Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mein absoluter Liebling der Reihe!

Rock my Dreams

Ich muss zugeben, dass ich mich von Anfang an am meisten auf Mike's Geschichte gefreut habe. In den drei Bänden zuvor hatte ich ihn bereits ins Herz geschlossen. Er war so anders als die anderen Bandmitglieder und war generell einfach zum Verlieben. Der Leser wollte unbedingt wissen, warum Mike keinen Fan und keine Frau in sein Leben ließ. Bis Hailey kam.

Hailey ist einfach genauso unbeschreiblich toll wie Rowan, Dee und Kit. Ich mochte sie genauso wie Mike von der ersten Sekunde an. Sie war einfach ein Mensch wie du und ich. Ich konnte mich so sehr mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen... es war unbeschreiblich. Ich liebe Hailey und Mike!

Generell sprühte dieser Teil nur so vor Emotionen. Sei es Liebe, Lust, Leidenschaft oder Wut. In mir wurde jegliche Emotion geweckt. Wie oft wollte ich Danica, der fiesen Cousine von Hailey den Hals umdrehen! Wie oft habe ich mich in Mike verliebt!!! ;) (Sorry, ich bin so ein RIESEN FAN von ihm!!!) Wie oft habe ich Mitleid mit Hailey gehabt, aber auch einfach riesen Respekt. Jamie Shaw hat einen unglaublichen Schreibstil. Jede scheinbar noch so einfache Szene bringt sie mit einer Vielfalt an Emotionen herüber, als wäre man ein Teil der Geschichte. Man taucht ein in die Welt der Rockstars und kann einfach nicht mehr aufhören. Ich liebe diese Reihe einfach sehr! Für mich ist und bleibt die The Last Ones To Know-Reihe, eine der besten erotischen Young/New-Adult-Reihen die es bisher gibt. Zurück zu Jamie Shaw's Schreibstil. Sie haucht jedem einzelnen Charakter unglaublich viel Leben ein und erschafft wunderbare Figuren. (Mein Herz gehört auch dem Tierheimhund Phoenix, eine scheinbar "unwichtige Rolle", die mich enorm berührte.) Diese vielen kleinen Nebenrollen, die es gibt und aus denen man wieder Geschichten entwickeln könnte... Van, Leti... Ich hoffe von ganzem Herzen, das Jamie Shaw wieder einen neue Reihe entwickelt. Wie wäre es mit The Cutting Line? ;) oder die Geschichte von Leti, dem schwulen Freund der Mädels. In ihm steckt soviel Potential.

Ich sehe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich bin total begeistert über den Verlauf der Geschichte, bzw der Geschichten. Jeder hat ein Happy End bekommen. Jeder der vier Bandmitglieder ist so unterschiedlich, aber umso liebenswerter. Ich liebe jede einzelne Story und würde sie immer wieder neu lesen wollen. Trotzdem bin ich traurig, dass es nun zu Ende ist. Ich bin sofort dabei, wenn ich höre, dass Jamie erneut schreibt!

Der Epilog ist dann wieder aus der Sicht von einem männlichen Bandmitglied erzählt wie auch zuvor. Und der Epilog hat es mir echt angetan! Wer sein Herz nicht schon zuvor verloren hat, wird es dort tun! Es! Ist! So! Romantisch! So stelle ich mir ein Happy End vor!!!

Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern. Es zeigt einen jungen Mann und im Hintergrund das passende Instrument. Das Schlagzeug. Dadurch wird deutlich, um wen es in diesem Teil geht. Sehr gut gemacht!

Für mich ist die Geschichte ein klares Daumen hoch. Ich kann die Reihe einfach jedem ans Herz legen! Must Read!!!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein ganz anderer Winkelmann, jedoch nicht der beste Thriller von ihm

Deathbook

Ich bin großer Fan der Bücher von Andreas Winkelmann und Vergleiche seinen Schreibstil gern mit Sebastian Fitzek. Er schafft es in vielen Büchern eine Spannung aufzubauen, die sich bis zum Ende der Geschichte hält.

