Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2019

Schade, dass es nun zu Ende ist

17, Das vierte Buch der Erinnerung

"17 - das vierte Buch der Erinnerung" war ein grandioser Abschluss! Das Buch war spannend, aufwühlend, emotional, besonders... einfach richtig toll! Rose Snow schafft es jedes Mal eine Kulisse zu erschaffen, in die man sich selbst gern hinein träumen möchte. Ein großer Teil der Geschichte spielt nämlich in der Toskana. Jo, Adrian, Finn, Conny und später auch Jo's alte Freundin Pippa machen dort Urlaub auf einem herrlichen Anwesen. Es ist einfach idyllisch und wunderschön beschrieben, dass ich mich gleich fallen lassen konnte. Sowieso punktet das Autorinnen-Duo mit einem sagenhaften Schreibstil, mit dem man problemlos das Buch am Stück verschlingen kann. Die Figuren aus "17" sind mir bereits mit ihren Eigenarten ans Herz gewachsen und ich trenne mich nur ungern. Ich hoffe, dass Rose Snow so schnell wie möglich nachliefert ;).

Kurz zum Inhalt:

Der vierte Teil schließt unmittelbar an seinen Vorgänger an. Die Jägerschaft ist vernichtet, die Seherinnen haben sich zusammen geschlossen. Jo wird aber nächtlich von merkwürdigen, düsteren träumen geplagt. Die Prophezeiungen lassen gar nichts gutes verlauten! Um sich eine Auszeit zu gönnen, machen sich Jo, Adrian, Conny und Finn auf in die Toskana. Aber dort reiht sich ein merkwürdiges Ereignis an das nächste. Conny und Finn (später auch Pippa) geraten immer öfter in Streitereien und beschuldigen sich immens. Dann tauchen Botschaften auf und sähen noch mehr Unruhen. Wer oder was steckt dahinter?

Ich habe das Buch angefangen zu lesen und wurde augenblicklich in den Bann gezogen. Ich habe nichts negatives auszusetzen. Gegeben sind tolle, herzliche Figuren, viele Gefühle, witzige Dialoge, eine unglaubliche Kulisse, gut gesetzte Spannung und und und. Der Spannungsbogen mündet in ein krasses Ende und macht manchmal mehr als sprachlos. Man leidet und fühlt mit und will einfach nicht, dass die Geschichte jemals endet.

Ich empfehle euch das Buch von Herzen! Wer Teil 1 bis 3 verschlungen hat, wird Buch 4 lieben!!!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Lesenswert für jeden hartgesottenen Thriller-Fan!

Insomnia

"Insomnia" von Jilliane Hoffman war gnadenlos.

Gnadenlos spannend, nervenaufreibend, Angst machend und teilweise brutal. Ein wirklich herausragend geschriebener  Thriller.

Vorweg: Insomnia ist kein ...

"Insomnia" von Jilliane Hoffman war gnadenlos.

Vorweg: Insomnia ist kein Bestandteil der C.J. Townsend-Reihe! (Im Epilog kommt sie ganz ganz kurz als Nebenfigur vor, aber trägt nichts zum Verlauf der Geschichte bei.

Das Buch fängt spannend an und spielt in der Vergangenheit. Die Jugendliche Mallory verschwindet. Als sie zurück kommt, gibt sie an vom "Hammermann" entführt worden zu sein. Damit wäre sie das erste lebende Opfer, denn bisher gelang niemanden die Flucht. Während der Befragung stößt Special Agent Bobby Dees auf Widersprüche...

Dann gibt es einen Zeitsprung von vier Jahren später. Der Hammermann ist zu diesem Zeitpunkt noch immer auf freiem Fuß und Mallory hat übles hervorgerufen...

Es gibt eine merklich spürbare Steigerung im Verlauf der Geschichte. Die Spannung nimmt deutlich zu. Hervorzuheben ist, dass es kurze Passagen gibt, in denen der Täter "spricht" und man Einblicke in deine Gedanken bekommt und Hinweise auf den weiteren Verlauf seiner Pläne. Wirklich sehr gut gelungen. Am Ende spielt Jilliane Hoffman genau mit solch einer Passage mit dem Leser und führt ihn gekonnt in die Irre. Ich mag die Autorin sehr!

