Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein guter Auftakt

Aura 1: Aura – Die Gabe

Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Das Buch hat mich von vorne bis hinten vollkommen überrascht und sprachlos gemacht. Hinter der zunächst vermuteten teenagerartigen und kitschigen Geschichte hat so viel mehr gesteckt als ich es erwartet habe. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich es an einem Stück verschlungen hatte.

Hannah ist eine sehr liebenswürdige Person. Sie hat eine Gabe und versucht bestmöglich damit umzugehen. Ihre Unsicherheit hat mir gezeigt, dass sie nachdenkt bevor sie handelt und das sie gewissenhaft ist. Auch ihre Freunde fand ich sehr nett. Nur mit Viv hatte ich zwischenzeitlich meine Probleme. Für mich waren manche ihrer Handlungen nicht sehr nachvollziehbar, aber an sich ist sie Hannah eine gute Freundin. Jan war sehr nett und zuvorkommend. Auch er hat immer versucht Hannah zu unterstützen. Er hat mich sehr überrascht.

Die gesamte Umgebung wurde von der Autorin sehr gut beschrieben. Egal ob es Tims Zimmer oder die Schule war, ich konnte mir alles genau vorstellen. Ihr Schreibstil war spannend und mitreißend. Ich konnte ihn sehr schnell und flüssig lesen. Hannahs Gefühle wurden an mich übertragen und ich konnte stets mit ihr fühlen und sie daher umso besser verstehen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Spannung, überraschend und absolut nicht vorhersehbar. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Eine humorvolle Liebesgeschichte

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz

Es ist eine süße und humorvolle Liebesgeschichte.  Für mich war sie in dem ganzen Becken der Geschichten mal etwas neues und abwechslungsreiches. Durch die vielen verschiedenen Charaktere war ich neugierig auf die Geschichte und darauf wie es weitergeht. Ich habe das Lesen sehr genossen und mich hat die Geschichte herzhaft zum Lachen gebracht! Es ist eher eine ruhigere und humorvolle Geschichte, die nicht besonders spannungsgeladen ist. Ich fand sie trotzdem sehr mitreißend und überzeugend. Generell fand ich das Buch sehr realistisch und es könnte sie einigen Damen definitiv auch passieren :)

Sophie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie weiß was sie möchte, ist tierlieb und zielstrebig. Ich habe sie schnell  in mein Herz geschlossen und mit ihr gefiebert, dass sie den perfekten Mann für sich findet. Ihre Freundinnen halten immer zu ihr und auch ihre Mutter fand ich total cool. Sie ist locker und lässt ihr Tochter einfach ihr Leben leben.

Besonders durch die Männer wurde das Buch für mich sehr interessant. Man lernt so viele verschiedene Persönlichkeiten kennen und die Gefühle, die mich beim Kennenlernen dieser Männer  überfallen haben, waren überaus unterschiedlich. Bei manchen habe ich mich unglaublich fremd geschämt und bei anderen habe ich herzhaft gelacht oder ihnen Glück gewünscht, sie mögen der Eine für Sophie sein.

Der Schreibstil ist schön und locker. Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte und Personen eintauchen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Die Umgebung fand ich auch gut beschrieben und ich konnte mir alles vor Augen vorstellen.

Fazit:
Eine ganz tolle und humorvolle Geschichte mit vielen unterschiedlichen Charakteren und einer tollen Protagonistin. Die Autorin hat einer Welt geschaffen in der man lachen, hoffen und sich mit verlieben kann.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ich bin begeistert! :)

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender hat mich sehr positiv überrascht! Zuerst dachte ich es wäre eine typische Bad Boy und nette Mädchen Roman, aber da wurde ich getäuscht. Man lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen, von denen mir viele sehr ans Herz gewachsen sind. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit humorvollen und auch ernsteren Passagen und mich konnte das Buch vollkommen überzeugen! Einen kleinen Teil der Geschichte kann man sich beim Lesen schon vorausahnen, aber mit manchen Plot Twists hat mich die Autorin absolut überrascht.

Whitney war mir auf Anhieb sympathisch und auch ihre Freundinnen fand ich sehr nett. Der Umgang zwischen den Freundinnen fand ich unglaublich amüsant. Zum einen sind sie alle ein bisschen verrückt und die gesamte Ausdrucksweise zwischen denen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht! Auch Cole fand ich direkt unglaublich nett. Er ist nicht der typische arrogante Arsch, sondern ein sehr geselliger und humorvoller Barmann, mit dem man gerne seine Zeit verbringt.

Der Schreibstil hat sich unglaublich schnell und flüssig lesen lassen und ich habe jede einzelne Seite, die ich lesen konnte sehr genossen. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Die Gefühle und Gedanken sind, wie durch eine Verbindung, zu mir übergeleitet worden und ich bin richtig in die Geschichte eingetaucht.

