Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Sehr gelungener Auftakt

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Eine sehr schöne und einzigartige Geschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Das Buch hat immer wieder spannende Passagen. Joss Welt wird Anfangs etwas auf den Kopf gestellt und sie muss nun vielen Fragen auf den Grund gehen, was mich sehr neugierig gemacht und dafür gesorgt haben, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen.

Joss war mir von Anfang an sehr sympathisch. Das lag auch schon an ihrer Art einfach sie selbst zu sein. Sie ist keine perfekte und fehlerfreie Person und genau das macht sie aber besonders. Für ihr Alter fand ich sie schon ziemlich reif. Trotz ihrer Unsicherheit fand ich sie sehr tapfer und stark. Auch Maks hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Auch er ist nicht perfekt, aber durch seine Entwicklung in dem Buch konnte man ihn nochmal von einer ganz neuen Seite kennenlernen, wodurch er mir noch mehr ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil von Bettina Belitz hat sich wieder sehr schnell und flüssig lesen lassen. Die Charaktere wurden so gut ausgearbeitet, dass ich das Gefühl hatte eine gute Freundin in Joss gefunden zu haben und die beschriebene Umgebung erzeugte bei mir einen durchgehenden Film vor Augen.

Auch wenn dieses Buch eher für jüngere Leser ist, so habe ich es auch als junge Erwachsene sehr gerne gelesen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Mitreißend und überraschend

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Silberschwingen - Erbin des Lichts ist ein unglaublich toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe mit viel Spannung, Gefühl, Überraschung und ganz viel Nervenkitzel. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und sie hat mich von den ersten Seiten an direkt gepackt. Den Verlauf fand ich realistisch und auch nicht vorhersehbar. Mit manchen Plot Twists hat mich die Autorin absolut überrascht und umgehauen. Bei der Geschichte habe ich mich einfach in den Fluss der Ereignisse mitreißen lassen und die Lesestunden genossen.

Das Buch hat zwar zwischendurch ruhigere Passagen, aber es ist vor allem sehr spannungsgeladen. Bei mir ist nie das Gefühl aufgekommen, dass die Geschichte langatmig oder zäh wäre.

Die Charaktere fand ich super! Ich war wirklich begeistert. Die Protagonistin ist sehr selbstbewusst, stark und nicht so naiv, wie viele Mädels in anderen Bücher. Die Jungs mit denen sie am Anfang ihre Zeit verbringt zeigen auch Stärke und Willenskraft. Sie waren mir auch sehr schnell sympathisch. Lucian war ganz toll! Er hat mich in der Geschichte am meisten überrascht. Mit manchen Handlungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und die haben nur dazu geführt, dass ich ihn noch mehr mochte und in mein Herz geschlossen habe. Lucian ist sehr nett, aber auch sehr unberechenbar. Bei ihm kann man sich immer wieder überraschen lassen.

Der Schreibstil war auch richtig gut. Er war flott und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Sprache ist spannungsgeladen und im Laufe der Geschichte auch immer mehr voller Emotionen. Auch die Umgebung war unglaublich gut beschrieben! Ich konnte mir die ganze Stadt sehr gut vorstellen. Ich war zwar noch nie in London, aber ich hatte trotzdem das Gefühl mit der Stadt vertraut zu sein und sie wirklich zu durchwandern.

Fazit:
Ich kann hier nichts schlechtes sagen! Ich fand das Buch einfach super und habe es direkt meinen Freundinnen empfohlen. Auch euch kann ich nur empfehlen es zu lesen, es ist so toll!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Sehr berührende Geschichte

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Für mich ist die Geschichte überwältigend. Sie hat beim Lesen so viele Gefühle in mir hervorgerufen. Trauer, Hoffnung, Liebe, Humor. Das Buch ist nicht besonders spannend, aber es behandelt ein ernstes Thema, was einen einfach mitnimmt. Ich habe vor diesem Buch noch nie eine Geschichte gelesen, in der es um Organspende ging und daher war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Das Thema Sucht wird ebenfalls angesprochen.

Die Geschichte um Lucy und Maggie wird so schön, authentisch und unterhaltsam geschrieben, dass ich dieses Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen habe. Obwohl nicht sehr viel Spannung vorhanden ist, wurde ich wie im Strudel mitgerissen, bis das Buch zu Ende war und selbst danach schwirrt es mir immer noch in meinen Gedanken.

Die Charaktere wurden bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Ich habe Maggie so gut kennengelernt, als wäre ich schon seit Jahren mit ihr befreundet. Auch Lucy, ein Mädchen das leider nicht mehr am Leben ist, lernt man sehr gut kennen und ich habe die beiden ganz tief in mein Herz geschlossen. Maggie hat ganz tolle Freunde und eine sehr unterstützende Familie. Sie alle tun ihr Bestes, um hinter ihr zu stehen. Besonders ihr Vater war mir auf Anhieb sehr sympathisch.