Bei Deathbook ist ihm das irgendwie nicht gelungen. Das Buch hatte spannende Momente und viele Momente, in denen ich mich sehr gruselte. Jedoch hatte ich den Eindruck, als hätte Andreas Winkelmann sich in diesem Buch als Autoren noch nicht gefunden. Es gibt Dinge an seinem Schreibstil, die er bis heute beibehalten hat und die mir sehr gefallen, wie zum Beispiel das Wechseln der Szenen und das Wechseln zwischen den verschiedenen Figuren. Auf der anderen Seite jedoch störten mich viele andere Dinge an diesem Roman. Ich kam schwer in die Geschichte hinein, weil mich tatsächlich sehr störte, dass Andreas Winkelmann der Protagonist war. Das machte die Story für mich anfangs sehr unglaubwürdig. Dieser Punkt, dass der Autor der Ich-Erzähler in seiner Geschichte ist, störte mich ungemein. Desweiteren mochte ich die Bilder am Anfang eines neuen Kapitels einfach nicht. Manchmal wirkten sie auf mich wie Amateur-Aufnahmen (gewollt?) und zum anderen waren mir manche Fotos wie der von Kathi mit der Katze und das Foto der Ann-Kathrin zu eindringlich. Ich konnte damit nicht umgehen. Die Fotos wären zwar sehr treffend und Bestandteil des Buches, jedoch für mich nicht gut umgesetzt.

Gut gefiel mir, das Moderne in der Geschichte. Ich fand die Idee der Chats und SMS im Buch sehr gelungen. Diese lockerten die Geschichte auf und hoben das Buch von anderen Geschichten, die im digitalen Zeitalter spielen, sehr ab. Dafür Daumen hoch. Es war auch die richtige Menge an Chats und die Geschichte davon nicht zu überladen.

Trotz vielen Kriterien meinerseits konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen. Ich wollte wissen wie es weitergeht und die spannenden Momente behielten mich am Buch.

Das Cover finde ich leider überhaupt nicht schön. Ich mag das Design einfach nicht, wobei Thriller in diesem Sinne auch nicht "schön" sein müssen. Zum Inhalt passt das Cover natürlich perfekt, aber optisch spricht es mich überhaupt nicht an. Zu dem Buch gegriffen habe ich, weil ich andere Bücher des Autoren kannte.

Das Ende war dann wieder sehr gelungen. Die Geschichte war Winkelmann-typisch verworren und der Täter bis zum letzten Moment im Unklaren. Der Epilog und das Nachwort verwirren dann aber noch mal herrlich und lassen gewollt am Geschehen und dem Menschen zweifeln ;)

Das Buch regt auch zum Nachdenken an im Bezug auf die Sorglosigkeit der Menschen mit dem Umgang der Medien. Man gibt zuviel preis in den sozialen Medien und geht zu naiv mit dem Scannen zum Beispiel von QR-Codes um. Insofern bleibt das Buch vermutlich lange im Gedächtnis.

Ich bin sehr hin und her gerissen bei diesem Titel, aber der Überzeugung, dass dieses ungewöhnliche Werk von Herrn Winkelmann nicht zu seinen besten Büchern gehört und vergebe 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung mit einem ergreifenden Showdown

Versucht

Nachdem ich alle vorherigen Teile "durchgesuchtet" habe, brauchte ich erst einmal eine Pause. Irgendwann wird eine Reihe langweilig, wenn man sie hintereinander weg liest.

Nach einer längeren House of ...

Nach einer längeren House of Night-Pause stieg ich dann wieder voller Elan in die Geschichte ein und benötigte nicht viel Anlauf. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und konnte alle Verläufe nachvollziehen. Das ist das Schöne an dieser Reihe. Egal wie lang man diese Reihe pausiert, man ist trotzdem wieder sofort mitten in der Story.