Auch wenn mir Whitney sehr sympathisch war, so konnte ich doch eine Reaktion von ihr nicht wirklich verstehen. Als Colas Bruder in der Wohnung auftaucht und mit Cole diskutiert, da konnte ich zwar ein klein wenig verstehen, dass Whitney das nicht passt, aber warum sie derartig handelt ist mir noch nicht klar geworden. Ich für meinen Teil fand es nicht so schlimm.

Fazit:
Mit Bartender hatte ich endlich nochmal ein Buch, dass ich an einem Stück zu Ende lesen konnte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.04.2018

Spannend und mit ganz viel Gefühl

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Ein ganz toller Auftakt, der mich von Beginn an mitreißen und begeistern konnte. Die Geschichte fängt direkt sehr spannend an und hat mich unglaublich neugierig auf das kommende gemacht. Die Spannung wird das ganze Buch über sehr gut erhalten. Man hat zwischendurch mal etwas ruhigere Passagen und nach denen wird die Geschichte immer nur spannender und spannender.
Für mich eine ganz tolle Mischung aus Spannung, Überraschung und ganz viel Gefühl.

Die Liebesgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwo steht sie im Vordergrund steht, aber sie hat für mich nicht die ganze Geschichte bestimmt und die Personen nicht kitschig werden lassen. Die Autorin führt den Leser langsam und mit ganz viel Gefühl an die beiden heran, sodass die Gefühle einfach an mich übergehen mussten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Die Hauptpersonen konnte ich so gut kennenlernen, dass ich schon das Gefühl hatte selbst ein Teil der ganzen Gruppe zu sein. Von den Nebencharakteren erfährt man aber auch viel und ich konnte mir ein gutes Bild von dem Königreich machen. Em ist eine starke und beeindruckende Person, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Für mich war es, als hätten die meisten Personen zwei Seiten und das hat es für mich nur umso spannender gemacht die Personen näher und auch von anderen Seiten kennenlernen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war spannungs- und emotionsgeladen. Er hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen und ich konnte mir das ganze Geschehen durchgehend bildlich vorstellen und so richtig in die Geschichte eintauchen.

Fazit:
Ein Auftakt, wie er besser nicht sein könnte. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Eine spannende und mitreißende Geschichte mit ganz viel Gefühl. Der tolle Schreibstil rundet das Ganze dann noch ab. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Schöne Idee, aber leider konnte es mich nicht begeistern

Diamond Men - Versuchung pur!

Das Buch ist in sieben Teile gegliedert. Es war eine schöne und auch mal eine etwas andere Idee, wodurch ich sehr neugierig auf das Buch wurde. Ich finde auch die Umsetzung an sich ganz gut, aber ich fand das ganze teilweise zu unrealistisch. Ein weiteres Problem bei der Geschichte für mich war, dass sie kaum Spannung enthält. Am Ende wurde ich dann etwas überrascht, aber im Großen und Ganzen ist sie ziemlich vorhersehbar. Aber besonders durch die verschiedenen Charaktere, die man in den jeweiligen Teilen kennenlernt, war für mich der Anreiz da weiterzulesen und Tess weiter zu begleiten.

Die Charaktere wurden alle ziemlich oberflächig gehalten. Selbst von Tess hat man nicht besonders viel erfahren. Man wusste zwar was sie in ihrem Leben so gemacht hat und was die Ausgangssituation war, aber das hätte man noch viel mehr vertiefen können. Ich habe Tess als sehr wankelmütig empfunden, besonders im Bezug zu ihrem Plan, und das hat mich unglaublich genervt. Sie ist generell eine nette, clevere und zielstrebige Person, aber sie schwankt oft hin- und her und sie ist sehr oberflächig. Am Anfang jeden Teils ist ihre Oberflächigkeit so sehr ins Licht gerückt und das waren mit die Momente in denen sie mir sehr unsympathisch war und mich genervt hat. Von den anderen Personen erfährt man leider auch nicht so viel. Neben Tess erfährt man am meisten von Mr. Monday, aber auch hier klären sich die meisten Fragen erst am Ende und selbst da ist für mich noch viel offengeblieben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich sehr flüssig lesen lassen und hat gut zu der Geschichte gepasst. Die verschiedenen Ausdrucksweisen der Charaktere wurde gut dargestellt. Ich konnte mir die ganze Umgebung sehr gut vorstellen und ich konnte in Tess und die ganze Geschichte eintauchen.

Fazit:
Eine nette Geschichte mit viel Potential nach oben. Mir hat es hier an Spannung gefehlt und die Charaktere konnte man nicht besonders gut kennenlernen. Den Schreibstil fand ich top!