Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Das Buch hat mich zerstört *-*

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Normalerweise folgt nun eine relativ strukturierte Wiedergabe meiner Meinung… ähm… das geht nicht…
Ich bin gestorben… und Toten fällt bekanntlich das Denken schwer…
Ich hatte mich ewig auf „Liebe und Lügen“ ...

Ich bin gestorben… und Toten fällt bekanntlich das Denken schwer…
Ich hatte mich ewig auf „Liebe und Lügen“ gefreut und es hat mich zerstört!

Sage und Alex sind so wunderbar! Sie ist mega klug, witzig und einfach zum Knuddeln!
Er ist hammer süß in seinen Aussagen und treu bis ans Ende! Ich glaube insgeheim wünscht sich jedes Mädchen einen Freund wie Alex -

Die zwei zusammen sind einfach romantisch, süß, witzig, bescheuert und manchmal möchte man sie auch beide einfach anschreien!
Also: Sie sind die perfekten Protagonisten!!!

Der zweite Band rund um Demora hat mir wirklich einiges abverlangt!
Ich habe gelacht, geschrien, geheult und war im kompletten Schockzustand!
Zum Glück habe ich immer zusammen mit Sarah von „Sunny‘s Bücherschloss“ gelesen, sonst wäre ich ja auch noch alleine gewesen mit diesen ganzen Emotionen O.o
Ne, ich war wirklich sehr froh, sie an meiner Seite zu haben!

Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf Band 3 und danke Erin Beaty dafür, dass es keinen extremen Cliffhanger zum Abschied gab!
Sonst wäre ich nun wirklich bereit zu sterben lach

Veröffentlicht am 15.08.2019

„Cainstorm Island“ hat mich auf so vielen Ebenen überzeugt!

Cainstorm Island – Der Gejagte

Marie Golien liefert dem Leser nicht nur eine gut durchdachte Storyline, sondern kommt auch mit einer grandiosen Spannungskurve um die Ecke!
Von der ersten Sekunde an war ich in der Geschichte gefangen… ...

Von der ersten Sekunde an war ich in der Geschichte gefangen… Pausen waren eigentlich undenkbar…
Da ich durch Arbeit und andere Verpflichtungen doch leider einige einbauen musste, konnte ich das Buch nicht in einem Rutsch lesen, dennoch ließ es mich auch in der Zeit zwischen den Lesestunden nicht los. Immer wieder spukte die Geschichte durch meinen Kopf!
Dies ist mir in letzter Zeit eher selten passiert, weshalb ich umso dankbarer bin, dass unsere Wege sich kreuzten!

Der Schreibstil überzeugte mich durch eine rasante Erzählweise, viel Action und doch so manche unerwartete Wendung.
Am Ende wurden meine Erwartungen dann kurz über den Haufen geworfen und die Dramatik schraubte sich in unbekannte Höhen, endete dann allerdings in einem eher klassischen Cliffhanger, der bereits kurz zuvor zu erahnen war.

Inhaltlich lässt der Roman doch einige kleine Parallelen zu „Die Tribute von Panem“ zu. Dieser Gedanke drängt sich einem tatsächlich beim Lesen ziemlich auf.
Allerdings habe ich ihn einfach zur Seite geschoben, da ich sagen muss, dass mich Katniss nicht so in ihren Bann ziehen konnte wie Emilio.

Der dystopische Weltenansatz ist hier recht typisch gestaltet:
Auf der einen Seite der arme Teil der Bevölkerung, auf der anderen die Reichen, die sich alles leisten können. Auch hier drängte sich kurz der Gedanke an die Distrikte und das Kapitol aus „Panem“ auf. Wie gesagt recht typischer Aufbau.

Emotional liefert das Buch auch einige Ansätze, wobei hier doch etwas mehr hätte kommen können.
Aber grade bei der Länge des Buches bin ich begeistert, wie viel doch zwischen den Seiten steckte. Emotionen, Spannung, tolle Figuren und eine großartige Storyline!

Ich hätte dann jetzt gerne sofort Band 2 und ihr müsst jetzt alle das Buch lesen, damit ich mit jemandem drüber reden kann. grins

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ulrikes Bücher sind einfach wundervoll! Alles passt…

Die Charité: Hoffnung und Schicksal

Ich liebe Ulrike Schweikert! Bisher konnte sie mich mit jedem Buch überzeugen und daher musste ich natürlich auch unbedingt dieses hier lesen!
Und ja auch dieses Mal hat mich Ulrike komplett in ihren ...

Und ja auch dieses Mal hat mich Ulrike komplett in ihren Bann gezogen.
Die Charité hat mich schon immer fasziniert und daher war ich natürlich begeistert, als ich sah, dass meine Lieblingsautorin eine Reihe dazu rausbringt.

Ulrikes Bücher sind einfach wundervoll! Alles passt… Die Hintergründe und Vorkommnisse sind immer sehr gut recherchiert und können daher auch detailgetreu dargestellt werden.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der berühmte Arzt Prof. Dr. Dieffenbach. Ulrike Schweikert erzählt uns die wahre Geschichte des Vorreiters der Transplantation und der plastischen Chirurgie.
Sie nutzt die Protagonistin Elisabeth als Führerin durch die Storyline. Mit ihr lernen wir als Wärterin die an Syphilis Erkrankten kennen, laufen durch die Psychiatrie, erkunden die Chirurgie und sehen uns auch in der Inneren Medizin um.
Der Wissensstand wurde gut dargestellt und die ganzen verschiedenen Behandlungsmethoden, die heute grade in der Psychiatrie als Folter gelten würden, fand ich unheimlich interessant.
Viele Informationen und Bereiche können leider nur angerissen werden, sonst wäre dieses Buch viel, viel länger geworden und wäre vermutlich nicht mehr richtig lesbar gewesen. So bleibt allerdings ein wenig das Gefühl, nur die Hälfte zu wissen. Auch der Aufhänger – der Choleraausbruch – gerät im Laufe der Geschichte etwas in Vergessenheit.
Störte mich jetzt aber nicht sooo extrem, da ich selbst eben schon recht viel über die Charité und die Behandlungsmethoden wusste. Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Leser dies bemängeln könnten. Meine Mutter wäre beispielsweise so eine Person.