In diesem Teil wird häufiger aus wechselnden Perspektiven erzählt, was die Geschichte wieder auf ein neues spannendes Level hebt. Wir lesen aus der Sicht von Zoey, Stevie Rae, sogar Heath usw. Mich störte das beim Lesen überhaupt nicht.

In Band 6 wird die Freundschaft zwischen Stevie Rae und Zoey auf die Probe gestellt, denn Stevie Rae hat Geheimnisse, die sie für sich behält und für alle (auch sie selbst) sehr gefährlich werden.

Wie in jedem vorherigen Teil steht Zoey zwischen mehreren Männern, die aber langsam weniger werden (aus den verschiedensten Gründen). - Irgendwann muss sie sich ja auch mal entscheiden, denn auf die Dauer stelle ich mir das auch nervig vor, dies ständig zu lesen.

Ich schließe Aphrodite und Heath mehr in mein Herz als zuvor und sehe eine Entwicklung und allen Personen.

Auf Zoeys Gefühlslage im Bezug auf Kalona bin ich sehr gespannt.

Der heftige Showdown am Ende setzte mir sehr zu und überraschte mich umso mehr. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn eigentlich möchte ich nicht, dass das Buch bzw die Geschichte so weitergeht ohne diese Person... :(

Veröffentlicht am 23.08.2019

Ich empfehle diese Reihe von Herzen

Rock my Soul

"Rock my Soul" ist der dritte Teil der The Last Ones To Know Reihe, kann aber wieder einzeln gelesen werden. Man begreift die Zusammenhänge ohne Vorwissen, jedoch versteht man Anspielungen besser und kann schneller Verknüpfungen erstellen und vor allem im Epilog wird ein konkreter Hinweis auf eine Person gegeben und eine Richtung eingeschlagen, die wichtig und aufregend für den Folgeband ist. Deshalb empfehle ich es, die Reihe nacheinander in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Trotz der gleichen Figuren sind die Geschichten doch jedes Mal von grundauf anders. Die Charaktere unterscheiden sich arg und auch die Verläufe der verschiedenen gemeinsamen Geschichten. Es bleibt jedoch jedes Mal unsagbar fesselnd und berührend. Mit jedem Band mehr verliebe ich mich in die Figuren. Zudem lernt man in jedem Band die Bandmitglieder genauer und intensiver kennen. Das gefällt mir enorm!

Kit ist eine taffe junge Frau und so ganz anders als Dee und Rowan. Allein aus dem Grund, dass Kit ein neues Bandmitglied wird. Sie lernten wir ja bereits in Teil 2 kennen. Dort spielte sie eine Nebenrolle, nun steht sie im Fokus. Ihr Stil, ihre Art und ihre Herkunft ist komplett anders als bei Dee und Rowan. Vor allem ihr Auftreten unterscheidet sie arg von anderen Frauen. Aber sie verbindet eine Vergangenheit zu Shawn, die sie um jeden Preis verstecken möchte. Sie möchte einfach nur ein Teil der Band sein.

In der Schulzeit waren Adam und Co schon eine kleine Berühmtheit. Kit himmelt schon damals Shawn an und begann durch ihn ihre Liebe zur Musik zu entdecken. Sie erlernte das Gitarre spielen. An jenem letzten Abend vor Shawns Abschluss, nimmt Kit all ihren Mut zusammen und geht auf Shawn hinzu. Sie landen im Bett. Es ist Kits erstes Mal, was sie Shawn verschweigt. Nach dem Sex gibt sie Shawn ihre Nummer aber auch nach 6 Jahren hat er sich nie gemeldet. Damals war Kit unglaublich verletzt. Jetzt meint sie über ihn hinweg zu sein, doch als sie ihm nun gegenüber steht, kommen alle Gefühle hoch. Augenscheinlich kann Shawn sich auch gar nicht an sie erinnern...