Es gibt zum Ende hin auch sehr düstere und wirklich brutale Situationen, die zwar nicht übermäßig gepushed werden, aber trotzdem ihre Wirkung nicht verfehlen. Deshalb die Empfehlung an "hartgesottene" Leser ;).

Das Buch ist aus der Er-Sie-Perspektive geschrieben und empfehlenswert an Frauen sowie Männer.

Für mich ist dieser Thriller absolute Meisterklasse!

Das Cover wirkt vielleicht etwas schlicht (was mir ausgesprochen gut gefällt), aber der Inhalt hat es in sich!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Kann man lesen, muss man aber nicht

Gossip Girl - Alte Liebe, neue Lügen

Neues aus der Welt von "Gossip Girl". Wer kennt die Bücher rund um Serena, Blair und Nate (usw) nicht. Mittlerweile haben sie (für mich) Kultstatus erreicht. "Alte Liebe, neue Lügen" ist ein Buch NACH der regulären Reihe von Gossip Girl. Die Figuren sind älter geworden und gehen bereits zur Uni. An Silvester treffen unsere Lieblinge wieder aufeinander und irgendwie ist alles wie zuvor. Alles.

Wie immer wenn die drei anwesend sind (Nate, Blair und Serena) gibt es Chaos und viel Herzschmerz. Nate will Blair, Nate will Serena und beide wollen Nate. Dabei hat Blair während der Unizeit einen Partner gefunden...

Wir erfahren neues aus dem Leben von Dan, Jenny, Chuck und Vanessa.

Eingefleischte Fans freuen sich sicherlich über ein neues Buch aus der Reihe. Ich freute mich auch, aber im Prinzip bräuchte es keinen weiteren Teil. Es sind immer die gleichen Themen und Dramen. Wie immer reizvoll zu lesen, aber nichts neues. Und das Gossip Girl hält uns noch immer auf dem Laufenden und gibt regelmäßig Newsticker raus. Also alles beim Alten. ;)

Das Cover ist wirklich gelungen und sehr schön. Damit fügt es sich problemlos in die bestehende Reihe ein. Der Schutzumschlag schimmert luxuriös golden und präsentiert uns drei Menschen, die in ihrer Erscheinung Blair, Serena und Nate ähneln (wer die Serie kennt, wird sehen was ich meine ;)).

Auch am Schreibstil hat sich nichts geändert. Auch dieses Buch liest sich flüssig, ist mit viel Humor und Herzschmerz versehen und wartet natürlich mit viel Drama auf.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass das Buch nicht besser oder schlechter ist als alles bisher gegebene. Es ist aber auch nichts neues und gefühlt wiederholen sich so einige Szenarien, sodass ihr selbst entscheiden müsst, ob ihr das Buch für notwendig erachtet, oder eben nicht. Ich muss zugeben, dass ich viele Passagen überfliegen konnte und nichts verpasst habe ;).

Veröffentlicht am 13.04.2019

Das müsst ihr gelesen haben!!!!

Nemesis

"Nemesis" ist der zuletzt erschiene Teil aus der "Cupido"-Reihe rund um die taffe Staatsanwältin C.J..

Man kann zweifelsohne die Teile unabhängig voneinander lesen, jedoch wird Bezug auf vorherige Fälle und Situationen Bezug genommen. Das beeinträchtigt den Lesefluss jedoch nicht.

Worum geht es eigentlich? - Der Klappentext:

Ein neuer Fall für C.J. Townsend. Junge Frauen werden zu ahnungslosen Kandidatinnen für sogenannte "Snuff-Videos".

In diesen Videos zu sehen, sind die Morde und Vergewaltigungen und Folterungen an diesen entführten jungen Frauen. Reiche Männer zahlen enorme Summen an Geld um Teil an diesen Videos zu sein und zuschauen zu dürfen. C.J. will, dass diese Morde enden und beginnt auf ihre Art und Weise die Macher aufzuhalten.