Man reist in dem Buch an viele verschiedene Orte und ich hatte beim Lesen immer das Gefühl selbst dort gewesen zu sein. Manche Orte, wie beispielsweise der Ort in Frankreich, wurden unglaublich gut und detailliert beschrieben, sodass ich sie genau vor Augen hatte. Andere Orte, wie z.B. Dublin wurde für mich sehr wenig beschrieben. Zwar spielt dieser Ort in der Geschichte nicht so eine große Rolle, aber eine genauere Beschreibung, zum bildlichen Vorstellen, wäre sehr schön gewesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich mitgerissen und mit auf die Reise mitgenommen. Sie schreibst so schön und flüssig, dass das Buch schneller beendet war als gewollt. Ihre gesamte Schreibart in der Geschichte ist aufgeladen mit Emotionen und sie hat es geschafft mit ihren Worten mein Herz zu erreichen und mich voll an ihre Geschichte zu binden. Da bei mir so viele Gefühle ausgelöst wurde, konnte ich mich nicht mehr losreißen. Selbst nach Beendet des Buches wandern meine Gedanken oft wieder zu der Geschichte zurück. Was mir beim Lesen besonders gut gefallen hat, waren die wiederkehrenden Symbole in der Geschichte, die mir bei jedem Auftauchen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Schöne Idee, die leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Am Abgrund des Himmels

Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört, aber leider bin ich beim Lesen ziemlich enttäuscht worden.

Die Geschichte hatte am Anfang ein sehr angenehmes, flottes Tempo. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und ich fand das Tempo passend. Leider hat dieses nur bis zum Kennenlernen der beiden angehalten. Nach dem Kennenlernen ging alles sehr langsam vonstatten und es hat sich für mich sehr gezogen.

Schon in den ersten Kapiteln kommt eine spannendere Passage, die für mich aber noch ausbaubar ist. Danach kommt auch leider nicht mehr viel Spannung in die Geschichte rein.

Grace fand ich sympathisch und ich konnte ihr Denken und ihre Handlungen voll nachvollziehen, aber mit Nick konnte ich leider gar nicht warm werden. Das man in dem Buch einen Sichtwechsel hat, hat es für mich nicht besser gemacht. Für mich hatte er, vom Denken und Charakter her, mehr weibliche Züge als alle Mädels in dem Buch zusammen und er hat mich eigentlich nur genervt. Ich war immer froh, wenn die Sichtweise wieder zu Grace gewechselt ist.

Der Schreibstil an sich hat sich gut und flüssig lesen lassen, aber für mich ging die ganze Entwicklung in dem Buch zu langsam voran. Zudem hat es mir eindeutig an Spannung gefehlt. Ich hatte mir hier ein paar mehr Plot Twists und ein wenig mehr Nervenkitzel versprochen.

Das Ende hat mich dann sehr positiv überrascht, denn hier legt es wieder einiges an Tempo zu und es wird auch noch mal etwas spannender, aber das waren leider nur die circa letzten 100 Seiten. Die Spannung nimmt in den letzten Seiten immer mehr zu und obwohl es mir meist gar nicht zu schnell werden kann, war für mich die finale Auflösung zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Es ist eine schöne Geschichte, die für mich aber noch viel Potential hat. Der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen, aber dazwischen war es mir einfach zu langatmig. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber eine Leseempfehlung würde ich euch nicht geben.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Schöne und kurzweilige Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sehnsucht

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auf dem College spielt. Die Geschichte hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Es war durch den Klappentext schon viel vorauszusehen und daher hält die Geschichte im Verlauf an sich nicht sehr viele Überraschungen parat.

Die wenigen Überraschungen, die die Autorin einbringt, haben mich richtig gepackt, weil sie die Geschichte sehr viel tiefgründiger werden lässt und nochmal eine ganz neue Richtung ins Geschehen bringt.

Mit der Protagonistin Summer hatte ich am Anfang starke Probleme. Es war nicht, weil sie eine sehr humorvolle und manchmal verrückte Art hat, sondern weil sie so unsicher war und es in ihren Gefühlen und Gedanken immer hin- und her ging. Kevin mochte ich vom Anfang bis zum Ende nicht, aber dafür habe ich Caden umso lieber gemocht. Ich habe jeden Dialog zwischen Summer und Caden sehr genossen.

Da ist generell eine Sache, die mich bei dem Buch ein wenig stört. Durch die Unsicherheit bei Summer geht es auch in der Liebesgeschichte immer hin- und her. Für mich war das bei dieser Geschichte in wenig zu viel davon und es hätte sich gerne ein wenig früher klären können, denn für den Leser war es eigentlich schon schnell eindeutig.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Sie bedient sich einer sehr modernen Jugendsprache, was in Anbetracht der Charaktere sehr passend ist. Die Passagen zwischen Summer und Caden sind sehr einnehmend, emotionsgeladen und humorvoll. Mir hat die Mischung aus dem emotionsgeladenem Schreibstil gepaart mit dem Humor sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zwar ziemlich vorhersehbar ist, mich aber trotzdem sehr gut unterhalten hat. Ein Buch bei dem man mitfühlen, aber auch mal herzhaft lachen kann.

Ich kann euch empfehlen es zu lesen :)