Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Spannend geht's weiter

Fairies 2: Amethystviolett

"Fairies - Amethystviolett" ist der zweite Teil der zauberhaften Reihe von Stefanie Diem. Band drei ist bereits erhältlich.

Fairies sind übernatürliche Wesen mit einen wunderschönen Antlitz.

Bei Sophie ...

Fairies sind übernatürliche Wesen mit einen wunderschönen Antlitz.

Bei Sophie und ihren Freunden steht im zweiten Teil die vollständige Verwandlung in eine Fairy an. Doch bei der besagten Zeremonie verläuft alles ganz anders als geplant. Sophie muss flüchten und findet sich in einer völlig neuen Situation wieder. Ihre Gefühlswelt wird in diesem Band völlig auf den Kopf gestellt. Aber die Liebe ist mit eines der Probleme, die die missglückte Zeremonie mit sich brachte.

Band zwei der Reihe war wirklich spannend und konnte hervorragend mit dem Vorgänger mithalten. Wir erfahren Neues über die Welt der Fairies und Shuk und sehen unsere Protagonistin mit größeren Problemen denn je konfrontiert.

Neue Konstellationen machen die Geschichte wieder neu aufregend.

Stefanie Diem kann auf jeden Fall mit Worten umgehen. Ich mochte die Kulisse der MS Farytale von Anfang an und wäre gern selbst einmal über die Decks flaniert.

Band zwei endet mit einem fiesen Cliffhanger und verleitet auf jeden Fall zum Weiterlesen.

Zu dem Cover lässt sich natürlich nur sagen: es ist wunderschön. Passend zum Inhalt und einfach märchenhaft schön!

Fairies ist eine wunderbare Reihe für Mädels ab vierzehn und Fans von Fantasy-Literatur. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Erebos

"Erebos" ist mein erstes Buch, das von einem Computerspiel handelt, welches die Schüler nach und nach "süchtig" macht und sie in den Bann zieht, sodass die Kinder die Realität aus den Augen verlieren. Daher ist der Klappentext der Buchrückseite sehr treffend. Erebos ist ein mehr als intelligentes Spiel, was den Spieler beobachtet, mit dem Spieler spricht, ihn belohnt und prüft und sogar droht. Aber sein größtes Ziel ist es zu töten.

Als ein Spiel in der Schule die Runde macht und alle sich plötzlich verändern, erscheint es Nick wie eine Epidemie. Als er die CD selbst in den Händen hält, ist es auch um ihn geschehen. Schnell hat Erebos Nick in der Hand. Das Spiel greift in die Realität ein, verlangt von den Spielern und belohnt sie für diese "Missionen". Was unscheinbar anfängt, entpuppt sich sehr sehr schnell als ein mehr als bedrohliches Spiel.

Das Buch wurde von Seite zu Seite spannender. Ursula Poznanski kann sehr gut schreiben und schafft es, sich in die Situation hinein zu fühlen. Nick ist ein sympathischer Charakter, an dem man jedoch auch die Veränderung anmerken kann, die das Spiel in ihm hervorruft. Langsam und nach und nach schafft Nick es das Rätsel rund um das Computerspiel zu lösen, bis es zu einem großen Showdown kommt. Ich fieberte dem Ende entgegen und finde es beeindruckend wie die Autorin die Abhängigkeit zum Spiel deutlich gemacht hat. Das Spiel entwickelte ein Eigenleben und nahm den jungen Leuten ihr normales Leben und veränderte es teilweise vollends.

Das Cover zeigt ein Auge, das den Eindruck erweckt, beobachtet zu werden. Das passt zum Inhalt und stellt quasi das allsehende Auge von Erebos.

Das Buch ist ein abgeschlossener Roman. Im Laufe des Jahres 2019 wird jedoch ein "zweiter Teil" von Erebos erscheinen. Nach 10 Jahren und mit fortschrittlicherer Technik und mehr Social Media können wir sehr gespannt sein.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Auris

"Auris" entstand durch die Zusammenarbeit von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek. Herr Fitzek lieferte die Idee und Herr Kliesch schrieb sie nieder. Und dies ist Herrn Kliesch absolut gelungen! Dabei ist das nicht einmal Vincent Kliesch's erster Roman.