Ich bin absoluter Fan von diesem Buch! Von Beginn an war ich von der Geschichte gefesselt und wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Ein sagenhafter Schreibstil und eine Story, die im Verlauf an Spannung immer weiter zunimmt.

Das Besondere an diesem Buch ist, das aus dem ehemaligen Opfer, eine starke Frau wurde und sie nun zum Täter wurde. Aber ein Täter, dem man niemals böse sein kann. Man kann ihr nachfühlen, versteht die Denkweise und mag diese Figur einfach. Sie wird zudem emotionaler im Buch, als die Sprache erneut auf ein gewünschtes Baby kommt und sie und ihr Mann dem näher sind denn je.

Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und lesen sich flüssig hintereinander weg. Die Spannung wird trotz der ca 500 Seiten durchweg gehalten und es gab nie langweilige Szenen.

Mordszenarien sind düster und spannend dargestellt, aber nie übertrieben makaber oder unnötig blutig. Jilliane Hoffman erzeugt gekonnt eine spannende Atmosphäre und punktet mit einer sehr symphatischen und starken Protagonistin, die dem Leser von sich eine ganz andere Seite zeigt.

Trotz fehlender Teile zwischen Cupido und Nemesis konnte ich der Geschichte problemlos folgen.

Der Titel des Buches ist absolut treffend und ist ein großer Bestandteil der Geschichte. Die Bedeutung für Nemesis wird erklärt und von einer Figur besetzt. Das Cover ist ausdrucksstark, schlicht, aber für meinen Geschmack einfach gelungen und schön anzuschauen.

Ich kann dieses Buch jedem Leser empfehlen, der gerne gut geschriebene und atmosphärisch spannende Thriller liest. Auch Männer dürfen trotz weiblicher Protagonistin gerne zu diesem Buch greifen, denn es ist in der Er/Sie-Form geschrieben und lässt nicht allzu tief in die Gefühlslagen blicken.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein sehr gelungener dritter Teil

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Rose Snow hat einen einzigartigen Schreibstil und schafft eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Humor. Außerdem punktet die Reihe "17" mit liebenswerten Figuren und einem spannenden Verlauf der Geschichte.

Die ...

Die Bücher müssen unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, sonst versteht ihr die Zusammenhänge nicht unbedingt.

Seit Band 1 wissen wir, das die Protagonistin Jo mit einer Berührung des Handgelenks in fremde Erinnerungen schauen kann. Diese Gabe wird vorallem nicht von der Jägerschaft gut angesehen. Diese möchten das Ende der sogenannten Seherinnen.

Nach und nach wird Jo klar, dass der Schlüssel, den alle suchen, in Jo versteckt ist. Ihre Mutter hat geheime Botschaften in ihren Erinnerungen hinterlassen. Die gilt es zu finden und entziffern, aber die Jägerschaft ist ihr näher denn je auf den Fersen. Und als wäre das nicht genug, weiß Jo nicht mal ob sie MIT Adrian kämpft oder GEGEN ihn...

Rose Snow' Bücher lesen sich zweifellos locker weg. Die Geschichte ist spannend, nimmt rasch Fahrt auf und endet eigentlich mit dem dritten Teil. Alle Rätsel sind gelüftet und es gibt ein Happy End. Theoretisch bräuchte es keinen weiteren Teil. Leser könnten die Reihe mit diesem Teil beenden.

Das Cover fügt sich auch wieder perfekt in die Reihe ein und zeigt die magische Zahl "17", um die sich alles dreht und die hier ein noch größeres Bestandteil wird als zuvor. Die "1" stellt einen Schlüssel dar, der ebenfalls eine große Rolle spielen wird. Umrandet wird die Zahl von Gräser, die für mich das Erinnerungsfeld der Menschen symbolisieren. Ein wirklich gelungenes schönes Cover.

Ich kann das Buch, beziehungsweise die Reihe absolut empfehlen. Es liest sich schnell und flüssig und hält eine spannende und romantische Geschichte parat.