Für mich ist die Story an keiner Stelle langweilig geworden. Ich musste wieder so einige Male lachen und schmunzeln. Die Dialoge sind einfach toll zwischen den Figuren! Erotische Szenen sind sehr sinnlich und sexy beschrieben, aber es gibt sehr wenige davon und diese sind absolut angemessen.

Ich kann das Buch jeder Frau empfehlen, die die Vorgänger Bücher gelesen hat oder sich einfach in die Jungs verlieben möchte!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Das Must-Read des Jahres!

Show me the Stars

"Show me the stars" punktet zunächst mit seinem hinreißenden Cover. Es wirkt schlicht und ruhig auf mich und hat einen absolut passenden Titel. Er wird mit jedem Kapitel treffender.

Das Buch handelt ...

Das Buch handelt von Liv. Sie ist 22 Jahre jung und gerade in ihrem Journalisten-Job gescheitert. Zutiefst erschüttert stößt sie an einem Abend in ihrer Hamburger Wohnung auf eine Annonce im Internet. In dieser Anzeige sucht jemand einen Housesitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen Insel in Irland. Liv, die eh nicht gern von Menschen umgeben ist, nimmt Kontakt zum Anzeigensteller auf und findet sich schnell in Irland wieder. Dort steht ihr der junge und sehr attraktive Kjer zur Seite. Er wird sie in den nächsten 6 Monaten mit Lebensmitteln und allem weiteren nötigen versorgen. Und Kjer ist sehr anziehend... Hat aber einen schlechten Ruf, der ihm vorauseilt.

Ich liebe die Geschichte von der ersten Seite an. Das Buch gibt dem Leser ein heimeliges Gefühl. Man möchte nach den Beschreibungen von Kira Mohn sofort seine Koffer packen und ebenfalls in einen Leuchtturm ziehen. Sie hat einen richtig, richtig tollen Schreibstil. Sie beschreibt die Landschaft so bildhaft, mit soviel Herz... Die Landschaft und der wunderschöne Leuchtturm lädt absolut zum Träumen ein. Genauso die Charaktere aus dem Buch. Die Protagonistin war mir sofort sympatisch. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und bewundere ihre Weiterentwicklung im Verlaufe der Geschichte. Kira Mohn beschreibt ihre Entwicklung teilweise unterschwellig, aber sehr berührend. Ich bewundere Liv sehr und schätze ihre Mut und wie sie ihre Panik in Angriff nimmt. Auch ihr zurückgezogenes Leben verändert sich nach und nach. Sie findet eine so tolle Freundin und öffnet ihren Blick auf die Vergangenheit und sieht, wer ihr nie gut gesonnen war. Leider hat Liv sehr viel Pech mit ihrer schrecklichen und gefühlskalten Mutter. Diese gibt häufig zutiefst verletzende Worte von sich. Auch die Person des Kjer ist Kira Mohn sehr gelungen. Er ist vielschichtig und in meinen Augen nicht der typische "Bad Boy". In ihm steckt viel mehr. Der Blick in seine Vergangenheit ist sehr traurig.

Als sich das Buch dann urplötzlich dem Ende neigte war ich sehr sehr traurig. Die Geschichte kann doch nicht einfach zu Ende sein!!! Ich möchte ewig weiterlesen! Ich will weiter Liv's und Kjer's Geschichte lesen! Ich will in den Leuchtturm namens Matthew und in der Fensternische aufs Wasser schauen! (Hach)

Auch wenn die gemeinsame Geschichte von den beiden beendet ist, treffen wir die beiden sicherlich in Band 2 wieder. "Save me from the night" erscheint am 17.09.2019 und behandelt eine Person, die wir bereits kennenlernen durften! Ich bin so gespannt!

Besonders hervorheben möchte ich, dass die Geschichte nicht allzu erotisch ist. Es gibt kleinere Szenen, die vor Leidenschaft sprühen, aber auch nicht mehr. Hier geht es wirklich eher um die tieferen Gefühle und weniger um den Sex.

Tausend Sterne für dieses Buch!