Vorweg: ich bin rundum begeistert von diesem Thriller und werde definitv die Folgebände weiterlesen! Ja, Auris ist der Auftakt einer Reihe rund um die Podcasterin Jula und dem akustischen Profiler Matthias Hegel. Klingt nach einer merkwürdigen Kombi, harmoniert aber sagenhaft! Ich kann weder am Schreibstil, noch am Spannungsverlauf, noch an den Figuren etwas aussetzen. Vincent Kliesch hat definitv Talent und kann sich mit Sebastian Fitzek auf eine Stufe stellen.

Nach einer gelungenen Einleitung von Herrn Fitzek (wieder sehr sympathisch und witzig geschrieben - wer seine Bücher kennt, weiß was ich meine ;)) startet sofort die Story rund um Jula und Hegel.

Matthias Hegel ist akustischer Profiler und wird von anderen Menschen nur "Auris" genannt. Auris bedeutet soviel wie "Ohr". Und genau das ist sein Kapital. Er unterstützt die Polizeiarbeit, indem er Menschen anhand ihrer Sprache, Tonlage etc überführt. Kleinste Regungen in der Stimme kann er kennen und erfolgreich analysieren. Keine Lüge ist sicher vor Hegel.

Jula Ansorge ist True-Crime-Podcasterin. In ihrer Vergangenheit ist ihr schreckliches wieder fahren. Dies war der Auslöser für ihren Werdegang. Jetzt möchte sie Justizirrtümer aufklären und Unschuldigen helfen.

Dann geschieht ein Mord und Hegel gesteht. Jula hat Zweifel an seinem Geständnis und gräbt nach. Dabei stößt sie auf immer merkwürdigere Dinge und gerät in größte Gefahr. Drohungen lassen nicht lange auf sich warten. Auch einer ihrer wichtigsten Menschen in ihrem Leben schwebt in größter Gefahr.

Die Geschichte war durchgehend spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Kapitel waren angenehm kurz und verleiteten immer zum Weiterblättern. Das Buch liest sich flüssig und schnell. Die Figuren (Jula zum Beispiel) sind sofort von Anfang an sympatisch. Man fiebert mit ihr mit. Die Bilder der Figuren sind ausgefeilt und nicht platt beschrieben. Das Geschehen im Buch spitzt sich immer weiter zu, bis es zum Showdown kommt und die Story aufgedröselt wird, aber nicht vollends geklärt. Es bleiben Fragen offen, die auf eine hoffentlich baldige Erscheinung des nächsten Teils hoffen lassen. Der zweite Band wird auf dem ersten basieren.

Das Buch ist auch von Außen ein Hingucker und ein wahres Schmuckstück. Es ist zwar schlicht gehalten, wurde aber wunderbar vom Droemer Verlag ausgearbeitet. Auf dem Titel Auris liegt eine erhabene Tonspur. Fühlbar sind auch die Namen der zwei Autoren. Das gefällt mir sehr.

Die Danksagung am Ende erinnerte mich an die von Herrn Fitzek. Genauso sympatisch und immer bestrebt jedem zu danken.

Herr Kliesch hat mit mir einen neuen Fan gefunden. Ich lese definitv weiter und fiebere dem Erscheinen entgegen!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Sehr spannend!

Argus

"Argus" ist der dritte Teil der Cupido-Reihe, rund um die Staatsanwältin C.J. Townsend. Ich empfehle die Reihe tatsächlich in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich habe es leider nicht so gemacht und alle Romane in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen. Keine Frage, man versteht die Zusammenhänge auch ohne die anderen Bände gelesen zu haben, aber man wird unfreiwillig gespoilert... Auch die Spannung geht verloren. Das ist logisch, denn fängt man von hinten quasi an zu lesen, weiß man, bzw ahnt man was passiert. Das war hier der Fall. Ich habe vor Argus den letzten Teil "Nemesis" gelesen. Daher kannte ich die Täter besser und wusste wer sterben wird und wie es enden wird. Obwohl es kein Ende mit diesem Teil gibt. Für alle die die folgenden Bände nicht gelesen haben, endet das Buch mit einem sehr gut inszenierten Cliffhanger, der absolut verleitet weiterzulesen. Man kann also sagen, dass die Bücher definitv aufeinander aufbauen.