Ich möchte jetzt auch einmal kurz auf hohem Niveau meckern:
Die Figur der Gräfin Ludovica hat mir zwar sehr gefallen, aber ich fand es ein wenig schade, dass in all die wahren Begebenheiten eine fiktive Figur als Liebesgeschichte zu Dieffenbach hineingedichtet wurde…
Grade auch der Name der Gräfin stieß mir zunächst etwas sauer auf, da doch die Prinzessin Elisabeth Ludovika ebenfalls im Buch vorkommt.
Dennoch gefällt mir die Figur an sich sehr gut!

Generell gibt es hier sehr viele Personen mit denen man sich erst einmal vertraut machen muss: Heinrich Heine, Dieffenbach, Elisabeth, die Hebamme Martha… Alle an der Geschichte der Charité beteiligt.

Die Charité ist grade in aller Munde, auch wegen der gut gelungenen ARD-Serie. Ulrike Schweikert reiht sich da perfekt ein und liefert diesen Roman auf hohem Niveau. Recherche zahlt sich eben aus!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ein wirklich toller akustischer Adventskalender!

Schnauze, die Nikoläuse sind los

Kommen wir erst einmal zur Aufmachung der CD:
Auf der Hülle finden wir die wundervollen Illustrationen von Annette Swoboda und auch im Inneren finden wir diese wieder. Mir gefällt der Zeichenstil sehr!
Auch ...

Kommen wir erst einmal zur Aufmachung der CD:
Auch sehr gefallen haben mir die Adventskalendertürchen außen an der CD-Hülle. So hat man zusätzlich zu den Kapiteln der Geschichte noch etwas kleines zum Öffnen. Allerdings sind diese nichts für kleine Kinder, da die Türen – wie ich finde – sehr schwer zu öffnen sind, ohne die ganze Hülle zu beschädigen.

Die Geschichte an sich ist toll gestaltet. Lustig, spannend und die Sprecher sind großartig.
Ich fand es wunderbar, dass sich die Stimmen von Soja und Bruno abwechseln und dass es unterschiedliche Sprecher sind, machte das Hörvergnügen noch schöner.

Der Inhalt spricht von Freundschaft, Liebe und Vertrauen, schließlich helfen sich hier eine vegetarische Katzendame und ein ziemlich fauler Hund gegenseitig. Die Figuren sind unglaublich niedlich gestaltet und man muss die beiden einfach lieb haben.
Soja liebt Bruno sehr. Der gemütliche Hund findet sie oft ein wenig nervig, da die Katze immer auf Achse ist. Jetzt will sie ihm sogar Yoga beibringen… Yoooooooga…
Die Nikolausverschwörung gibt dem ganzen ein schönes weihnachtliches Setting!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Maras Bücher sind einfach immer toll!

Im Licht der Nacht

2015 erschien ,,Im Licht der Nacht” als E-Book bei Impress und ich wollte es unbedingt lesen… Und dann gab mein E-Book-Reader den Geist auf…
Ich tobte, heulte und schrie innerlich…
Naja, das Buch habe ...

Ich tobte, heulte und schrie innerlich…
Naja, das Buch habe ich dann leider nicht gelesen und im Laufe der Zeit geriet es etwas in den Hintergrund meines Leselebens.
Als ich nun sah, dass Mara die Geschichte als Taschenbuch rausbringt, musste ich es unbedingt haben!

Mara ist eine unglaublich nette und freundliche Autorin! Ich mag sie sehr, folge ihr gerne bei Instagram und ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe ihre Bücher!
Auf ,,Im Licht der Nacht” war ich nun sehr gespannt, da ich den Gedanken daran es zu lesen schon verworfen hatte, da ich mir einen neuen E-Book-Reader in den letzten Jahren einfach nicht leisten konnte.

Der Schreibstil war gewohnt angenehm zu lesen. Ich flog förmlich durch die Seiten und in bekannter Mara-Manier wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es werden einige Fachbegriffe aus dem Tanzbereich verwendet, jedoch werden sie knapp und ausreichend erklärt, sodass auch absolute Laien ohne Probleme mitkommen können müssten.

Vor allem das Setting des Buches hat es mir besonders angetan. Die Tanzakademie in dem alten Schloss wäre mein Paradies auf Erden…
Dazu noch die leicht unheimliche Aura, die dem ganzen anhaftet. Einfach herrlich!

Alica als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch! Ihre Neugier und ihr manchmal unbedachtes Handeln machen die Story zu einer amüsanten Achterbahnfahrt. Und schließlich haben wir den selben Traum im Herzen…
Zu Jannes kann ich nicht zu viel sagen, da ich sonst zu viel von der Geschichte vorwegnehmen würde. Seine mysteriöse Aura macht dem Leser schnell klar, dass er etwas zu verbergen hat und wir fiebern der Auflösung entgegen.
Im Laufe der Geschichte begegnete ich noch einigen weiteren sehr interessanten Figuren.
Alles in allem kann ich nur sagen, mit wie viel Liebe diese Geschichte erdacht wurde.