und einem super angenehmen Schreibstil, lernt ihr eine Welt kennen, die ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren

Thief of Hearts - Verführt von dir

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Spannung und Überraschung haben mir absolut nicht gefehlt. Die Autorin hat in ihrem Buch Momente erschaffen, in denen ich richtig mit fiebern konnte. Ich fand es etwas schade, dass durch den Klappentext schon sehr viel vorweggenommen wurde, sodass ich dann beim Lesen schon einen guten Teil vorhersehen konnte.

Die Charaktere wurden alle gut ausgearbeitet und man konnte nicht nur Andrea und Stu gut kennenlernen, sondern auch viele der Nebencharaktere. Ich fand es sehr interessant mal eine etwas andere Umgebung für solche Geschichten zu haben. Viele spielen auf dem College oder bei einer neuen Arbeitsstelle, aber bei diesem Buch war es das erste Mal, dass die Protagonistin in einer Erwachsenenschule arbeitet, was die Sache für mich mal etwas abwechslungereicher gemacht hat. Mir hat es Spaß gemacht mit in Andreas Arbeit eintauchen zu können und ihr gesamtes Umfeld kennenzulernen. Ich fand die meisten ihrer Schüler sehr liebenswürdig und reizend.

Auch wenn die Liebesgeschichte schon eher vordergründig war, so konnten mich die Gefühle einfach nicht packen. Auch wenn ich Andrea und Stu gut kennenlernen konnte, so bin ich aber leider nicht mit ihnen warm geworden und anstatt in die Geschichte einzutauchen, war ich eher ein stiller Zuschauer, der sich alles von einer Distanz anschaut. Ich glaube das lag mit daran, dass die Geschichte um Stus Auftrag schon viel Platz eingenommen hat. Ich habe es so wahrgenommen, dass Andrea und Stu kaum Zeit für sich hatten und immer eingespannt waren. Es hat sich alles eher zwischendurch entwickelt, aber es standen immer andere Dinge im Vordergrund. Bei mir ist da einfach keine prickelnde Atmosphäre aufgekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er hat sich unglaublich schnell und flüssig lesen lassen, dass die Seiten sehr schnell um waren. Die Umgebungen und verschiedenen Räume hat sie auch sehr gut beschrieben, sodass ich immer einen Film vor Augen hatte. Leider hat sie es, wie gesagt, nicht geschafft eine Verbindung zwischen mir und den Charakteren/ den Gefühlen aufzubauen.

Fazit:
Eine gute und unterhaltsame Geschichte mit interessanten und netten Charakteren und einer spannenden Handlung. Mir hat leider das Gefühl etwas gefehlt und ich hätte Andrea und Stu mehr Zeit zu zweit gewünscht.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ich liebes dieses Buch :)

Neighbor Dearest

Ich liebe, liebe, LIEBE dieses Buch! Ihr kennt es doch bestimmt, wenn ihr euch vollkommen in einer Geschichte und den Personen verlieren könnt und um euch herum überhaupt nichts mehr wahrnehmt, weil ihr so in dem Buch versunken seid. Genau das hatte ich mit Neighbor Dearest. Man wird in einem sehr angenehmen Tempo in die Geschichte geleitet und diese nimmt auch sehr schnell Fahrt auf. Während des Lesens durchlebte ich ein Wechselbad der Gefühle. Ich konnte lachen, hoffen, weinen und mich verlieben. Für mich enthält das Buch alles, was eine gute und gefühlsvolle Geschichte braucht.

Chelsea ist eine liebenswürdige, süße und humorvolle Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und habe für sie nur das Beste gewünscht. In vielen Punkten konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, wodurch sie mir noch sympathischer war. Damien ist nicht der typische Bad-Boy. Ich fand, dass viel mehr in ihm steckte und er war einfach nur toll. So einen Mann kann sich jede Frau nur wünschen. Er ist rücksichtsvoll und versucht für Chelsea nur das Richtige zu tun.

Die Liebesgeschichte an sich fand ich sehr gut. Sie hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und die Gefühle sind nur so in mich übergeflossen. Ich habe an den Seiten geklebt und wollte immer wissen wie es weitergeht, weil mich die Geschichte von den beiden berührt hat.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich. Sie schreibt alles locker und kurzweilig, sodass einem die Seiten so durch die Finger gleiten. Sie beschreibt die Umgebungen gut genug , um bei mir einen Film vor Augen zu erzeugen, ohne dabei zu ausschweifend zu werden. Sie konnte mir die Charaktere und deren Gefühle ans Herz bringen und mich vollkommen von ihrer Geschichte begeistern.

Fazit:
Ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen und unglaublich viele Gefühle durchleben. Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich kann nur nochmal sagen, dass ich dieses Buch liebe. Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Schöne kurze Geschichte

Maybe not

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut...oder doch nicht?

Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren...

Es ist das erste Buch was ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!

Sehr schöne und spannende Geschichte, die auf wenigen Seiten erzählt wird. Die Autorin hat zwei Charaktere kreiert, die sehr gegensätzlich und daher auch meist unterschiedlicher Meinung sind. Sie begeistert ihre Leser mit viel Humor, Spannung und Erotik bis zur letzten Seite.

Mir hat es besonders gut gefallen, dass das Buch aus der Sicht von Warren geschrieben ist. Da die meisten Liebesromane aus der weiblichen Sicht geschildert werden, ist es immer wieder erfrischend die männliche Sichtweise einzunehmen.

Was mich ein wenig gestört hat, war Bridgettes Verhalten. Dass sie am Anfang so abweisend und kratzbürstig war, finde ich verständlich, da sich Warren ihr gegenüber auch nicht sehr nett verhalten hat. Aber selbst als sich die beiden näherkommen, besonders körperlich, verhält sie sich noch genauso. Richtung Ende des Buches öffnet sie sich Warren gegenüber etwas, aber ihre kratzbürstige Art kommt in manchen Sätzen trotzdem noch durch.

Aber so ist Bridgette nun mal und nur, weil ich diese Charaktereigenschaft nicht besonders mag, kann ich das Buch deswegen keinesfalls schlecht machen!

Daher kann ich nur sagen:

Es ist ein sehr gutes Buch mit sehr viel Gefühl und auch Intimität, die das Buch sehr „prickelnd“ machen. Ich kann nur empfehlen es zu lesen!