Der Titel "Argus" ist Programm in diesem Buch. Argus wird im Buch erklärt und bedeutet so etwas wie der "Hundertäugige" oder Alles Sehende. Denn darum geht es. Schöne Frauen werden entführt, brutal gefoltert und irgendwo "entsorgt" und das vor den Augen vieler Menschen. Menschen oder eher Monster. Der damals Verurteilte Bill Bantling spricht von einem "Snuff-Club". Also ein Club die zusammen schauen wie Frauen sterben und viel Geld dafür zahlen Mitglied zu sein. Darunter namenhafte Persönlichkeiten.

In der richtigen Reihenfolge gelesen, ist dieses Buch sehr spannend und hat so einige Schreckmomente und gut inszenierte gruselige Szenen. Etwas emotional wird es auch, denn einer der Hauptfiguren muss sehr leiden.

Jilliane Hoffman überzeugt mit Wortgewalt und einer sagenhaft spannenden Story, die aber nicht unnötig brutal und blutig beschrieben wird. Ein 1A-Thriller.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Schlecht. Einfach nur schlecht.

Amber to Ashes – Ungebändigt

Vorweg: ich habe das Buch nach ca 150 Seiten nur noch überflogen. Es hat mir von Anfang an nicht zugesagt.

Beim Kauf des Buches vor vielen Jahren dachte ich: Hey, cooles Thema, spricht mich genau an! Gut, das Cover war fragwürdig und passte irgendwie so gar nicht zum Klappentext... nagut. Ich habe es angefangen und war sehr schnell sehr genervt von diesem Buch. Diese Geschichte, die Figuren und diese schrecklichen Dialoge!

Amber ist die weibliche Protagonistin der Geschichte... oder sollte ich Porno sagen? Sie stolpert am ersten Tag der Uni sofort in die Arme von Ryder. Er ist der typische wahnsinnig gut aussehende Bad Boy und bringt sie im Prinzip sofort um den Verstand. (In dieser Geschichte geht alles extrem schnell; sei es verlieben oder anderes) Noch gibt sie sich unnahbar. Ihre Vergangenheit war schrecklich, deshalb ist sie zunächst verschlossen. Nach ihrem unglücklichen Zusammenstoß mit Ryder, kommt sofort Brock angelaufen. Auch er ist unglaublich attraktiv und bringt Amber in Verlegenheit und ihre Gefühle zum Wallen.

Achja und Ryder und Brock sind auch noch beste Freunde!

Aus dieser Dreierkonstellation entsteht ein wahres Feuerwerk der Emotionen und Amber kann sich einfach nicht entscheiden, denn sie braucht natürlich beide Männer in ihrem Leben. Sehr dramatisch.

Vielleicht bemerkt ihr es, aber ich kann keine Zusammenfassung ohne gedachtes Augen rollen schreiben oder ohne genervt aufzuseufzen. Sorry! Aber ich fand die Geschichte so schrecklich! :(

Das was mich dann vollends abgeschreckt hat, waren die übertriebenen Sexszenen, die mich beinahe an einen Porno erinnert haben. Die ausgiebig beschrieben Szenen und Praktiken ziehen sich gut und gern mal über viele viele viele viele Seiten... Ich habe bereits einige (nicht wenige) Bücher aus diesem Genre gelesen, aber keines war für mich so abstoßend wie dieses. Alles übertrieben, alles geht mir viel zu schnell und die besagten Szenen sind einfach drüber.

Dann wiederum gibt es einen raschen Wechsel in den Gefühlslagen, sodass beim hemmungslosen Techtelmechtel hoch sentimentale und vor allem dramatische Worte ausgetauscht werden. Immerhin können alle nicht ohne Amber, beziehungsweise sie nicht ohne die Männer.

Beim Überfliegen der Geschichte stieß ich auf ein auffallend spannendes Ende und somit auf einen fiesen Cliffhanger. Nichtsdestotrotz werde ich definitv NICHT die Fortsetzung kaufen.

Fazit

Ich kann dieses Buch niemandem empfehlen. Es ist derb, übertrieben und einfach drüber. Sexszenen sind künstlich in die Länge gezogen und die Protagonisten sind einfach nervig und unsympathisch. Viele Handlungen konnte und wollte ich letztendlich nicht mehr nachvollziehen. Für mich eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe.